Thema geschlossen
Seite 417 von 422 ErsteErste ... 317 367 407 413 414 415 416 417 418 419 420 421 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.161 bis 4.170 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #4161
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Besten Dank dazu. Der Ertrag ist ja sonnenscheindauerabhaengig; gut, auch bei Tageslicht bringen die ja schon etwa 5%.
    Hier kommt man auf 1720 bis 1560 Sonnenstunden pro Jahr:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das waeren dann durchschnittlich 4,4 Sonnenstunden / Tag, und wenn der Einfallswinkel dann bei 25% Wirkungsgrad liegt, (oder drehst du sie der Sonne nach?) kommst du im Schnitt auf etwa 20 kWH / Tag mit deiner Anlage von 18,6 kWH (max) oder 7.300 kWH / Jahr. Liege ich da richtig?
    Ich muß Dir leider sagen liegst Du falsch !
    Ich bekomme ( Anlagenerstellung 2010 ) pro kw monatlich ca. 630,-€ vom Energieerzeuger.
    Das sagt aber noch nicht viel. 34,14 Cent pro KW, das schon mehr, oder!?
    Und das ist nur die Anlage mit NUR-Einspeisung !
    Meine 2. Anlage ( 7,78 KwP ) habe ich aus dem Überschuß der ersten bezahlt.
    Diese aber mit Eigenverbrauch gekoppelt. Ich sage nur , wer es nicht macht ist selbst schuld.
    Aber da in Ost - West Ausrichtung. Warum bitte melden.
    Anmerkung : Das letzte Hemd hat keine Taschen !

  2. #4162
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ob nun 2%...oder ein bisserl mehr oder weniger - selbst der hitlerische Größenwahn verblasst gegen die Größenwahn der deutschen Weltretter, welche der Meinung sind Deutschland könne die Probleme der Welt lösen (ist ja nicht nur das Klima - diese Spezies der Weltenretter rettet zur Not auch das Universum - so lange man es nicht slber bezahlen muss, sondern Andere in Pflicht und Hsftung nehmen kann).
    Das sind unsere gewählten Bunten Politiker !!!!!!!!!!!!

  3. #4163
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und da es auch Politiker geben soll, die rechnen koennen, kanns hier nur um eins gehen:
    Mehr Steuereinnahmen. Mehr Waehlerstimmen.
    Die Luftsteuer soll ja nicht zweckgebunden sein, sondern einfach NUR EINE WEITERE STEUER werden, die genauso wie die MwSt ihre verteuernde Wirkung entfalten wird - etwa 2.000 € / Jahr Kosten fuer jeden deutschen Buerger - im schnitt - die Waren, die er kauft, werden eben um diesen Betrag teurer. Dadurch kauft er eben weniger.
    Kraftstoff fuer Autos und Heizen wirds am meisten treffen, aber selbst das Telefonieren wird sich verteuern. Am billigsten wird fliegen werden.

    Fliegen , ach ja , da es unsere bunten Politiker so gern tun !

  4. #4164
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bitte schrei mal nich so rum!


    eBay.
    Suchen musst du schon selbst.

    Ich habe die Leerlaufspannung ganz einfach mit dem Digital-Multimeter gemessen, dann direkt KS-Strom, da brauchst du 10-20A-Bereich, es funkt prächtig!

    Die Werte stehen ja auf dem Typenschild aufgedruckt.


    Wenn beides i. O. war habe ich das Panel verbaut.
    2-3min pro Panel.

    30 Jahre Garantie pfeife ich drauf, das haben die Dinger.
    Keine bewegten Teile.
    Läuft einwandfrei.

    Ich schrei ja nicht !
    Sehe es aber auch so.

  5. #4165
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt 78, die paar Jahre für meinen Rest des Lebens , wird das schon noch einigermassen funktionieren, nach mir die Sintflut ich hab vorhin bei mir vorm Aldi zwei dicke Negerweiber in Halloweenkostüm mit jeweils 4 Wänstern + 1ns in der Röhre gesehen, sofort kam bei mir massiver Brechreiz hoch , auf diese Zukunft verzichte ich dankend

    ist aber ein ganz anderes Thema .

  6. #4166
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ich bewundere Leute, die Solarpanel so prüfen wie Olliver, ja wirklich. Allerdings sitzen die meist in einer geschlossenen Anstalt.
    Alles billig, bei Ebay mit maximaler leistung, geprüft vom Kurzschluss Physiker.
    Super, da brauch das Panel weder einen MPPT noch PWM noch sonst einen Regler...ja, und sein Haus stellt sich immer im optimalen Winkel zur Sonne ein, damit man auch nachts den E Golf laden kann.
    Und seine Landkarte zeigt ihm immer die Leistung an, die er bekommt.
    Ach ja, die Panel wurden extra billig für ihn verkauft...weil sie so gut waren und alle sie haben wollten. vorher hat er sogar von 30 Jahren Garantie gesprochen...direkt von Ebay natürlich.Seltsam ist nur, Laudeley verkauft solche Panel aus Prinzip nicht, weil er dafür haften müsste...
    Aber wahrscheinlich hat der auch nicht so eine geniale Prüfmethode und Leistungsfeststellung wie Olliver...
    Münchhausen ist ein Scheiß gegen ihn...

    Laß Ihn machen, irgentwann ist es der Sache bewust und weiß wovon er redet .

  7. #4167
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich habe mir meine Welt noch nie schön gerechnet um mich als toller Hecht zu produzieren und nein, eine PV-Anlage kommt nicht aufs Dach - weil es für das Haus wo ich wohne (und dies gilt nur für das Haus, wo ich wohne) im Vergleich die so ziemlich unwirtschaftslichste aller Lösung wäre und ist.

    Ob Du eine eine Wirtschschaftlichtskeitsanalyse der einzelnen Möglichkeiten hast machen lassen - ich wage zu es bezweifeln - wie also kommst Du auf die Idee, dass Du Deinen Strom günstig und wirtschaftlich erhältest? Weil Du es Dir einbildest?

    BlackForester ! Halte Dich nicht an Olli .
    PV - Anlage aufs Dach ? Immer dran denken , das letzte Hemd hat keine Taschen !
    Ich habe es gemacht. Erst eine 18,8 KwP Anlage auf Kredit ( bezahlt sich selbst ) , ist so.
    Dann eine aus dem Überschuß der großen ( ca. 7,5 kwP ) aber mit Eigenverbrauch, lauft TOP !
    Weitere Fragen anfordern.

  8. #4168
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Ich muß Dir leider sagen liegst Du falsch !
    Ich bekomme ( Anlagenerstellung 2010 ) pro kw monatlich ca. 630,-€ vom Energieerzeuger.
    Das sagt aber noch nicht viel. 34,14 Cent pro KW, das schon mehr, oder!?
    Und das ist nur die Anlage mit NUR-Einspeisung !
    Meine 2. Anlage ( 7,78 KwP ) habe ich aus dem Überschuß der ersten bezahlt.
    Diese aber mit Eigenverbrauch gekoppelt. Ich sage nur , wer es nicht macht ist selbst schuld.
    Aber da in Ost - West Ausrichtung. Warum bitte melden.

    Anmerkung : Das letzte Hemd hat keine Taschen !
    ok, bin eben selber schuld, ich wohne zur Miete, hab weder Balkon noch sonstwas in deiner Ost West Richtung und meien 80-90KW/h im Monat lohnen da überhaupt nicht. Ich könnte den VM ja mal fragen, ob ich paar Module an die Südseite nageln könnte er wird wohl not amused sein und mich fragen, ob ich einen an der Waffel habe. So wird es zig Millionen gehen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #4169
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektromobilität II

    Es geht umE Autos, nicht um PV Mist.
    Die Rechnung geht so:
    (Gekürzt, zitiert aus Politikquatschplatsch)


    Die Perspektive wird allmählich klar, der Weg zeichnet sich deutlich ab. Eine Million Elektroautos will die Bundesregierung seit Jahren alljährlich auf die Straße bringen, bisher hat das nicht geklappt, doch das Vorhaben bleibt – genau wie die Absicht, eine europäische Lösung für die Flüchtlingsverteilung zu finden – gerade deswegen immer weiter aktuell. Und sie hat Rückenwind: 80.000 E-Autos wird allein Fiat Chrysler demnächst pro Jahr ausliefern, das sind genauso viele Elektrofahrzeuge, wie derzeit insgesamt in Deutschland abgesetzt werden.

    Um die momentan noch mit fossilen Treibstoffen betriebenen 42 Millionen Autos, Transporter und Lkw nach und nach zu ersetzen, bräuchte es beim derzeitigen Tempo nicht einmal ganz 500 Jahre.

    Eine einfache Rechnung, die allerdings noch außer Acht lässt, was auf die Umwelt zukommt. Für 42 Millionen Neufahrzeuge mit Elektroantrieb werden 120 Millionen Tonnen Stahl, 40 Millionen Tonnen Aluminium und 2,1 Millionen Tonnen Lithium benötigt. Beim Stahl sind das nur drei komplette deutsche Jahresproduktionen, wenn für diese Zeitspanne nichts anderes aus Stahl gebaut wird. Beim Lithium werden hingegen schon mehr als 50 derzeitige Jahresproduktionen benötigt, um die ehrgeizigen deutschen Klimaziele zu erreichen.

    Da Deutschland selbst nur über sehr geringe und bisher nicht einmal erschlossene Lithium-Vorkommen verfügt, könnte es eng werden. In Europa erst recht: Um alle 250 Millionen Fahrzeuge, die in der EU zugelassen sind, durch elektrisch angetriebene Pkw, Transporter und Lkw zu ersetzen, wären 12,5 Millionen Tonnen Lithium nötig. Die Produktion der nächsten 250 Jahre.

    Auch bei den Produktionskapazitäten für die Fahrzeuge und bei deren Versorgung durch das öffentliche Stromnetz steht der „Wandel“ (von der Leyen) bevor, aber vor unklaren Bewältigungsverhältnissen. Der aktuelle Stromverbrauch von rund 530 Terawattstunden stiege durch den Bedarf der E-Fahrzeuge um etwa ein Drittel auf 700 Terawattstunden. Um die Lücke vegan, ökologisch und kohlendioxidfrei zu füllen, bräuchte es um die 17.000 neue Windräder, die aufzubauen allerdings erst einmal rund 50 Millionen Tonnen Stahl erfordern würde. Dadurch entständen etwa 70 Millionen Tonnen Kohlendioxid.

    Nein, dieser Weg wird kein leichter sein, auch weil jeder, der heute ein Elektroauto kauft, eine Technik erwirbt, deren moralischer Verschleiß im Zeitraffer vonstattengeht. Ist ein aktuelles Benzin- oder Dieselfahrzeug technisch so ausentwickelt, dass das Modell des kommenden Jahres kaum besser sein wird, verhält es sich beim Elektroauto genau umgekehrt: Die nächste Generation wird viel besser und die übernächste wiederum noch viel besser sein.

    Jeder Euro, der jetzt in ein elektrisch angetriebenes Auto gesteckt wird, ist in ein, zwei Jahren nur noch 50 Cent wert, weil dann kein Mensch mehr ein solches Auto wird kaufen wollen. Die erste Generation der Elektroautos lebt es vor: Ein zwei Jahre alter Chevrolet Volt, der ehemals über 42.000 Euro kostete, ist heute schon kaum noch die Hälfte wert.

  10. #4170
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektromobilität II

    Damit hat sich das einfach erledigt.Geht nicht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben