Thema geschlossen
Seite 371 von 422 ErsteErste ... 271 321 361 367 368 369 370 371 372 373 374 375 381 421 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.701 bis 3.710 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #3701
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Habe ich mal auf der "Autoroute du soleil" erlebt. Kamen von Spanien, und ein Gewitter war auf dem Festland in Frankreich. Es hat so stark geregnet, dass sich die Antriebsraeder bei 60 kmH bereits durchgedreht haben, und alle Tankstellen WAREN TOT. Wir sind dann auf einen Rastplatz gefahren und haben uebernachtet.
    Am naechsten Tag hatten die Tankstellen wieder Strom, und auch die Strassenbeleuchtung ging morgens frueh wieder an.
    Hab selbst kurz gegoogled:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kurze Zusammenfassung, wichtige Tankstellen im Großraum New York und anderen US-Staaten werden verpflichtet für eine Notstromversorgung zu sorgen um auch beim Blackout Benzin verkaufen zu können.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #3702
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es gibt im Netz einen Rechner zur Reichweite von E-PKW. Der besagt, dass ein eGolf bei normaler Fahrweise und den derzeitigen Temperaturen und Durchschnitt 90Km/h mit einer Ladung gerade einmal 218 Kilometer schafft. Selbst der Hersteller gibt eine maximale Reichweite von lediglich 231 Kilometern an.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Grundausstattung hat dieser Golf nicht mal die Möglichkeit, an einen Schnelllader angeschlossen zu werden. Das steht erst nach dem Erwerb einer Zusatzausstattung zur Verfügung.


    Wer braucht so ein Fahrzeug? Nackt kostet dieser Kleinwagen bereits 35.900 Euro! Bestellt man ein paar Annehmlichkeiten mit dazu, kratzt man ganz schnell an der 50.000er Marke! VW ruft bereits für das Netzkabel für die Haushaltsteckdose "entspannte" 175 Euro auf. Für die Möglichkeit mit Gleich- und Wechselstrom(CCS) zu laden werden schlappe 625 Euro fällig. Beheizbare elektrische Aussenspiegel liegen bei "günstigen" 180 Euro.

    Unser Diesel kostete neu mit Vollausstattung keine 34.000 Euro!
    Und deinen Diesel kannste nach ein paar Jahren wieder verkaufen, ob in 5 Jahren noch jemand die E-Karre will ist fraglich. Wie hoch ist eigentlich der Wertverlust von E-Autos? Gibt es schon Daten dazu?

  3. #3703
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Geil!

    DU bist mein Vorreiter.
    Kanaren hat auch Gratis-Ladestellen, auch in Puerto wo die meisten Deutschen sich tummeln.
    Unten bei der Polizei.

    Und wenn du dort den ganzen Tag rumfährst reicht immer eine Akku-Füllung.

    Die Topografie ist unproblematisch, da du beim bergrunterfahren den Akku wieder geladen bekommst.
    Rekuperation.
    Und der Strom ist echt billig dort.
    Das erkennt man an der Seltenheit der Solaranlagen.
    Lohnen sich nicht.

    Und die, die du da siehst?
    Die sind von öko-Germanen.
    Viele gegengeprüft!


    ..................
    Offenbach bei FFM sicher?
    Eine echte Migrahu-Horrorstadt.
    Zum Fliehen.

    Du machst es richtig!
    Es gibt Ladestationen dort, stimmt. Und die ENDESA hat mir sowas fuer UNTER ! 10.000 € angeboten. Und ob die Ladestellen gratis sind - keine Ahnung. Ich weiss nur, dass das Betreiben mit Solar verboten ist. Und ich habe nur zwei mal gesehen, dass ein Auto dort Strom getankt hat. Und ich bezahle nur fuer 15 A Bereitstellungskosten; kostet etwa 12 €/ Monat + Stromverbrauch, etwa 25 Cent / kWH. Wenn ich da ein auto betanken wollte, brauchte ich mindestens 30 Ampere, und die Bereitstellungskosten wuerden sich verteuern. Gekocht wird mit Gas, kauft man in Flaschen.

    Man sieht eben jede Menge Hyundais, I 20, I 10, und das riesige Auto, I 30. Zum Parken waere der I 10 gut; der Kofferraum reicht fuer mich und meine Frau, und die Farbe muss WEISS sein, 5 Tueren, Klima, Radio. Schaltgetriebe, die Automatikautos taugen hier nicht; die Getriebe, Fluessigkeitskupplung sind zu mikrig ausgelegt und verabschieden sich sehr schnell. Und man muss die Batterie abkelmmen koennen, ohne die Software aufspielen zu muessen

    Der Sprit ist hier bereits auf 1, 10 € pro Liter Benzin geklettert.

    In Offenbach - da komme ich nicht mehr hin, auch Hanau nicht mehr. Wir sind hier ein wenig laendlich, wohne im Haus der Familie. Alles entspannt, und Platz fuer eine weitere Karre waere ja da. Und auf den Kanaren wohne ich noch laendlicher; etwas ausserhalb, man hoert nachts die Stecknadel fallen; und in 10 Minuten Autofahrt ist man ueberall - fast ueberall, wo man hinwill. Bus heisst da "Guagua", und das geht da auch sehr gut.

  4. #3704
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.358

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Und deinen Diesel kannste nach ein paar Jahren wieder verkaufen, ob in 5 Jahren noch jemand die E-Karre will ist fraglich. Wie hoch ist eigentlich der Wertverlust von E-Autos? Gibt es schon Daten dazu?
    Guckst du [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du wirst überrascht sein, welche Preise da für E-Autos aufgerufen werden.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #3705
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Guckst du [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du wirst überrascht sein, welche Preise da für E-Autos aufgerufen werden.
    Die werden schon wieder verkauft?

  6. #3706
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.358

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es gibt Ladestationen dort, stimmt. Und die ENDESA hat mir sowas fuer UNTER ! 10.000 € angeboten. Und ob die Ladestellen gratis sind - keine Ahnung. Ich weiss nur, dass das Betreiben mit Solar verboten ist. Und ich habe nur zwei mal gesehen, dass ein Auto dort Strom getankt hat. Und ich bezahle nur fuer 15 A Bereitstellungskosten; kostet etwa 12 €/ Monat + Stromverbrauch, etwa 25 Cent / kWH. Wenn ich da ein auto betanken wollte, brauchte ich mindestens 30 Ampere, und die Bereitstellungskosten wuerden sich verteuern. Gekocht wird mit Gas, kauft man in Flaschen.

    Man sieht eben jede Menge Hyundais, I 20, I 10, und das riesige Auto, I 30. Zum Parken waere der I 10 gut; der Kofferraum reicht fuer mich und meine Frau, und die Farbe muss WEISS sein, 5 Tueren, Klima, Radio. Schaltgetriebe, die Automatikautos taugen hier nicht; die Getriebe, Fluessigkeitskupplung sind zu mikrig ausgelegt und verabschieden sich sehr schnell. Und man muss die Batterie abkelmmen koennen, ohne die Software aufspielen zu muessen

    Der Sprit ist hier bereits auf 1, 10 € pro Liter Benzin geklettert.

    In Offenbach - da komme ich nicht mehr hin, auch Hanau nicht mehr. Wir sind hier ein wenig laendlich, wohne im Haus der Familie. Alles entspannt, und Platz fuer eine weitere Karre waere ja da. Und auf den Kanaren wohne ich noch laendlicher; etwas ausserhalb, man hoert nachts die Stecknadel fallen; und in 10 Minuten Autofahrt ist man ueberall - fast ueberall, wo man hinwill. Bus heisst da "Guagua", und das geht da auch sehr gut.
    Du wirst ja nicht mit einem tesla da fahren wollen.
    Lieber Kleinwagen.

    Und die kannst du problemlos an einer Schnarch-Steckdose laden.
    Mit 2-3 kW.
    Ohne zusätzliche Kosten einer Wallbox.
    Über Nacht.



    ----------------------------


    Die Busse nutzen wir regelmäßig mit der Karte.
    Spottbillig.
    Und gut zu wandern.
    Mit Auto musst du immer Rundgang planen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #3707
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.358

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Die werden schon wieder verkauft?
    Schon sehr lange!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #3708
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ...
    Über Nacht.
    ...
    mit den neuartigen Lunarmodulen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #3709
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.770

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    E-Mobilität:
    VW e-Golf – Das neue Ein-Liter-Auto

    29.10.2018

    Eines ist klar: Spätestens seit das Allerweltsauto Golf elektrifiziert ist, ist die E-Mobilität in Deutschland im Mainstream angekommen.


    das neue „Ein-Liter-Auto“ steckt in einem absolut unauffälligen Golf-Pelz. Nämlich dem der Generation VII. Nur ein bisschen Zierrat hier und da verrät, dass es sich um ein Elektroauto handelt; und natürlich der Satz Felgen, der den XL1 zitiert. Ansonsten ist das E am Ende des Nummernschilds der deutlichste Hinweis, dass unter der Haube ein Elektromotor werkelt. 100 kW (136 PS) liefert der, beschleunigt den e-Golf in 9,6 Sekunden auf Tempo 100 und verbraucht laut NEFZ, also dem alten Zyklus, dem auch der XL1 unterlag, 12,7 kWh. Im neuen WLTP-Zyklus sind es knapp 16. Das entspricht etwa dem Energiegehalt von 1,6 Litern Diesel. Das Tolle dabei: In der Stadt, also dort wo das E-Auto seine Vorteile voll ausspielen kann, ist es überhaupt kein Problem, den Wert zum Teil deutlich zu unterbieten. Selbst der NEFZ-Wert ist problemlos zu erreichen, vor allem dann , wenn man ein bisschen Glück (oder eben Pech) im Berufsverkehr hat. Soll heißen, wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht allzu hoch ist und viel Energie beim Bremsen rekuperiert wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir fahren seit Wochen um die 10kWh herum, mal mehr mal weniger.

    Das entspricht etwa dem Energiegehalt von 1,0 Litern Diesel.
    PHYSIK.
    Energie-Äquivalenz.

    Selbst der NEFZ-Wert ist problemlos zu erreichen, vor allem dann , wenn man ein bisschen Glück (oder eben Pech) im Berufsverkehr hat. Soll heißen, wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht allzu hoch ist und viel Energie beim Bremsen rekuperiert wird.

    Was jedermann bei einer ausgiebigen Probefahrt selbst erFAHREN kann.




    Mein e-Golf hat nach Abzug aller Prämien unter 24.000 Euro gekostet, MIT SCHNELLLADER, geplant war ein Jahr zu fahren und ihn evtl. sogar mit Gewinn zu verkaufen.
    Muss aber nicht sein.
    Modell Jahreswagen.
    Tanken gratis.
    Läuft......

    So käme jeder km auf plus minus NULL CENT!

    Unschlagbar!

    Versteht hier nicht jeder.
    Du hast ein gebrauchtes Auto mit noch nicht einmal einem Jahr auf dem Buckel gekauft. Und jeder weiss, dass "einmal Tür auf und wieder zu", bei nem Neuwagen 4000 Euro Wertverlust bedeuten.

    Es spricht nicht grad für die Qualität eines preislichen Premiummodells, wenn ein Jahreswagen bereits einen Wertverlust von gut 10.000 Euro hat, oder?!

    Unser Diesel liegt nach fast 4 Jahren und gut 30.000 Kilometern noch bei etwas über 20.000 Euro im Wert. Für nen Doppelwinkel nicht schlecht.

    Nebenbei noch ein Auto, das in seiner schieren Grösse fast unschlagbar ist. Zumindest in dem Segment.

    Ich hatte es ja schon mal erwähnt: Ein Golf ist für uns zu klein. 5 Personen damit zu befördern, ist ein Unding - längere Fahrten sind selbst in einem neuen Passat ne Quälerei.

    Der Nächste wird ein C5 Aircross. Und wieder ein Diesel.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #3710
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.358

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    mit den neuartigen Lunarmodulen.
    Wenn du in Spanien hockst, dann bist du Rentner und hast Zeit.


    wobei wenn da die kWh schon 25cent kostet?
    Dann lohnt sich solar auch schon.

    Du hast da den ganzen Tag solarPower.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben