User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 334 von 1252 ErsteErste ... 234 284 324 330 331 332 333 334 335 336 337 338 344 384 434 834 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.331 bis 3.340 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #3331
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    und was ist jetzt die These, das die Erwärmung der Erde durch "mehr wolken" zustande gekommen ist?
    Befass Dich mit Shaviv - ich hab den Namen ja noch extra genannt. Das war auch jener, den Levermann immer mit "Quatsch" und "Kugelschreiber fallen lassen" widerlegt hat im Fachausschuss.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #3332
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Früher haben die Ideologen den Dalai Lama in's Rennen geschickt, heute schicken sie die Autistin Greta Thunberg...
    Ich bin überzeugt, dass auch Hitler Autist war. Aber vermutlich würde es den Ruf der Autisten schädigen, wenn dies öffentlich behauptet würde.

  3. #3333
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nun gut fangen wir mal an die erste Quelle die du verlinkt hast: consensus clima change - ist 10-15! Jahre alt gibts nichts akuelleres?

    wer genau hat die jeweiligen Artikel verfasst, welche Reputation haben diejenigen die die Artikel verfasst haben wer genau hat die Artikel und Studien bewertet , welche Reputation haben diejenigen welche sie bewertet haben? Ohne solche Informationen ist mehrheitliche reputative Zustimmung oder Ablehnung aus dem Artikel nicht ableitbar. Und selbst wenn lehnen gerade mal 6% den Konsens ab und zwar einen Konsens dazu das die Hälfte erd Erwärmung der letzten 50 Jahre auf menschliche Einflüssee zurückzuführen ist, nichtmal eine Ablehnung das der Mensch überhaupt einen Enfluss hat, geschweige denn das die Erwärmung überhaupt bestritten wird.

    Und das willst du als reputative Gegenaussage zu den Standpunkten der wissenschaftliche Akademien aus 80 Ländern gelten lassen? - no way.

    ansonsten wirst du es mir hoffentlich nachsehen das ich sicher nicht die Zeit aufwenden werde den gesamen Report durchzugehen - und das auch noch auf Englisch. Wenn darin etwas relevantes steht, was den Aussage die ic dir verlinkt habe konkret und explizit widerspricht bitte ich um Ztierung und benennung der Textstelle ansonsten sprengt das definitiv den Rahmen.
    Man müsste mal anders fragen - was ist für Dich ein Konsens?

    Laut Wiki => Der Konsens bedeutet die übereinstimmende Meinung von Personen zu einer bestimmten Frage ohne verdeckten oder offenen [Links nur für registrierte Nutzer].

    Ich weiss nicht wie Du das siehst, aber von einem Konsens zu sprechen in Bezug auf die These des durch Menschen verursachenden Klimawandels/erwärmung ist schlicht eine Lüge - denn es gibt offenen Widerspruch! Wenn man natürlich nur das IPCC fragt oder andere Einrichtungen, die Kritiker nicht in ihre Reihen aufnehmen, ja dann redet man von einem Konsens. Aber wie viel ist der dann wert?

    Und ja, sicher, Du wendest die Zeit auf die Du für richtig empfindest - wie auch Du selbst entscheidest, wessen Argumentation Du folgen willst. Ich sag Dir ja nur, wie ich darüber denke und wir tauschen uns aus. Ich glaube auch, dass wir in den zentralen Themen wie Umweltschutz durchaus kongruente Meinungen haben, was aber das CO2 anbelangt oder den menschlichen Einfluss aufs Klima mittels CO2, da gehen unsere Meinungen auseinander. Wie wahrscheinlich auch im Verständnis, was die Verhältnismässigkeit angeht für staatlichen Zwang in Bezug auf die diametrale Annahme bzw. Standpunkte.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #3334
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Erhöht sich die Temperatur um 1 Grad, steigt die Schneefallgrenze um 150 Meter.
    Die ausgewiesene Erwärmung seit 1850 liegt bei 1,x Grad. Wie hoch sind die Alpen? Es kann sich jeder ausrechnen.
    Allerdings sind grundlegende physikalische Gesetze nicht mehr bekannt, wie z.B. Schwarzkörper-Absorption.
    Wenn man sich die schmelzenden Gletscher dort ansieht, sind sie alle "dreckig".
    Weiße Gletscher schmelzen natürlich nicht in dieser Höhe.

    ---
    bei uns hier im Schwarzwald lag als ich noch Kind war jedes Jahr meterhoch schnee meine eltern haben mir damasl schon erzählt das es zu ihrer Kindheit noch vie mehr war. Die Skigebiete waren in meiner Kindheit jedes Jahr voll besucht haben mittlerweile alle dicht gemacht, man hat sich die letzten paar Jahre noch versucht mit Kunstschnee über Wasser zu halten war aber zu teuer und ist halt auch nicht das gleiche. letztes Jahr hat der letze zu gemacht, winterreifen wegen Schnee brauch ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr, wenn kommt vllt noch ein paar Flöckchen die nicht liegen bleiben.
    Dafür haben wir im Sommer teilweise Trockenperioden von 6-8 Wochen wo nicht ein Tropfen Regen mehr fällt.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #3335
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. entschuldige bitte , aber diese grundlegenden Kenntnisse werden in den Schulen nicht mehr gelehrt , dafür geht man am Freitag auf die Straße und folgt einer GRETA-Klimapäpstin ...
    Jetzt gibt es die ersten Quittungen [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #3336
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich habe gar nicht die Macht jemand zu etwas zu zwingen, der Staat allerdings schon.
    in welchem Rahmen der Staat auch das Recht hat diese Macht zu nutze ist ein weiteres Fass, welches wenn wir das hier aufmachen würden definitiv den Rahmen des Treads sprengen würde.


    und ich habe mein Verhalten nicht wegen des Klimas geändert sondern versuche es grundsätzlich im Rahmen des allg Umweltschutzes bzw befürworte im gewissen Rahmen eben auch entsprechend staatliche Saktionen.
    Der Ansatz ist klar, die Welt ist nicht unser Eigentum, wir haben sie von unseren Kindern geliehen - das ist zugegebener Massen eine ideologische prinzipielle Einstellung, meiner Meinung aber eben eine die in einer sozialen Gemeinschaft verbindlich ist. Basierend auf diesem Standpunkt haben wir kein Recht das Eigentum zukünftiger Generationen zu zerstören, und die Zerstörung fremde Eigentums sollte sanktioniert werden.

    Insofern nein ich kann dich zu nichts zwingen aber ich befürworte es wenn es der Staat im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung macht.
    Nicht reden, einfach machen. Anstatt blöd Freitags zu demonstrieren, einfach das eigene Verhalten komplett ändern. Nur so entstehen neue Bewegungen, nicht vom Reden. Ich war letzten Freitag in München Innenstadt, ich hatte frei und musste Besorgungen machen. Zufällig kam ich zum Ende einer Fridays4Future–Demo in der Innenstadt an, es waren vielleicht so 50 Schüler die sich gerade auflösten nach der Veranstaltung, die meisten gingen schnurstracks in den nahegelegenen McDonalds. Du weißt worauf ich hinauswill, oder?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #3337
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es die ersten Quittungen [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es wird auch höchste Zeit, dass es Konsequenzen gibt.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  8. #3338
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Das ist wieder mal das Typische, vor allen Dingen auf diesem Forum hier:
    Glauben, meinen vs. Wissen.
    Warum, wenn jemand meint glauben zu müssen Maria hatte eine unbefleckte Empfängnis, dann ist das ihr/sein gutes Recht!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #3339
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum, wenn jemand meint glauben zu müssen Maria hatte eine unbefleckte Empfängnis, dann ist das ihr/sein gutes Recht!
    Selbstverständlich.
    Glauben kann jemand alles...

    Stellt sich die Frage, ob dieses (Glaube) für diese Thematik (Greta Thunberg/Ideologie etc.pp) von irgendeiner Relevanz wäre...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #3340
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Man müsste mal anders fragen - was ist für Dich ein Konsens?

    Laut Wiki => Der Konsens bedeutet die übereinstimmende Meinung von Personen zu einer bestimmten Frage ohne verdeckten oder offenen [Links nur für registrierte Nutzer].

    Ich weiss nicht wie Du das siehst, aber von einem Konsens zu sprechen in Bezug auf die These des durch Menschen verursachenden Klimawandels/erwärmung ist schlicht eine Lüge - denn es gibt offenen Widerspruch! Wenn man natürlich nur das IPCC fragt oder andere Einrichtungen, die Kritiker nicht in ihre Reihen aufnehmen, ja dann redet man von einem Konsens. Aber wie viel ist der dann wert?

    Und ja, sicher, Du wendest die Zeit auf die Du für richtig empfindest - wie auch Du selbst entscheidest, wessen Argumentation Du folgen willst. Ich sag Dir ja nur, wie ich darüber denke und wir tauschen uns aus. Ich glaube auch, dass wir in den zentralen Themen wie Umweltschutz durchaus kongruente Meinungen haben, was aber das CO2 anbelangt oder den menschlichen Einfluss aufs Klima mittels CO2, da gehen unsere Meinungen auseinander. Wie wahrscheinlich auch im Verständnis, was die Verhältnismässigkeit angeht für staatlichen Zwang in Bezug auf die diametrale Annahme bzw. Standpunkte.
    der Widerspruch oder Konsens steckt im Detail und in der präzisen Formulierung und Abstufung-

    zB:

    die Erdwerwärmung ist auschliesslich auf den Menschen zurückzuführen
    Die Erdwerwärmung der letzten Jahre ist zu 50% auf den Menschen zurückzuführen (aussage aus deinem Link)
    Der Mensch hat einen Einfluss auf die Erderwärmung
    Die Erde erwärmt sich

    Der Konses zu diesen Aussagen steigt von oben nach unten, beider obersten Aussage hast du vermutlich kaum einen nennenswerten Konsens, bei der zweiten schon einen grösseren, bei der vorletzten aussage liegt die Konsensrate wohl bei 80-90% bei der letzten Aussage bei annähernd 100%.

    relevant für mich sind allerdings nur die letzten beiden Aussagen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben