User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 556 von 1252 ErsteErste ... 56 456 506 546 552 553 554 555 556 557 558 559 560 566 606 656 1056 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.551 bis 5.560 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #5551
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    jaja genau Mr. "unendliche Rohstoffe". Mr. "es gibt keinen Meeresspiegelanstieg wegen Investitionen" , Mr. "Mehrheit ist kein Beweis für Richtigkeit", und nicht zu vergessen Mr. "EXPERTISE"!!!!! - lol
    Rohstoffe von morgen sind vielleicht der Abfall von heute.Siehe die Bergbaugeschichte von Wolfram.(Erzgebirge)
    Der Meeresspiegel steigt nicht dramatisch wegen der Investitionen, sondern die werden getätigt, weil er nicht dramatisch steigt.
    Mehrheit ist und bleibt kein Indiz für irgend etwas...

    Logik ist nicht Deine Stärke.

  2. #5552
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.185

    Standard AW: Greta Thunberg



    Die Greta-Fans sind über den WDR empört.

  3. #5553
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Greta Thunberg

    Naja - dafür ist Gretchen Thunfisch jetzt haushohe Favoritin für den Nobelpreis:
    Erinnert mich irgendwie an unseren Heilsbringer Obama.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  4. #5554
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Rohstoffe von morgen sind vielleicht der Abfall von heute.Siehe die Bergbaugeschichte von Wolfram.(Erzgebirge)
    Der Meeresspiegel steigt nicht dramatisch wegen der Investitionen, sondern die werden getätigt, weil er nicht dramatisch steigt.
    Mehrheit ist und bleibt kein Indiz für irgend etwas...

    Logik ist nicht Deine Stärke.
    es ging nicht um "dramatisch" sondern um das "ob überhaupt" und nein "Mehrheit ist kein Indiz für irgendwas" - und keiner hat dahingehend was anderes behauptet.
    Und gerade Logik und Präzision in der inhaltlichen Formulierung ist mein Stärke, und auch genau das Kriterium was mich signifikant von dir unterscheidet.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #5555
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    mein Glaube ist eher ambivalent, und zwar so stark ambivalent das die Bezeichnung Glaube eher falsch ist, passender wäre der Ausdruck - "ich räume diesem Standpunkt eine höhere Wahrscheinlichkeit ein".

    Wogegen ihr absolute gläubige Fundamentalisten seit die keine anderen Standpunkte und aussagen zulassen , nicht mal die Aussagen der Fachmenschen und Wissenschaftler. Neee den "IS" in Bezug auf das Klima repäsentiert eindeutig ihr.
    Wir glauben nicht. Wir haben Fakten und Naturgesetze.

  6. #5556
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wir glauben nicht. Wir haben Fakten und Naturgesetze.
    nichts anderes sagen die religiösen Fundamentalisten auch.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #5557
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...
    Getretene Hunde wie? Du fühlt dich also angesprochen, in dem Fall gehe ich gerne darauf ein:

    wollen dann Klimamodelle diskutieren? wirkklich, du? Was hast du denn für einen Schulabschluss oder akademischen Grad, sodass du glaubst da auch nur ansatzweise mithalten zu können?
    Russels Teekanne.

    Hier wird BEHAUPTET, dass die meisten Wissenschaftler der Meinung sind, dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt UND dass dieser abhängig vom Menschen verursachten CO² Gehalt in der Athmosphäre des Planeten liegt. Desweiteren dass der Mensch durch eine Veränderung seines Verhaltens an genau diesem von ihm beeinflussten CO² Ausstoß das Klima in einer Art beeinflussen kann, die man mit Prognosen vorhersagen kann.

    Genau das wird hier permanent von allen und jedem "Hunz und Kunz" angezweifelt. Wir sind wohl alle keine Raketenwissenschaftler, wir sind nicht alle so clever und können bei 1 Mio. Unbekannten ausrechnen was passieren wird. Aber und das ist das große aber, aber es wird von jenen, die behaupten die Wissenschaftler hätten mit dem menschengemachten Klimwandel recht, letzten Endes folgendes als Aussage hingestellt:
    - der menschengemachte Klimawandel existiert
    - der menschengemachte Klimawandel ist abhängig vom CO² Gehalt der Luft auf der Erde
    - der Mensch trägt einen Anteil am CO² Anteil in der Luft bei
    - die meisten Wissenschaftler sind der Ansicht, dass der menschengemachte Klimawandel existiert und aufgehalten werden kann, indem einzig und allein der CO² Ausstoß verringert wird
    - demnach kennen die Wissenschaftler JEDEN Einfluss, der aufs Klima wirkt und bewerten diesen in einer Formel. CO² scheint einen sehr hohen Einfluss zu haben, ALLE ANDEREN EINFLÜSSE HABEN SCHEINBAR KEINEN ODER EINEN SEHR GERINGEN EINFLUSS AUF DEN MENSCHENGEMACHTEN KLIMAWANDEL
    - wenn die Wissenschaflter JEDEN Einfluss kennen, dann muss das irgendwo festgestellt worden sein, irgend eine Formel existieren

    Und hier kommt nun (der dient jetzt als Beispiel weil er sich so vehemment weigert) Skorpion und GLAUBT den Wissenschaftlern. Wenn dann nachgefragt wird, worauf er sich stützt, dann stütz er sich auf die Wissenschaftler. Wenn gefragt wird, auf was stützen sich die Wissenschaftler kommt: Such dir das doch selber raus! Er hat eine Meinung, die kann er haben. Er hat einen Glauben und stützt den auf die Wissenschaftler. Kann er auch. Wieder das aber:
    Aber für seinen Glauben die Allgemeinheit bezahlen lassen ist die absolute Höhe, und dann behaupten, die Anderen wären Verschwörungstheoretiker. Nein, die wollen nur nicht GLAUBEN, die wollen WISSEN. Wenn es doch so einfach wäre die Informationen zu bekommen, wo sind sie dann? Knapp 5000 Beiträge, ich habe nicht EINE Information in der Richtung gesehen wo eine Wertung der Wissenschaftler stand. Kommisch oder?

    Und dann kommst DU und behauptest, dass die Meinung der meisten Wissenschaftler nunmal so ist, und die das ja gelernt haben und daher würde man der Logik nach lieber 26 000 Fachleuten glauben, als entweder seine eigene inkompetente Laienmeinung zu benutzen, den gesunden Menschenverstand oder auch einen Teil dieses Forums. Sondern wir sollen einfach glauben. Wer das nicht macht ist ignorant, blöde oder nicht gebildet genug. Selbst wenn du das Abitur hättest oder nicht hättest, das ändert an deinen schwachsinnigen Aussagen überhaupt nichts. Denn auch du lieferst keine Belege, keine wissenschaftlichen Erkentnisse. Wofür auch? Denn auch du GLAUBST ohne zu wissen und schmähst UNS weil wir NICHT GLAUBEN. Wie verbohrt das ist kann man gar nicht mehr ausdrücken. Das ist wie rosa Einhörner erfinden und dann darüber lustig machen, dass keiner an sie glaubt....

    Bist du dann auch ein Fachmann für Astrophysik, für Biochemie für Thermodynamik fur die Stringetheorie und Quantenmechanik, könnt ihr mir da auch alle erzählen welcher Wissenschftler falsch liegt und welcher richtig, warum entlassen wir nicht alle Wissenschaftler aus den Akademien und Institute und setzen euch dafür ein, euch die nicht gekauft sind und alles viel viel besser wissen.
    Um mir eine Meinung zu bilden muss ich erst einmal deren Meinung hören. Aber wo ist denn die Meinung der 26 000? Deren Glauben? Es glauben auch Millionen und Milliarden an Gott und Götter, das beweist sie aber nicht. Wenn man mich von Gott überzeugen will dann ist das nicht einfach mit: "Aber wir glauben daran, wir sind viele und wir haben Theologie STUDIERT, also haben wir recht."

    Ich bin kein Dachdecker und decke mein Dach. Ich bin kein Maurer und mauer eine Mauer. Ich bin kein Fliesenleger und lege Fliesen. Ich bin kein Biologe und dennoch ein biologisches Wesen. Man muss nicht alles an einer Uni oder Schule gelernt haben um bei Themen mitreden zu können. Andernfalls müsstest gerade du, der ja letztlich bei keiner Fachkompetenz überzeugt den ganzen Tag den Mund halten. Du sprichst ja nur das nach, was die Mehrheit der Wissenschaftler sagt, und was sie sagt das weisst du nicht, denn andernfalls hättest auch DU hier einmal BELEGE zu dem gebracht, was sie sagen.

    Nichts. Nur heiße Luft. Dampfplauderer.

  8. #5558
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.903

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Fängst schon wieder an zu flennen?

    ---
    Ich benenne Fakten und belege sie während du nur dumm rumschwätzt und ständig Abkühlungen und kalte Winter prophezeist, die nicht eintreffen.
    Und natürlich wird die Erwärmung hier am laufenden Band geleugnet, z.B. in dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe.
    Geändert von SprecherZwo (11.06.2019 um 14:19 Uhr)

  9. #5559
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nichts anderes sagen die religiösen Fundamentalisten auch.
    Siehe Antwort von Nietzsche.

    Das genau sagen die nicht. Bist Du also dumm oder ein Lügner?

  10. #5560
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.959

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich benenne Fakten und belege sie während du nur dumm rumschwätzt und ständig Abkühlungen und kalte Winter prophezeist, die nicht eintreffen.
    Und natürlich wird die Erwärmung hier am laufenden Band geleugnet, z.B. in dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe.
    Du heulst rum, weil es mal etwas wärmer ist. Du bist eine echte Memme.
    Dabei gab es in der Geschichte viel drastischere Temperatursprünge.
    Und nun freu dich auf neue Rekorde.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 102

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben