User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 555 von 1252 ErsteErste ... 55 455 505 545 551 552 553 554 555 556 557 558 559 565 605 655 1055 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.541 bis 5.550 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #5541
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Don hat für seine Region vielleicht recht.
    Wie sich die Skeptiker und Leugner gegenseitig verteidigen, obwohl sie gegensätzliches behaupten ist schon fast amüsant

  2. #5542
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Wie sich die Skeptiker und Leugner gegenseitig verteidigen, obwohl sie gegensätzliches behaupten ist schon fast amüsant
    Du bist anscheinend nicht mal in der Lage zu kapieren, dass es nicht um einen Streit der Temperaturen geht, sondern um die Ursache der Temperaturerhöhung.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #5543
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Temperaturkurven gehen seit 40 Jahren hoch.
    Das steht doch außer Frage. Lokal kann es natürlich stagnieren.

    Wenn du nicht in der Lage bist, dir das Datenmaterial anzusehen, kann ich dir auch nicht helfen!

    ---
    Ist das Datenmaterial denn glaubhaft (ich habe mich bisher noch nicht mit den Daten beschäftigt)?

    Frage: Sind die Werte der einzelnen Messpunkte denn mit einem zeitbasierten, gleitenden Gewichtungsfaktor versehen, um Einflüsse durch Besiedelungen (in der Nähe von Ballungszentren) oder durch Abholzungsschneisen u.a. zu kompensieren.

    Ein fiktives Beispiel: Eine Messstation steht sehr nahe bei einer sich ständig durch Neubebauung ausdehnenden größeren Ansiedlung. In diesem Fall müssten den Messwerten jährlich größer werdende Korrekturfaktoren beigefügt werden, wie etwa so:

    Großstadt XYZ

    2005 Faktor 0,98
    2010 Faktor 0,96
    2015 Faktor 0,94


    usw.

    Nur so wäre sicher zu stellen, dass großräumige Verschiebungen im thermischen Verhalten lokaler oder kleinregionaler Messbereiche durch Bebauung, Abholzungen usw. keine falschen Einflüsse auf das globale Gesamtergebnis ausüben.

  4. #5544
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es eine Erwärmung in den letzten 40 Jahren.
    Nur Idioten glauben, Klima wäre konstant, dabei zeigt die gesamte Erdgeschichte drastische Temperaturschwankungen ohne menschlichen Einfluss. ---
    ... Klima in Nordeuropa während der letzten 2.000 Jahre rekonstruiert: Abkühlungstrend erstmalig präzise berechnet....

    ...
    Eine 2.000-jährige Klimarekonstruktion für Nordeuropa anhand von Baumjahrringen hat ein internationales Forscherteam unter Beteiligung von Wissenschaftlern der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) vorgestellt. Die Gruppe um Univ.-Prof. Dr. Jan Esper vom Geographischen Institut der JGU kombinierte die Jahrringdichtemessungen fossiler Kiefernbäume aus dem finnischen Lappland zu einer Zeitreihe, die bis in das Jahr 138 v.Chr. zurückreicht. Dabei haben die Wissenschaftler erstmalig einenlangfristigen Abkühlungstrend über die letzten Jahrtausende präzise berechnet. „Wir haben festgestellt, daß die historischen Temperaturen zur Römerzeit und im Mittelalter bis dato als zu kühl eingeschätzt wurden
    , ...

    ... Zeitschrift Nature Climate Change ...

    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #5545
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, es geht um Fakten und Naturgesetze.

    Du bist derjenige, der fakten- und wissenbefreit glaubt.
    mein Glaube ist eher ambivalent, und zwar so stark ambivalent das die Bezeichnung Glaube eher falsch ist, passender wäre der Ausdruck - "ich räume diesem Standpunkt eine höhere Wahrscheinlichkeit ein".

    Wogegen ihr absolute gläubige Fundamentalisten seit die keine anderen Standpunkte und aussagen zulassen , nicht mal die Aussagen der Fachmenschen und Wissenschaftler. Neee den "IS" in Bezug auf das Klima repäsentiert eindeutig ihr.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #5546
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du bist anscheinend nicht mal in der Lage zu kapieren, dass es nicht um einen Streit der Temperaturen geht, sondern um die Ursache der Temperaturerhöhung.

    ---
    Du bist anscheinend nicht mal in der Lage zu kapieren, dass es in „eurem Lager“ diesbezüglich keinen Konsens gibt, obwohl ich ein Beispiel zitiert habe. Natürlich geht es hier primär um die Ursache der Temperaturerhöhung. Aber deine Aussage, kein Mensch bezweifelt den Temperaturanstieg ist nun mal nachweislich falsch, weiss nicht was du mit mir nun gross darüber diskutieren willst...

  7. #5547
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du bist anscheinend nicht mal in der Lage zu kapieren, dass es nicht um einen Streit der Temperaturen geht, sondern um die Ursache der Temperaturerhöhung.

    ---
    es gibt hier aber auch Kollegen von deiner Seite welche den Temperaturanstieg ansich, oder auch den Anstieg des Meeresspiegels ansich nicht wahrhaben möchten.....

    das hat also weniger was mit dem "kapieren" zu tun sondern das in euren Reihen auch sehr viel konfus und wirr "argumentiert" wird - Einigkeit herrscht da eigentlich nur im Hass und in der Ablehnung....geht man ins Detail herrscht bei dem ein oder anderen nur noch einvernehmliches Chaos vor.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #5548
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Du bist anscheinend nicht mal in der Lage zu kapieren, dass es in „eurem Lager“ diesbezüglich keinen Konsens gibt, obwohl ich ein Beispiel zitiert habe. Natürlich geht es hier primär um die Ursache der Temperaturerhöhung. Aber deine Aussage, kein Mensch bezweifelt den Temperaturanstieg ist nun mal nachweislich falsch, weiss nicht was du mit mir nun gross darüber diskutieren willst...
    Die Temperaturen sind ja nicht überall gestiegen. Im Nahen Osten oder im Bereich Golfstrom sind sie stagniert.
    Auch stagnierte es von 1998-2016, lediglich der El Nino Feb. 2016 erzeugte einen neuen Rekord und die nachfolgenden Rekordjahre, wie wir es schon 1983 und 1998 sahen.

    Anscheinend handelt sich um ein sprunghaftes Verhalten, ausgelöst durch El Ninos.

    Dieses Verhalten ist eingebunden größeren Zylklen, 65 Jahre Meeresströmungen und 200 und 1000 Jahre, welche mit der Sonnenaktivität zusammenhängen.


    Wer behauptet, seit 40 Jahren wäre es nicht global wärmer geworden, der erzählt genau solchen Unsinn, wie dass CO2 dafür verantwortlich sei.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #5549
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ihr mögt wohl keinen Widerspruch in eurer lustigen Echokammer, wie?
    Es gibt keine Echokammer.Mach doch einfach die AGW durch CO2 plausibel.Ich wechsele sofort die Seite, wenn
    Du einen Beweis posten kannst.....Na, Herausforderung?

  10. #5550
    Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    135

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So ist das heute im Verblödungssozialismus. Wenn du zwei Kinder hast, die mit dieser Lernfähigkeit klar kommen musst du schon mal 4000€ronen nach Hause bringen, sonst kannst am Schulstandort nicht wohnen. Das nennt man kalten Bildungsentzug oder willkommen in der Inklusion. Alles schreit nach Fachkräften und keiner sieht genauer hin, wenn es um Bildung geht. Was ist so verkehrt daran, wenn besser bebildbare unter sich sind und minderbemittelte sich in ihrer Art ausleben dürfen? Versteht kein vernünftiger Pädagoge? Das Klassendenken ist das Problem. Wir Menschen sind nun mal nicht gleich. Und ob einer schlauer oder inteligenter ist, wie der Andere, ist im Moment mistegal. Es ist viel wichtiger, wie der Mensch sich dabei fühlt. Kenne welche die sind hochintelligent, aber haben pausenlos den Axxxh voll Leute am Hals die irgendwas von denen wollen. Da lob ich mir den flötenden Fliesenleger, der kann sehen was er macht und mit etwas bedacht, macht er den Liesel leger, ja so a Fliesenleger kommt viel rum...nur als blödes Beispiel.

    Habe letztens mit einer Frau gesprochen, na ja 20 war se, und mir kam sie irgendwie entwicklungsgestört daher, bis sie sich langsam öffnete, vermutlich, weil ihr meine burschikose Art witzig vorkam? Jedenfalls fing die an Sätze fallen zu lassen, wie in der Ausbildung werden wir bewusst dumm gehalten..Was zu dem passt, was ich oben schrieb. Oder anders, es gibt so unglaublich Schläue, die gehen im grünen Shirt fürs Klima auf die Strasse und wenn man sie fragt, was ist dein plesier, kommt nur Stammel, Stammel, dabei, muss was tun u.s.w.komplett Schmerz und Schambefreit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben