Thema geschlossen
Seite 129 von 422 ErsteErste ... 29 79 119 125 126 127 128 129 130 131 132 133 139 179 229 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #1281
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    960

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Zermatt ? Da ist doch eigentlich generell Fahrverbot.
    Sorry, Du hast recht - da habe ich mich komplett vertan.
    Aber es gibt doch einige schweizer Ortschaften, wo du auch mit privaten E-Autos (auf Antrag) bis zur Unterkunft einfahren darfst.

  2. #1282
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wir sind den Outlander von Mitsubishi gefahren, der ist preislich moderater. Aber immer noch über 50.000.-

    Was aber bei den Plug-In-Hybrids stört,
    ist die kurze e-Reichweite,
    und du schleppst die Nachteile beider Systeme mit dir rum.

    Da bin ich eher Purist.
    Nur-elektrisch.
    Dafür umsonst und draußen.
    Du bist kein Purist sondern ein armseliger Heizdecken Verkäufer. Und lesen kannst du auch nicht.#
    Deine schwachsinnige Tabelle zeigt nicht, wie viele Verbrenner in den USA im Gegensatz zu den elektro Rollstühlen verkauft worden sind. Dann sieht jeder, was für eine Bedeutung E Autos wirklich haben.
    Dann kommt danach noch ein schwachsinniger Werbeblock von der E Auto Lobby...
    Auf die Tatsache, warum in den USA nicht alle Teslas, die produziert, gekauft werden...keine Antwort.
    Und China...wieder mal eine vollkommen falsche Darstellung..China steigt aus...aus der E Mobilität
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lesen bildet, solltest du mal versuchen..

  3. #1283
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.341

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Warum? Ich will hier niemandem nen Knopf an die Backe labern. Für mich ist das Thema durch und damit hat sich das auch.

    Olli ist ansonsten ein vernünftiger Mensch mit nem ordentlichen Standpunkt und wenn er mit seinem E-Golf glücklich ist, dann ist das numal so. Davon wirst Du ihn nicht wegbewegen.

    Warum sollen wir uns in die Köppe beissen, wenn wir ansich im richtigen Lager sitzen?
    Danke.
    So sehe ich das auch.

    Ich bin doch kein Grüner Ideologe, nur weil ich ein E-Auto fahre.
    Zumal ich als AfD-ler auch noch Oldtimer schraube und einen Diesel fahre und mich für den Erhalt auch politisch einsetze.

    Das sollte doch schon rüber gekommen sein, dass ich das nicht mache,
    um zB das Klima zu schützen.

    Allenfalls, um mit besserem Wirkungsgrad ausgestattet (Physik), Ressourcen zu schonen und günstig selbstproduzierte Solarenergie zu nutzen.

    Wie gesagt, ich begleite die mathematisch-exakt hoch-laufende Disruption.

    Auch dadurch, dass ich kontrolliere, ob jedes neue Jahr noch auf dieser Kurve liegt. Was der Fall ist.

    Und informiere über kostenlose Ladestationen und die Möglichkeit, sie zu nutzen.
    Dass nicht nur wir davon profitieren können, sondern JEDER, der nach einer Probefahrt begeistert ist.

    Und würde mich freuen, dass ich für meinen einfachen, erkennbaren Standpunkt nicht immer nur dermaßen beleidigt werden würde wie das hier leider oft der Fall ist.

    In diesem Sinne sehen wir doch diese Plattform, um neue Aspekte zu diskutieren und gemeinsam in eine energetisch-optimierte Zukunft zu blicken..........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #1284
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.341

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von joschka Beitrag anzeigen
    @Olliver,
    das Umsonst (STROM)wird sehr bald Geschichte sein. Trotzdem hast Du recht (2-Systeme kosten zusätzliche Energie)....
    Genau so dachte ich vor 2 Jahren auch.
    Tatsächlich werden es aber immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
    nicht weniger!
    Guckst du hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Elektroautos sind wartungsarm (bis zu 60% weniger Wartungskosten). Es wird kein Ölwechsel, keine AU usw. benötigt. Ein Verbrennungsantrieb besteht aus rund 1400 Teilen, ein Elektroantrieb nur aus rund 210, somit hat ein Elektroauto auch viel weniger bewegliche Teile die kaputt gehen könnten und diese Teile müssen auch nicht erst aufwändig hergestellt werden.


    Zitat Zitat von joschka Beitrag anzeigen
    ...
    Jedoch sind derart große "PKW´s" eigentlich eher für komfortable Langstreckenreisen gedacht.
    Gute 2,5 Tonnen von Ladesäule zu Ladesäule zu schleppen bedeutet aber auch enormen Zeitverlust.
    ...
    Drückt man aufs „Gaspedal“, beschleunigen Elektroautos wie ein Sportwagen – ganz ohne Abgase. Das sorgt für Fahrspaß und ein gutes Gewissen dabei. Wenn Elektroautos bremsen müssen, können sie „rekuperieren“: Sie gewinnen die Energie zurück. Deshalb ist das Gewicht nicht so negativ zu sehen.



    Zitat Zitat von joschka Beitrag anzeigen
    ...
    In Zermatt (CH) bspw. ist man mit solchen Hybriden aber auf dem richtigem Weg. LG
    Ich war und bin öfters in der Ecke,
    lieber noch in Saas Fee als in Zermatt.

    Aber auch dort darfst du nicht rein-fahren.
    Und das ist auch gut so.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #1285
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.341

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ....
    Auf die Tatsache, warum in den USA nicht alle Teslas, die produziert, gekauft werden...keine Antwort.....
    Auch hier ist das Gegenteil richtig.

    Du hast folgendes behauptet:
    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    In den USA verkauft Tesla immer weniger, und das in einem gigantischen Markt, wo sehr viele die Voraussetzungen für E Autos haben...eigenes Haus.
    Quellen für diese lustige These konntest du aber trotz mehrfacher Nachfrage nicht liefern.

    Tesla muss auch den Weltmarkt bedienen, sie hatten hohe Kosten, zB um das Supercharger-Netz zu bauen.


    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ....
    Und China...wieder mal eine vollkommen falsche Darstellung..China steigt aus...aus der E Mobilität.....
    China pusht, das habe ich mit passender Grafik untermauert....... und Kontingente war meine Antwort,
    aber eine Quelle für deine (leider falsche) Einschätzung kannst du bisher auch nicht liefern.

    Und Wasserstoff, das hatten wir schon öfters:
    Die Brennstoffzelle wird von dem E-Auto überrollt werden.
    Sie hat eine ganz miese Wirkungsgradkette.

    Der Schweizer Brennstoffzellen-Experte Ph.D. Dipl. Ing. Ulf Bossel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:

    Von 100 kWh Primärenergie können bei direkter Speicherung im Elektroauto 69 kWh für den Antrieb genutzt werden, beim Wasserstoffauto dagegen bestenfalls 23 kWh.

    Das Schaubild aus seinem Buch “Energiewende zu Ende gedacht” (2014) macht den Energieverlust über den Zwischenträger Wasserstoff eindrucksvoll deutlich:


    In seiner Publikation “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” kommt Ulf Bossel darum auch zu folgendem Fazit:

    Wasserstoff kann den Kampf gegen seine eigene Energiequelle [go] nicht gewinnen. Darum ist die Frage: “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” mit einem bedingungslosen “NIEMALS” zu beantworten. Eine globale Wasserstoffwirtschaft hat weder eine Vergangenheit noch eine Gegenwart oder Zukunft!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ...
    Lesen bildet, solltest du mal versuchen...
    Eine gute Idee!
    Wann beginnst du damit?


    zB aus deiner EIGENEN Quelle:
    Die jüngsten Signale aus China sollten die Industrie übrigens nicht verleiten, nunmehr blindlings auf die Wasserstoff-Brennstoffzelle zu setzen.
    Geändert von Olliver (04.07.2019 um 05:57 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #1286
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.341

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von joschka Beitrag anzeigen
    Sorry, Du hast recht - da habe ich mich komplett vertan.
    Aber es gibt doch einige schweizer Ortschaften, wo du auch mit privaten E-Autos (auf Antrag) bis zur Unterkunft einfahren darfst.
    Das stimmt,
    wird aber nicht gerne gesehen, wegen Platzproblemen in Steillagen....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #1287
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    Kompakt, klein, lässt Platz im Motorraum für zusätzlichen kleinen Kofferraum, den sogenannten Frunk....Front-Trunk

    Typisches ZULIEFERER-Teil:

    Die großen deutschen Zulieferer Bosch, Continental und ZF wollen auch bei Elektroautos, Hybriden und Wasserstoff-Stromern zu den führenden Zulieferern gehören. Beim Kampf um die Marktführerschaft bei Elektromotoren müssen sie es mit schlagkräftiger Konkurrenz aus Asien aufnehmen: Japans E-Motoren-Riese Nidec will zum größten Motorenhersteller für Elektroautos werden – unter anderem durch den Zukauf deutscher Mittelständler.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mach mal ne 2-Stunden-Probefahrt zB mit dem e-Golf, da kommst du gut mit der Hand dran im Motorraum, und fühle die End-Temperatur: Handwarm.
    Fühlbar die wenigen Verluste.
    Verglichen mit einem Verbrenner, wo du dir danach die Finger verbrennst. Am Krümmer oder Turbo......
    Vielen Dank für die Info.

  8. #1288
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.341

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Info.
    Sehr gerne.....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #1289
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du bist kein Purist sondern ein armseliger Heizdecken Verkäufer. Und lesen kannst du auch nicht.#
    Deine schwachsinnige Tabelle zeigt nicht, wie viele Verbrenner in den USA im Gegensatz zu den elektro Rollstühlen verkauft worden sind. Dann sieht jeder, was für eine Bedeutung E Autos wirklich haben.
    Dann kommt danach noch ein schwachsinniger Werbeblock von der E Auto Lobby...
    Auf die Tatsache, warum in den USA nicht alle Teslas, die produziert, gekauft werden...keine Antwort.
    Und China...wieder mal eine vollkommen falsche Darstellung..China steigt aus...aus der E Mobilität
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lesen bildet, solltest du mal versuchen..
    Brennstoffzellenautos sind also positiv besetzt? Da gibts aber noch weniger Tankstellen als Ladestationen. Ist wohl eher was für Übermorgen.
    Wenn die deutsche Automobilindustrie nicht auf Elektro setzt, sind sie übermorgen nicht mehr da.

  10. #1290
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.341

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Brennstoffzellenautos sind also positiv besetzt? Da gibts aber noch weniger Tankstellen als Ladestationen. Ist wohl eher was für Übermorgen.
    Wenn die deutsche Automobilindustrie nicht auf Elektro setzt, sind sie übermorgen nicht mehr da.
    Sehr richtig.

    Viele übersehen auch, dass ein Wasserstoff-Auto zunächst ein ELEKTRO-Auto ist.

    Wie schätzt du die Zukunft von H2-Brennstoffzellen ein?

    Aus Wirkungsgrad- und Sicherheit-Sicht sehe sie eher skeptisch.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben