User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 1252 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 507 1007 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #61
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zentrierung auf Klimwandel blendet die viel wichtigeren Umweltprobleme aus und zentriert alles auf CO2.
    Was ist mit dem Problem der Flächenversiegelung, jährlich verschwindet in der BRD die Fläche des Bodensees unter Asphalt und Neubauen?
    Plastikmüll wurde schon angesprochen, wobei v.a. Ostasiaten dafür verantwortlich sind, wir also keinen großen Einfluss auf die Vermüllung der Meere haben.

    Wer den Klimawandel als Rosa Elefanten in den Raum stellt, kann natürlich alle andere Probleme nicht mehr erkennen.

    ---
    Unter Aspergern gibt es die sog. Savents die sich auf eine Sache zu 100% konzentrieren und darin überragende Ergebnisse erzielen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #62
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.012

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Haha, damals war ich in der 5. oder 6. Klasse und erinnere mich, dass es eine gleiche Demo auch bei uns gegeben hatte. "Kein Blut für Öl" oder so.

    Ich bin da wohl auch mitgelatscht. Anwesenheitspflicht im Unterricht hatte im Nachwendechaos ohnehin niemanden interessiert.


    War mir damals völlig scheißegal, für was ich da mitgelaufen bin. Es gab Remmidemmi, das war die Hauptsache.
    Und wir haben damals 3 Schichtbetrieb eingeführt, um Zündungen für die amerikanischen Bomben zu produzieren. Die Geschäftsführung hat jedem frei gestellt
    ob er daran teil nimmt oder nicht. Keiner hat nein gesagt, weil es sehr hohe Prämien für diesen ca. 3 monatigen Einsatz gab. Aber das ist schon Geschichte. Wenn nicht wir -
    hätten es andere produziert.

    Übrigens: welche Gase oder Abgase hätten wir produzieren müssen um die angebliche Erwärmung zu stoppen? Viel dunklen Staub vielleicht? Ist zwar kein Gas, aber ich habe zu diesem Thema noch nie etwas gelesen. Wir sollten vielleicht doch der Magmakammer im Yellowstone Park mit Atomraketen helfen in die Luft zu gehen.

  3. #63
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Unter Aspergern gibt es die sog. Savents die sich auf eine Sache zu 100% konzentrieren und darin überragende Ergebnisse erzielen.
    Ja, das ist ohne Frage so. Aber auch hier gilt: Garbage in, garbage out.

    Wenn die Informationen also a)selektiv sind und b) vorallen in das eigenene Gedankengebäude
    passen oder das was dem Savant eingeredet wurde, kann da nix vernünftiges bei herauskommen.
    Und da die junge Dame vor allem emotional agiert bzw auf der emotionalen Ebene das Problem anspricht,
    aber keine wirklichen Fakten nennt, gehe ich mal von einer reinen Fixierung auf das Problem CO2 aus,
    nicht von einem Savant. Ein Savant würde dir, auch im Alter von 15, ein Berechnungsmodell um die Ohren
    hauen das seine Aussagen untermauert, ein eigenes Berechnungsmodell mit frappierender Genauigkeit.
    Basierend auf allen Faktendaten die er in die Finger kriegen konnte. Und im Zweifelsfall würden dabei auch die CO2 Alarmisten wenig gut dabei wegkommen wenn die reinen Fakten die der Savant in die Finger kriegt eben nicht dem ideologischen Konsens entsprechen.

    Steht eher im Raum daß die junge Frau gerade gehörig instrumentalisiert wird. Und der Kampf gegen den Klimawandel ist zudem eng verzahnt mit diesen ganzen Eine-Welt-Gedanken, UNO, NWO, Welteinheitsstaat etc.*
    Und blendet, wie Klopperhorst richtig anführte, so einiges an anderen Umweltsünden aus. Zudem sind auch die Alternativen nicht ohne Probleme bzw erzeugen wo anderes wiederum negative CO2 Bilanzen wenn man es genauer betrachtet oder anderwärtigen, wirklichen Raubbau an der Natur. Elektromobilität - Herstellungen - Rohstoffe - Rohstoffausbeutung. Dann wieder Stromerzeugung - "erneuerbare" Energien, Herstellung von Windkraftanlagen, Rohstoffe, Auswirkungen der Stomerzeugung - Naturzerstörung/Landschaftsverschandelung/Infraschall/lokale Klimaerwärmung (dem Windstrom wird ja Energie entzogen)/Schädlingsvermehrung (Raubvögel werden von den Dingern erschlagen = mehr Nagetiere). Und viel zu viele Menschen, vorallem in der dritten Welt. ALLE wollen moderne Technik, jeden Tag Fleisch auf dem Teller, Wohlstand etc. Geht nicht.
    Im Prinzip bleibt nur Bevölkerungsreduktion, Geburtenkontrolle, Rückkehr zu naturnaher Lebensart und Unterstützung dieser duch beibehaltene Errungenschaften etwa im Bereich Medizin und wenig aber sinnvoller Technik welche in wenigen, zentralen, weitgehend von der Natur abgekoppelten Anlagen hergestellt wird. Dann gibts eben zwar Krankenhäuser modernster Ausstattung mit schnellen Rettungswagen, Katastrophenschutz mit modernster Ausrüstung und das alles hilft im Zweifelsfall sehr schnell bei Unfällen und schweren Krankheiten, aber das Leben wird wieder von wenig dichter Besiedelung und Pferdefuhrwerken, traditioneller Landwirtschaft und traditionellem Handwerk bestimmt und alter Lebensweise bestimmt.

    Entweder man kriegt so die Kurve oder der nächste Kataklysmus regelt das von ganz allein und ob der nun menschgemacht ist oder naturgemacht, das ist im Grunde nur ne Geschmacksfrage.

    *Die Alternative ist eine Technogesellschaft mit totaler Kontrolle, brutalem Ressourcenmanagement, Eugenik und völliger Vernetzung und Kontrollierbarkeit von allem und jedem zu jeder Zeit am jedem Ort, regiert von einer kleinen, gottähnlichen Elite.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #64
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zum Thema Instrumentalisiert hat mir Femen besser gefallen. Einige Titten waren wirklich schön. Hier jetzt eine Behinderte derart in den Vordergrund zu stellen, ja mei, muss man mögen. Mein Fall ist’s nicht.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #65
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.907

    Standard AW: Greta Thunberg

    Die ist doch noch ein Kind.
    Beleidigen wir jetzt Kinder, oder was?
    Im Übrigen kenne ich mich im Thema Klimawandel zu wenig aus.
    Lasst sie doch sagen, was sie zu sagen hat.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die ist doch noch ein Kind.
    Beleidigen wir jetzt Kinder, oder was?
    Im Übrigen kenne ich mich im Thema Klimawandel zu wenig aus.
    Lasst sie doch sagen, was sie zu sagen hat.
    Mit 16 ist man jugendlich.
    Und wenn die bald keinen Gegenwind bekommt, der ihr diese Flausen austreibt, gerät sie langfristig auf die schiefe Bahn

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #67
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Greta Thunberg

    Gibt es für (schwedische) Klima-Psychos keine geeignete Therapie? Langsam entwickelt sich das zu einer Massenpsychose - insbesondere Freitags.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die ist doch noch ein Kind.
    Beleidigen wir jetzt Kinder, oder was?
    Im Übrigen kenne ich mich im Thema Klimawandel zu wenig aus.
    Lasst sie doch sagen, was sie zu sagen hat.
    Würdest du auf ihren Rat hin ein Auto kaufen, Geld anlegen oder einen Arzt für eine wichtige Behandlung wählen? Ich nicht. Sicher, soll sie reden, aber das ganze medial so auszuschlachten, das hat schon einen üblen Nachgeschmack...

  9. #69
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Zum Thema Instrumentalisiert hat mir Femen besser gefallen. Einige Titten waren wirklich schön. Hier jetzt eine Behinderte derart in den Vordergrund zu stellen, ja mei, muss man mögen. Mein Fall ist’s nicht.
    Es scheint in der Tat ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten zu sein, eine gewisse Blasiertheit, was solche medialen "Schock"effekte anbelangt. Nach den blankgezogenen Titten mußte erst mal ein angeblich 7jähriges syr. Mädel ("[Links nur für registrierte Nutzer]" -
    Due to extensive media coverage, Bana became a sort of Syrian war icon and was even called [Links nur für registrierte Nutzer]
    ) als Propagandatröte herhalten, doch nicht mal das zieht mehr, also wird nun die letzte tabuisierte Karte gezogen, eine Behinderte.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das wir bald alle E-Autos fahren müssen und wegen den dafür notwendigen begrenzten Mineralien für Akkus bald der dritte Weltkrieg beginnt! Dann hat die kleine Schwedin ganze Arbeit geleistet. Ist die Produktion von Auto-Akkus nicht noch umweltschädlicher als alles bisher dagwesene? Egal! Hirn aus, Ideologie an, los geht’s!
    Ja, dann werden sie sich nach sauberen Ruß zurücksehnen, reinem Kohlenstoff aus effektiver Energie fossiler Lagerstätten im Gegensatz zu überteuertem Schwachsinn aus der Steckdose.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben