Thema geschlossen
Seite 87 von 422 ErsteErste ... 37 77 83 84 85 86 87 88 89 90 91 97 137 187 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 861 bis 870 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #861
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bei VW sind 60 Tage Gratis-Mietwagen deiner freien Wahl, außer Phäton, free dabei.

    Tja!
    a) Lt. VW sind es nur 30 Tage
    b) Nach Verfügbarkeit - das heißt, wenn bloss ein Up verfügbar ist, dann gibt es keinen Passat (was nicht da ist kann man halt auch nicht bekommen) - also nix mit "freier" Wahl
    c) Gilt nur für Neuwagenkäufer (also nicht für z.B. Vorführfahrzeuge, Ausstellungsfahrzeuge etc.)
    d) Kilometerleistung ist limitiert - jeden Mehrkilometer lässt sich VW bzw. die Euromobil Autovermietung GmbH fürstlich bezahlen
    e) maximal 2 Jahre
    f) Mindestalter 21 Jahre
    g) Sonderzubehör wie Navi etc. gibt es nicht umsonst
    h) Willst Du einen zusätzlichen Fahrer fahren lassen kostet dies auch zusätzlich
    i) kein Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung, auch hier legst Du extra Geld hin

    Da relativiert sich das "Gratis-Mietwagenangebot" doch um einiges.

  2. #862
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist der Kauf eines Neuwagen privat unwirtschaftlich. Ich habe die zahllosen neuwagen nur genommen, weil es in der Firma einfach abzuschreiben war. Privat wäre ich blöde, das Geld aus dem Fenster zu werfen. Was sagt das über die Käufer eines neuen E Golf?
    Kann sich jeder denken...Auflösung gerne..wenn jemand wert darauf legt.
    Ein Auto, das nicht jederzeit für alle Zwecke einsatzbereit ist...das ist kein Auto.
    KANN unwirtschaftlich sein - die Frage ist ja immer, wie lange nutzt man das Kfz. Wenn ich an den - jetzt 17 Jahren alten - Vectra GTS denke, welche bei meinem alten Herrn im Hof steht - sind gemessen am "Neupreis" unter 1 000 € "Wertverlust" im Jahr und das Ding wird ja weiter gefahren.

    Wenn ich mir allerdings alle 5 Jahr ein "neues" Kfz leisten will - dann hast Du vollkommen recht.

  3. #863
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Einfache Idee: zB e-Golf kaufen mit 35% Rabatt, ein Jahr fahren und evtl. sogar mit Gewinn verkaufen.
    Tanken gratis.
    Läuft......

    Preisfrage: Was kostet dann der gefahrene km?

    Versteht nicht jeder.
    Macht nix.
    Ist nur für intelligente Menschen!
    Dann gehe heute einmal zum VW-Händler Deiner Wahl und sage - auf den Listenpreis von 35 900 € (mindestens) willst Du 35% Rabatt. der holt dann wohl einen Krankenwagen, wo zwei Männekens mit einer gewissen Jacke aussteigen. Den Rabatt gab es als die Kisten im Hof dahingegammelt sind, weil man diese Kisten sonst nicht losgeworden wäre (warum wohl?). Da spielt es aber keine Rolle ob e-Kfz oder Verbrenner. Wenn eine Karre vom Hof muss gelten andere Gesetze und Preise

    Es gibt natürlich auch Dumme (die sterben halt nicht aus), welche im Gebrauchtwagensektor aufgerufene Mondpreise bezahlen...wer es denn tut, so what.

  4. #864
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dann müsste man einen Knick wann erkennen?

    Es gibt aber kein Knick.
    Doch, 2001, wegen der Einführung des EEG.
    Da gab es aber noch keine E-Autos.
    Was hast Du eigentlich davon, Dir die Welt "schönzurechnen"? Die Preise an den Ladestationen kennen seit nunmehr einem Jahr nur eine Richtung - nach oben.

    Siehe Tesla - von lebenslangen kostenfreien laden über Begrenzung auf ein paar Monate bis hin, dass Tesla heute in der Spitze nun über 40 Cent für die kwh aufruft UND - hängst du Deine Karre zu lange an die Ladestation wird ein "Strafzuschlag" fällig.

    Siehe Maingau - 60% Preiserhöhung von 2018 auf 2019 (für Nicht-Maingau-Strom und Gaskunden).

    Bleibt auch nicht aus, wenn die Investitionen ins Ladenetz erst so langsam richtig ins rollen kommen - irgendwer muss nämlich diese Kosten löhnen und wenn erst einmal richtig publik wird, dass so mancher Energieversorger den e-Ladestrom über seinen Strompreis für die Allgemeinheit subventioniert (was heute - medial wie poitisch gewollt nicht punblik gemacht wird) - nun denn, schauen wir ´mal was dann passiert.

    Man muss sich nur in den europäischen Nachbarländern umschauen um zu wissen wohin die Reise geht (und dies obwohl dort der Strom erheblich günstiger ist als in Deutschland).

    In Dänemark kostet die kwh in etwa ähnlich wie in Deutschland - und dort werden aktuell an Ladestationen Preise von 80 Cent und mehr aufgerufen...und dies wird auch in Deutschland Realität werden.

  5. #865
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.604

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dann gehe heute einmal zum VW-Händler Deiner Wahl und sage - auf den Listenpreis von 35 900 € (mindestens) willst Du 35% Rabatt......
    Prämien aller Art und Verhandlung.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Einfache Idee: zB e-Golf kaufen mit 35% Rabatt, ein Jahr fahren und evtl. sogar mit Gewinn verkaufen.
    Tanken gratis.
    Läuft......

    Preisfrage: Was kostet dann der gefahrene km?

    Versteht nicht jeder.
    Macht nix.

    Ist nur für intelligente Menschen!
    Sag ich doch!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #866
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.604

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ..... Die Preise an den Ladestationen kennen seit nunmehr einem Jahr nur eine Richtung - nach oben.
    .....
    Es gibt natürlich auch Dumme (die sterben halt nicht aus), welche im Ladestationenbereich aufgerufene Mondpreise bezahlen...wer es denn tut, so what.

    Eigentlich dachte ich, ich hätte den WACHSENDEN Gratis-Ladesäulenbereich schon öfters erwähnt?!

    Für dich noch mal:
    Energiekosten fürs Elektroauto sind günstig:
    Es gibt Solar, Flatrate, kostenloses Laden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Theoretischer Grenzwert ist NULL!
    Praktisch je nach Kunde.


    Es gibt natürlich auch Dumme (die sterben halt nicht aus), welche im Ladestationenbereich aufgerufene Mondpreise bezahlen...wer es denn tut, so what.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #867
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.604

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    a) Lt. VW sind es nur 30 Tage
    .....
    Wenn du diesen Wert mit 2 multiplizierst kommst du drauf!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....
    b) Nach Verfügbarkeit - das heißt, wenn bloss ein Up verfügbar ist, dann gibt es keinen Passat (was nicht da ist kann man halt auch nicht bekommen) - also nix mit "freier" Wahl.....
    Bisher habe ich das Angebot überhaupt noch nicht wahrgenommen, da wir genügend Autos auf dem Hof haben.
    Aber was ich so mitbekommen habe waren zufriedene Nutzer.
    Wenn ich es mal nutzen sollte würde ich es eher als eine ausgiebige Probefahrt einer anderen Klasse sehen.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....
    c) Gilt nur für Neuwagenkäufer (also nicht für z.B. Vorführfahrzeuge, Ausstellungsfahrzeuge etc.)....
    Bin Neuwagenkäufer.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....
    d) Kilometerleistung ist limitiert - jeden Mehrkilometer lässt sich VW bzw. die Euromobil Autovermietung GmbH fürstlich bezahlen
    ....
    Interessant,
    auf wieviel km pro Tag?

    400 freie Kilometer bei Tagesanmietungen von 1 bis 5 Tagen, 2.100 freie Kilometer bei Wochen-mieten ab dem 6. Tag und 4.000 freie Kilometerbei einer Monatsmiete.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...
    g) Sonderzubehör wie Navi etc. gibt es nicht umsonst....
    Navi ist bei jedem Fahrzeug der Flotte eingebaut.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....
    i) kein Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung, auch hier legst Du extra Geld hin
    .....
    Erst nach einen Unfall.
    Normal.
    Geändert von Olliver (25.06.2019 um 06:27 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #868
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.604

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    .... ein hocheffizentes Gaskraftwark emittiert je kwh Strom in etwa 400 gr. CO2 - ein entsprechendes Braunkohlekraftewerk in etwa das 3-fache - also um die 1 200 gr. ....
    CO2 ist Pflanzennahrung, unser aller Lebenselixier!
    Dank CO2-Zuwachs ist die Biomasse der Erde seit Jahrzehnten am Wachsen!


    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....und ja, zumeist werden diese Kraftwerke nicht in Wohngebieten gebaut - Hamburg Moorburg ist Luftlinie wie weit von einem Wohngebiet weg? 1 Kilometer Luftlinie?
    ...
    Weit genug um mit dem hohen Schornstein und 3-fach-Filter keine Geruchsbelästigung zu verursachen.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....
    Nu, ich beziehe mich auf die Lärmschutzgutachter und da geht es genau um - Tempo 30 aus Lärmschutzgründen oder Tempo 50 - und mir haben diese Damen und Herren unisone erklärt, der "Lärm" kommt nicht vom Motor, sondern von den Reifen.

    Wäre dem NICHT so - dann könnte man Tempo 30, wo als Beispiel mein Motor mit 1 100 Touren dreht nicht als Lärmschutz verkaufen, wenn bei Tempi 50 selbiger Motor nur mit 800 Touren sich dreht. Genau diesen Einwand, dass mein Motor bei höherer Drehzahl lauter ist wurde als unwesentlich abgetan - weil, wie gesagt - die Reifen lauter sind als der Motor...was ich natürlich glaube
    Wozu muss dann ein e-Auto-Fahr-Ton eingebaut werden?
    Der wird ab einer gewissen Geschwindigkeit abgestellt.
    Ab DA hast du recht.

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #869
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich auch Dumme (die sterben halt nicht aus), welche im Ladestationenbereich aufgerufene Mondpreise bezahlen...wer es denn tut, so what.

    Eigentlich dachte ich, ich hätte den WACHSENDEN Gratis-Ladesäulenbereich schon öfters erwähnt?!

    Für dich noch mal:
    Energiekosten fürs Elektroauto sind günstig:
    Es gibt Solar, Flatrate, kostenloses Laden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Theoretischer Grenzwert ist NULL!
    Praktisch je nach Kunde.


    Es gibt natürlich auch Dumme (die sterben halt nicht aus), welche im Ladestationenbereich aufgerufene Mondpreise bezahlen...wer es denn tut, so what.
    Mit ist der Spritpreis ziemlich wumpe. Das ist wirklich der geringere Teil beim Auto.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was hast Du eigentlich davon, Dir die Welt "schönzurechnen"? Die Preise an den Ladestationen kennen seit nunmehr einem Jahr nur eine Richtung - nach oben.

    Siehe Tesla - von lebenslangen kostenfreien laden über Begrenzung auf ein paar Monate bis hin, dass Tesla heute in der Spitze nun über 40 Cent für die kwh aufruft UND - hängst du Deine Karre zu lange an die Ladestation wird ein "Strafzuschlag" fällig.
    Gut so. Der E-Autofahrer muss erzogen werden!

  10. #870
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    CO2 ist Pflanzennahrung, unser aller Lebenselixier!
    Dank CO2-Zuwachs ist die Biomasse der Erde seit Jahrzehnten am Wachsen!
    Jetzedle - dann isses ja gut dass ich einen Diesel fahre und möglichst viel CO2 produziere...sorge ich für Pflanzennahrung, während Du mit Deiner Photovoltail-Anlage und Deinem e-Auto die Pflanzen verhungern lässt


    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Weit genug um mit dem hohen Schornstein und 3-fach-Filter keine Geruchsbelästigung zu verursachen.
    Wir reden nicht von Geruchtsbelästung - wir reden von Emissionen, welche in die Luft geblasen werden und aus dem Schronstein eines Kohlekraftwerkes kommt halt bei weitem nicht nur CO2.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wozu muss dann ein e-Auto-Fahr-Ton eingebaut werden?
    Der wird ab einer gewissen Geschwindigkeit abgestellt.
    Ab DA hast du recht.

    Wie gesagt - das sage NICHT ich, das sagen Menschen welche Lärmgutachten erstellen umd z.B. Tempo 30 als Lärmschutzmaßnahme zu begründen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 08:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben