User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 1252 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 504 1004 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #31
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.996

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Marketing wirkt!
    Ja; dagegen hast du null Chance.

  2. #32
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja; dagegen hast du null Chance.
    Ich habe dieses Gör erst hier im Forum wahrgenommenen. Mir springen eher halbnackte Brünette mit großen Titten die auf Motorhauben räkeln, ins Auge.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #33
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    [...]
    Erinnert sich noch jemand an "Bana", diesen Fake-Account, wo ein angeblich 7jähriges syrisches Mädel in perfektem Englisch Botschaften aus dem syrischen Krieg über Twitter verbreitete?
    Nein. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass diese Mittel eingesetzt werden.

    Es erscheint mir immer wieder erstaunlich, dass derartige Botschaften überhaupt noch ernst genommen werden.

    Welche Motivation hat ein Mensch oder eine Institution, öffentlichkeitswirksam Aussagen zu verbreiten?

    Im einzig halbwegs glaubwürdigen Fall besteht die Motivation darin, zahlende Abonnenten mit Informationen zu versorgen. In allen anderen Fällen liegt eine Agenda vor, die mit dem Interesse an objektiven Informationen im Konflikt steht.

  4. #34
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.996

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Gör erst hier im Forum wahrgenommenen. Mir springen eher halbnackte Brünette mit großen Titten die auf Motorhauben räkeln, ins Auge.
    Das haben mir ganz viele auf whatsapp geschickt.
    Die ist halt knuffig.
    Im Übrigen hat sie Recht. Es ist deren Zukunft. Wir sind alt...

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das haben mir ganz viele auf whatsapp geschickt.
    Die ist halt knuffig.
    Im Übrigen hat sie Recht. Es ist deren Zukunft. Wir sind alt...
    Nein, die ist Psycho.
    Die können froh sein, wenn ihnen wegen der geringen Sonnenaktivität keine kleine Eiszeit droht.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein, die ist Psycho.
    .....und tobt ihre Spinnereien auf Kosten der Öffentlichkeit aus.

  7. #37
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein, die ist Psycho.
    Die können froh sein, wenn ihnen wegen der geringen Sonnenaktivität keine kleine Eiszeit droht.



    ---
    Ja, ganz normal tickt die nicht. Aber auch diese mediale Aufmerksamkeit ist spätestens bei der nächsten Sau die durchs Dorf getrieben wird, vorbei.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #38
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Der Superstar der grünen HJ hat einen nicht unproblematischen Charakter. Beim Blick zwischen die Zöpfe dachte ich bei mir, daß da eine Störung vorliegt, und siehe da:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um es klar zu sagen: Ich mache mich nicht über ihre schwere psychische Erkrankung lustig. Im Gegenteil, die skrupellose Instrumentalisierung dieses armen Mädchens ist ein Fall von schrecklichem Kindesmißbrauch.
    Danke, das sehe ich ebenso!

    Anmerken möchte ich noch folgendes. Wenn der deutsche Qualitätsjournalismus kommentierend schreibt:

    [...]
    Sollen Schülerinnen und Schüler die Schule schwänzen, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren? In immer mehr Städten und an immer mehr Schulen stellt sich diese Frage, seit die Protestbewegung Fridays for Future nach Deutschland geschwappt ist. Die 16-jährige Schwedin Greta Thunberg hatte sie begonnen; in Belgien gingen laut Polizei am Donnerstag 32.000 Schülerinnen und Schüler auf die Straße, in Deutschland waren es dem Aktionsnetzwerk zufolge am vergangenen Freitag mehr als 25.000.
    [...]
    Schulleiter und Aufsichtsbehörden gehen unterschiedlich mit dem Unterrichtsausfall um. Einige gewähren eine Beurlaubung, wenn Eltern sie beantragen. Andere akzeptieren eine Demo nicht als Entschuldigung für den Unterrichtsausfall. Sie finden Erdkunde wichtiger als eine Demo zur Rettung der Erde. Und sie wundern sich, dass manche das anders sehen.

    Wie verrückt ist das denn!
    [...]
    Alle halbwegs gebildeten Erwachsenen wissen doch, dass der Klimawandel sich beschleunigt. Alle wissen, dass deswegen aus Schornsteinen und Auspuffern möglichst bald kein klimaschädliches CO2 mehr aufsteigen sollte. Und sie wissen auch, dass die Bundesregierung dafür endlich die nötigen Gesetze schreiben muss, sie sich davor aber drückt.
    [...]
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    stellen sich mir direkt folgende Fragen:

    • Ist die Schulpflicht mal gut (wenn Sie [Links nur für registrierte Nutzer]) und mal schlecht (wenn Sie den "Aktivismus" von Schülern auf deren Freizeit begrenzt)?
    • Wir hier vielleicht mit zweierlei Maß gemessen?
    • Gefährdet es nicht das Kindeswohl, wenn eine Schulpflichtige am Beginn der Schuljahrs wochenlang nicht am Unterricht teilnimmt?
    • Inwiefern hat Greta verstanden, daß Schwedens 0,1%-Anteil am weltweiten CO2-Ausstoß dem Klima völlig egal ist? Anders ausgedrück: Auch ein klimaverträgliches Frühableben (in Analogie zum [Links nur für registrierte Nutzer] gebildet; ich finde diese Unwörter einfach furchtbar praktisch und freue mich, jedes Jahr eine neues geschenkt zu bekommen!) reduziert die globalen CO2-Emissionen um magere 0,1%. Zum Vergleich: Wenn sie einen Tag lang nicht zu Schule geht, entspricht das bereits mehr 0,5% aller Schultage im Kalenderjahr. Der durchschnittliche jährliche CO2-Ausstoß durch Vulkane weltweit beträgt grob das 15-fache der schwedischen 0,1% am menschlichen CO2-Ausstoß.
    • Könnte dieses mangelnde Verständnis durch in der Schule zu vermittelnde Lehrinhalte vielleicht behoben werden?
    • Ist es in irgendeiner Form Aufgabe von Schulen, Aktivismus von Schülern zu bewerten und in Abhängigkeit des Bewertungsergebnisses die Schulpflicht hintenanzustellen? Streik für das Klima ist gut, da darf man dem Unterricht fernbleiben, aber die Teilnahme an einer "Merkel muß weg!"-Demo ist schlecht und kein Grund für das Fernbleiben vom Unterricht?
      Ich habe übrigens selbst als Schüler mal an einer solchen Aktion teilgenommen, eine Demo gegen den zweiten Golfkrieg bzw. ersten Irakkrieg; war Anfang 1991, meine ich. Mitschüler hatten die Geschichtslehrerin bequatscht, daß wie dafür die letzte Stunde doch frei kriegen sollten. Ich schäme mich heute noch dafür, als Mitläufer nicht den Mund aufgemacht zu haben; ich hätte lieber Unterricht gemacht, und fühlte mich dann irgendwie verpflichtet, bei dem Quatsch mitzumachen; immerhin hatte ich ja dafür frei bekommen).
    • Bin ich automatisch nicht einmal mehr halbswegs gebildet, wenn ich dem letzten Absatz des Zitats oben nicht zustimme? Ist eine rhetorische Frage, ich weiß.

  9. #39
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Nein. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass diese Mittel eingesetzt werden.

    Es erscheint mir immer wieder erstaunlich, dass derartige Botschaften überhaupt noch ernst genommen werden.

    Welche Motivation hat ein Mensch oder eine Institution, öffentlichkeitswirksam Aussagen zu verbreiten?

    Im einzig halbwegs glaubwürdigen Fall besteht die Motivation darin, zahlende Abonnenten mit Informationen zu versorgen. In allen anderen Fällen liegt eine Agenda vor, die mit dem Interesse an objektiven Informationen im Konflikt steht.
    Due to extensive media coverage, Bana became a sort of Syrian war icon and was even called [Links nur für registrierte Nutzer]

    Habe jetzt auf die "Schnelle" nur was von [Links nur für registrierte Nutzer] gefunden; "seriösere" Quellen lassen sich finden, sofern man eine halbwegs schnelle Weltnetzanbindung hat.

  10. #40
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    1991 war ich in der Zehnten und wegen dem drohenden Golfkrieg zettelten die verzottelten linken kiffenden SMV-Kreaturen eine Demo gegen Krieg an! Ich bin begeistert mitmarschiert ab 11 Uhr. Grund 1: die verhasste Französisch-Doppelstunde blieb mir erspart, Grund 2 ab 12 Uhr saß ich mit meinen zwei Kumpels in einer Boatzn und wir tranken Augustiner-Bier gegen den Krieg!

    Haha, damals war ich in der 5. oder 6. Klasse und erinnere mich, dass es eine gleiche Demo auch bei uns gegeben hatte. "Kein Blut für Öl" oder so.

    Ich bin da wohl auch mitgelatscht. Anwesenheitspflicht im Unterricht hatte im Nachwendechaos ohnehin niemanden interessiert.


    War mir damals völlig scheißegal, für was ich da mitgelaufen bin. Es gab Remmidemmi, das war die Hauptsache.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben