Thema geschlossen
Seite 169 von 422 ErsteErste ... 69 119 159 165 166 167 168 169 170 171 172 173 179 219 269 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #1681
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Der Mann hat Ahnung! Nicht das übliche Propagandagequatsche wie vom User Olliver.
    Unglaublich ist nur, das Elektro Fahrer nicht rechnen können. Die Zulassungszahlen zeigen, das fast niemand den Elektro Schrott kauft...aber den Verbrenner.
    Wie dumm E Auto Fahrer sind, sind man im Video....jammern an der Ladesäule...

  2. #1682
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Unglaublich ist nur, das Elektro Fahrer nicht rechnen können. Die Zulassungszahlen zeigen, das fast niemand den Elektro Schrott kauft...aber den Verbrenner.
    ...:
    E-Fahrer können nicht nur Physik, die können auch Mathe, und sogar Fächer, die du sonst noch geschwänzt hast!
    Siehe Fettung von mir


    ... weltweiten Verkaufszahlen von reinen Batterie-Elektrofahrzeugen ausgewertet. Spätestens seit dem Jahr 2011 sind sie zählbar. Damals startete mit dem Nissan Leaf das erste E-Auto in Großserie. Seitdem verdoppelt sich alle 15 Monate die Zahl der verkauften batteriebetriebenen E-Autos. Dieses natürliche Wachstum wird durch eine Exponentialfunktion beschrieben. Wählt man eine logarithmische Skala, so erscheint die Funktion als Gerade, deren Werte man für kommende Jahreszahlen ablesen kann. Im Sommer 2026 erreichen wir 100 Millionen Elektrofahrzeuge jährlich, das ist dann voraussichtlich die komplette Weltproduktion.




    Trendlinie zum Erfolg der E-Mobilität.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das war bei den Digital-Kameras genau so.
    In ihrem Weg der Disruption.

    Disruptive Innovation: Von der Filmkamera zur Digitalkamera

    Unternehmen wie Kodak, Agfa oder Fuji haben jahrzehntelang viel Geld mit Filmen für Fotoapparate verdient. Das Geschäftsmodell beruhte darauf, Filme zu verkaufen und diese dann zu entwickeln. Doch Ende der 1990er Jahre begann eine ganz neue Technologie den Markt vollständig zu verändern: die Digitalfotografie. Der Anteil der Digitalkameras an allen verkauften Kameras lag im Jahr 2000 noch bei rund 12 Prozent. Zehn Jahre später lag ihr Anteil bei über 99 Prozent. Die Gründe dafür: Bildsensoren wurden im Laufe der Jahre technisch immer leistungsfähiger und gleichzeitig immer günstiger. Das machte sie für den Massenmarkt erschwinglich und attraktiv. Inzwischen bekommen Digitalkameras durch Smartphones und ihre eingebauten Kameras Konkurrenz.

    Unternehmen wie Kodak und Agfa sind vom Markt verschwunden.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Verbrenner ist eher Anlaog-Technik. (Mechanik tausender bewegter Teile, zB im Motor)
    Das E-Auto ist eher digital (siehe Tesla M3).

    Was EINMAL digital wurde bleibt dann digital.

    Beispiele dafür: Schallplatte (Mechanik bewegter Teile, hier Nadel bewegt sich) hin zur CD, Digitalkamera etc.....
    Geändert von Olliver (13.07.2019 um 07:49 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #1683
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.618

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    So isset. Den Technik-Chef habe ich deshalb als " Anti-E-BMW-Typ" bezeichnet,

    und prognostiziert: Den gibts nicht mehr lange............

    Dabei bleibe ich. Ich gehe sogar noch weiter:

    Wenn DER bleibt und sich durchsetzt, GEHT BMW pleite.
    Deine Dummheiten sind bekannt.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Unglaublich ist nur, das Elektro Fahrer nicht rechnen können. Die Zulassungszahlen zeigen, das fast niemand den Elektro Schrott kauft...aber den Verbrenner. Wie dumm E Auto Fahrer sind, sind man im Video....jammern an der Ladesäule...
    Wer so dämlich ist ein E-Auto zubestellen, sollte beachten:

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wer so dämlich ist, auf der Autobahn im LKW-Tempo zuckeln zu wollen und ständig Ladesäulen zu suchen, der sollte diese Kaufberatung aufsuchen.
    Wer weiterhin zuhause die Garage teuer zum Laden umbauen kann und hochsubventionierten Strom bezieht, ebenfalls.
    Noch dazu sollte er nicht ins Ausland fahren und möglichst im 100 km Kreis um den Wohnort unterwegs sein.
    Ach, ich vergaß: Er benötigt auch noch einen fetten Batteriespeicher, der auch nachts liefert.

    Wenn alle diese Voraussetzungen im wesentlichen erfüllt sind, dann lohnt sich ein E-Auto.

    Wenn nicht, kaufe ich mir für 17 000 € einen 86 PS-Golf und bin komfortabler und schneller unterwegs. Mindestens 10 Jahre oder 150 000 km auch billiger!

  4. #1684
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Deine Dummheiten sind bekannt.
    Wer so dämlich ist ein E-Auto zubestellen....:
    Prollisten-BINGO!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #1685
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.618

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Prollisten-BINGO!
    Ich habe hier genau die Voraussetzungen aufgezählt, die du uns seit über 1 000 Posts erzählt hast. Und genau dann lohnt sich auch ein E-Auto. Allerdings auch nur dann!
    Deswegen lohnt sich für alle Anderen eben kein E-Auto.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wer so dämlich ist, auf der Autobahn im LKW-Tempo zuckeln zu wollen und ständig Ladesäulen zu suchen, der sollte diese Kaufberatung aufsuchen.
    Wer weiterhin zuhause die Garage teuer zum Laden umbauen kann und hochsubventionierten Strom bezieht, ebenfalls.
    Noch dazu sollte er nicht ins Ausland fahren und möglichst im 100 km Kreis um den Wohnort unterwegs sein.
    Ach, ich vergaß: Er benötigt auch noch einen fetten Batteriespeicher, der auch nachts liefert.

    Wenn alle diese Voraussetzungen im wesentlichen erfüllt sind, dann lohnt sich ein E-Auto.

    Wenn nicht, kaufe ich mir für 17 000 € einen 86 PS-Golf und bin komfortabler und schneller unterwegs. Mindestens 10 Jahre oder 150 000 km auch billiger!

  6. #1686
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II





    Testfahrt mit dem VW ID3
    Der Elektro-Volkswagen hat das Zeug zum Massenstromer

    Feedback

    VW setzt voll auf Elektroautos. Eine erste Ausfahrt mit dem ID3, der 2020 kommt, zeigt:

    Das könnte klappen.



    Nach dem ID 3 geht es Schlag auf Schlag:
    Bis 2022 sollen vier weitere Elektromodelle folgen



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #1687
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    E-Fahrer können nicht nur Physik, die können auch Mathe, und sogar Fächer, die du sonst noch geschwänzt hast!
    Siehe Fettung von mir


    ... weltweiten Verkaufszahlen von reinen Batterie-Elektrofahrzeugen ausgewertet. Spätestens seit dem Jahr 2011 sind sie zählbar. Damals startete mit dem Nissan Leaf das erste E-Auto in Großserie. Seitdem verdoppelt sich alle 15 Monate die Zahl der verkauften batteriebetriebenen E-Autos. Dieses natürliche Wachstum wird durch eine Exponentialfunktion beschrieben. Wählt man eine logarithmische Skala, so erscheint die Funktion als Gerade, deren Werte man für kommende Jahreszahlen ablesen kann. Im Sommer 2026 erreichen wir 100 Millionen Elektrofahrzeuge jährlich, das ist dann voraussichtlich die komplette Weltproduktion.




    Trendlinie zum Erfolg der E-Mobilität.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das war bei den Digital-Kameras genau so.
    In ihrem Weg der Disruption.

    Disruptive Innovation: Von der Filmkamera zur Digitalkamera

    Unternehmen wie Kodak, Agfa oder Fuji haben jahrzehntelang viel Geld mit Filmen für Fotoapparate verdient. Das Geschäftsmodell beruhte darauf, Filme zu verkaufen und diese dann zu entwickeln. Doch Ende der 1990er Jahre begann eine ganz neue Technologie den Markt vollständig zu verändern: die Digitalfotografie. Der Anteil der Digitalkameras an allen verkauften Kameras lag im Jahr 2000 noch bei rund 12 Prozent. Zehn Jahre später lag ihr Anteil bei über 99 Prozent. Die Gründe dafür: Bildsensoren wurden im Laufe der Jahre technisch immer leistungsfähiger und gleichzeitig immer günstiger. Das machte sie für den Massenmarkt erschwinglich und attraktiv. Inzwischen bekommen Digitalkameras durch Smartphones und ihre eingebauten Kameras Konkurrenz.

    Unternehmen wie Kodak und Agfa sind vom Markt verschwunden.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Verbrenner ist eher Anlaog-Technik. (Mechanik tausender bewegter Teile, zB im Motor)
    Das E-Auto ist eher digital (siehe Tesla M3).

    Was EINMAL digital wurde bleibt dann digital.

    Beispiele dafür: Schallplatte (Mechanik bewegter Teile, hier Nadel bewegt sich) hin zur CD, Digitalkamera etc.....
    Im Jahr 2018 wurden 3.435.778 [Links nur für registrierte Nutzer] (Pkw) neu
    Die Zahl der [Links nur für registrierte Nutzer] von benzingetriebenen Pkw stieg auf über 2,14 Millionen. Dies entsprach einem Anteil von 62,4 Prozent.
    Zu den Hybrid, wird zusammen mit E Schrott geführt
    Dennoch fristen beide Antriebskonzepte mit einem Anteil von 1,0 Prozent (Elektro) beziehungsweise 3,8 Prozent ([Links nur für registrierte Nutzer]) am Gesamtvolumen der Neuzulassungen eher ein Schattendasein.
    Das ist die Jahresbilanz 2018, 1 % Elektro. Merkst du deine Dummheit nicht mal selbst?
    Der Anteil der Leute, die so ein Fahrzeug als alleiniges Auto gekauft haben, wird sicherheitshalber nicht erfasst.
    Weltweit ist der Anteil noch erbärmlicher...und er wird auch nicht wesentlich höher werden.
    Lese und lerne

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #1688
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ....
    Weltweit ist der Anteil noch erbärmlicher...und er wird auch nicht wesentlich höher werden.
    ....
    Trau dich zu wetten!




    Ich dachte du hättest ein wenig technischen Background?
    Aber weißt nicht was eine e-Funktion ist?

    Tip:
    Trage die aktuellen Werte in die logarithmische “Geraden“ von oben!
    Das sind die roten Punkte, in Verlängerung der Exponential-“Geraden“........

    Und überprüfe so den exponentiellen Hochlauf der Elektromobilität.


    Dann....... lässt du das Wetten!
    Wetten?
    Geändert von Olliver (13.07.2019 um 12:05 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #1689
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.618

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Testfahrt mit dem VW ID3
    Der Elektro-Volkswagen hat das Zeug zum Massenstromer

    Feedback

    VW setzt voll auf Elektroautos. Eine erste Ausfahrt mit dem ID3, der 2020 kommt, zeigt:

    Das könnte klappen. Nach dem ID 3 geht es Schlag auf Schlag: Bis 2022 sollen vier weitere Elektromodelle folgen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nach deinen Aussagen hier, ist ja dein jetziger E-Golf der letzte Müll. Danke für die Bestätigung.

    Den von dir angebenen Wert bei der Rückgabe deines E-Golfs kannst du knicken.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Trau dich zu wetten! ...
    Das Bla, bla erzählst du jetzt zum x-ten Mal.

  10. #1690
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ...

    Das Bla, bla erzählst du jetzt zum x-ten Mal.
    Siehst du, du Feigling,
    traust dich nicht zu wetten,
    war mir klar,

    genau so feige wie HHer!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben