Thema geschlossen
Seite 43 von 422 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 93 143 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #421
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Na er hat ja recht auf einem bestimmten Niveau hast du das Haus schon und dann versuchst du zu sparen. ......
    So isses.

    Ich gebe nur Tips,
    jeder sollte sich das für sich durchrechnen, denn der E-Gratisstrom wird immer vorhanden sein.
    In meiner e-Mobilitäts-Zeit sind sehr viele neue UmsonstLader dazu gekommen, und es werden täglich mehr.

    Warum sollte man das dann nicht nutzen, wenn man 2 Autos zuhause hat kann man jederzeit EINES elektrifizieren.
    Und danach fährst du fast nur noch den E-Flitzer.

    Frag andere, jeder Praxismensch kann dir das bestätigen.

  2. #422
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II



    Energieeffizienz verschiedener Elektroautos in Meilen pro kWh.
    Eine Meile entspricht 1,6km.

  3. #423
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    So isses. Ich gebe nur Tips,
    jeder sollte sich das für sich durchrechnen, denn der E-Gratisstrom wird immer vorhanden sein.
    In meiner e-Mobilitäts-Zeit sind sehr viele neue UmsonstLader dazu gekommen, und es werden täglich mehr.
    Warum sollte man das dann nicht nutzen, wenn man 2 Autos zuhause hat kann man jederzeit EINES elektrifizieren.
    Und danach fährst du fast nur noch den E-Flitzer.
    Frag andere, jeder Praxismensch kann dir das bestätigen.
    Nein tust du nicht. Du sagst jeder der es nicht tut ist nur zu blöd oder zu arm. Nein selbst wenn wir beide arbeiten sind sind beide Autos weg. Ich kann also kein E-Auto hier laden. Ich kann mir aber "einfach" 2 Akkus kaufen und dranhängen und dann alle paar Tage im Auto ausbauen und tauschen....

  4. #424
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    .... selbst wenn wir beide arbeiten sind sind beide Autos weg. Ich kann also kein E-Auto hier laden. ......

    Brauchts ja auch nicht.

    Meist hat die Frau die kürzeren Wege, dann nimmt sie den E-Wagen.
    Und lädt beim Einkaufen für lau.

    Bei uns ist es so, wer den weiteren Weg hat, kriegt das Elektrische.
    Guckt aber auch ab und zu nach dem Laden.

    Der andere muss mit dem Dinosaurier brummen!
    Meist bin ich das, weil SIE auch noch das SuperNavi braucht, sonst verfährt sie sich hoffnungslos!

  5. #425
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du schaffst das!


    Vielleicht im nächsten Leben!
    Wenn jemand ein Balkonkraftwerk..und ein E Auto in Verbindung bringt, dann braucht er professionelle Hilfe...
    Darüber solltest du mal ne Viertelstunde nachdenken...oder besser, noch etwas länger

  6. #426
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ....
    Kommt eben immer auf die Gegebenheiten an. Meine Frau wird unsere Tochter später mitnehmen und ich hol sie ab. Wir brauchen also 2 Autos und wir brauchen 2 Kindersitze. Leider geht das in nem Microcar nicht. Sonst hätten wir ein kleines E-Microcar und einen normalen Wagen (wegen Einkauf). Wir fahren jede Woche EINMAL einkaufen (einer von uns) alles andere wäre ineffizient. Wir haben immer für mindestens 1 Woche genügend zu hause. Ich bekomme also weder beim einkaufen geladen (weil ich durch einen Laden in 15 Minuten durch bin, alle Läden mind. 1km voneinander entfernt sind) noch zu hause weil wir ja arbeiten sind. Ginge also nur nachmittags zu laden also die Stoßzeit mit Sonnenenergie bekämen wir nie hin.

  7. #427
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn jemand ein Balkonkraftwerk..und ein E Auto in Verbindung bringt....
    Als EINSTIEG in die solarPower.

    So habe ich es auch gemacht.
    Und heute kamen 81kWh rein,
    läuft.

  8. #428
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Kommt eben immer auf die Gegebenheiten an. Meine Frau wird unsere Tochter später mitnehmen und ich hol sie ab. Wir brauchen also 2 Autos und wir brauchen 2 Kindersitze. Leider geht das in nem Microcar nicht. Sonst hätten wir ein kleines E-Microcar und einen normalen Wagen (wegen Einkauf). Wir fahren jede Woche EINMAL einkaufen (einer von uns) alles andere wäre ineffizient. Wir haben immer für mindestens 1 Woche genügend zu hause. Ich bekomme also weder beim einkaufen geladen (weil ich durch einen Laden in 15 Minuten durch bin, alle Läden mind. 1km voneinander entfernt sind) noch zu hause weil wir ja arbeiten sind. Ginge also nur nachmittags zu laden also die Stoßzeit mit Sonnenenergie bekämen wir nie hin.
    Klar,
    es passt nicht immer.

    Aber wenn die Energie die vergeudet wird hier mich zu zu widerlegen und zu beschimpfen , .......... dazu flexibel die offensichtlichen Vorteile der E-MObilität zu nutzen?
    Dann hätten beide Seiten was davon.

  9. #429
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Klar, es passt nicht immer. Aber wenn die Energie die vergeudet wird hier mich zu zu widerlegen und zu beschimpfen , .......... dazu flexibel die offensichtlichen Vorteile der E-MObilität zu nutzen?
    Dann hätten beide Seiten was davon.
    Ich stimme dir insofern zu, dass man sich einfach auch eine kleine Hucke kaufen kann und die reicht dann wenn es kurze Fahrten sind, wenn es nicht unbedingt bequem sein muss und einfach nur wenig Verbrauch. Wer in einer Stadt arbeitet und dafür dann einen SUV benötigt, in der Küche nie kocht und sowieso nur essen geht, wofür dann so ne Karre? Weil mans kann? Unnötig.

    Auf der anderen Seite provozierst du solche Antworten und Beleidigungen weil du immer von DEINEM Fall ausgehst und dann meinst es könne ja jeder. Wer jeden Tag 300km fährt der benötigt auch einen gewissen Komfort, der fährt ja immerhin auch ca. 2 Stunden in der Karre und es ist sozusagen ein großer Teil seiner Freizeit (bekommt ja nicht jeder als Arbeitszeit bezahlt) darin. Warum in einem solchen Fall verzichten auf Komfort? Derjenige wird danach auch sicher nicht einkaufen fahren um dort seine Kiste in 1-2 Stunden aufzuladen. Du hast also ein ganz bestimmtes Nutzerverhalten im Visier, versuchst dieses aber über JEDES Knie zu brechen. Das klappt einfach nicht. Wie ich dir darlegte haben ca. 50% gar kein Eigenheim. Die fallen ja ansich völlig weg, wie sollen die die Kiste laden? Mit ner Kurbel? Also wieder davon abhängig, dass man einkaufen-dort laden kann. Wofür Zeit draufgeht. Außerdem hat das nicht jeder direkt um die Ecke. Ich verbringe auch lieber Zeit mit den Meinigen als 30 Min. durch den Aldi (Hofer) zu gurken nur um mein Auto zu laden.

    Ergo: Sag nicht immer, es sei für alle eine tolle Lösung, dann wirft dir persönlich auch niemand was vor. Wie dein Nutzerverhalten und dein Verbrauch ist kannst nur du wissen, und dir egal sein, was die anderen davon halten oder glauben.

  10. #430
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Vollkommen korrekt - wenn ich mein Kfz volltanke, morgens zur Arbeit fahre, abend wieder zurück, dann dürften sich grob geschätzt noch 72 Liter im Tank befinden - ausreichend um ein paar weitere Kilometer zu fahren und man muss sich da keine Gedanken machen - kann ich oder kann ich nicht.
    Nehmen wir den e-Golf - Reichweite lt. VW 231 Kilometer, dürfte Realreichweite von um die 200 Kilometer bedeuten, aber selbst bei 231 Kilometer Reichweite - dann muss ich laden, weil ich am nächsten Tag zwar noch zur Arbeit komme, aber nicht wieder nach Hause.
    Selbst wenn jetzt die Reichweite 300, 400 Kilometer beträgt - dann muss ich spätestens jeden 2ten Tag laden.

    Ein e-Kfz kann eine Option sein, wenn die täglichen Fahrleistungen so im Bereich von 30, 40 Kilometern liegen - dann reicht es vielleicht das Ding einmal in der Woche ans Kabel zu hängen - bei Fahrleistungen ab 100 Kilometer aufwärts am Tag muss man faktisch auch jeden Tag laden.
    Flexibler biste mit nem Verbrenner ohnehin.

    Aber mal zu dem Thema: "Beim Arbeitgeber die E-Karre aufladen":

    Mein AG schreibt auf seine Fahnen Go Green und setzt auf E-Mobilität bei den Zustellern. Was denkst Du, wie viele Ladestationen auf dem Mitarbeiterparkplatz für E-Autos vorhanden sind?

    Ich kann es Dir sagen. Es sind genau NULL! Und der Parkplatz wurde grad erst neu angelegt.

    Was spricht dagegen, dass man seine Mitarbeiter auch dazu anregt, sich ne E-Mühle zuzulegen, wenn man sich Öko und Nachhaltigkeit ins Firmenportfolio nimmt?

    Mir reicht mein Kleinstwagen für die Fahrten zur Arbeit und wieder zurück. Und tagsüber für die kleinen Wege zur Kita oder zum Einkauf. Son Twizzy ist knuffig und würde für meine Zwecke durchaus reichen....ABER.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben