User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 365 von 1252 ErsteErste ... 265 315 355 361 362 363 364 365 366 367 368 369 375 415 465 865 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.641 bis 3.650 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #3641
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Greta Thunberg

    Ich seh das ganz anders. Hier leugnet ja niemand das Klima ansich. Es gibt hier also gar keine Klimaleugner. Das wäre so wie das Wetter leugnen....

  2. #3642
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich seh das ganz anders. Hier leugnet ja niemand das Klima ansich. Es gibt hier also gar keine Klimaleugner. Das wäre so wie das Wetter leugnen....
    Diese Haarspalterei ist nicht zielführend - weil man nicht jedesmal "vom Menschen verursachter Klimawandel" schreibt/sagt - wenn im Kontext der Diskussion der Klimawandel geleugnet wird, dann ist das immer direkt mit Attribut "menschengemacht" verbunden.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  3. #3643
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Diese Haarspalterei ist nicht zielführend - weil man nicht jedesmal "vom Menschen verursachter Klimawandel" schreibt/sagt - wenn im Kontext der Diskussion der Klimawandel geleugnet wird, dann ist das immer direkt mit Attribut "menschengemacht" verbunden.
    Diese Haarspalterei ist nicht zielführend - weil man nicht jedesmal "vom Menschen mitverursachtes Klima" schreibt/sagt - wenn im Kontext der Diskussion nicht das Klima geleugnet wird, dann ist das immer direkt mit Attribut "menschengemacht" verbunden.

  4. #3644
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Die Klimaleugnerei ist ein Ventil für spiessbürgerliche, konservative Feiglinge um politisch korrekt (nein das debile Gelaber vom "Klimaschwindel" ist weder "politisch unkorrekt" noch "mutig", es ist einfach nur lächerlich) Dampf abzulassen, bei den wirklich wichtigen Themen trauen sie es sich ja nicht. Deshalb kotzen sich die ganzen AfD-Spiesser hier und anderswo in tausenden Beiträgen über eine 16-Jährige aus. Lächerlich und erbärmlich.
    Der einzige, der hier Dampf ablässt, bist ja wohl du.
    Aber auch du wirst durch die kommende globale Abkühlung in wenigen Jahren geheilt werden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #3645
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Greta Thunberg

    Dirk Müller zum Thema:


  6. #3646
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Diese Haarspalterei ist nicht zielführend - weil man nicht jedesmal "vom Menschen verursachter Klimawandel" schreibt/sagt - wenn im Kontext der Diskussion der Klimawandel geleugnet wird, dann ist das immer direkt mit Attribut "menschengemacht" verbunden.
    Doch, ist sie. Genau gegen diese perfide Wortumdeutung müssen wir uns wehren. Genau so wie gegen die bescheuerten Begriffe wie "Fremdenfeindlichkeit" (gern auch als Fremdwort) und Antisemitismus.

  7. #3647
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch, ist sie. Genau gegen diese perfide Wortumdeutung müssen wir uns wehren. Genau so wie gegen die bescheuerten Begriffe wie "Fremdenfeindlichkeit" (gern auch als Fremdwort) und Antisemitismus.
    Kannst Du so sehen - ich sehe nur eine Verzettelung im Begriff. Weil spätestens wenn Du das "ausgedeutscht" hast geht die Diskussion auf dem "vom Menschen (mit)verursachten Klima(wandel)" weiter - ergo kannst Du gleich da beginnen.

    Oder kennst Du viele Leute, wenn Du es ausgedeutscht hast, die dann Ruhe geben bzw. mal darüber nachdenken?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  8. #3648
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Kannst Du so sehen - ich sehe nur eine Verzettelung im Begriff. Weil spätestens wenn Du das "ausgedeutscht" hast geht die Diskussion auf dem "vom Menschen (mit)verursachten Klima(wandel)" weiter - ergo kannst Du gleich da beginnen.

    Oder kennst Du viele Leute, wenn Du es ausgedeutscht hast, die dann Ruhe geben bzw. mal darüber nachdenken?
    Das tun die natürlich nicht, im Gegenteil beharren sie ja auf Klimaleugner. Deswegen müssen wir das immer wieder in die hohle Birne hauen:

    Es gibt keine Klimaleugner



    Stattdessen nehmen wir einfach den Begriff AGW bzw. AGW-Skeptiker. Oder auf Deutsch: MG-Skeptiker.

    ​Mit den eigenen Waffen schlagen


  9. #3649
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das tun die natürlich nicht, im Gegenteil beharren sie ja auf Klimaleugner. Deswegen müssen wir das immer wieder in die hohle Birne hauen:

    Es gibt keine Klimaleugner

    Stattdessen nehmen wir einfach den Begriff AGW bzw. AGW-Skeptiker. Oder auf Deutsch: MG-Skeptiker.

    ​Mit den eigenen Waffen schlagen
    Fettung durch mich

    Und 99% haben da Bahnhof, wetten? Und zu deutsch wäre es doch eher MKE oder MGKE bzw. AKE?

    Aber meinst Du wirklich, dass einer der Dich dann AGW-Skeptiker nennen würde, im Kopf eine Unterscheidung zwischen Skeptiker und Leugner macht? Wohl kaum ... ob Zweifler, Skeptiker oder Leugner - in deren Augen ist alles dasselbe. Was soll es also bringen? Oder gehts Dir besser, wenn man Dich nur einen Skeptiker nennt statt einen Leugner in so einem dogmatischen Thema?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  10. #3650
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    CO2 wurde zur abendländischen Ersatzreligion.

    Und deren Protagonisten verhalten sich exakt wie die Anhänger der klassischen monotheistischen Religionen:

    "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!"

    Zweiflern und Renegaten droht die gesellschaftliche Vernichtung.
    Richtig. Früher gab es Scheiterhaufen, heute soziale Vernichtung. Früher gab es Ablasshandel, heute CO2-Steuer. Früher drohte das Fegefeuer, heute die Klimakatastrophe. Früher gab es einen aramäischen Schreiner-Sohn, heute eine schwedische Aspergerin einer alkoholkranken Mutter. Früher gab es die 12 Apostel, heute die GEZ-Verkünder!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben