User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 561 von 1253 ErsteErste ... 61 461 511 551 557 558 559 560 561 562 563 564 565 571 611 661 1061 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.601 bis 5.610 von 12526

Thema: Greta Thunberg

  1. #5601
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    doch will ich schon wissen und erklären soweit es mir verständlich ist darf er auch - der Punkt ist trotzdem das ich mich dann von diesem Arzt behandeln lasse und nicht zu einem Wunderdoktor und Blogger aus dem Internet gehe - warum weil einfach der Arzt mehr Reputation hat als der Blogger aus dem Netz.

    Und wenn 100 Ärzte Behandlung A vorschlagen und einer Behandlung B dann würde ich wahrscheinlich Behandlung A folgen weil 100 Ärzte in der Regel eine höhere Reputation haben als einer.
    Verstanden? nein? egal.
    Ich verstehe es. Du glaubst der Mehrheit. Du verstehst sie nicht, aber du glaubst ihnen weil sie Ahnung haben im Gegensatz zu dir. Ich gönne dir ja deine Unwissenheit.

    Du bleibst "uns" aber schuldig, was dein Arzt dir gesagt hat. Du sagst nur immer wieder: Ich glaube ihm, ich glaube ihm. Das mag dir gegönnt sein. Aber wer dem nicht glaubt ist kein Idiot, sondern möchte es einfach wissen, nicht glauben....

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Au contraire: hier geht es genau genommen nur um höhere Mathematik: die Klimamodelle (gekoppelte, partielle, nichtlineare Gleichungen) sind nur auf Supercomputern berechenbar. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass diese ganzen ‚Klimaforscher‘ sich halt eben nicht mit den Fehlern befassen, die auftreten können. Ehrlicherweise müssten sie ausserdem die Bemerkung, dass es sich um chaotische Systeme handelt, an den Anfang des IPCC Berichtes stellen und nicht ans Ende. Das heisst, diese ganze Gewese um 2 Grad plus oder Minus in 50 Jahren ist am Ende Voodooo und Spökenkiekerei.
    DAS ist auch valide Kritik und im Gegensatz zu vermutlich 99.99% im Forum habe ich mich mit der Modellierung beschäftigt und die Modelle studiert
    Nichts anderes fordere ich. Zeig mir bitte die Modelle. Denn dort müsste ja aufgeschlüsselt sein, was Wissenschaftlern den Einflüssen auf der Erde an Werten zuweisen. Mitunter auch Vulkanausbrüche, Sonneneruptionen und den menschlichen Einflüssen.

  2. #5602
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.138

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Hier (bei mir ) in der Nähe war auch was.
    Es wurde mir erzählt...
    Es ist nicht zu fassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ganze nimmt jetzt paranoid–schizophrene Züge an.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #5603
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Welche Argumente deinerseits bezüglich der Thematik an sich?
    Meinst Du deine Trollerei, deine Art der Diskussion?
    Meinen Standpunkt habe ich klar ausformuliert und begründet, wenn du das Trollverhalten nennst dann solltest du das auch begründen können ansonsten trollst du.

    Mein Standpunkt ist das ich kein Klimaforscher bin und die Modelle im Detail ohne entsprechendes Studium und Fachwissen was diese Forscher sich über Jahrzehnten angeeignet haben im Detail nicht beurteilen kann. Desweiteren unterstelle ich das auch jedem weiteren user hier.

    Dh es ist wie in jedem wissenschftlichem Fachgebiet, ich kann nur den Aussagen der Wissenschftler vertrauen - und wenn sich die Aussagen der Wissenschaftler wiederprechen tendiere ich denen zu folgen welche eine signifikante Mehrheit stellen und entsprechende Reputation haben. Das mag keine Garantie für Wahrheit sein aber die Wahrscheinlichkeit ist höher richtig zu liegen.

    Das gilt nicht nur für die Klimadiskussion sondern für alle wissenschaftliche Themen, sei es Teilchen-Quantenphysik, Biologie Chemie Genetik Medizin etc, ich frage mich gerade nur ob die ganzen Forscher und Wissenschftlker hier im Forum auch in den Bereichen wie Quantenphysik soviel mehr wissen als Wissenschftler die sich seit 20 Jahren damit auseinandersetzten - aber auf die Frage wollte noch keiner antworten....warum nur....

    egal das ist ein fundierter begründeter Standpunkt der hier stark angefeindet wird warum auch immer, vermutlich weil ich manchen hier die Kompetenz abspreche das beurteilen zu können und dann ein Teil ihrer Lebenslüge zusammen bricht, was weis ich, egal Trollverhalten ist es jedenfalls nicht.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #5604
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es. Du glaubst der Mehrheit. Du verstehst sie nicht, aber du glaubst ihnen weil sie Ahnung haben im Gegensatz zu dir. Ich gönne dir ja deine Unwissenheit.

    Du bleibst "uns" aber schuldig, was dein Arzt dir gesagt hat. Du sagst nur immer wieder: Ich glaube ihm, ich glaube ihm. Das mag dir gegönnt sein. Aber wer dem nicht glaubt ist kein Idiot, sondern möchte es einfach wissen, nicht glauben....
    wissen und verstehen ist sehr löblich, aber dazu reichte s eben nicht aus ein paar Links im Internet zu lesen und zu posten, dann schliesse ein entsprechendes Studium ab oder zwei, forsche 20 Jahren tausche deine Gedanken und Bedenken mit anderen Wissenschaftlern aus und refelktiere sie, veröffentlich entsprechende Bücher und Publikationen geh auf die konkrete Kritik darauf ein und versuche sie zu entschärfen - kurz gesagt und zusammengefasst - verschaffe dir Reputation.

    zu glauben etwa su wissen ist nicht das gleiche wie wissen zu glauben etwas zu verstehen ist nicht das gleiche wie verstehen.

    und letztendlich kannst du glauben was du willst dir sollte nur klar sein das du nur glaubst und nichts weisst und das du sogar das glaubst was nach rationalen Gesichtspunkten eher unwahrscheinlich ist.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #5605
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das ganze nimmt jetzt paranoid–schizophrene Züge an.
    Wenn ich das Gequassel hier nicht vor Augen hätte, obwohl hier so viele Links eingestellt worden sind (Kotzfisch, Don, Chronos, Schwabenpower u.a.) würde ich das gar nicht 'glauben'.

    Ich bin hier raus.
    Taube, Scheiße (pardon), Schach.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #5606
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ....
    Schon wieder projizierst du was. DU bist der, der glaubt ohne zu wissen. Ob wir hier alle Wissen erlangen können, diese Einschätzung steht dir nicht zu. Wir wollen gerne die Daten auswerten. Aber du lieferst keine Daten der Wissenschaftler, sondern nur deren Meinung. Deren Meinung kennen wir, und möchten wissen auf was sie sich stützt.

    Du lieferst immer noch nicht. Ich denke du verstehst gar nicht worum es geht....

  7. #5607
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Au contraire: hier geht es genau genommen nur um höhere Mathematik: die Klimamodelle (gekoppelte, partielle, nichtlineare Gleichungen) sind nur auf Supercomputern berechenbar. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass diese ganzen ‚Klimaforscher‘ sich halt eben nicht mit den Fehlern befassen, die auftreten können. Ehrlicherweise müssten sie ausserdem die Bemerkung, dass es sich um chaotische Systeme handelt, an den Anfang des IPCC Berichtes stellen und nicht ans Ende. Das heisst, diese ganze Gewese um 2 Grad plus oder Minus in 50 Jahren ist am Ende Voodooo und Spökenkiekerei.
    DAS ist auch valide Kritik und im Gegensatz zu vermutlich 99.99% im Forum habe ich mich mit der Modellierung beschäftigt und die Modelle studiert
    du missverstehst, ich bezog das mit der höheren Mathematik nicht auf die Klimamodellen ansich sondern auf die Begründung meines Standpunktes den habe ich hier nochmals ausformuliert
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    das es valide Kritik an den Modellen gibt ist unbestritten, das der CO2 Effekt bzw der Einfluss des Menschen nicht endgültig bewiesen ist, ist ebenfalls unbestritten.
    Dennoch ich kann nicht ignorieren das der signifikante Anteil der Wissenschftler und wissenschftliche Institute ihre entsprechende Schlussfolgerung ziehen, ob nun endgültig bewiesen oder nur sehr wahrscheinlich.

    davon abgesehen bin ich sehr für Umweltschutz und begrüsse jede entrsprechende effektive Massnahme und wenn sie nur das Bewusstsein für das eigene Verhalten des Menschen zumindest anregt und schärft.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #5608
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Schon wieder projizierst du was. DU bist der, der glaubt ohne zu wissen. Ob wir hier alle Wissen erlangen können, diese Einschätzung steht dir nicht zu. Wir wollen gerne die Daten auswerten. Aber du lieferst keine Daten der Wissenschaftler, sondern nur deren Meinung. Deren Meinung kennen wir, und möchten wissen auf was sie sich stützt.

    Du lieferst immer noch nicht. Ich denke du verstehst gar nicht worum es geht....
    doch es geht darum eure Religion und Ideologie zu verbreiten, sie als endgültige Wahrheit zu verkaufen und jeden der widerspricht oder zweifel anregt zu erschlagen....so wie halt im MA bei der Inquisition oder beim IS.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #5609
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Gequassel hier nicht vor Augen hätte, obwohl hier so viele Links eingestellt worden sind (Kotzfisch, Don, Chronos, Schwabenpower u.a.) würde ich das gar nicht 'glauben'.

    Ich bin hier raus.
    Taube, Scheiße (pardon), Schach.
    und du meinst die Links und Blogs sind gleichwertig den wissenschftlichen veröffentlichten Studien?
    im ernst?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #5610
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    doch es geht darum eure Religion und Ideologie zu verbreiten, sie als endgültige Wahrheit zu verkaufen und jeden der widerspricht oder zweifel anregt zu erschlagen....so wie halt im MA bei der Inquisition oder beim IS.
    Wir haben keine Ideologie, sondern wir wollen die Daten und Fakten bekommen, auf die sich die Wissenschaftler stützen, damit wir uns wie die Wissenschaftler auch, eine Meinung bilden können. Darum drückst du dich nun wie lange? Wieviele Seiten? Und sicher noch unzählige kommenden Seiten. Denn Inhalt ist ja nicht vorhanden bei dir. Nur die persönliche Schiene des Denunziantentums auf unsere Kompetenz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 107

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben