Thema geschlossen
Seite 40 von 422 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 90 140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #391
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.260

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ....
    Wozu noch ein überteuertes, steuersubventioniertes Stromtankstellennetz aufbauen?
    ....

    ---
    Stromnetz IST bereits vorhanden.
    Es muss nur stellenweise ertüchtigt werden.
    Zug um zug.
    So oder so.

    Deshalb gewinnt ja auch das BEV.
    Und H2 verliert.

    Da hättest du nämlich recht,
    ein völlig überteuert etc...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #392
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Stromnetz IST bereits vorhanden.
    Nicht für diese Leistungsspitzen, wenn Millionen Leute zur gleichen Zeit ihre E-Karren "betanken".


    Da hättest du nämlich recht,
    ein völlig überteuert etc...
    Für den Massenbedarf konzentriert euch lieber auf das, was vorhanden, wie Erdgasnetz, Schienennetz (ÖPNV). Die gilt es weiter auszubauen.
    Strom für PKW ist für Nischenbereiche in Großstädten ggf. sinnvoll.
    Die Zukunft besteht aus vielen verschiedenen Formen der Antriebsarten.
    Die Masse wird weiter mit Öl/Gas fahren oder eben weniger fahren müssen, vermehrt auf Bahn und ÖPNV ausweichen.

    Schmink dir deine Energiewende ab. Das ist ein Popanz, aufgeblasen von grünen Ideologen und windigen Verkäufern.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #393
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.260

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....

    Ich war letzten Mittwoch in Bern - sind um die 530 Kilometer hin zu zurück - da wo ich war gab es 3 Ladestationen, alle belegt - na denn viel Spaß
    Schööööööööööön,

    ich war die Tage in Horb am Neckar.
    Bei der Rückfahrt hat das Navi alarmiert:
    Du nix komme heim!

    Aber bei der Berg-ab-Fahrt kamen die fehlenden km wieder in den Akku zurück.
    Die Heimfahrt war dank der überlegenen Rekuperation gesichert.

    Rastatt laden wäre zusätzlich noch möglich gewesen etc.....

    Toll!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich steck da zu wenig drin, aber das Konzept Tesla funktioniert, zumindest für den Kunden.
    Wie sag ich es jetzt - noch?

    Erinnere Dich - es gab bei Tesla ´mal ein lebenslanges FreeSuperCharging - gibt es schon lange nicht. Dann gab es noch ein halbes Jahre FreeSuperCharging, ist passé - dann gab es noch eine Kilowattstundenkontigent - jibbet es meines Wissens jetzt auch nicht mehr und wenn man nun schaut - in der Spitze Preise von über 40 Cent je Kwh, Du darfst Dein Kfz nur eine bestimmte Zeit laden, lädst Du länger kostet es zusätzlich...

    Mit Tesla verhält es sich - nach meiner unbescheidenen Ansicht - wie mit Apple. Man hat eine eingeschworene "Fan"gemeinde, welche am Ende des Tages alles mitmacht. Wobei man zugeben muss - im e-Kfz Markt ist Tesla, was die Fahrleistungen betrifft, das Maß aller Dinge.

  5. #395
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.260

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nicht für diese Leistungsspitzen, wenn Millionen Leute zur gleichen Zeit ihre E-Karren "betanken".


    ....
    Warum sollten sie?

    Es tanken ja auch nicht MIllionen zur gleichen zeit an Tankstellen.
    Gleichzeitigkeitsfaktor!

    Ansonsten hast du natürlich recht:
    Weg mit dem EEG-schwachsinn,
    weg mit der GEZ
    weg mit Merkel!

    Logo.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #396
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie?
    Weil es logisch ist, wenn morgens alle zur Arbeit fahren, werden sie alle letztendlich zur selben Zeit aufladen.

    Es tanken ja auch nicht MIllionen zur gleichen zeit an Tankstellen.
    Gleichzeitigkeitsfaktor!
    Doch natürlich, daher sind morgens im Berufsverkehr die Preise auch teurer oder zu Ostern oder zu Ferienbeginn.

    Ansonsten hast du natürlich recht:
    Weg mit dem EEG-schwachsinn,
    weg mit der GEZ
    weg mit Merkel!

    Logo.
    Strom kann sich unter marktwirtschaftlichem Umfeld durchsetzen. Wenn es das tut, bin ich dabei.
    Aber nicht steuersubventioniert, das ist eine Luftnummer, und kann nicht bestehen ohne diese Subventionen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Schööööööööööön,

    ich war die Tage in Horb am Neckar.
    Bei der Rückfahrt hat das Navi alarmiert:
    Du nix komme heim!

    Aber bei der Berg-ab-Fahrt kamen die fehlenden km wieder in den Akku zurück.
    Die Heimfahrt war dank der überlegenen Rekuperation gesichert.

    Rastatt laden wäre zusätzlich noch möglich gewesen etc.....

    Toll!
    Was mich nun aber doch wundert - Karlsruhe - Horb sind wieviel 100 Kilometer, 120 Kilometer - bei einer Reichweite von 270 Kilometer ist da ja noch verdammt viel Luft nach oben...

    Ich zumindest wäre in Bern doof dagestanden - Akku Leer, Ladesäulen belegt - was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen?

  8. #398
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie?

    Es tanken ja auch nicht MIllionen zur gleichen zeit an Tankstellen.
    Gleichzeitigkeitsfaktor!

    Ansonsten hast du natürlich recht:
    Weg mit dem EEG-schwachsinn,
    weg mit der GEZ
    weg mit Merkel!

    Logo.
    Du machst da nen Denkfehler. Wie ihr Handy werden die Leute ihre Karre aufladen. Allein schon aus Sicherheitsgründen. 20% Akkuladung und dann noch mal kurz los, die Schwiegermutter irgendwo abholen?!

    Der Verbrenner lässt sich mit noch 5 Kilometern auf der Anzeige innerhalb von 3 Minuten volltanken. Zur Not giess ich den Rasenmähersprit rein, um zur Tanke zu kommen.

    DAS kann der E-Karren nicht.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #399
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wie sag ich es jetzt - noch?

    Erinnere Dich - es gab bei Tesla ´mal ein lebenslanges FreeSuperCharging - gibt es schon lange nicht. Dann gab es noch ein halbes Jahre FreeSuperCharging, ist passé - dann gab es noch eine Kilowattstundenkontigent - jibbet es meines Wissens jetzt auch nicht mehr und wenn man nun schaut - in der Spitze Preise von über 40 Cent je Kwh, Du darfst Dein Kfz nur eine bestimmte Zeit laden, lädst Du länger kostet es zusätzlich...

    Mit Tesla verhält es sich - nach meiner unbescheidenen Ansicht - wie mit Apple. Man hat eine eingeschworene "Fan"gemeinde, welche am Ende des Tages alles mitmacht. Wobei man zugeben muss - im e-Kfz Markt ist Tesla, was die Fahrleistungen betrifft, das Maß aller Dinge.
    Das E-Auto darf nicht zu erfolgreich werden, bisher gibt es wenig Infrastruktur für noch weniger E-fahrzeuge, damit sind freie Parkplätze in bester Lage garantiert, aber das wird nicht so bleiben. Bin gespannt, wann und ob in Norwegen der "Peak-Elektro" erreicht ist und wieder mehr Verbrenner neu zugelassen werden als E-Autos, im Bestand sind meine ich etwa 15% Stromer.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie?
    Es tanken ja auch nicht MIllionen zur gleichen zeit an Tankstellen.
    Gleichzeitigkeitsfaktor!
    Du hast dabei nur einen entscheidenden Denkfehler - wenn ich zur Firma fahre muss ich alle 10 Tage tanken - ich muss aber z.b. Deinen E-Golf jede zweite Nacht für 6, 8, 10 Stunden anstöpseln, da ich sonst am dritten Tag nicht mehr zu Arbeit komme. Würde ich mich dann am zweiten Tag entscheiden, ich wollte noch gut essen gehen und dafür 30 Kilometer fahren ginge das nicht mehr - da Akku diese Reichweite nicht mehr hat (gut, dann muss ich am 9ten Tag tanken) - also wäre ich de facto gezwungen das Kfz jede Nacht zu laden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben