Thema geschlossen
Seite 13 von 422 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    CO2 Ausstoß ist irrelevant.
    Der ist SOGAR GUT:
    Wachstums-Elixier für alle Pflanzen!

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Möglich, auf einen Rutsch. Läßt Du es über nacht stehen ist die Flasche leer.

    H2 macht sich derzeit noch durch einige unangenehme Nebeneigenschaften bemerkbar, eine davon ist seine Diffusionsfreude durch sämtliche Materialien.

    Eine andere ist die Erfordernis zur Dauerkühlung, da ansonsten der Innendruck in astronomische Höhen steigt. Diese Kühlung erzielt man zweckmäßigerweise durch die Verdampfung von, na was wohl, H2 aus dem Tank.
    Ja ich kenne das. H2 geht durch einen Eisentank wie ein Schwamm. Futsch ist das Gas.

  3. #123
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Achtung Elektromobilität II

    Na ja , einen Ätzstrang über die Elektro-Verkehrsgesellschaft hatten wir hier im HPF schon ,
    welcher einst von einem Freund der eMobilität begonnen wurde , und dann von Schwäbischen Hügel- und
    Bajuwarischen Stein-Trollen aus dem Herrn der Ringe zum Entgleisen gebracht wurde ....


    Nun gut , es könnte Induktions-Autobahnen geben , welche die eAutos während der Fahrt aufladen könnten .

    Zur Zeit für mich etwas zu WissensVorstellung ( Sience Fiction ) , da die Aufladung eventuell nicht stark genug
    sein könnte , aber schaun 'mer maa ...


    Das funktioniert, indem der Beton mit Graphen, einem einlagigen Kohlenstoff, der eine sehr gute elektrische Leitfähigkeit hat,
    versetzt wird. So wird aus dem Beton, der eigentlich ein Isolator ist, ein Leiter. Erste Testergebnisse zeigen laut dem Unternehmen, dass der graphenverstärkte Beton eine so hohe elektrische Leitfähigkeit erreiche, dass er sogar wie das
    Heizelement eines Elektroherdes wirke.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Gestoplpert war ich darauf , weil ich mich mit der Erdung von Schutzleitern (Gelb-Grüner Strang im Stromkabel) auseinandersetzen wollte ,
    da aufgrund der ständigen Versiegellung der Wunderrepublik Westtäuschland es schwierig sein könnte ,
    in Zukunft Stromerder in ausreichend leitfähigen Erdfeuchten Boden einzubringen ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Na ja , einen Ätzstrang über die Elektro-Verkehrsgesellschaft hatten wir hier im HPF schon ,
    welcher einst von einem Freund der eMobilität begonnen wurde , und dann von Schwäbischen Hügel- und
    Bajuwarischen Stein-Trollen aus dem Herrn der Ringe zum Entgleisen gebracht wurde ....


    Nun gut , es könnte Induktions-Autobahnen geben , welche die eAutos während der Fahrt aufladen könnten .

    Zur Zeit für mich etwas zu WissensVorstellung ( Sience Fiction ) , da die Aufladung eventuell nicht stark genug
    sein könnte , aber schaun 'mer maa ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Gestoplpert war ich darauf , weil ich mich mit der Erdung von Schutzleitern (Gelb-Grüner Strang im Stromkabel) auseinandersetzen wollte ,
    da aufgrund der ständigen Versiegellung der Wunderrepublik Westtäuschland es schwierig sein könnte ,
    in Zukunft Stromerder in ausreichend leitfähigen Erdfeuchten Boden einzubringen ...
    Die Chinesen sollen sowas ähnliches ja bereits in der Straße einbetonieren.

    Am Ende - und dies ist die immer wiederkehrende Thematik - es wird wohl nicht an der technischen Machbarkeit scheitern, sondern an der wirtschaftlichen Darstellung.

  5. #125
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    da der andere Thread zu ist:


    Olli, deine Vision ist D zu zerstören, ich habe heute mit jemanden aus der Praxis geredet: Grundlast eher 50% + um das Netz nicht kollabieren zu lassen, keine bezahlbaren Speichermedien in naher Zukunft vorhanden, den Verkehr noch zu elektrisieren völlig utopisch, alles völlig irre, Verantwortliche hoffen nicht mehr deswegen zur Verantwortung ( gehängt) gezogen zu werden, weil vorher gestorben, Blackouts werden zig 1000e Tote produzieren
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Daimler will wegen dem Umstieg auf die E-Auto Produktion seine Leiharbeiter in Untertürkheim entlassen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen

    Erstens ist da ja wohl genau das, was du mit deinem ersten Satz gemeint hast. Zweitens ist bei einem Metallbehälter die Diffusion für praktische Zwecke gleich Null. Selbst bei einem Kompositbehälter dauert es Monate, bis man einen merklichen Verlust hat. Aber ein Autotank ist ja nicht für die Dauerspeicherung gedacht.
    Das mit dem "gleich null" ist doch sehr in Fragce zu stellen.

    Wer sein Kfz täglich oder zweitäglich regelmässig bewegt wird mit Sicherheit kaum einen Diffussionsverlust spüren - lässt Du den Wagen aber ´mal 2, 3 Wochen stehen (weil z.B. im Urlaub) hat sich der Tankinhalt schon spürbar verringert.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    da der andere Thread zu ist:


    Olli, deine Vision ist D zu zerstören, ich habe heute mit jemanden aus der Praxis geredet: Grundlast eher 50% + um das Netz nicht kollabieren zu lassen, keine bezahlbaren Speichermedien in naher Zukunft vorhanden, den Verkehr noch zu elektrisieren völlig utopisch, alles völlig irre, Verantwortliche hoffen nicht mehr deswegen zur Verantwortung ( gehängt) gezogen zu werden, weil vorher gestorben, Blackouts werden zig 1000e Tote produzieren
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es läuft Alles nach Plan
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Daimler will wegen dem Umstieg auf die E-Auto Produktion seine Leiharbeiter in Untertürkheim entlassen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das wird bei vielen großen Unternehmen passieren. Der Umstieg auf E-Mobilität wird eine Menge Arbeitsplätze kosten, bei den OEM´s als auch bei den Zuliefern.
    Das wird von der neuen Technologie "E-Mobilität" nicht aufgefangen.
    Ich frage mich wozu wir mehr und mehr Fachkräfte benötigen, wenn die großen deutschen Vorzeige-Industrieunternehmen in nächster Zeit massiv Arbeitsplätze abbauen werden!!!

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Die ganze Thematik steht und fällt mit zwei Fragen, welche beantwortet werden müssen und nicht beantwortet werden,

    a) Woher kommt der Strom
    b) Wie kommt der Strom zum Kfz

    Zwei Fragen, welche man bis heute nicht beantworten will.

    Zu a)
    Die Emmissionsbilanzen betrachtend kann Strom nur mittels Wasser, Biomasse oder Windkraft gewonnen werden (anspnsten verpufft der "Ökovorteil" eines e-Kfz im Nirwana) - oder eben man steigt wieder in die Kernkraft ein

    Zu b)
    Die Investitionen um ein flächendeckendes Ladenetz aufzubauen sind nicht einmal im Ansatz zu überaschauen und es gibt Niemand, absolut Niemand welcher auch nur annäherungsweise Zahlen liefern will.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben