Thema geschlossen
Seite 86 von 422 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 136 186 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 851 bis 860 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #851
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    .... E-Auto-Deppen ..... herumärgern muss.....dümmliche Milchmädchen-Rechnungen ....
    .....
    Dann tu das, aber beleidige nicht ständig andere.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #852
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    ....
    Man kann zunächst feststellen daß Strom deutlich teurer geworden ist seit die Elektroautos immer zahlreicher werden.
    ---...
    Dann müsste man einen Knick wann erkennen?

    Es gibt aber kein Knick.
    Doch, 2001, wegen der Einführung des EEG.
    Da gab es aber noch keine E-Autos.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #853
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Elektromobilität II

    Du meinst einen Knick bei den Strompreisen? Ich hab da gerade keine Übersicht zur Hand aber ich kann es anhand meiner Stromrechnungen gut beurteilen.
    Netzausbau kostet halt und den bezahlen alle Stromkunden, ob die ein Elbil haben oder nicht.

  4. #854
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dann tu das, aber beleidige nicht ständig andere.
    Wen soll ich denn damit beleidigt haben? Das du Milchmädchen-Rechnungen machst, ist dir doch nachgewiesen worden.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Einfache Idee: zB e-Golf kaufen mit 35% Rabatt, ein Jahr fahren und evtl. sogar mit Gewinn verkaufen.
    Tanken gratis.
    Läuft......

    Preisfrage: Was kostet dann der gefahrene km?

    Versteht nicht jeder.
    Macht nix.
    Ist nur für intelligente Menschen!
    Solange ich mich nicht mit E-Auto-Deppen an der Ladestation herumärgern muss, zahle ich gern mehr.

  5. #855
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Den Anwohnern, Radlern und Passanten durch keine Abgase und keinen Motorlärm.
    Weniger Bremsstaub hast du auch, wegen Rekuperation. Kein Diesel-Ruß, und auch keine Abwärme durch Motoren.

    Und selbst im Stau gibt es kein Standgas, Kupplungsgestank und Gas-Aufheulen oder Motor-Abwürgen.

    Selbst die Hausbesitzer an den Straßen haben was davon, ihr Haus-Wert steigt wieder, weil die Wohn-Attraktivität zu nimmt!
    Ich finde es auch gut, wenn die Autos nicht mehr stinken -allerdings sehe ich es nicht ein, als Fahrer eines Diesels gegängelt zu werden und mir etwas von Feinstaub und irgendwelchen Allergikern anzuhören während im Oslofjord die Kreuzfahrtschiffe ihr Schweröl aus den Schornsteinen blasen, Traktoren ohne Kat rumfahren und der Norweger fleißig Holz in seinem Kamin verheizt damit er es schön schnuckelig hat.
    Bevor man also nicht bei den Schiffen und den Flugzeugen anfängt sollte man den Dieselfahrer einen guten Mann sein lassen und nicht mit dieser Doppelmoral die Leute blästigen.

  6. #856
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch gut, wenn die Autos nicht mehr stinken -allerdings sehe ich es nicht ein, als Fahrer eines Diesels gegängelt zu werden und mir etwas von Feinstaub und irgendwelchen Allergikern anzuhören während im Oslofjord die Kreuzfahrtschiffe ihr Schweröl aus den Schornsteinen blasen, Traktoren ohne Kat rumfahren und der Norweger fleißig Holz in seinem Kamin verheizt damit er es schön schnuckelig hat.
    Bevor man also nicht bei den Schiffen und den Flugzeugen anfängt sollte man den Dieselfahrer einen guten Mann sein lassen und nicht mit dieser Doppelmoral die Leute blästigen.
    Das E Auto Fahrer von denen subventioniert werden, die ohnehin wenig haben, das habe ich auch als asozial bezeichnet. Der Strom ist nie kostenlos, es bezahlt eben die Rentnerin mit ihrer Stromrechnung.
    Wie jeder im Internet erleben kann, lügen die E auto Fahrer meist...einer der ehrlichen ist noch der Lüning, der mit seine Modell 3 den Versuch gemacht hat...Reichweite bei Autobahnfahrt 227 Km, mit dem großen Akku. Und dabei wird der Akku extrem gestresst...
    Der normale Mensch kann so etwas nicht brauchen...

  7. #857
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Bei DC Ladung reagiert das Lithium mit dem als Anode eingesetzten Material...dadurch entsteht die Gefahr, und dadurch kann jede Batterie brennen. Das heisst, die Zellen dürfen niemals schnell bis zur Ladeschlussspannung geladen werden.
    Das alles ist in dem Beitrag zu finden. Deswegen sperrt Tesla ca 20 % des Akkus, damit die Zellen eben nicht voll geladen werden können.
    Aber die Dummen glauben tatsächlich...alles ist gut...und das nagelneue E Autos ohne Grund einfach so brennen....
    So isses - dies mindert aber am Ende nur die real nutzbare Akkuleistung - sprich, Du musst halt dann für etwas Geld auf den Tisch legen, was Du nicht nutzen kannst. Wo siehst Du da das Problem - wer will soll es doch machen.

  8. #858
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Kraftwerke haben 3 Stufen Abgaswäsche und einen wesentlich besseren Wirkungsgrad als fossile Wärmekraftmaschinen.
    Auch werden sie NIE in Wohngebieten gebaut.
    Alle anderen "netten" Stoffe aussen vor lassend - ein hocheffizentes Gaskraftwark emittiert je kwh Strom in etwa 400 gr. CO2 - ein entsprechendes Braunkohlekraftewerk in etwa das 3-fache - also um die 1 200 gr. und ja, zumeist werden diese Kraftwerke nicht in Wohngebieten gebaut - Hamburg Moorburg ist Luftlinie wie weit von einem Wohngebiet weg? 1 Kilometer Luftlinie?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das ist richtig aber nur für höhere Geschwindigkeiten.
    Im städtischen Bereich werden 30-50 km/h gefahren.
    Da ist es nicht so.
    Nu, ich beziehe mich auf die Lärmschutzgutachter und da geht es genau um - Tempo 30 aus Lärmschutzgründen oder Tempo 50 - und mir haben diese Damen und Herren unisone erklärt, der "Lärm" kommt nicht vom Motor, sondern von den Reifen.

    Wäre dem NICHT so - dann könnte man Tempo 30, wo als Beispiel mein Motor mit 1 100 Touren dreht nicht als Lärmschutz verkaufen, wenn bei Tempi 50 selbiger Motor nur mit 800 Touren sich dreht. Genau diesen Einwand, dass mein Motor bei höherer Drehzahl lauter ist wurde als unwesentlich abgetan - weil, wie gesagt - die Reifen lauter sind als der Motor...was ich natürlich glaube

  9. #859
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Auch hier bist du wieder im Irrtum.

    Wenn du Ladeverluste einrechnest musst du ebenso die Energieverluste bei der Diesel-Benzin-Herstellung vom Bohrloch über Raffinerien etc. berücksichtigen.
    Das vergessen die Elektroautohasser immer.


    Wenn rund 100 kWh aufgewendet werden müssen, damit EIN klassisches Verbrenner-Auto 100 km Distanz zurücklegen kann, halten das die Stromnetze selbstverständlich aus, dass dieselbe Strommenge aber FÜNF Elektroautos jeweils über die selbe Distanz antreiben würde, DAFÜR soll das Netz dann nicht ausgelegt sein und zusammenbrechen?
    im Gegensatz zur e-Lobby habe ich dies noch nie vergessen und erinnere Dich - um zu wissen wie umweltschädlich ein Foirtbewegungsmittel ist muss ich dies von der Wiege bis zur Bahre betrachten und dies beginnt
    a) bei der Autoproduktion - sprich, welche Maschunen und Energie brauche ich um die entsprechenden Rohstoffe zu fördern, zu verarbeiten, zu verbauen und am Ende zu entsorgen
    b) beim "Kraftstoff" - auch hier, welche Maschinen und Energie brauche ich um die entsprechenden Rohstoffe zu fördern, zu verarbieten, in den "Tank" zu bringen um schlußendlich das Kfz zu bewegen

    Jetzt nur als Beispiel - Deine Solaranlage auf dem Dach emittiert in Summe (nennt sich CO2-Bilanz) je gewonnener Kwh-Strom - da ja schon älter - wohl deutlich mehr als 100 gr. CO2 - moderne Solaranlagen liegen im Bereich von um die 80 gr...denn zu sagen, ups, die Sonne scheint nun produziert meine Anlage Strom und es fallen keine Schadstoffe an ist ein "Sich-selbst-belügen. Es gibt weder eine emissionsfreie Mobilität noch emissionsfreie Energiegewinnung - dies existiert bloß in den Köpfen von Menschen, welche das Perpeetum Mobile erfunden haben (also auch Dir, da Du dies ja behjauptest), aber damit nicht herausrücken wollen. Warum bringt ihr dieses Perpeetum Mobile eigentlich nicht auf den Markt?

    Ich weiß, dass ich - egal von welcher Lobby - belogen werden und ich rechne mein Kfz auch nicht schön. Was habe ich davon, wenn ich mich selbst belüge?

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Gerade in Norwegen ist die Anschaffung eines E-Autos keine gute Idee. Bedingt durch die Topographie sind dort auch vermeintlich kurze Wege ziemlich lang.
    Richtig übel wird es aber, wenn Du vom Süden in den hohen Norden willst, zum Beispiel von Oslo nach Tromsö. Über 1700 Kilometer, 21 Stunden Fahrzeit.
    Geht auch mit dem Benziner nicht an einem Tag, aber wie soll das erst aussehen, wenn Du alle 200-300 Kilometer für Stunden laden musst? Mein Bruder
    wohnt und arbeitet in der Region Stavanger, selbst wenn er nur nach Oslo will, sind das schon (kürzeste Strecke) über 450 Kilometer und acht(!) Stunden
    Fahrzeit. Mit der E-Karre dauert es locker noch ein paar Stunden mehr. Ach ja, er fährt übrigens einen AMG GT. Ein richtiges Auto, es beleidigt Klimadonna
    Greta und ist eine wahre Blasphemie gegen die Menschengemachte-Erderwärmungs-Kirche der Schulschwänzer für die Zukunft. Fühlt Euch gefickt, Gretins!

    Letzteres richtet sich natürlich nicht gegen Dich.
    Da muss ich Dich korrigieren - in Norwegen ist - infolge der Topographie, der Straßeninfrastruktur, der Energiegewinnung UND der Siedlungsfläche geradezu prädisteniert für einen e-Kfz Markt. Im Grunde ballt sich die norwegische Bevölkerung auf einem halben Dutzend, einem Dutzend Ballungszentren - einen ländlichen Raum wie z.B. Deutschland, Frankreich, Polen, Spanien - von den USA, Kanada, Russland oder China gar nicht zu reden kennt man in Norwegen nicht.

    Daher ist auch die notwendige Infrastruktur - durch die sehr kurzen Wege - günstig darzustellen und durch die Möglichkeit der Wasserkraft auch äußerst emissionseffizent darzustellen. Bei Prämissen hat Du in Deutschland eben nicht und wenn man einen Blick auf das immer wieder zitierte China wirft - e-Mobilität findet dort in einem halben Dutzend Ballungsräumen statt. Fährst Du nur 50 Kilometer nach ausserhalb ist die e-Mobilität nicht mehr vorhanden - und zwar komplett nicht vorhanden.

    Der gemeine Norweger legt in der Regel Langstrecke (also so ab 300 Kilometer) mit dem Flieger zurück - nicht umsonst soll es in Norwegen über 50 Flughafen geben, welche über reguläre Inlandsflugpläne verfügen - also Norwegen hat MEHR reguläre Flughäfen zur Passagierbeförderung als Deutschland und dies bei gerade ´mal 5 bis 6 Mio. Einwohnern.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben