Thema geschlossen
Seite 310 von 422 ErsteErste ... 210 260 300 306 307 308 309 310 311 312 313 314 320 360 410 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.091 bis 3.100 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #3091
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    So würze der gnädige Meister seine ernste Reichsbedenkerträger-Bedenken mit einer Prise Quelle.

    Der Rest ist ja eh nur wieder unterirdische Beleidigungs-Orgie.
    Geschenkt.
    Deine Frau wird dir dein Essen wohl vorkauen...in der Zvilisation kaut man selbst und sucht selbst. Interessant, für deinen Schwachsinn zitierst du Werbeprospekte und verlangst von anderen diverse seriöse Quellen.
    Zudem war das nicht an dich gerichtet....da bei dir Hopfen und Malz verloren ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von hamburger (05.08.2019 um 16:20 Uhr)

  2. #3092
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.338

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Und dafür nehme ich jetzt dein Wort, weil....? Ja, warum eigentlich? Hast du Zahlen, Studien, Belege, irgend etwas, dass das tatsächlich vernachlässigbar ist, wenn es nicht mehr nur eine Hand voll "Pioniere" tun, sondern Millionen und Millionen?
    Frag hamburger, er hätte Gegenteiliges.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    30 Jahre Minimum, und in der Zeit geht nie irgend etwas kaputt, ja? Also, ich halte das für ein Marketing-Versprechen von Leuten, die Solaranlagen verkaufen wollen.
    Sag niemals nie nicht.
    Klar.

    Aber ich zB habe meine Solaranlage nicht versichert.
    Wenn ein Panel vom Gewitter zerstört wird?
    Dann wird es einfach ersetzt.

    Bisher nix passiert.
    Und Panels mit 35 Jahren laufen noch,
    sogar in Küstennähe beim BlankenHans.
    es gibt da keine bewegten Teile.
    Geändert von Olliver (05.08.2019 um 17:04 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #3093
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ist nur in der Diskussion, wird nicht so kommen. Im Gegenteil. Als E-Autofahrer in Deutschland kriegst du einen günstigen E-Tarif.
    Jede Solaranlage entlastet das Netz. Der erzeugte Strom wird direkt bei dir als Nachbar verbraucht. Und muss nicht per Überlandleitung zu dir hingekarrt werden.
    Das ist dein wahrer Wusch. Peinlich. Anstelle es zu nutzen!
    Ich bin nicht in Deutschland. Es wird hier in Österreich kommen. Ich bekomme für meinen Solarstrom 7,5ct pro kWh würde ich einspeisen, muss aber knapp 17ct kWh bezahlen wenn ich welchen entnehme.

    Eine Solaranlage entlastet das Netz nur dann, wenn keine Überschüsse generiert werden und damit nur der Peak aufgefangen wird. Da aber die Deutschen den Strom verkaufen zu diesen Peakzeiten scheint es ja mehr zu produzieren als die Peak-Entnahmeleistung. Ergo wird das Netz in diesen Zeiten belastet.

    Mein Wunsch ist gar keiner. Ich wünschte wir hätten hier Gas! Das ist mein einziger Wunsch. Eine Erdgasleitung im Haus. Aber da wo ich bin: Pech gehabt. Man kann eben nicht alles haben. Manche haben noch nicht einmal ein Haus. So ist das eben. Traurig.

  4. #3094
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.338

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Deine Frau wird dir dein Essen wohl vorkauen...in der Zvilisation kaut man selbst und sucht selbst. Interessant, für deinen Schwachsinn zitierst du Werbeprospekte und verlangst von anderen diverse seriöse Quellen.
    Zudem war das nicht an dich gerichtet....da bei dir Hopfen und Malz verloren ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nix,
    wieder nur Geblubber.
    Und Beleidigungen.
    Super, du kannst.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #3095
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.338

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Pro Person monatlich 50€ im Haushalt.
    Danach lohnt und rentiert sich keine PV Anlage auf Eigenheimen oder Rehenhäusern mehr, und das Stromnetz wird wieder stabiler.
    das Netz,
    was immer stabiler geworden ist.
    Trotz aller ewig-gestriger Unkenrufe aller ReichsbedenkenträgerInnen.




    Die Grafik ist zeitlich nicht aktuell, der ZAPPELSTROM liegt heute schon deutlich höher, mehr als 35%.
    Das ist übrigens der Grund für die gestiegene Stabilität, wenn eine Wolke deine Solaranlage abschattet muss durch fit-gemachtes-Stromnetz sofort intelligent und automatisch nachgeregelt werden.
    Ein wichtiger technischer Fortschritt, der bei fluktuativen Ladeleistungen von E-Autos ebenso gebraucht wird.

    Frankreich mit viel AKW-Strom liegt mit über 60min deutlich höher als wir mit 12min Netzausfall per anno, statistisch.…
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #3096
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nix,
    wieder nur Geblubber.
    Und Beleidigungen.
    Super, du kannst.
    Es war Deine eigene Entscheidung auf Umweltfanatiker hereinzufallen und Dir flankiert
    von zwangsneurotischer Geizigkeit einen VW E-Golf andrehen zu lassen. Folglich wirst
    Du Dich damit abfinden muessen das kluge, vernuenftige Menschen Dich verhoehnen
    und verspotten. Aber was solls! Vielleicht hast Du Glueck und Behindertenparkplaetze
    werden demnaechst mit Ladesaeulen ausgestattet. Das scheint sogar plausibel, weil die
    Kaeufer und Nutzer von E-Automobilen geistig Behinderte sind.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #3097
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.338

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es war Deine eigene Entscheidung auf Umweltfanatiker hereinzufallen und Dir flankiert
    von zwangsneurotischer Geizigkeit einen VW E-Golf andrehen zu lassen. Folglich wirst
    Du Dich damit abfinden muessen das kluge, vernuenftige Menschen Dich verhoehnen
    und verspotten. Aber was solls! Vielleicht hast Du Glueck und Behindertenparkplaetze
    werden demnaechst mit Ladesaeulen ausgestattet. Das scheint sogar plausibel, weil die
    Kaeufer und Nutzer von E-Automobilen geistig Behinderte sind.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #3098
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich denke, du bist Physiker. Dann sollte dir doch klar sein, dass man Energie nicht erzeugen kann, nur umwandeln. Wenn du mit "Sonne, Wind und Wasser" lädst, dann entziehst du diesen Systemen Energie, mit bislang komplett unbekannten Folgen. Noch fällt das nicht ins Gewicht, weil der Anteil der umgewandelten Energie gemessen am Gesamtsystem winzig ist, ob das so bleibt, wenn es Millionen mit diesem Konzept versuchen, steht auf einem anderen Blatt. Kostenlos ist es natürlich auch nicht, oder ist deine Solaranlage auf deinem Hausdach einfach so gewachsen und erhält sich auf ewig, ohne jemals Geld zu kosten?
    Du hast Liebe vergessen! Captain Planet kommt erst wenn alle Ringe aktiviert sind!

  9. #3099
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Kommentarloses Bild wäre noch besser gewesen.

  10. #3100
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.338

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Kommentarloses Bild wäre noch besser gewesen.
    Erledigt.
    Danke für den Tipp!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben