User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 886 von 1252 ErsteErste ... 386 786 836 876 882 883 884 885 886 887 888 889 890 896 936 986 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.851 bis 8.860 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #8851
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Man weiß über diese Zeiten doch gar nichts, weil es keine exakten Daten und keine Aufzeichnungen gab. Das sind Rekonstruktionen mit einer hohen Fehlervarianz.
    Die Daten vor 1850 werden aber vom IPCC verwendet, um den menschengemachten Klimawandel zu belegen.
    Nur dumm, dass sie diese Theorie widerlegen, weil das CO2 in den Warmphasen der vorindustriellen Epoche viel niedriger war, die Temperaturen teilw. aber höher.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #8852
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Greta Thunberg

    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #8853
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen


    Läuft alles normal!
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #8854
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.610

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Daten vor 1850 werden aber vom IPCC verwendet, um den menschengemachten Klimawandel zu belegen.
    Nur dumm, dass sie diese Theorie widerlegen, weil das CO2 in den Warmphasen der vorindustriellen Epoche viel niedriger war, die Temperaturen teilw. aber höher.



    ---
    Du hängst wohl immer noch an den Lippen von dem senilen Lüdecke.
    Dem sein Scheiss, den er meist von irgendwelchen Juden-Neocons aus Amiland abschreibt, ist schon tausendfach widerlegt. Die Rechte blamiert sich nur mit diesem Thema.
    Setzt euch lieber für Atomkraft ein, statt sinnlos den menschgemachten Klimawandel zu leugnen. Mit dem Thema verliert man viel mehr, als wenn man die deutsche Kriegsschuld in Frage stellt, und gewinnt damit rein gar nichts.

  5. #8855
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du hängst wohl immer noch an den Lippen von dem senilen Lüdecke.
    Dem sein Scheiss, den er meist von irgendwelchen Juden-Neocons aus Amiland abschreibt, ist schon tausendfach widerlegt. Die Rechte blamiert sich nur mit diesem Thema.
    Setzt euch lieber für Atomkraft ein, statt sinnlos den menschgemachten Klimawandel zu leugnen. Mit dem Thema verliert man viel mehr, als wenn man die deutsche Kriegsschuld in Frage stellt, und gewinnt damit rein gar nichts.
    Die Grafik ist nicht von Lüdecke, die Autoren stehen dran.
    Willst du jetzt etwa bezweifeln, dass es eine Mittelalterliche Warmzeit oder ein Klimaoptimum des Holozän gab?
    Verlassene Wikinger-Häuser in Grönland, wo Getreidekörner gefunden wurden, Weinanbau in Schottland sind belegt. Es war also mal milder, ganz ohne menschliches CO2.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #8856
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, das belegen die Zahlen eben nicht. Und 200 Jahre sind gar nicht ein so kurzer Zeitraum.

    Es ist doch auch rein logisch nachvollziehbar. Die Erde ist ein in sich geschlossenes System. Sie ist umgeben von einer semipermeablen Membran, auch Atmosphäre genannt. Die lässt bestimmte Dinge rein und bestimmte Dinge nicht raus. Die Kohlenstoffverbindungen bleiben drin. Und dann ist das letztlich so wie in einer Küche, die keine Abluft hat. Wenn du jahrhundertelang fossile Energieträger ausbuddelst und verbrennst, ist das nichts anders, als ob du in einem geschossenen Raum ständig rumkokelst. Die Luft wird immer schlechter, die Raumtemperatur wird immer höher und irgendwann erstickst du.
    Mit diesen einfachen Denkmodellen ist es immer so eine Sache. Sicher, da ist der begrenzte Raum mit begrenzter Menge Atmosphäre, aber sofort danach fängt diese Metapher an, schlimmer als Joseph Goebbels zu hinken. Zum einen wird in dieser Küche eben nicht nur gekocht, da entstehen gewaltige Mengen verschiedenster "Treibhausgase" von ganz alleine, das war sogar schon so, bevor der erste Mensch den Raum betrat. Dann werden zur gleichen Zeit nicht näher quantifizierbare Mengen dieser "Treibhausgase" wieder umgewandelt, zum Beispiel in Biomasse und Sauerstoff, und dann ist überhaupt nicht klar, wie groß der Anteil des Menschen an der Freisetzung dieser Gase wirklich ist, und damit sein Anteil an der Veränderung des "Raumklimas".

    Fakt ist, die Durchschnittstemperatur war immer Schwankungen unterworfen, teils ganz erheblichen Schwankungen, das lässt sich zum Beispiel an Bohrkernen aus dem ewigen Eis ablesen, die das netter Weise für uns konserviert haben. Auf diese Weise reicht die Rückschau einige tausend Jahre weit, noch immer nicht viel, bedenkt man das Alter des Systems "Erdklima", aber immerhin viel besser, als die lächerlichen 200 Jahren Temperaturmessung, von denen die ersten 150 auch noch fragwürdig sind, weil oft die Methodik gar nicht mehr genau nachvollzogen werden kann.

    Ja, es wird aktuell wärmer, keine Frage. Aber das "Menschgemachte" an dieser Entwicklung ist in keiner Weise belegt, statistisch ist die Menge an CO2, die der Mensch "produziert" kaum erheblich, auf ganz natürliche Weise wird ein Vielfaches davon freigesetzt, und die steigenden Temperaturen bedingen wiederum sogar noch eine weitere Beschleunigung dieser Freisetzung, und dagegen kann der Mensch gar nichts unternehmen. Irgend eine deutsche Stadt - ich meine, es wäre sogar Münster, bin aber nicht sicher - hat den Klimanotstand ausgerufen, da greift man sich doch an den Kopf. Und dort sollen es Diesel-Fahrverbote richten, dabei sind Dieselabgase Deutschlandweit zusammen genommen nicht mal in der dritten Nachkommastelle des Prozentanteils der weltweiten Freisetzung bemerkbar, wenn man sie von heute auf morgen nullen würde.

    IM Erika fabuliert von einer "Begrenzung des Temperaturanstieges auf zwei Grad bis XYZ", und dabei tut die dämliche Wachtel so, als wäre es dem Menschen tatsächlich gegeben, dieses Ziel zu erreichen. Tatsächlich können wir aber selbst mit einem sofortigen weltweiten Rückfall in die Steinzeit nicht verhindern, dass die Temperaturen weiter steigen werden, das übersteigt unsere Möglichkeiten in jeder Hinsicht bei Weitem. Von einem dummen Kind wie Gerta T., das von kaum weniger dummen Erwachsenen kopfscheu gemacht und dann den Kameras zum Fraß vorgeworfen worden ist kann man nicht erwarten, das zu begreifen, ebenso nicht von einer Horde unreifer Teenager, die gerne regelmäßig die Schule schwänzen, man kann es nicht mal von größenwahnsinnigen Lehrerinnen und gescheiterten Rechtsanwälten erwarten, die einen großen Teil der Politiker stellen, die mit in dieses Horn stoßen. Aber von jemand, der einen Doktortitel der Physik führt müsste man erwarten können, diese simplen Tatsachen zu erkennen und zutreffend zu bewerten. Leider auch hier, Fehlanzeige, vielleicht ist ihre Doktorarbeit doch nicht ganz grundlos so spurlos verloren gegangen...

  7. #8857
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Durchaus verständlich und nachvollziehbar.

    Mir ging es nur um das ziemlich einseitige Geheul mancher Öko-Terroristen, die wegen jedem Gramm CO2 aufjaulen, und andererseits sicher auch selbst grillen und wortlos zuschauen, wie Deutschland jährlich eine runde Viertelmillion Tonnen Holzkohle (teilweise aus Regenwald-Einschlag) importiert, nur um Würstchen zu brutzeln.

    Wieviel Holzkohle aus deutschen Holzbeständen dazu kommt, ist noch nicht mal eingerechnet.

    Mir ist es eigentlich egal, aber mich stört eben die Doppelmoral der einschlägigen Naturschutz- und Klima-Apologeten.
    Ich habe mir abgewöhnt, mich über diese garstige Mischung aus Doppelmoral, Dummheit und Überheblichkeit aufzuregen, bringt eh nicht. Da schmeiße ich mit lieber ein Steak auf den Grill, während mich meine portable Klimaanlage kühlt, versorgt von meinem Dieselgenerator, und vielleicht verbrenne ich nachher das Altöl aus meinem benzinsaufenden Alltagsauto in einem Stahlfass im Garten und denke an Gretchen, wenn die schwarze Wolke aufsteigt...


  8. #8858
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    (....)

    Wieviele Naturschutz- und Klima-Apologeten, die selbst grillen und wortlos zuschauen, kennst du denn? Oder ist das nur eine der üblichen dämlichen Behauptungen?
    Persönlich kenne ich keine, aber ich kann den vielen Grill-Enthusiasten in meiner Umgebung deren politische Einstellung nicht ansehen.

    Aber nehmen wir mal ein praxisbezogenes Beispiel: Die Baumhaus-Bewohner und -Besetzer des Hambacher Forsts.

    Die lebten wochenlang abgeschieden von der Zivilisation und mussten schließlich auch was essen.

    Hatten die einen Pizza-Service - oder haben die nicht doch auch gegrillt?

  9. #8859
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe mir abgewöhnt, mich über diese garstige Mischung aus Doppelmoral, Dummheit und Überheblichkeit aufzuregen, bringt eh nicht. Da schmeiße ich mit lieber ein Steak auf den Grill, während mich meine portable Klimaanlage kühlt, versorgt von meinem Dieselgenerator, und vielleicht verbrenne ich nachher das Altöl aus meinem benzinsaufenden Alltagsauto in einem Stahlfass im Garten und denke an Gretchen, wenn die schwarze Wolke aufsteigt...



    es ist schön, wenn jemand bereit ist, so viel schuld auf sich zu nehmen.

    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #8860
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard AW: Greta Thunberg

    CO2 ist Leben - keine Steuer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben