User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 745 von 1252 ErsteErste ... 245 645 695 735 741 742 743 744 745 746 747 748 749 755 795 845 1245 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.441 bis 7.450 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #7441
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.591

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die ganze Welt ist hysterisch. Einzige Ausnahmen: Die AfD-Anhänger und Trump-Bewunderer.
    Nicht Gans. Nur Geschnatter.


    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    Nächster Eklat am Klimagipfel

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist ja fast wie bei der AfD!


  2. #7442
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Greta Thunberg

    Ich hatte Gelegenheit, das Buch von Gretas Familie kostenlos zu lesen, gekauft hätte ich es mir nie im Leben.

    Ich bin erst zur Hälfte durch und überlege, ob ich noch weiterlese. Für meine Begriffe tickt die ganze Familie nicht richtig und die beiden Kinder haben die Eltern schon seit Jahren in der Hand. Und genau damit verdient die Familie nun Geld. Ich weiß nicht, soll ich lachen oder weinen. Um Greta kann einem Angst und Bange werden. Dieses Mädchen ist in höchster Gefahr und im Grunde müsste den Eltern sofort das Sorgerecht entzogen werden.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  3. #7443
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich hatte Gelegenheit, das Buch von Gretas Familie kostenlos zu lesen, gekauft hätte ich es mir nie im Leben.

    Ich bin erst zur Hälfte durch und überlege, ob ich noch weiterlese. Für meine Begriffe tickt die ganze Familie nicht richtig und die beiden Kinder haben die Eltern schon seit Jahren in der Hand. Und genau damit verdient die Familie nun Geld. Ich weiß nicht, soll ich lachen oder weinen. Um Greta kann einem Angst und Bange werden. Dieses Mädchen ist in höchster Gefahr und im Grunde müsste den Eltern sofort das Sorgerecht entzogen werden.
    Ich gebe Dir Recht, denn das Mädel wird überkandidelt und kennt keine Grenzen mehr. Wer zu schnell zu hoch steigt, könnte einen tiefen Fall erwarten - das wäre schade um die Zukunft des Kindes.

    Schreibt auch Tichy.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Streit geht um den Kurs von FFF. Wie genau im Detail sollen die Forderungen sein oder sollen sie allgemein bleiben (die Greta-Richtung)? Wie radikal soll FFF auftreten oder wie gemäßigt (die Greta-Richtung)?
    Nachtrag: Auf Intervention von Greta werden die Journalisten ausgeschlossen, so sehr hatte die Ikone der BuzzFeed-Bericht genervt, meldet der Schweizer Blick: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir streiken, sagt Janine O’Keeffe, eine Erwachsene, die in Schweden lebt und seit den frühen Tagen von FFF dabei ist. Sie war mit dem Lauf der Dinge im Komitee zur Abschlusserklärung nicht einverstanden. Greta gab zunächst keine Antwort zum Grund des Auszugs. Erst später wiegelte sie ab, nein, kein Streik, kein walk out oder so (I did not ‘join a walk out’ or ‘join a sit in’). Sie musste wohl erst ihre Manager im Hintergrund kontaktieren.
    google: greta thunberg und ihre familie

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] › Arts & Style › Literatur

    01.05.2019 - Essstörungen und Schreianfälle: Bis ins letzte Detail legt die Mutter der Klimaaktivistin Greta Thunberg die Leiden ihrer Familie offen.

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] › Politik › Ausland



    30.03.2019 - Klima-Aktivistin in BerlinGreta Thunberg nur eine PR-Marionette? ... FOCUS Online: Kann man Greta Thunberg aus Ihrer Sicht vorwerfen, dass ...



    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]...



    01.05.2019 - Greta Thunberg, die Begründerin der Bewegung #fridaysforfuture, ... Ihre Familiebeschreibt nun in einem Buch, welch langer Weg all dem ...



    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    30.04.2019 - Greta Thunberg neben ihrer drei Jahre jüngeren Schwester Beata ... ist Greta Thunbergs ganz persönliche Geschichte und die ihrer Familie.



    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]



    Greta Thunberg, die junge Klimaaktivistin, die die Mächtigen das Fürchten lehrt – dies ist ihre ganz persönliche Geschichte und die ihrer Familie. Aber es ist vor ...



    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]



    Greta Thunberg, geboren 2003, ist eine schwedische Klimaschutzaktivistin. Ihre ... Schwester Beata widmet die gesamte Familie ihr Leben dem Klimaschutz.


  4. #7444
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich hatte Gelegenheit, das Buch von Gretas Familie kostenlos zu lesen, gekauft hätte ich es mir nie im Leben.

    Ich bin erst zur Hälfte durch und überlege, ob ich noch weiterlese. Für meine Begriffe tickt die ganze Familie nicht richtig und die beiden Kinder haben die Eltern schon seit Jahren in der Hand. Und genau damit verdient die Familie nun Geld. Ich weiß nicht, soll ich lachen oder weinen. Um Greta kann einem Angst und Bange werden. Dieses Mädchen ist in höchster Gefahr und im Grunde müsste den Eltern sofort das Sorgerecht entzogen werden.
    Komm, die Kleine hat durchaus Potential für eine zukünftige Führungsrolle. Mal sehen ob sie den kill count von Hitler, Lenin, Stalin, Mao und Pol Pot zusammenaddiert noch toppen kann. Wenn man sie lässt, sollte das angehen denke ich.

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #7445
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich hatte Gelegenheit, das Buch von Gretas Familie kostenlos zu lesen, gekauft hätte ich es mir nie im Leben.

    Ich bin erst zur Hälfte durch und überlege, ob ich noch weiterlese. Für meine Begriffe tickt die ganze Familie nicht richtig und die beiden Kinder haben die Eltern schon seit Jahren in der Hand. Und genau damit verdient die Familie nun Geld. Ich weiß nicht, soll ich lachen oder weinen. Um Greta kann einem Angst und Bange werden. Dieses Mädchen ist in höchster Gefahr und im Grunde müsste den Eltern sofort das Sorgerecht entzogen werden.

    Wie man hört, hat sie irgend`ne Journalistin des Saales verwiesen, welche die falschen Fragen stellte. Die wird in der Klapse enden, wenn sich dereinst ihr Fanclub anderen Dingen zuwendet...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #7446
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Greta Thunberg

    perlentaucher:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Elena Witzeck hat Respekt vor der Familiengeschichte, die Greta Thunbergs Mutter hier erzählt, auch wenn ihr die vielen Imperative im Buch auf die Nerven gehen. Gefundenes Fressen für Skeptiker, ahnt sie. Aber eben auch die Chance zu verstehen, wie Greta Thunberg wurde, was sie ist. Die Szenen aus dem Leben und Leiden einer Familie mit allerhand Krankheiten, die ein neues Bewusstsein für die Umwelt entwickelt, appellieren zwar an das schlechte Gewissen der Leser, kritisiert Witzeck, und sie bringen auch keine neuen Erkenntnisse zum Thema Klimaschutz, Zusammenhänge zu begreifen aber helfen sie schon, meint sie.

    Eigentlich wollte Rezensentin Anja Maier den von Greta Thunbergs Mutter verfassten "Szenen aus dem Herzen" maximalen Erfolg wünschen: weil der Erlös Natur- und Umweltorganisationen sowie sozialen Einrichtungen zugutekommt, aber auch, weil sie die Anfeindungen gegen Greta Thunberg für unwürdig hält. Aber so fordernd und rechthaberisch, wie die Mutter ihr Kind zur Prophetin stilisiert, kann auch die Kritikerin ihren "unerwünschten Abwehrreflex" letztlich nicht mehr ignorieren. Maier hofft, dass Greta Thunberg in Zukunft mehr für sich selbst spricht, denn der kurze Brief, den sie in dem Buch selbst an die Leser richtet, erscheint ihr deutlich aufrüttelnder als die Familiengeschichten und Gleichnisse aus Sicht ihrer Mutter.

    Arno Widmann schämt sich angesichts von Menschen wie Greta Thunberg, die uns daran erinnern, wie wenig wir uns um unseren Planeten scheren, schämt sich angesichts seiner Untätigkeit. Das Buch von Greta Thunberg und ihrer Mutter Svante liest Widmann auch deshalb mit Bestürzung, weil er erkennt, wie falsch unsere Sicht auf Krankheit und Leistung ist und dass Gretas Asperger-Leiden ihr womöglich gerade den Blick klärt. Im Europawahlkampf kommt der Klimawandel als Hauptthema nicht vor, stellt Widmann fest.

    Anders als es das Cover suggerieren möchte, ist dieses Buch keineswegs von Greta Thunberg geschrieben, sondern größtenteils von deren Mutter Malena Ernman, einer in Schweden berühmten Opernsängerin, klärt Rezensent Alex Rühle auf. Und das ist nicht das einzige, was der Kritiker an dem Buch auszusetzen hat: Gretas Asperger-Erkrankung, die ADHS-Erkrankung der Schwester Beata, der bald folgende Burn-Out der Mutter Malena mit dem Zustand der Welt kausal zu verquicken, auf den die gesamte Familie offenbar äußerst sensibel reagiert, scheint Rühle doch etwas dicke. Dass Malena Ernman ADHS und Asperger zu "Superkräften" verklärt, Fakten übersieht und MeToo, Feminismus, Krankheitssymbolik und Klimakrise in einen Topf wirft, macht es für den Kritiker nicht besser. Erst wenn sich auf Seite 99 Greta mit einem "Brief an die Erwachsenen" einschaltet, in dem sie sachlich und "konsistent" über Gründe und Folgen der Klimakrise schreibt, beginnt Rühle das Buch mit Gewinn zu lesen - auch, wenn er anmerkt, dass es Greta selbst wohl lieber wäre, der Leser griffe zu Klimastudien.
    Psychisch Kranke heilen jetzt die Welt ?

  7. #7447
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wie man hört, hat sie irgend`ne Journalistin des Saales verwiesen, welche die falschen Fragen stellte. Die wird in der Klapse enden, wenn sich dereinst ihr Fanclub anderen Dingen zuwendet...
    Steht bei Tichy - konkret.

    Leider berichten "welt" und "focus" in einer Art, als wenn nun Greta die Welt bestimmt, was in ihr geschehen soll - sie weist die Journalisten raus - muß aber erst auf Anweisung ihres Managers warten.

    Skurril.

  8. #7448
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Greta Thunberg

    Am letzten Tag des ersten wichtigen europäischen Kongresses der Aktivisten im Schweizer Lausanne mit mehr als 400 Schülern ließ Initiatorin Greta Thunberg (16) Journalisten aus dem Saal werfen. Das berichtet das Schweizer Boulevardblatt [Links nur für registrierte Nutzer]. Vorausgegangen war ein Streit über die strategische Ausrichtung des Protests, über den mehrere Medien berichtet hatten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #7449
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Greta Thunberg

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Während Greta aber in ihren Interviews und Reden die Dinge so beeindruckend nüchtern auf den Punkt bringt, beschreibt ihre Mutter die Krankheit ihrer Tochter zuweilen mit irritierend begeistertem Pathos. Etwa wenn sie schreibt, ADHS und Asperger seien eine «Superkraft», ein «Über-den-Tellerrand-Hinausblicken, von dem so viele Künstler sprechen.» Im Anschluss daran imaginiert sie eine Massenbewegung «ausgebrannter Menschen auf einem ausgebrannten Planeten» und setzt so metaphorisch die eigene Erkrankung mit der Zerstörung des Planeten in eins – wodurch der Burn-Out zur direkten psychosomatischen Konsequenz der ökologischen Krise wird.
    google: Beata Ernman

  10. #7450
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Greta Thunberg

    google: greta thunberg und beata emman

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben