Thema geschlossen
Seite 213 von 422 ErsteErste ... 113 163 203 209 210 211 212 213 214 215 216 217 223 263 313 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.121 bis 2.130 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #2121
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Benzinpreis hin oder her. Wer sagt denn, dass der Strompreis nicht durch die Decke schießt, wenn erst Alle so blöd waren, auf e-Autos umzusteigen? Ich bin mir sogar absolut sicher, dass das passieren wird. (Als die Banken wollten, dass die Lohnzahlungen nicht mehr bar, sondern per Überweisung erfolgen sollten, war in Girokonto gratis. Als dann Alle eins hatten, fing das mit den Gebühren an.)
    Es gibt da bereits die entsprechende Technik dazu:
    Der Strom fürs Elektroauto wird eine andere Bepreisung haben als herkömmlicher Haushaltsstrom. Das geht ganz einfach mittels Chip und der Kenn-ID des Fahrzeugs.
    Einfach Aufladen mit Solaranlage ist nicht! Es ist so gelöst, daß man da nicht bescheißen oder hacken kann und es läuft eh alles online.

    Ich freue mich dann auf die Gesichter all jener die heute sagen man lädt GRATIS

  2. #2122
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Es gibt da bereits die entsprechende Technik dazu:
    Der Strom fürs Elektroauto wird eine andere Bepreisung haben als herkömmlicher Haushaltsstrom. Das geht ganz einfach mittels Chip und der Kenn-ID des Fahrzeugs.
    Einfach Aufladen mit Solaranlage ist nicht! Es ist so gelöst, daß man da nicht bescheißen oder hacken kann und es läuft eh alles online.

    Ich freue mich dann auf die Gesichter all jener die heute sagen man lädt GRATIS
    Noch besser sind die dummen Gesichter der Leute, die feststellen, ihr Akku macht es nicht mehr.
    Bei unserem Dyson hat gerade der Akku den Geist aufgegeben....1 Jahr alt...Garantie, aber das zeigt, was diese Technik wert ist.

  3. #2123
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    Ich glaube an das Pferd!

    Kaiser Wilhelm II.


    Meine 136Pferde haben mich mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,9 kWh/100km aus Frankreich zurückgeritten,
    Nicht mal einen Liter Diesel auf 100 km.
    Fenster offen.
    Klima-aus*

    Herrlicher Sommer.
    Chapeau für das Bild bin mir aber nicht sicher ob man das vergleichen kann ...
    früher waren es Kutschen mit externem Antrieb ( Pferd )
    heute sind es Fahrzeuge mit integriertem Antrieb ...

    Atomantrieb wäre gut ...

    aber Du bist nicht auf den ganzen Beitrag eingegangen

  4. #2124
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Das E-Auto wird weltweit nicht angenommen, außer in der BRD durch Zwang. Der langhaarige Anton sagte bis 2030 keine Verbrennungsmotoren mehr, meinte der in der BRD oder Weltweit?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #2125
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.629

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Weltuntergang reloadet 2349803te mal?


    Wie schon so oft.
    Langweilig.

    Norwegen ist heute schon VIEL weiter als Deutschland 2022 sein wird.

    Und, ist Norwegens Stromnetz zusammengebrochen?
    Nein.
    Wie jemand anderes schon schrieb. Norwegen bezieht vor allem im Winter Strom aus schwedischen AKWs. Das fällt ab 2022 in Beklopptistan aus.
    Wir schalten 7 AKWs ab (20% der Stromproduktion), Frankreich schaltet bis dahin 12 AKWs ab.
    Andere westeurpäische Staaten schalten bis 2022/23 ebenso AKW ab. Kein Ersatz.
    Deine Kommentare sind Comedy. Jemand der schreibt, das er kostenlos Strom aus seiner PV Anlage für seine EKarre bezieht, den kann ich nicht ernstnehmen.
    Was du in deine PV und EKarre an Geld reingesteckt haben willst, dafür konnten und können sich andere Leute ein Haus bauen.

  6. #2126
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.275

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das E-Auto wird weltweit nicht angenommen, außer in der BRD durch Zwang. Der langhaarige Anton sagte bis 2030 keine Verbrennungsmotoren mehr, meinte der in der BRD oder Weltweit?
    Da liegst du leider voll daneben!

    ... weltweiten Verkaufszahlen von reinen Batterie-Elektrofahrzeugen ausgewertet. Spätestens seit dem Jahr 2011 sind sie zählbar. Damals startete mit dem Nissan Leaf das erste E-Auto in Großserie. Seitdem verdoppelt sich alle 15 Monate die Zahl der verkauften batteriebetriebenen E-Autos. Dieses natürliche Wachstum wird durch eine Exponentialfunktion beschrieben. Wählt man eine logarithmische Skala, so erscheint die Funktion als Gerade, deren Werte man für kommende Jahreszahlen ablesen kann. Im Sommer 2026 erreichen wir 100 Millionen Elektrofahrzeuge jährlich, das ist dann voraussichtlich die komplette Weltproduktion.






    Trendlinie zum Erfolg der E-Mobilität.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das war bei den Digital-Kameras genau so.
    In ihrem Weg der Disruption.

    Disruptive Innovation: Von der Filmkamera zur Digitalkamera

    Unternehmen wie Kodak, Agfa oder Fuji haben jahrzehntelang viel Geld mit Filmen für Fotoapparate verdient. Das Geschäftsmodell beruhte darauf, Filme zu verkaufen und diese dann zu entwickeln. Doch Ende der 1990er Jahre begann eine ganz neue Technologie den Markt vollständig zu verändern: die Digitalfotografie. Der Anteil der Digitalkameras an allen verkauften Kameras lag im Jahr 2000 noch bei rund 12 Prozent. Zehn Jahre später lag ihr Anteil bei über 99 Prozent. Die Gründe dafür: Bildsensoren wurden im Laufe der Jahre technisch immer leistungsfähiger und gleichzeitig immer günstiger. Das machte sie für den Massenmarkt erschwinglich und attraktiv. Inzwischen bekommen Digitalkameras durch Smartphones und ihre eingebauten Kameras Konkurrenz.

    Unternehmen wie Kodak und Agfa sind vom Markt verschwunden.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Verbrenner ist eher Anlaog-Technik. (Mechanik tausender bewegter Teile, zB im Motor)
    Das E-Auto ist eher digital (siehe Tesla M3).

    Was EINMAL digital wurde bleibt dann digital.

    Beispiele dafür: Schallplatte (Mechanik bewegter Teile, hier Nadel bewegt sich) hin zur CD, Digitalkamera etc.....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #2127
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.275

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich fahre nicht in eine andere Stadt um dort zu essen, ich koche selber. Wenn man weiss wie man kocht und sich informiert findet man immer neue Tricks um günstig und gut zu kochen. Ich werde auch dieses Jahr Gans mit Rotkohl und Erdäpfeln machen und auch wieder dieses Jahr werde ich für 4 Personen mit dem Geld kochen, was EINE Person in der Gaststätte bezahlen würde.

    Dazulernen Olliver. Anstatt durch die Gegend zu fahren einfach mal kochen. Spart immens. Einfach ausprobieren!
    Ich bin verheiratet.
    Fürs Kochen will meine Frau zuständig sein.

    Wünsche guten Appetit,
    Gänse mit Rotkohl schmecken mir vor allem in der Weihnachtszeit,
    mmmmmmmmh
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #2128
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das E-Auto wird weltweit nicht angenommen, außer in der BRD durch Zwang. Der langhaarige Anton sagte bis 2030 keine Verbrennungsmotoren mehr, meinte der in der BRD oder Weltweit?
    Jahr 2017 verzeichnen die Statistiker für den US-Markt 17.208.748 Neuzulassungen
    Und jetzt frage mal den Möchtegern Physiker nach dem Anteil von Tesla...in %
    Wird er wohl aufgrund der Rechenschwäche nicht berechnen können...so disruptiv..auf dem Heimat Markt

    55.120 Modellen 2017 ist Tesla – mit einem Marktanteil von 0,33 Prozent.
    Deswegen hab ich das bereits ausrechnen lassen...

  9. #2129
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.275

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wie jemand anderes schon schrieb. Norwegen bezieht vor allem im Winter Strom aus schwedischen AKWs. Das fällt ab 2022 in Beklopptistan aus.
    Wir schalten 7 AKWs ab (20% der Stromproduktion), Frankreich schaltet bis dahin 12 AKWs ab.
    Andere westeurpäische Staaten schalten bis 2022/23 ebenso AKW ab. Kein Ersatz.
    Deine Kommentare sind Comedy. Jemand der schreibt, das er kostenlos Strom aus seiner PV Anlage für seine EKarre bezieht, den kann ich nicht ernstnehmen.
    Was du in deine PV und EKarre an Geld reingesteckt haben willst, dafür konnten und können sich andere Leute ein Haus bauen.
    Ersatz muss immer geschaffen werden für abgeschaltete Kraftwerke.
    Hier planen die Ökoversifften GasKraftwerke als Ersatz.
    Auf DEINE KOSTEN!
    Toll.
    ...................

    Wenn ich die Tage mein eGolf verkauft haben sollte,
    hätte ich genau +-0 Cent versenkt.

    Drama, Drama!


    Aber ein ganzes Jahr umsonst Auto gefahren.
    Also ICH täte jedem das auch gönnen.

    Es scheint aber nicht so gut anzukommen.
    Komisch.
    Mehr als kleine Tips geben kann doch nicht schaden.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #2130
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.275

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Chapeau für das Bild bin mir aber nicht sicher ob man das vergleichen kann ...
    früher waren es Kutschen mit externem Antrieb ( Pferd )
    heute sind es Fahrzeuge mit integriertem Antrieb ...
    ,,,,
    Danke Jim,

    ich denke schon, dass es vergleichbar ist.
    Zumindest spricht die Mathematik dafür.
    Exponentielles Wachstum.
    Disruption.
    Der gleiche ablösende Vorgang wie damals.


    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    ...

    Atomantrieb wäre gut ...
    Wäre im linksgrünversifften Deutschland nicht durchsetzbar.
    Ganz sicher nicht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben