Thema geschlossen
Seite 63 von 422 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 113 163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #621
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    ich habe den e-from mit dem x verglichen. Ausstattungsbereinigt ist das x Modell günstiger, hat eine höhere Reichweite, eine deutlich höhere Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung. Vom Laden an einem supercharger kann der Audi oder der Daimler nur träumen.
    Den Schrott Tesla, sogar der Fan, der einen hat, gibt zu, das der Mercedes in einer ganz anderen Liga spielt

  2. #622
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    ich habe den e-from mit dem x verglichen. Ausstattungsbereinigt ist das x Modell günstiger, hat eine höhere Reichweite, eine deutlich höhere Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung. Vom Laden an einem supercharger kann der Audi oder der Daimler nur träumen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    200 kW Ladeleistung, das hätte ich auch gerne!

    Und Tesla will und will nicht pleite gehen,
    obwohl die innovationsresistenten E-Hasser das seit Jahrzehnten täglich herbeisehnen.

    So ein Mist aber auch!

  3. #623
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II



    Toyota will nun doch verstärkt Elektroautos bauen. Schon 2025, fünf Jahre früher als eigentlich geplant, wollen die Japaner die Hälfte ihres Umsatzes mit batterieelektrischen Antrieben machen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #624
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.590

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Toyota will nun doch verstärkt Elektroautos bauen. Schon 2025, fünf Jahre früher als eigentlich geplant, wollen die Japaner die Hälfte ihres Umsatzes mit batterieelektrischen Antrieben machen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht autobahntauglich. Der VW von 1960 hatte bessere Leistungen. Und man konnte im Winter heizen ohne die Reichweite zu beeinträchtigen.

    Elektroauto-Irrsinn Strom für Geländewagen ist oft billiger als für Kleinwagen

    Wer sein Elektroauto an öffentlichen Säulen laden will, erlebt mitunter böse Überraschungen - das bestätigt eine Recherche der Stiftung Warentest. Bei den Preisen herrsche Chaos.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #625
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Nicht autobahntauglich....
    Entscheidend ist doch, dass Mazda und Toyota endlich aufgewacht sind und "will nun doch verstärkt Elektroautos bauen. Schon 2025, fünf Jahre früher als eigentlich geplant, wollen die Japaner die Hälfte ihres Umsatzes mit batterieelektrischen Antrieben machen. "!

    Außerdem überschätzt du den Winter.
    Mit gemütlicher Vorheizung per app und Sitzheizung war ich elektrisch entspannter unterwegs als mit meinem alten Diesel.
    Der brauchte immer 12 km bis er endlich langsam warm wurde.

  6. #626
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dachte ich ursprünglich ja auch,
    aber je länger ich die Szene beobachte,
    um so MEHR KOSTENLOSE Saftsteckdosen gibt es.

    Nein,
    ich werbe fürs kostenlose Fahren,
    sollte jeder genießen dürfen, nicht nur ich, JEDER!
    Weil es Spass macht, und auch solar tanken kannst........
    Staatlich gefördert nehme ich an? Merkel will ja auch eine Million E-Autos demnächst.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    Toyota will nun doch verstärkt Elektroautos bauen. Schon 2025, fünf Jahre früher als eigentlich geplant, wollen die Japaner die Hälfte ihres Umsatzes mit batterieelektrischen Antrieben machen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Angeblich ist Toyota der Durchbruch beim Feststoffakku gelungen, wenn dem so ist, was kann man vom Feststoffakku erwarten?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #627
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.590

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist doch, dass Mazda und Toyota endlich aufgewacht sind und "will nun doch verstärkt Elektroautos bauen. Schon 2025, fünf Jahre früher als eigentlich geplant, wollen die Japaner die Hälfte ihres Umsatzes mit batterieelektrischen Antrieben machen. "!

    Außerdem überschätzt du den Winter.
    Mit gemütlicher Vorheizung per app und Sitzheizung war ich elektrisch entspannter unterwegs als mit meinem alten Diesel.
    Der brauchte immer 12 km bis er endlich langsam warm wurde.
    Alles Gelaber. In meiner Garage ist keine Steckdose. Du musst nicht deine Verhältnisse auf Millionen anderer Menschen übertragen. Sowas ist ein Zeichen von Dummheit.

    Kein Elektroauto ist derzeit über längere Strecken autobahntauglich. Der VW von 1960 hatte bessere Leistungen. Und man konnte im Winter heizen ohne die Reichweite zu beeinträchtigen.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Staatlich gefördert nehme ich an? Merkel will ja auch eine Million E-Autos demnächst.
    Dann sollte sie tunlichst die 10 GW Kernkraft und die 40 GW Kohle am Netz lassen.

  8. #628
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    ich habe den e-from mit dem x verglichen. Ausstattungsbereinigt ist das x Modell günstiger, hat eine höhere Reichweite, eine deutlich höhere Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung. Vom Laden an einem supercharger kann der Audi oder der Daimler nur träumen.
    Richtig ist - an die Fahrleistungen kommt weder der e-tron noch der EQC anb das Modell X heran. Richtig ist, weder mit mit dem e-tron noch mit dem EQC kann man an einem Supercharger laden. Schon tricky wird es, wenn es um die Reichweite geht. Nach WLTP kommen der e-tron wie de EQC deutlich weiter als ein Model X in der Grundkonfiguration. Jetzt kann man sagen - gut, nahmen wir halt das Model X mit der maximalen Reichweite - wäre aber nicht faier, da dann die Reichweite nach WLTP für den Tesla wieder deutlich länger wäre und der Grundpreis bei weit über 90 000 € liegen würde,

    Auch mit dem laden ist das so eine Sache. e-tron wie EQC kannst Du an 150 Kw-Säulen anstöpseln und man erreicht da eine deutlich höhere Ladelistung als bei aktuell jeder SuperCharger-Stationen und was nicht zu unterschlagen ist - da ja an den Ladesäulen nicht kenntlich gemacht werden muss was die Kwh-Strom kostet - kannst Du bei Tesla plötzlich Dein blaues Wunder erleben, wenn von heute auf morgen ´der Strompreis ´mal um 20, 30 und mehr Prozenz erhöht wird und Du den Preis erst sieht, wenn Du zu laden beginnst.

    Generell aber erweist sich das zunehmende Angebot für Tesla zu einem Problem.
    Ob nun Model S oder Model X - da sind die Preise im letzten Jahr um 20 000 € + X pro verkauftem Fahrzeug gesunken (erinnere Dich, ein Model S hast Du kaum unter 100 000 € bekommen ein Model X kaum unter 120 000 €) und im Gegensatz zum VW- oder Daimler-Konzern, welche ihre e-Kfz-Verluste über den Verkauf von Verbrennern zumindest teilweise kompensieren können hat Tesla diese Möglichkeit nicht - sprich, je günstiger Tesla seine Modelle anbieten muss umso länger wird es dauern bis Tesla schwarze Zahlen schreibt...und wie lange die Investoren noch die Verluste in mittlerer dreistelliger Mio-Höhe mitmachen steht in den Sternen.

    Ich kenne alle drei Modelle nicht nur vom Papier her - gut, ich bin voreingenommen - einen Tesla würde ich mir nur wegen der Fahrleistungen kaufen, aber braucht es einen SUV mit solcherlei Fahrleistungen bzw. wo kannst Du diese Fahrleistungen überhaupt nutzen? Ich gehe selbst mit meiner allradbetriebenen Limousine in der Sporteinstellung z.B. auf der Strecke von Kirchheimer Dreieck nach Kassel oder umgekehrt vor so mancher Kurve vom Gas, weil ich nicht mit einem Baum Bekanntschaft schließen will - mit einem SUV würde ich da bei dem Tempo guten Tag zum Baum sagen.
    Ob nun sein Suv 180, 200 oder 230 läuft - so what - so viele gerade Kilometer Autobahn hast Du gar nicht um diese Leistung über einen längeren Zeitraum zu nutzen und ob Du nun 4 Sekunden oder 6 Sekunden von 0 auf 100 brauchst - im realen Straßenverkehr eh utopisch und viel zu streßig.

    Nicht dass sich hier nun einer Sorgen macht - geschenkt würde ich so einen SUV nehmen - um gleich weiterzuverkaufen und mir ein Kfz zu kaufen, welche das kann, wofür ich ein Kfz brauche und das ist auch nicht absehbare Zeit nun einmal ein Verbrenner

  9. #629
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist doch, dass Mazda und Toyota endlich aufgewacht sind und "will nun doch verstärkt Elektroautos bauen. Schon 2025, fünf Jahre früher als eigentlich geplant, wollen die Japaner die Hälfte ihres Umsatzes mit batterieelektrischen Antrieben machen. "!

    Außerdem überschätzt du den Winter.
    Mit gemütlicher Vorheizung per app und Sitzheizung war ich elektrisch entspannter unterwegs als mit meinem alten Diesel.
    Der brauchte immer 12 km bis er endlich langsam warm wurde.
    Ich steige in meinen Diesel ein - 20 Grad warm, egal ob ´draußen es nun 10 Grad minus, 15 Grad minus oder auch ´mal mehr als 20 Grad Minus hat. Dabei braucht dann mein Kfz im Winter in Summe in etwa eine halben Liter mehr als im Frühjahr / Sommer / Herbst (was aber nicht nur an der Standheozung liegt, sondern da auch noch Faktoren wie die Reifen ins Spiel kommen).

    Was braucht denn Dein Stromer mehr als Kwh im Winter? Ach, ich vergaß, Dein Golf braucht so wenig, Du musst ja Strom abzapfen, weil sonst der Akku zu voll wird

  10. #630
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    Toyota will nun doch verstärkt Elektroautos bauen. Schon 2025, fünf Jahre früher als eigentlich geplant, wollen die Japaner die Hälfte ihres Umsatzes mit batterieelektrischen Antrieben machen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Toyota baute schon e-Kfz da war von Tesla und Co noch gar nicht die Rede.

    Wenn Du richtig gelesen hast, dann hättest Du gelesen, dass Toyota auf einen Mix setzt - in der Masse auf Hybridantriebe und als Nischenprodukt das rein batteriebetriebene Kfz. Denn die Hälfte seines Umsatzes will man eben NICHT mit einem Batterie-Kfz machen - sondern zu 80% mittels Hybridmotoren.

    Was auch sinnig ist - der Kfz-Markt von morgen - also China ausserhalb der Ballungsräume, Russland, Indien, aber auch Afrika, Südostasien, Südamerika werden durch Verbrenner erschlossen werden wo ein e-Motor unterstützend eingreift - weil dort der Aufbau einer notwendigen Infrastruktur - alleine aus Flächengründen - nicht bezahlbar sein wird.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben