Thema geschlossen
Seite 38 von 422 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 88 138 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #371
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Elektromobilität II

    So geht es wenn man überstürzt die Welt retten will. Der Käufer, mal wieder, der ungefragte Testfahrer, bzw. der Dumme.

    Kaum auf dem Markt, ruft Audi mit dem E-Tron seinen ersten vollelektrischen SUV in die Werkstätten zurück. Grund ist Brandgefahr durch ein Wasserleck.
    Dass SUV E-Tron ist aktuell Audis Vorzeige-Elektroauto – und zurzeit das einzige Elektroauto im Angebot der Ingolstädter. Erst seit kurzem auf dem Markt, ist der E-Tron 55 Quattro, wie das Modell mit vollständigem Namen heißt, jetzt von einem weltweiten Rückruf betroffen. Anscheinend kann durch eine fehlerhafte Dichtung am Niedervoltkabel Feuchtigkeit in die Lithium-Ionen-Batterie eindringen. Dies führt zu einem Aufleuchten der orangefarbenen Batterie-Warnleuchte, Schnellladen ist dann nicht mehr möglich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #372
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Einen schönen guten Morgen!

    Alles OK?

    Hier mein E-Zwischenstand:

    35.000er Jahresschnitt.

    Keine Sekunde Werkstattaufenthalt,
    bis auf Montage von Allwetterreifen, um das halbjährliche Wechseln zu vermeiden.

    Stromkosten bisher 0 Cent.
    Zunahme von Gratis-Ladesäulen, kein Rückgang wie befürchtet.

    Langzeit-Verbrauch 12,1 kWh auf 100km............ entspricht 1,21 Liter Diesel auf 100 km.





    Weitermachen!



    Tesla immer noch nicht pleite?
    mmmmmmmmmmh, komisch.
    Du musst ein E-Auto-Verkäufer sein

    Tesla wäre vielleicht mit einem V-8-Motor interessant, aber da gibt es bereits bessere
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #373
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Stimmt,
    den HAKEN musst du bei der App bei kostenlos setzen,
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    damit fahre ich durch ganz Europa demnächst.........
    Ok schau ich an. Auch eine PV Anlage zu Hause ist nicht kostenlos.
    BlackForrrester liefert hier gute Beiträge.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #374
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn die Anzeige in Deinem Kfz einen Stromverbrauch von 9 Kwh / 100 Kilometer anzeigt, dann weißt Du dass diese Zahl Schall und Rauch ist und nur Deinem eigenen Ego dient. in der Realität musst Du (Best Case als unter besten Bedingungen) 10 kwh bzw. (Worst Case - z.b. im Winter) 12 kwh Strom laden müssen um die 9 Kwh wieder in Deinen Akku zu bringen.
    Klar,
    gilt aber für alle technischen Systeme,
    denn auch dein Verbrenner benötigt Unmengen Energie, bis du 100 Euro an der Tanke dafür zahlen darfst!

    Da tanke ich doch lieber gratis.
    Und fahre trotzdem energetisch optimiert.
    Langzeitverbrauch 12 kWh pro 100 km,
    das ist gut.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Klar, gilt aber für alle technischen Systeme,
    denn auch dein Verbrenner benötigt Unmengen Energie, bis du 100 Euro an der Tanke dafür zahlen darfst!

    Da tanke ich doch lieber gratis.
    Und fahre trotzdem energetisch optimiert.
    Langzeitverbrauch 12 kWh pro 100 km,
    das ist gut.
    Ich tanke - in der Regel besser gesagt meistenteils - an der Tankstelle nicht und meinen 80-Liter Tank füllen kostet mich aktuell, meistenteils, keine 70 € und wenn man Verbrenner 10 Liter verbraucht, dann sind das 10 Liter nachtanken und keine 11 Liter und ich gönne Dir Deine "Gratistankerei".

  6. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ok schau ich an. Auch eine PV Anlage zu Hause ist nicht kostenlos.
    BlackForrrester liefert hier gute Beiträge.
    Es handelt sich dabei fast immer um maximal 22 kw-Stationen (in der Regel deutlich schwächere Ladeleistung) und um da Deinen Akku zu füllen braucht es Zeit, sehr viel Zeit - und was machst Du Sonntags z.B. im Kaufland - dumm vor der Türe herumstehen?

  7. #377
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nur so Interesse halber - wie viele Stunden, Tage, Wochen oder gar Monate gebraucht um die 35 000 Kilometer - ohne Ladezeiten - zu erreichen? 700 Stunden, 800 Stunden oder waren es gar mehr?

    Langzeitverbrauch - mit oder ohne Ladeverluste?
    Die Gesamtzeit wird in carNet nicht angezeigt, es nimmt offensichtlich etwa die letzten 1000km, habe für dich extra nachgeschaut, passt sich dynamisch so an.
    Da war der Schnitt 62.
    Aber mit viel Staus, Ampeln, Stadtverkehr und auch Autobahn ..........

    Aber ohne Laden.
    Du weißt ja, Laden tust du, wenn du zB einkaufst (meineFrau) oder daheim, wo das Auto eh nur rum-steht.
    Kein Zeitverlust sozusagen.

    Den hast du nur bei Überlandfahrten, aber auch da musst du mal aufs Töpfchen, hast Hunger oder musst dir mal die Beine vertreten.
    Passt schon.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #378
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es handelt sich dabei fast immer um maximal 22 kw-Stationen (in der Regel deutlich schwächere Ladeleistung) und um da Deinen Akku zu füllen braucht es Zeit, sehr viel Zeit - und was machst Du Sonntags z.B. im Kaufland - dumm vor der Türe herumstehen?
    Ich bevorzuge auch da den Schnelllader.
    Es gibt sie zahlreich und gut.
    Und schnell.

    Einen ZOE-Fahrer habe ich jetzt gesprochen, dem fehlt die Schnellladeeinrichtung.
    Er nimmt sich immer Zeitungen mit hat er gesagt,
    aber du kannst ja auch mit Laptop surfen etc....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #379
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ok schau ich an. Auch eine PV Anlage zu Hause ist nicht kostenlos.
    BlackForrrester liefert hier gute Beiträge.
    Eine einfache betriebswirtschaftliche Rechnung.

    Ab der Amortisationszeit ist JEDE kWh gratis.
    Die Panels halten 30 Jahre,
    und die WR werden immer billiger.
    ICH zB habe keine Versicherung, wenn was kaputt geht, wirds ersetzt.
    Bisher nix kaputt gegangen.
    Nur einmal hat ein WR die rote LED gezeigt, dadurch sind an dem Tag vielleicht 20 kWh nicht dazu gekommen. Einfacher Reset, dann gings wieder.
    Das werde ich überlebt haben!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #380
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht - zumindest so lange Elon Musk am Ruder ist - dass Tesla in die Pleite geht. So lange es aber Tesla nicht schafft seine Kfz kostendeckend an den Mann zu bringen und jedem Absatzrekord ein neuer Verlustrekord folgt sind die schweren Zeiten für Tesla auf nicht absehbare Zeit nicht vorbei.

    Dies vor allem vor dem Hintergrund - man hat faktisch kaum Vertriebskosten, das Werkstättennetz ist äußerst dünn gesät - man hat hier also faktisch in dieser Hinsicht kaum um nicht zu sagen gar kein Einsparpotential, weil zumindest das Wekrstättennetz muss man ausbauen (und damit muss man erst ´mal wieder richtig tief in die Tasche greifen) - nicht zu vergessen, man sollte bzw. muss die ganzen Supercharger-Stationen aufrüsten (und je mehr Tesla verkauft werden auch ausbauen) um entsprechend kurze Ladezeiten zu realisieren zu können.

    Aktuell soll Tesla 12 000 Ladestationen betreiben - wenn man diese alle auf 150Kw-Ladestationen umbaut bzw. umbauen muss (weil sonst verliert man ja einen Wettbewerbvorteil) dann reden wir unter Brüder von weit über 500 Mio. Investkosten und diese Anlagen sind dann wohl in 5 Jahren veraltet.

    Schau dir die Entwicklung an - vor 5 Jahren war eine 22Kw-Ladestation Standard, vor 3 Jahren dann eine 50 Kw-Ladestation, heute sind 100 Kw-Stationen schon unterste Grenze - wo ist man wohl in 5 Jahren und Tesla muss da halt durch sein Konzept Supercharger immer mitziehen - man ist also sozusagen Gefangener der eigenen Philosophie.
    Ich steck da zu wenig drin, aber das Konzept Tesla funktioniert, zumindest für den Kunden.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben