User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 501 von 1252 ErsteErste ... 401 451 491 497 498 499 500 501 502 503 504 505 511 551 601 1001 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #5001
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Tja, dann sollte euch das doch erst recht eine Lehre sein, dass ihr andere nicht so behandelt, wie ihr selbst nicht behandelt werden wollt.
    Hast du schonmal daran gedacht in einem buddhistischen Zentrum zu lehren????? Bei deinem Geschwafel???

    Als Rhin Phöntin Skorpolhasa???
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #5002
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.884

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Tja, dann sollte euch das doch erst recht eine Lehre sein, dass ihr andere nicht so behandelt, wie ihr selbst nicht behandelt werden wollt.
    Nö. Auge um Auge - Zahn um Zahn. Altes Testament und so.

  3. #5003
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal daran gedacht in einem buddhistischen Zentrum zu lehren????? Bei deinem Geschwafel???

    Als Rhin Phöntin Skorpolhasa???
    Dann können se den Laden gleich dicht machen...

    Ommmm
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #5004
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nö. Auge um Auge - Zahn um Zahn. Altes Testament und so.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #5005
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Alleine schon das Kunstwort "Klimaziel" was irgendwelche Spinner erfunden haben. Was zum Henker soll das bedeuten dass wir bis zum Tag X soundsoviel Prozent CO² weniger ausstossen sollen? Wer oder wie kann man das messen/beweisen?
    Das kann man messen und beweisen. Es gibt eine bestimmte Menge an CO2, wenn die zusätzlich in die Atmosphäre ausgestoßen wurde, sind die Klimaveränderungen nicht mehr umkehrbar. Das ist der point of no return.

    Du kannst das anschaulich vergleichen mit einer Leberzirrhose. Bei Alkoholikern spielt die Leber oft viele Jahre mit und es treten keine Beschwerden auf. Die Leber wird halt nur immer größer und immer verfetteter. Wenn der Alkoholiker rechtzeitig mit dem Trinken aufhört, erholt sich die Leber wieder. Die kann sich fast vollständig regenerieren. Aber an einem bestimmten Punkt ist Schicht. Dann dreht sich das Ding nämlich. Dann wächst die Leber nicht mehr, sondern sie schrumpft. Das ist der point of no return. Ab diesem Punkt kann man die Leber nicht mehr retten.

    Ähnlich ist der Mechanismus beim Klima. Es gibt einen bestimmten Punkt, wenn der überschritten, lässt sich nichts mehr rückgängig machen. Dann ist Schicht. Und man kann die Menge CO2 berechnen, bis dieser Punkt erreicht ist.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #5006
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nö. Auge um Auge - Zahn um Zahn. Altes Testament und so.
    Gut, von mir aus. Dann solltet ihr aber nicht ständig heulen, wenn ihr so behandelt werdet, wie ihr andere behandelt.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #5007
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.884

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das kann man messen und beweisen. Es gibt eine bestimmte Menge an CO2, wenn die zusätzlich in die Atmosphäre ausgestoßen wurde, sind die Klimaveränderungen nicht mehr umkehrbar. Das ist der point of no return.

    ....
    Wie und wo? Wo wurde 1990 gemessen wieviel CO2 Deutschland ausstößt um daher die Menge zu bestimmen die um 50% zu reduzieren ist? Wo war das und wer hat das damals gemessen?

  8. #5008
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das kann man messen und beweisen. Es gibt eine bestimmte Menge an CO2, wenn die zusätzlich in die Atmosphäre ausgestoßen wurde, sind die Klimaveränderungen nicht mehr umkehrbar. Das ist der point of no return.

    Du kannst das anschaulich vergleichen mit einer Leberzirrhose. Bei Alkoholikern spielt die Leber oft viele Jahre mit und es treten keine Beschwerden auf. Die Leber wird halt nur immer größer und immer verfetteter. Wenn der Alkoholiker rechtzeitig mit dem Trinken aufhört, erholt sich die Leber wieder. Die kann sich fast vollständig regenerieren. Aber an einem bestimmten Punkt ist Schicht. Dann dreht sich das Ding nämlich. Dann wächst die Leber nicht mehr, sondern sie schrumpft. Das ist der point of no return. Ab diesem Punkt kann man die Leber nicht mehr retten.

    Ähnlich ist der Mechanismus beim Klima. Es gibt einen bestimmten Punkt, wenn der überschritten, lässt sich nichts mehr rückgängig machen. Dann ist Schicht. Und man kann die Menge CO2 berechnen, bis dieser Punkt erreicht ist.
    Gute Beispiele. Noch eins.

    Oder wenn ein Land zugeschissen wird mit Neger und Muslimen.
    Irgendwann - Schicht im Schacht. Point of no return.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #5009
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Junge, nur in euren unterbelichteten Kreisen heißt das so.
    Ja, Mädel.

  10. #5010
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht zwangsläufig. Leute, die mir sagen, es bleibe eh immer alles so wie es immer war, nötigen mir eh keinen Respekt ab. Denn die Entwicklung der Menschheit zeigt,
    dass es schon oft Veränderungen gegeben hat. Also deine Glaskugel interessiert mich nicht.
    Junge, auf den Respekt eines feigen BRDlings und Bezahlschreiberlings, der in diesem Forum und sicher auch im Real Life selbst keinerlei Respekt genießt, ist geschissen.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben