Thema geschlossen
Seite 17 von 422 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    E Autos sind und bleiben ein Nischenprodukt für Spinner, die nicht rechnen können. Aufladung per Induktion? Da lacht selbst der Rütli Schüler....denn die Übertragung hoher Ströme für viel Autos ist Verlustbehaftet und so nicht einmal möglich.
    Zurück zur Oberleitung...und auch das ist nur eine Schnapsidee.
    Das kann man so pauschal nicht sagen, wenn man umsonst laden kann und keine längeren Strecken fährt, könnte ein günstiges E-Auto leasen durchaus eine Option sein. Ein kaputter Akku nach der Garantiezeit ist ein unkalkulierbares Risiko, da macht nur Leasing Sinn, damit sind zumindest die Kosten kalkulierbar, man wird sehen was das für den Gebrauchtwagenmarkt bedeuten wird, schlimmstenfalls werden E-Autos teure Wegwerfautos, nach 20 Jahren noch nach Afrika oder auf den Balkan wird keiner dieser Karren gehen.

    VW ist in meinen Augen verrückt geworden, aber man wird sehen. Wenn Verbrenner irgendwann nicht mehr zulassungsfähig sind, werde ich den günstigsten Kleinwagen leasen und ich werde drauf achten, dass es kein Auto aus der EU sein wird.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #162
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    E Autos sind und bleiben ein Nischenprodukt für Spinner, die nicht rechnen können. Aufladung per Induktion? Da lacht selbst der Rütli Schüler....denn die Übertragung hoher Ströme für viel Autos ist Verlustbehaftet und so nicht einmal möglich.Zurück zur Oberleitung...und auch das ist nur eine Schnapsidee.
    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wir haben nun in 5 Jahren mit unserem Auto für 3300€ getankt. Ca. 2700Liter getankt. Bei 6,5l Verbrauch auf 100km. Billiger geht es kaum. Doch geht. Wenn wir die schwachsinnigen Jahresservice und die Vollkasko nicht bezahlen würden. Das ist dann aber eher ein Geldsparen als ein Energiesparen.

    Sowas hier könnten wir uns anschaffen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    45KMh, 60Km Reichweite, 6-8 Stunden aufladen, sowas wie ein überdachter Roller. 4600€.
    Zitiere ich mich mal selber. Das Ding ist ein überdachter Roller für knapp 4600€. Dafür zahle ich keine Steuern (im Vergleich zum Auto ca. 200€ im Jahr weniger). Ich zahle nur einen lächerlich geringen Preis für Strom (im Gegensatz zum Sprit) [Schätzungsweise 100km in der Woche bei ca. 10KWh wären 1,80€ im Vergleich zu ungefähr 6,5 Liter (10€)] . Ich komme damit zur Arbeit und zurück. Ich kann ihn günstig versichern (ca. 100€ anstatt 300€ fürs Auto).

    Spare ich bei 52 Wochen und demnach 5200km als reiner Wagen für zur Arbeit: 426,4€ tanken, 200€ Vers, 200€ Steuer = 830€. Nen Roller kauf ich nicht weil ich da nicht überdacht bin oder die Dinger zu teuer sind. Fahrrad fahren kann ich nicht, weil ich sehr leicht auf Hitze/Kälte reagiere.

    Geht mir der Akku in dieser kleinen Pissnuckel kaputt kann er höchstens 1600€ kosten bei Gesamtkosten von 4600€. Also hab ich nach 2 Jahren nen Akku drin, der darf mir also alle 3 Jahre abrauchen dann lohnt sich die Kiste (in meinem Fall) immer noch. Wohlgemerkt als Alternative für einen reinen Wagen zur Arbeit. Für alles andere ist er nicht zu gebrauchen und soll er auch nicht.

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Im Winter mit diesem Ding fahren? Das hat sogar einen Blei/Gel Akku...und die Reichweite ist nur schön gelogen. Mein Beileid

  4. #164
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Im Winter mit diesem Ding fahren? Das hat sogar einen Blei/Gel Akku...und die Reichweite ist nur schön gelogen. Mein Beileid
    Ich benötige jeden Tag 20km. Das sollte locker reichen. Ja im Winter ist das Ding in jedem Fall angenehmer als ein Roller oder Fahrrad. Darum geht es. Andernfalls würde ich eben ein vollwertiges Auto benötigen. Und das kostet mehr.

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Bin auf einen Artikel von 1992 gestoßen, offenbar gab es damals schon eine Diskussion ums E-Auto, die Probleme waren im wesentlichen die selben wie heute, auch wenn es natürlich Fortschritte bei den Akkus gab:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #166
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn das stimmt, wäre die Sache schon attraktiver.

    Wie brachte man es so schön heute im TV ?

    der billigste VW kostet 10 000 € und hat eine Reichweite von 550 km,

    der billigste E-VW kostet ab 26 000 € und hat eine Reichweite von 160 km.

    Interessant ?

    Nicht für mich.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn das stimmt, wäre die Sache schon attraktiver.

    Wie brachte man es so schön heute im TV ?

    der billigste VW kostet 10 000 € und hat eine Reichweite von 550 km,

    der billigste E-VW kostet ab 26 000 € und hat eine Reichweite von 160 km.

    Interessant ?

    Nicht für mich.
    Selbst jetzt, wo ich um die Ecke arbeite und nicht mehr 800 km fahren muß: es müssen trotzdem mindestens 600 km sein.

    Hinfahrt 200 km. Rückfahrt natürlich genauso. 5 x 40 km sind 200. Macht 600 km.

    Weder am Arbeitsplatz noch an der hiesigen Wohnung kann ich aufladen

  8. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Elektroautos sind Scheiße.
    Warum arbeitet keiner an alternativen Treibstoffen?

  9. #169
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Elektromobilität II

    Wer konnte sowas ahnen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Wiener Zeitung Die Presse berichtet von einem Konsumenten, der seit etwas mehr als einem Jahr mit einen Elektroauto fährt und dieses in seiner Garage auflädt. Die Zeitung: „Doch vor wenigen Wochen kam der erste Schock: Der Netzbetreiber forderte knapp tausend Euro an ,Netzbereitstellungsgebühr‘ extra, weil der Familienvater in Verdacht stand, das Stromnetz mit seinem Elektroauto stärker zu belasten als vereinbart. Alles rechtlich gedeckt und kein Einzelfall, heißt es aus der E-Control.“

    Der Fall dürfte in der Tat kein Einzelfall sein – und er dürfte auch nicht auf Österreich beschränkt bleiben. Elektroautos wie der Tesla können nicht ohne Schnellladevorrichtung sinnvoll genutzt werden. Die Presse hat ermittelt, dass ein Schnelllader „in zwei bis drei Stunden so viel Strom aus dem Netz wie sechs Einfamilienhäuser“ sieht. Der Chef der österreichischen Regulierung E-Control, Andreas Eigenbauer sagte der Zeitung: „Wer sechs Mal mehr braucht als der Durchschnitt, wird dafür in Zukunft bezahlen müssen.“ Nachdem sich dieses Problem weltweit stellt, ist davon auszugehen, dass die Regulatoren in allen Staaten ähnliche Pläne wälzen. Studien aus Deutschland zeigen: Wenn nur 20 Prozent der Elektroautos Schnelllader benutzen, steigt die Netzlast auf das Doppelte.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wer konnte sowas ahnen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Wiener Zeitung Die Presse berichtet von einem Konsumenten, der seit etwas mehr als einem Jahr mit einen Elektroauto fährt und dieses in seiner Garage auflädt. Die Zeitung: „Doch vor wenigen Wochen kam der erste Schock: Der Netzbetreiber forderte knapp tausend Euro an ,Netzbereitstellungsgebühr‘ extra, weil der Familienvater in Verdacht stand, das Stromnetz mit seinem Elektroauto stärker zu belasten als vereinbart. Alles rechtlich gedeckt und kein Einzelfall, heißt es aus der E-Control.“

    Der Fall dürfte in der Tat kein Einzelfall sein – und er dürfte auch nicht auf Österreich beschränkt bleiben. Elektroautos wie der Tesla können nicht ohne Schnellladevorrichtung sinnvoll genutzt werden. Die Presse hat ermittelt, dass ein Schnelllader „in zwei bis drei Stunden so viel Strom aus dem Netz wie sechs Einfamilienhäuser“ sieht. Der Chef der österreichischen Regulierung E-Control, Andreas Eigenbauer sagte der Zeitung: „Wer sechs Mal mehr braucht als der Durchschnitt, wird dafür in Zukunft bezahlen müssen.“ Nachdem sich dieses Problem weltweit stellt, ist davon auszugehen, dass die Regulatoren in allen Staaten ähnliche Pläne wälzen. Studien aus Deutschland zeigen: Wenn nur 20 Prozent der Elektroautos Schnelllader benutzen, steigt die Netzlast auf das Doppelte.
    Konsequenz: wir brauchen mehr Windkraftwerke!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben