Thema geschlossen
Seite 107 von 422 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 110 111 117 157 207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #1061
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die paar Spielkinder sind nicht die Realität.
    Doch, die sind real.
    Und meine weit über 30.000 km per anno auch.

    Du bist halt in der Statistik in der Gruppe der NACHZÜGLER.
    Ist doch ok.
    Die gibts IMMER.
    Ist nix Schlimmes.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #1062
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kannst ja überprüfen
    Ich habe gerade geprüft und vorgerechnet. Dazu kommt von Dir genau nichts. Nur weitere alberne Bildchen mit Prognosen. Scheiß drauf.

    Und jetzt geh ich Mopped fahrn. Mit Benzin und Genuss und Freude am Sound und ich muss bis zum Ziel nicht tanken. Einer meiner Kumpels hat sich ein E-Moped gekauft. Schön, das Dingen macht Spaß. Aber ich müsste bis zu meinem Ziel zweimal aufladen. Das geht ja mal gar nicht!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #1063
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade geprüft und vorgerechnet. ....
    Du hast überteuerte Ersatzteilpreise gepostet.
    Gerne.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #1064
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    ....
    Und jetzt geh ich Mopped fahrn....!
    Gute Idee,
    danke,

    ich nehme dazu mein eBike zum See,
    schwimmen.
    Toll.

    Bis später........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #1065
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du hast überteuerte Ersatzteilpreise gepostet.
    Gerne.
    Real existierende Preise gegenüber fiktiven Preisen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #1066
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Bei BMW im letzten Jahr bei runden 5850 Euronen, ermittelt aus [Links nur für registrierte Nutzer] bei einem Kurs von 0,9 und und einer Kapazität lt. Wiki von 33kWh.
    Ollivers Reichspropagandaministerium läuft wieder auf vollen Touren.
    Er sagt ja das sind die Einkaufspreise aber nicht die Endkundenpreise. Von 1200€ bzw. 1500€ auf ca. 6000€ ist aber eine krasse Gewinnmarge. Jetzt schreibt er, das ist ja nicht seine Prognose sondern vom Fraunhofer Institut. Aber ICH hab das nicht verlinkt zum Fraunhofer.

  7. #1067
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Private Benutzung von Brennstoffzellen und E-Fahrzeugen in der Masse , ist nach heutigen technischen, energetischen Maßstab und der Verbrauch an selten Erden, Halb- und Edelmetallen der absolute Wahnsinn.
    Man erzählt auch seit 50 Jahren, das sin 40 Jahren es kein Erdöl mehr gibt...

  8. #1068
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Anders als beim EEG-Schwachsinn läuft die Disruption WELTWEIT überall, nicht auf D beschränkt,
    Deutschland ist eher hinten-dran, es drohte den Anschluss zu verpennen!
    Du willst mir also damit sagen - dies ist die Statistik wie sich die Produktions- und Verkaufszahlen der kabelgebundenen e-Kfz entwickelt hat? Ok...ich höre mich jetzt besser schweigen

  9. #1069
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du willst mir also damit sagen - dies ist die Statistik wie sich die Produktions- und Verkaufszahlen der kabelgebundenen e-Kfz entwickelt hat? Ok...ich höre mich jetzt besser schweigen
    Klaro! Die Menschen sind halt verschieden. Manche sind durch Fakten zu beeindrucken, andere durch Worte und einige durch Bilder.

  10. #1070
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein. Du weisst dass viele Beiträge in der GKV verpulvert werden indem eben das bezahlt wird, was nicht nötig ist, während das was wirklich nötig wäre nicht bezahlt wird. Du kannst nun sagen, dass es ein tolles System wäre, wenn alle zahlen würden, dass dadurch sogar der Beitragssatz gesenkt werden könnte WEIL jeder zahlt.

    Das ist aber nicht der IST-Zustand und an diesem IST-Zustand kannst du mit deiner MEINUNG nichts verändern. Du kannst sagen: Wenn alle das täten, wenn alle das täten (Georg Kreisler).... aber so ist es nunmal nicht. Stattdessen bleibst du bei deinen Prinzipien und zahlst in eine degenerierte, aufgeblähte GKV, die dein und das Geld von Millionen mitverschleudert und gleichzeitig vorenthält. Das macht es nicht besser. Das bringt dich auch deinem Wunsch-System nicht näher und wenn du bessere Leistungen in der PKV hättest solltest du sie lieber in Anspruch nehmen.
    Ich widerspreche Dir grundsätzlich nicht - nur, wenn sich Alle, welche es könnten sich aus der GKV verabschieden würden (und ich kenne da schon den Einen oder Anderen, welcher dies auch könnte und nicht tut) - ob die Beitragssätze zu halten wären, ich weiß es nicht.
    Klar ändere ich nix -

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein, Olliver könnte das machen, dann würde der Aldi folgendes sagen können: "Wir haben auf unsere Dächer subventionierte Solaranlagen stehen und um unseren Kunden einen Einstieg zu bieten haben wir kostenlose Ladesäulen aufgestellt. Weil viele Menschen der Überzeugung sind, dass sie nicht bei uns ihren Strom tanken sollten (die wollen ja den Marktpreis zahlen) nutzen wir diesen Strom nun selber und sparen uns so die Abgaben (benutzen aber weiterhin die subventionierten PV-Anlagen)."
    Das bedeutet nichts anderes, als dass nun der Aldi sich selbst legitimiert, Geld zu sparen mit den PV-Anlagen. Kommt das nun der Allgemeinheit zu Gute weil Olliver und alle E-Auto-Fahrer nun den Marktpreis bezahlen? Werden die Preise im Aldi jetzt günstiger, weil der Aldi ja seinen selbst erzeugten Strom benutzt? Nein der Aldi wird einfach noch mehr Umsatz und Gewinn machen und gleichzeitig hat der Olliver weniger Geld in der Tasche. Womit er weniger beim Aldi ausgeben kann. Es hilft niemandem, wenn man die Möglichkeiten, die einem angeboten werden ausschlägt. Sie können nicht von allen genutzt werden, aber sie nicht zu nutzen bedeutet nur, dass sich jemand noch mehr bereichert obwohl er es sich sowieso leisten kann.
    Was die Frage ist welche zutreffen kann aber nicht muss.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Sieh es so: Das Geld ist eh weg. Die Frage ist nur, wer was abgrast davon. Wenn du mit Glaubwürdigkeit kommst komme ich mit Naivität. Glaubst du wirklich du könntest als Einzelner was bewegen, wenn du persönlich verzichtest? Glaubst du es macht auf der WELT (oder in Deutschland) was aus, wenn DU kein Fleisch isst, das Klima rettest oder kein Plastik mehr kaufst? Erst muss groß etwas passieren und nicht klein. Das Kleine bringt gar nichts bis auf Geldverschwendung bzw. Geld ausschlagen für das eigene Gewissen. Nun kannst du sagen: "Mein Gewissen und meine Glaubwürdigkeit ist mir wichtiger als das Geld." Mag sein, ist aber für Deutschland und die Bürger irrelevant. Was ist passiert mit dem Soli-Beitrag? Alle schön bezahlt und wird das Geld heute wieder rausgegeben? Nein, dürfen alle weiter zahlen. Ob du nun willst oder nicht. Wenn man das nun vermeiden könnte, wer ist der größere Depp, der der zahlt oder der es nicht zahlt? Du schneidest dir ins eigene Fleisch mit der Begründung nicht anderen auf der Tasche zu liegen. Die wahren Milliarden und Billionen sind aber ganz woanders transferiert worden und werden es auch. Wenn du Strom sparst ändert das NICHTS am Strompreis. Oder zahlst du weniger? Alles nur heiße Luft mit Enthaltsamkeit, Sparsam und Altruistisch.
    Nein, ich als Einzelner kann und werde nichts bewegen. Es ist halt meinem Grundprinzip geschuldet - verlange von einem Anderen nichts, was Du nicht bereit bist selber zu tun und meine "Käuflichkeit" hat seine Grenzen.

    Dass ich damit nichts ändere - das ist mir sehr wohl bewusst - bevor ich aber mit dem Finger auf Andere zeige schaue ich erst einmal in den Spiegel und stelle mir die Frage - was ist denn MEINE Verantwortung. Ich gehöre nicht der Masse Mensch an, welche sagt - ich mache nun ein Kreuz auf einem Wahlzettel und gebe damit meine Verantwortung ab - die werden es für mich schon regeln. So isser nun einmal - der Bub und das wird sich auch nicht ändern

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben