Thema geschlossen
Seite 406 von 422 ErsteErste ... 306 356 396 402 403 404 405 406 407 408 409 410 416 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.051 bis 4.060 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #4051
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Olliver hat schon einen guten Weg gefunden, den allerdings nur sehr wenige nachempfinden koennen. Er baut die Platten und alles andere - ganz hochwertige - selbst aufs Dach und spart dadurch schonmal mindestens 65% der normalerweise anfallenden Kosten, weil er die Bauteile dann auch noch selbst guenstig kauft. Und wer weiss, wie man VERSICHERUNGEN auf hessisch babbelt: Ver sich errungen, so sprechen es die Versicherungen jedenfalls, und sie erringen immer. Wer eine Fachfirma bemueht, kommt darauf, dass die Lebensdauer von sowas genauso lange ist wie die Amortisationszeit. Bei Olliver ist die Amortisation schon nach sehr wenigen Jahren da; und falsch beraten kann man ihn nicht - er hat sich damit befasst und kann alles selbst berechnen.

    Eben der kleine, aber feine Unterschied zu den allermeisten hier.

    Da ich das ohmsche Gesetz und die Formel der Zusammenhaenge von Volt und Ampere auswendig kann, bin ich einer der wenigen hier, die das nachempfinden koennen.

    Man muß aber Olli nicht alles glauben !!
    Auch wenn es stimmen mag .

  2. #4052
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.047

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bitte schrei mal nich so rum!


    eBay.
    Suchen musst du schon selbst.

    Ich habe die Leerlaufspannung ganz einfach mit dem Digital-Multimeter gemessen, dann direkt KS-Strom, da brauchst du 10-20A-Bereich, es funkt prächtig!

    Die Werte stehen ja auf dem Typenschild aufgedruckt.


    Wenn beides i. O. war habe ich das Panel verbaut.
    2-3min pro Panel.

    30 Jahre Garantie pfeife ich drauf, das haben die Dinger.
    Keine bewegten Teile.
    Läuft einwandfrei.
    Also einen direkten Kurzschluss erzeugt und dann den Strom gemessen, und zuvor die Leerlaufspannung. Die wahre Leistung waere dann zu ermitteln, wenn man einen Widerstand anschliesst, der die Leerlaufspannung um 50% zusammenbrechen laesst?

  3. #4053
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.951

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich bewundere deine positive Zukunfts-Ausstrahlung!
    ich bin jetzt 78, die paar Jahre für meinen Rest des Lebens , wird das schon noch einigermassen funktionieren, nach mir die Sintflut ich hab vorhin bei mir vorm Aldi zwei dicke Negerweiber in Halloweenkostüm mit jeweils 4 Wänstern + 1ns in der Röhre gesehen, sofort kam bei mir massiver Brechreiz hoch , auf diese Zukunft verzichte ich dankend
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #4054
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.580

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sowas muss man auch alles ein kleines bisschen selbst wissen. Eine tragende Wand habe ich noch nie rausgerissen, und wenn ich dazu gezwuengen wuerde, gaebe es einen riesigen vorgespannten Peiner oder einen 30 Zentimeter dicken Sturz, dessen Korb ich allerdings selbst vorgegeben haette. Das Abstuetzen der Last waere das Thema; da darf nichts nach unten wegsacken.
    Wir haben hier zwei massive Doppel-T-Träger eingezogen. Beide je 4,3 Meter lang. Die Decke hat sich um genau 3 Millimeter gesetzt, als ich die Sprießen rausgenommen hab.

    Ein ehemaliger Schwieva war Statiker und hat mal gesagt, dass ne Statik dreifach redundant berechnet wird. Ich bin also guter Dinge.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #4055
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.066

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Also einen direkten Kurzschluss erzeugt und dann den Strom gemessen, und zuvor die Leerlaufspannung. Die wahre Leistung waere dann zu ermitteln, wenn man einen Widerstand anschliesst, der die Leerlaufspannung um 50% zusammenbrechen laesst?
    Vorsicht!
    Das Amperemeter ist der Kurzschluss!
    Das ist im Meßbereich 20A sehr niederohmig.
    (Liebe Kinder, bitte nicht in der Schuko-Steckdose nachmachen!)

    R Last dazuschalten?
    Das kannst du zusätzlich machen.
    War mir zu aufwändig.

    LL und KS sind immer die wichtigen Eckpunkte in der E-Technik.

    Genügt mir.
    Geändert von Olliver (13.08.2019 um 20:50 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #4056
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.066

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen

    Man muß aber Olli nicht alles glauben !!
    Auch wenn es stimmen mag .
    Meine Rede:

    Ausprobieren!
    Probefahren!
    Spaß haben beim GRATIS-Laden.
    So genießt man die ZUKUNFT!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #4057
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.066

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Diese hier:


    Das sind aber die Quadratmeter Sonnenpanele. Und die abweichungen im Aufstellwinkel muessten eingerechnet werden. Ich schaetze, ich liege mit meiner ueberschlaegigen Rechnung garnicht so schlecht.
    Die Fläche kürzt sich ja raus.

    Bei deinen Werten käme ich auf 22.320 kWh/a.
    Bei optimaler Südausrichtung.
    So wie ich dich verstanden habe wird es dann etwas weniger.
    Aber so um die 18-20.000 rund herum wirst du schon raus kommen.

    Kanaren fast das DOPPELTE!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #4058
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.066

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt 78, die paar Jahre für meinen Rest des Lebens , wird das schon noch einigermassen funktionieren, nach mir die Sintflut .....
    Wie war der Spruch grad:

    Das letzte Hemd hat keine Taschen,
    und die Energiepreise kennen dank der vollbekloppten Greta-Altparteien nur EINE RICHTUNG!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #4059
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.951

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wie war der Spruch grad:

    Das letzte Hemd hat keine Taschen,
    und die Energiepreise kennen dank der vollbekloppten Greta-Altparteien nur EINE RICHTUNG!
    deswegen muss ich meine Kohle nicht für so ne plöde E-Karre verbraten ich hab letztes Jahr einen pensionierten Ingenieur getroffen, der sein komplette Hütte auf "Smart" umgestellt hat, bei 10k hat der aufgehört zu zählen und wenn der Sprit für sein Notstromaggregat alle ist , hat der ein Problem
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #4060
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bis die im Jahre 2300 10% weniger Oel verkaufen, haben die die halbe Welt aufgekauft.
    Peak Oil ist doch schon 2040-2050 laut den Ölbossen. Gibt ein Video auf youtube von 2017 oder 2018, wo alle Ölbosse auf dem St. Petersburger Wirtschaftsforum nach dem Peak Oil Zeitpunkt gefragt wurden. Ich muss sagen, die Vorstellung, daß die Araber bald wieder bettelarm sind, ist auf jedenfall ein Pluspunkt für Elektro.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben