User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 557 von 1252 ErsteErste ... 57 457 507 547 553 554 555 556 557 558 559 560 561 567 607 657 1057 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.561 bis 5.570 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #5561
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.426

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Naja - dafür ist Gretchen Thunfisch jetzt haushohe Favoritin für den Nobelpreis:
    Erinnert mich irgendwie an unseren Heilsbringer Obama.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das finde ich unpassend und ungerecht

    Gretchen hat wenigstens für den Nobelpreis ausdauernd die Schule geschwänzt ,- das ist doch schonmal ne Vorleistung !

    Ohbimbo hat garnix gemacht ,- der hat den Nobelpreis einfach für sein Negersein gekriegt ...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  2. #5562
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Siehe Antwort von Nietzsche.

    Das genau sagen die nicht. Bist Du also dumm oder ein Lügner?
    doch genau das sagen die, die behaupten ihr Glaube beruhe auf Fakten, wie bei dir auch.
    - und wenn du eine objektive Beurteilung der Dummheit möchtest würde ich auf entsprechende Schul- bzw Bildungsabschlüsse verweisen. Da stehen auf der einen Seite studierte Wissenschaftler mit Renomee und auf der anderen Seite stehst du mit dem Abschluss in der Baumschule.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #5563
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ist die Frage, ob man jetzt Dir oder Don glauben soll. Am besten einfach den Wissenschaftlern, die Ahnung haben wovon sie reden
    Ich muss mein Haus neu verputzen lassen. Können mir diese Wissenschaftler präzise genau die Wetterbedingungen der nächsten 8 Tage voraussagen? Sollte ich schon wissen. Nicht dass der Putz platzt oder abgewaschen wird.

  4. #5564
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.255

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Naja - dafür ist Gretchen Thunfisch jetzt haushohe Favoritin für den Nobelpreis:
    Erinnert mich irgendwie an unseren Heilsbringer Obama.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Psychisch Gestörte und Schulschwänzerin, welche zwecks Verarschung der Massen mißbraucht und instrumentalisiert wird, bekommt einen Ehrendoktor und Nobelpreis!
    Das sagt schon sehr viel aus über die Degeneration dieser Gesellschaft!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #5565
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.171

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Das finde ich unpassend und ungerecht

    Gretchen hat wenigstens für den Nobelpreis ausdauernd die Schule geschwänzt ,- das ist doch schonmal ne Vorleistung !

    Ohbimbo hat garnix gemacht ,- der hat den Nobelpreis einfach für sein Negersein gekriegt ...
    Nee, dem Obama tust du damit auch Unrecht. Der hat doch fleißig die Drohnen kreisen und mehrere Tausend Menschen damit ermorden lassen. Vom Ok zum Syrien-Krieg und Putsch in der Ukraine und Co. ganz zu schweigen. Er hat also jede Menge (Friedhofs)Frieden gebracht und damit den Friedensnobelpreis voll und ganz verdient.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #5566
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Getretene Hunde wie? Du fühlt dich also angesprochen, in dem Fall gehe ich gerne darauf ein:
    ich bin kein Hund und wurde nicht getreten, schliesslich ist dein Post ja eindeutig ausgerichtet gewesen, nur halt nicht direkt adressiert sondern eher halt hinten rum und hinterrücks.

    Russels Teekanne.

    Hier wird BEHAUPTET, dass die meisten Wissenschaftler der Meinung sind, dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt UND dass dieser abhängig vom Menschen verursachten CO² Gehalt in der Athmosphäre des Planeten liegt. Desweiteren dass der Mensch durch eine Veränderung seines Verhaltens an genau diesem von ihm beeinflussten CO² Ausstoß das Klima in einer Art beeinflussen kann, die man mit Prognosen vorhersagen kann.


    Das wird nicht nur behauptet sondern das das auch der Tatsache entspricht und Belege das 80% aller wissenschftlichen Akademien weltweit und die signifikante Mehrheit der Wissenschaftler dieser Darstellung folgen wurde schon zig mal verlinkt.

    Genau das wird hier permanent von allen und jedem "Hunz und Kunz" angezweifelt. Wir sind wohl alle keine Raketenwissenschaftler, wir sind nicht alle so clever und können bei 1 Mio. Unbekannten ausrechnen was passieren wird. Aber und das ist das große aber, aber es wird von jenen, die behaupten die Wissenschaftler hätten mit dem menschengemachten Klimwandel recht, letzten Endes folgendes als Aussage hingestellt:
    - der menschengemachte Klimawandel existiert
    - der menschengemachte Klimawandel ist abhängig vom CO² Gehalt der Luft auf der Erde
    - der Mensch trägt einen Anteil am CO² Anteil in der Luft bei
    - die meisten Wissenschaftler sind der Ansicht, dass der menschengemachte Klimawandel existiert und aufgehalten werden kann, indem einzig und allein der CO² Ausstoß verringert wird
    - demnach kennen die Wissenschaftler JEDEN Einfluss, der aufs Klima wirkt und bewerten diesen in einer Formel. CO² scheint einen sehr hohen Einfluss zu haben, ALLE ANDEREN EINFLÜSSE HABEN SCHEINBAR KEINEN ODER EINEN SEHR GERINGEN EINFLUSS AUF DEN MENSCHENGEMACHTEN KLIMAWANDEL
    - wenn die Wissenschaflter JEDEN Einfluss kennen, dann muss das irgendwo festgestellt worden sein, irgend eine Formel existieren

    weisst du wenn ich so eine unpräzise Grütze lese und du bist ja noch einer der vergleichsweise cleveren Diskussionsparter (nein kein Kompliment) im Vgl zu anderen wie der kfisch Mittendrin oder die Qualle - aber wenn ich selbst von dir schon solch unpräzisen scheiss lese wie soll man dann noch an eure selbsterstellten Expertisen zum Klimawandel glauben in denen ihr euch über alle Wissenschaftler erhebt?

    - selbst die meisten überzeugten Wissenschftler geben zu das der Einfluss des Menschn nicht zu hundert prozent bewiesen ist, es geht um eine hohe Wahrscheinlichkeit das es so ist
    - kein Wissenschaftler bestreitet das es noch andere (menschliche +nichtmenschliche) Einflussfaktoren auf das Klima gibt
    - kein Wissenschaftler sagt das man nur den COS ausstoss verringern muss um den Klimawandel zu verhindern
    - niemand kann alles wissen und kennen

    mal für dich, kein intelligenter Mensch, kein echter Wissenschftler würde jemals solche absoluten Aussagen hinsichtlich der klimamodelle machen - es gibt nichts absolutes in der welt, aber für Menschen wie euch die auch immer nur schwarz weisse denken können gibts halt immer nur hopp oder top, was anderes, solche Aussagen wie "Wahrscheinlichkeiten" kann euer Gehirn einfach nicht verarbeiten.....

    Und hier kommt nun (der dient jetzt als Beispiel weil er sich so vehemment weigert) Skorpion und GLAUBT den Wissenschaftlern. Wenn dann nachgefragt wird, worauf er sich stützt, dann stütz er sich auf die Wissenschaftler. Wenn gefragt wird, auf was stützen sich die Wissenschaftler kommt: Such dir das doch selber raus! Er hat eine Meinung, die kann er haben. Er hat einen Glauben und stützt den auf die Wissenschaftler. Kann er auch. Wieder das aber:
    Aber für seinen Glauben die Allgemeinheit bezahlen lassen ist die absolute Höhe, und dann behaupten, die Anderen wären Verschwörungstheoretiker. Nein, die wollen nur nicht GLAUBEN, die wollen WISSEN. Wenn es doch so einfach wäre die Informationen zu bekommen, wo sind sie dann? Knapp 5000 Beiträge, ich habe nicht EINE Information in der Richtung gesehen wo eine Wertung der Wissenschaftler stand. Kommisch oder?

    wie ich schon xmal schrieb - es gibt einen logischen vernunftorientierten Prozess welchen Annahmen man folgen sollten wenn man sie selbst nicht überprüfen kann. Dieser logische vernunftorientierte Prozess richtet sich nach Reputation. Reputation setzt sich aus verschiedenen Dingen zusammen ua, Titel Abschlüsse Forschungen Veröffentlichungen und nicht zuletzt die Mehrheit (an reputativen Personen).

    Es macht nunmal eher sinn in seinen Annahmen einem Wissenschftker zu folgen oder 1000 Wissenschaftlern bzw Instituten als irgendeinem Noname Blogger aus dem Netz - das schrieb ich nun schon 100mal, ich habe euch die beiden Fragen gestellt mit den vergifteten Bonbons oder der Operation - warum kapiert ihr das nicht was zur Hölle blockiert euer Gehirn das diese simplen einfache Logiken einfach nicht durchdringen?

    Und dann kommst DU und behauptest, dass die Meinung der meisten Wissenschaftler nunmal so ist, und die das ja gelernt haben und daher würde man der Logik nach lieber 26 000 Fachleuten glauben, als entweder seine eigene inkompetente Laienmeinung zu benutzen, den gesunden Menschenverstand oder auch einen Teil dieses Forums. Sondern wir sollen einfach glauben. Wer das nicht macht ist ignorant, blöde oder nicht gebildet genug. Selbst wenn du das Abitur hättest oder nicht hättest, das ändert an deinen schwachsinnigen Aussagen überhaupt nichts. Denn auch du lieferst keine Belege, keine wissenschaftlichen Erkentnisse. Wofür auch? Denn auch du GLAUBST ohne zu wissen und schmähst UNS weil wir NICHT GLAUBEN. Wie verbohrt das ist kann man gar nicht mehr ausdrücken. Das ist wie rosa Einhörner erfinden und dann darüber lustig machen, dass keiner an sie glaubt....
    ich behaupte nicht nur das es ein grosser wissenschftlicher Konsens ist, es ist so und Belege dafür habe ich geliefert.
    und ja wer meint als vollkommener Leie der eine Uni noch nie von innen gesehen hat, vllt nichtmal das abi hat sondern irgendwas mit real oder hauptschule und dann irgendwas gelernt hat könne mit"gesunden Menschenverstand" überprüfen wofür andere intelligente Köpfe 20 Jahre studiert und geforscht haben ist nicht nur bescheuert er weisst auch psychosomatische Fehlentwickliungen auf in Form von Selbstüberschätzung und kompletten Verlust des Realitätssinnes.

    Wie siehts denn in anderen Fachbereichen aus, in der Medizin, in der Teilchenphysik, in der Biologie und Chemie - genügt da auch euer "gesunde Menschenverstand" um all die Forschungsergebnisse zu revidieren? Warum brauchen wir überhaupt noch Universitäten und wissenschaftliche Institute? Ersetzen wir das doch einfach durch deinen "gesunden Menschenvertsand" oder? lol


    Um mir eine Meinung zu bilden muss ich erst einmal deren Meinung hören. Aber wo ist denn die Meinung der 26 000? Deren Glauben? Es glauben auch Millionen und Milliarden an Gott und Götter, das beweist sie aber nicht. Wenn man mich von Gott überzeugen will dann ist das nicht einfach mit: "Aber wir glauben daran, wir sind viele und wir haben Theologie STUDIERT, also haben wir recht."

    Ich bin kein Dachdecker und decke mein Dach. Ich bin kein Maurer und mauer eine Mauer. Ich bin kein Fliesenleger und lege Fliesen. Ich bin kein Biologe und dennoch ein biologisches Wesen. Man muss nicht alles an einer Uni oder Schule gelernt haben um bei Themen mitreden zu können. Andernfalls müsstest gerade du, der ja letztlich bei keiner Fachkompetenz überzeugt den ganzen Tag den Mund halten. Du sprichst ja nur das nach, was die Mehrheit der Wissenschaftler sagt, und was sie sagt das weisst du nicht, denn andernfalls hättest auch DU hier einmal BELEGE zu dem gebracht, was sie sagen.

    Nichts. Nur heiße Luft. Dampfplauderer.
    Mit anderen Worten du siehst keinen relevanten Unterschied zwischen einem Priester und einem Wissenschftler - im ernst? tja dann wundert mich auch deine Standpunkte nicht - stark religiöse Menschen erkennen auch keinen Unterschied zwischen Religion und Wissenschft - deswege sage ich ja ihr seit der IS der Klimaleugnung - ihr habt das gleiche Niveau und den gleichen Anspruch Religion über Wissenschaft....und dann möchstest du mir was über Russels Teekanne erzählen - lol wasn Witz.

    ach ja PS ich lass mein Dach auch lieber vom Dachdecker mache als von dir, genauso wie ich mich lieber vom Chriurgen operieren lasse und da auch nicht auf deinen "gesunden Mesnchenverstand" vertrauen würde.
    Weisst du zu eurer Beschränktheit kommt noch eure Heuchelei dazu denn wenn ihr ein gesundheitliches Problem habt, wenns drauf ankommt dann geht ihr auch zum Arzt und behandelt euch nicht selbst oder vom Blogger aus dem Netz weil der gesunde Menschenverstand ja ausreicht - zur Ignoranz gesellt sich auch noch die Verlogenheit.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #5567
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich muss mein Haus neu verputzen lassen. Können mir diese Wissenschaftler präzise genau die Wetterbedingungen der nächsten 8 Tage voraussagen? Sollte ich schon wissen. Nicht dass der Putz platzt oder abgewaschen wird.
    auch ein Meterologe wird dir das Wetter genauer mit einer höheren Wahrshceinlichkeit vorhersagen können als du selbst.
    Übrigends bei der nächsten Operation die ansteht musst du nicht ins Krankenhaus gehen und dich von nem Facharzt behandeln lassen, studieren, Wissenerwerb jahrelange Forschung ist vollkommen überbewertet - Nietzsche hat angeboten das mit seinem "gesunden Menschnverstand" zu machen - ich bin sicher du vertraust da vollkommen darauf oder?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #5568
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.048

    Standard AW: Greta Thunberg

    Argumentationshilfe gegen die Fanatiker

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #5569
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ....
    Dein ganzes Gesabbel zusammengefasst, denn es kommt ja wiederum kein Beleg für das, was die Wissenschaftler behaupten:
    "Die Wissenschaftler wissen was sie tun und können das auch belegen. Ich habe keine Belege und kenne auch die Belege der Wissenschaftler nicht, darum glaube ich."

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    auch ein Meterologe wird dir das Wetter genauer mit einer höheren Wahrshceinlichkeit vorhersagen können als du selbst.
    Übrigends bei der nächsten Operation die ansteht musst du nicht ins Krankenhaus gehen und dich von nem Facharzt behandeln lassen, studieren, Wissenerwerb jahrelange Forschung ist vollkommen überbewertet - Nietzsche hat angeboten das mit seinem "gesunden Menschnverstand" zu machen - ich bin sicher du vertraust da vollkommen darauf oder?
    Nein, am besten er macht was der Arzt sagt, völlig egal was dieser vorschlägt. Der muss das nicht erklärt bekommen, Risiken kennen oder verstehen. Er muss einfach nur blind dem Arzt glauben. So wie du.

  10. #5570
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dein ganzes Gesabbel zusammengefasst, denn es kommt ja wiederum kein Beleg für das, was die Wissenschaftler behaupten:
    "Die Wissenschaftler wissen was sie tun und können das auch belegen. Ich habe keine Belege und kenne auch die Belege der Wissenschaftler nicht, darum glaube ich."

    (…)
    Vielleicht kann dir ein kleines Experiment helfen, dich in deinem Glauben zu bestärken?
    Nimm ein Stück fossile Kohle und verbrenne die in einem mit Luft gefüllten, abgeschlossenen Behälter. Der Sauerstoffanteil in dem Behälter wird abnehmen und der CO2-Anteil entsprechend zunehmen. In gleicher Weise, nur in einem weitaus größeren Ausmaß, verhält sich das in der Atmosphäre.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben