Thema geschlossen
Seite 413 von 422 ErsteErste ... 313 363 403 409 410 411 412 413 414 415 416 417 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.121 bis 4.130 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #4121
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Genau das ist dein Problem, deine grenzenlose Ahnungslosigkeit. Nicht einmal den Sinn begreifst du...
    Die Regler müssen den Arbeitspunkt der Module erkennen...denn nur dort ist die Leistung am Maximum. Das ist Hightech...aber das alles kann den miesen Wirkungsgrad der Module nur mildern.
    Laien wie euch die Funktionsweise einer Regelkette zu erklären...sinnlos.
    Ja, qualifizierte Ausbildung lohnt sich....da kann man sogenannte Physiker demaskieren.
    Ebenso ist die ladung eines Akkus bei jedem Hersteller geheime Verschlusssache...aus gutem Grund.
    Tesla hat es übertrieben und muss den Preis dafür zahlen. In den USA werden tatsächlich in bestimmten Regionen Solarparks gebaut, aber immer nur zusätzlich zu den Kraftwerken.
    Ein Solaranlage auf einem deutschen Dach ist sinnlos, da sie keine konventionelle Energie ersetzen kann, die dann trotzdem parallel immer mit laufen muss. Die Probleme der Speicherung sind gigantisch und extrem teuer...
    Eine Solaranlage als Inselanlage in Regionen, die nich angeschlossen sind...sinnvoll.
    Solaranlagen in einem Industriestaat...nutzlos, denn sie sind nicht grundlastfähig. Zur Regelung braucht man immer gesicherte Energie...Leistng, die ständig abrufbar ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was mich erschreckt, das auch hier bei bestimmten Leuten so wenig Fachwissen vorhanden ist...und so viel Propaganda verbreitet wird
    Da habe ich mich schon mit deutlich schwierigeren Themen befasst. Dein Arbeitspunkt ist bei so was einfachem wie Solarmodule sehr einfach; da mag es vielleicht 5 Typen geben, die eine entsprechende Kurve haben. Und dass dieses Thema ueberhaupt relevant geworden ist - richtig, da sind Typen an den Hebeln der Gesetze, die sowas ueber Subventionen und Steuern erst ermoeglicht haben. Dass hier die Marktwirtschaft pervertiert wird, darueber brauchen wir uns nicht zu streiten.

    Hier geht es ueber eine Steuer - und Subventionsgesetzgebung, und wie man diese am besten bewaeltigt - zum Nachteil Deutschlands. Aber wen interessiert das schon.
    Die Propaganda der Gruenen - jetzt sind ja auch die etablierten drauf gesprungen - lassen mich, einen nuechteren Normalbuerger, ueber Muell nachdenken. Vor 20 Jahren haette ich niemals geglaubt, in diese Richtung denken zu muessen.

    Aber, wenns denn sein muss...

  2. #4122
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.597

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ....
    .
    ....[/video]
    Das obere Video mit den 2 Modulen auf Holzpaletten hast du dir gar nicht angesehen?
    Zitat sinngemäß: "Das Löschen stellt kein Problem dar!"
    Nachdem sie es mühsam zum Brennen bekommen haben, sicher mit Benzin als Brandbeschleuniger.
    Abgezapft vom Verbrenner?





    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ....
    .
    Realität! Ein nagelneu saniertes Haus brennt ab.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach dem Zeitungsbericht ist die Brandursache nicht eindeutig klar.
    Du hättest es an dem FRAGEZEICHEN erkennen können.
    Hättest!

    Aber du bist einfach nur auf Anti gepolt.
    Armer Panther.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #4123
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.399

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Der übliche Sondertarif für E-Autos liegt um die 25 Cent pro kWh.
    Nach meiner überschlägigen Rechnung komme ich mit deiner obigen Fettung dann aber doppelt so weit wie du.

    Daher gilt auch hier:
    VORRECHNEN!

    Wirst du mal wieder nicht können?
    Wie immer?

    Gelogen und Zitatefälschung. Richtig ist:

    Nur, als Alternative geht der 86 PS Golf mit 13 000 € weniger als ein E-Golf bei mobile.de! Wenn jemand 10 000 km im Jahr mit E-Schnarchtempo fährt, kostet der Sprit 6 l a 1,40 /100 km = 840 € / Jahr. Der E-Schnarcher benötigt laut Angabe dieser Figur oben 13 kWh/100 km = 690 € / Jahr.

    Also selbst, wenn die Hälfte der E-Ladung kostenfrei ist, wird der E-Fuzzi 26 Jahre benötigen, um die Mehrkosten beim Kauf über Sprit hereinzubekommen. Andere derzeitige Kostenersparnis eingerechnet werden es immer noch 15 Jahre sein. Lächerlich. Dafür darf der E-Schnarcher Umwege fahren, Ladestationen suchen und dort herumgammeln.
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenigstens kriegt man mit einem Solarpanel eine Lampe zum leuchten, aber nur am Tag. Nachts ist es dann dunkler als draußen.
    Die Figur oben schaft das.

  4. #4124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Diese Figur hatte versäumt, dir zu sagen, dass er STETS Gratis tankt.
    Und eine Multiplikation mit NULL ...............ergibt stets NULL.
    Mathe 4teKlasse Baumschule!

    Tut mir leid, aber es gibt immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
    nicht weniger!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Außer bei dir und Bläcky, die stets WeißeFelder suchen.
    Wenn dem so ist, dann kannst Du sicherlich sagen - wie war denn das Vehältnis e-kfz und Gratisladestationen im 1. Quartel 2018, im 2: Quartal 2018 und wie im 1. Quartal 2019 und 2.. Quartal 2019.

    Dann nur dann bekommt Deine Aussage eine wirkliche Aussagekraft

  5. #4125
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Man sollte gelegentlich selbstkritisch überprüfen, was man so von sich gibt. Ich habe den Eindruck, das vordringliche Agens Deiner Beiträge ist, Anderen hierzu Forum Dummheit zu attestieren. Vermutlich sind Widersprüche ohne solche Atteste klüger, zumal sie nichts zur Sache beitragen.
    Du musst aber halt auch feststellen - wie will man auf "inhaltsfreie" Auissagen auch reagieren.

    Wenn ein Satz fällt wie "Tut mir leid, aber es gibt immer MEHR Gratis-Ladesäulen, nicht weniger!" - welche Botschaft will man mit dieser Aussage transportieren? Dass es MEHR "Gratis"-Ladestationen gibt - ja nu, wie viel mehr? 1, 10, 100, 1000 oder mehr? Leisten diese Stationen in Summe mehr Kw-Leistung oder weniger (und dies ist wohl DIE Meßgröße).
    Wie sieht das Verhältnis der "MEHR Gratis-Stationen" zu den zugelassenen Kfz aus? 1 Station mehr - dafür aber 1 000 Kfz mehr - damit reden wir de facto nicht von mehr, sondern von weniger Stationen...den mehr Kfz müssen sich weniger Stationen teilen. Oder 1 000 Stationen mehr und dafür nur 100 e-Kfz mehr - dann wären es real auch mehr Stationen.

    Tut mir leid, aber es gibt immer MEHR Gratis-Ladesäulen, nicht weniger! ist ein nichtssagender Allgemeinplatz ohne verifizierbare Ausagekraft.

  6. #4126
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du musst aber halt auch feststellen - wie will man auf "inhaltsfreie" Auissagen auch reagieren.

    Wenn ein Satz fällt wie "Tut mir leid, aber es gibt immer MEHR Gratis-Ladesäulen, nicht weniger!" - welche Botschaft will man mit dieser Aussage transportieren? Dass es MEHR "Gratis"-Ladestationen gibt - ja nu, wie viel mehr? 1, 10, 100, 1000 oder mehr? Leisten diese Stationen in Summe mehr Kw-Leistung oder weniger (und dies ist wohl DIE Meßgröße).
    Wie sieht das Verhältnis der "MEHR Gratis-Stationen" zu den zugelassenen Kfz aus? 1 Station mehr - dafür aber 1 000 Kfz mehr - damit reden wir de facto nicht von mehr, sondern von weniger Stationen...den mehr Kfz müssen sich weniger Stationen teilen. Oder 1 000 Stationen mehr und dafür nur 100 e-Kfz mehr - dann wären es real auch mehr Stationen.

    Tut mir leid, aber es gibt immer MEHR Gratis-Ladesäulen, nicht weniger! ist ein nichtssagender Allgemeinplatz ohne verifizierbare Ausagekraft.
    Die Frage ist, wie lange werden die betreiber den Strom "gratis" abgeben? Nur solange, wie nicht zu viele dieses nutzen...denn der Betreiber muss den Strom bezahlen, auch wenn er Solar nutzen kann, denn die Anlage hat einen hohen Preis...Speicher, Reglung..Installation und Wartung..inklusive Versicherung. Der Zeitpunkt, wo gratis beendet wird ist absehbar.

  7. #4127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wie lange werden die betreiber den Strom "gratis" abgeben? Nur solange, wie nicht zu viele dieses nutzen...denn der Betreiber muss den Strom bezahlen, auch wenn er Solar nutzen kann, denn die Anlage hat einen hohen Preis...Speicher, Reglung..Installation und Wartung..inklusive Versicherung. Der Zeitpunkt, wo gratis beendet wird ist absehbar.
    Wer gibt den Strom den gratis ab? Glaubst Du wirklich Aldi und Co. "verschenken" den Strom - oder ein Parkhausbetreiber - oder sonstwer - irgendwer bezahlt die die Zeche und zumeist sind dies die sozial Schwachen bis Schwächsten im diesem Lande - sie es eben durch höhere Preise bei Aldi und Co., sei es über höhere Strompreise oder sonstige Preistreiberei.

    Es ist bezeichnend und wirdt auch ein Licht auf das Selbstverständnis selbst der gehobenen Mittelschicht wie auf das Gesellschaftssystem in diesem Lande an sich - Andere sollen die Zeche bezahlen und darauf ist man dann auch noch stolz, dass man Anderen die persönlichen Lasten aufzwingen kann um sich selbst zu berreichern.

    Dieses Land entwickelt sich immer mehr zu einem Land der Abzocker und Absahner....

  8. #4128
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wie lange werden die betreiber den Strom "gratis" abgeben? Nur solange, wie nicht zu viele dieses nutzen...denn der Betreiber muss den Strom bezahlen, auch wenn er Solar nutzen kann, denn die Anlage hat einen hohen Preis...Speicher, Reglung..Installation und Wartung..inklusive Versicherung. Der Zeitpunkt, wo gratis beendet wird ist absehbar.

    ... und dann kommt wahrscheinlich, wie User @Querfront heute schon gemeldet hat, die kilometerabhängige PKW-Maut auf allen Strassen + Totalüberwachung.

  9. #4129
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Olliver hat schon einen guten Weg gefunden, den allerdings nur sehr wenige nachempfinden koennen. Er baut die Platten und alles andere - ganz hochwertige - selbst aufs Dach und spart dadurch schonmal mindestens 65% der normalerweise anfallenden Kosten, weil er die Bauteile dann auch noch selbst guenstig kauft. Und wer weiss, wie man VERSICHERUNGEN auf hessisch babbelt: Ver sich errungen, so sprechen es die Versicherungen jedenfalls, und sie erringen immer. Wer eine Fachfirma bemueht, kommt darauf, dass die Lebensdauer von sowas genauso lange ist wie die Amortisationszeit. Bei Olliver ist die Amortisation schon nach sehr wenigen Jahren da; und falsch beraten kann man ihn nicht - er hat sich damit befasst und kann alles selbst berechnen.

    Eben der kleine, aber feine Unterschied zu den allermeisten hier.

    Da ich das ohmsche Gesetz und die Formel der Zusammenhaenge von Volt und Ampere auswendig kann, bin ich einer der wenigen hier, die das nachempfinden koennen.

    O.K. , ich auch !

  10. #4130
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Da ist die Solartechnik sehr einfach: Ohne cos phi!
    Plug@play

    Dann wurde PV so billig, dass es sich auch so lohnt.

    Einfach mal mit einem kleinen Balkon-Kraftwerk anfangen.
    Das macht Laune....


    Und ist tagsüber meist jemand zu hause?
    Wieviele kWh per anno Verbrauch zZ?

    Hier was zum spielen, da kannst du direkt deine eigene Dachfläche per google-earth belegen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Als Einstieg geht IMMER eine sogenannte Guerillia-Anlage, oder auch Balkonkraftwerk genannt.
    Die nennen sich auch Plug@Play.
    Stecker rein und fertig.

    Wieso steht bei Dir gesperrt ?????????

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 08:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben