Thema geschlossen
Seite 51 von 422 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Was mir Sorgen macht ist der Zustand von Oliver, der falsche Tabellen postet, und whrscheinlich den Blödsinn selbst glaubt. Solange er für andere keine Gefahr darstellt geht das noch.
    Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo er außer Kontrolle gerät und eingefangen werden muss.
    Der Anteil der E Auto Käufe in Deutschland ist marginal..und wird sich auch nicht groß steigern, denn so viele Dumme gibt es nicht. Die Verkaufszahlen will ich lieber nicht posten...sonst könnte der Herr außer Kontrolle geraten.
    Das hat weniger mit Dummheit zu tun - sondern mit Bauernfängerei - man wird mit aller Gewalt die e-Mobilität noch weiter privilegieren und dazu übergehen die Verbrenner-Fahrer mehr und mehr zu diskriminieren, dann "löst" sich das Problem von selber.

    Ob man damit aber am Ende die große Zeilsetzung auch erreicht ist zumindest in Frage zu stellen.

    Mir persönlich ist es egal ob man nun einen Verbrenner-Kfz fahren mag oder ein e-Kfz oder ein Gasantrieb, von mir auch auch Wasserstoff - jede Antriebsart hat Ihre Vor- und Nachteile - NUR - es soll mir keiner das Märchen erzählen er mache es wegen dem Klima oder einem sonstig hehren Ziel....es geht einzig und alleine im den eigenen persönlichen Vorteil (wie man diesen auch immer für sich zurechtzimmert).

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Danke für das Vor-Selektieren.
    Ich werde es bei meinem Besuch demnächst brauchen können.
    Toll.
    Danke!

    Mercedes Autohaus Steeger geht auch noch. Sagt mir meine Next-Plug-App.

    Ist doch wirklich ausreichend für einen ausgiebigen Bummel durch die Stadt.
    Mit Eis-Essen.
    Und wenn ich den grün-ollen Palmer sehe grüße ich ihn von dir.
    Ich bin immer besrogt um meine e-fahrenden Mitbürger, will ja nicht dass da plötzlich der Verkehr staut, weil ein panisch nach Ladestation suchender Kfz-Lenker verzwifelt versucht eine kostenfreie Ladestation zu finden ...nimm schon ´mal die Rollschuhe mit, wenn du bei Seeger laden magst UND komm nicht abends, an einem Samstag Mittag oder Sonntags...da jibbet nämlich nix.

    Ich würde Dich ja auch gerne unterstützen - so nach dem Motto - da haste ´mal einen Euro um ausnahmsweise ´mal bezahlbaren Strom zu laden - nur nutzt Dir der Euro halt nix, weil - fehöt Münzeinwurf

  3. #503
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.643

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ......- NUR - es soll mir keiner das Märchen erzählen er mache es wegen dem Klima oder einem sonstig hehren Ziel....es geht einzig und alleine im den eigenen persönlichen Vorteil (wie man diesen auch immer für sich zurechtzimmert).
    Eben,

    als ausgewiesener Klima-Skeptiker geht es mir ganz sicher nicht ums Klima! Stimmt.

    Aber die Möglichkeit seinen eigenen Treibstoff herzustellen hat doch was.
    Geht nicht immer und überall, stimmt,
    aber es geht.
    Einfach, solar, ohne bewegte Teile.
    Dauerhaft.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.643

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Nein.
    Das kleinste Auto das ich bisher gefahren bin , waren die hier.

    [IMG]
    [IMG]

    Naja und noch die Ente , aber die zählt nicht , ist eine Kultmaschine.
    ...
    Gefällt mir super.
    Wobei die Ente mir immer viel zu klapprig war,
    meine Studienkollegen fuhren Ente.
    Ich Käfer und R4 (Rost).

    Damit warst du ja in der vergleichbaren E-AnfangsAuto-Grösse unterwegs.
    Heute geht auch SUV wie MX oder E-Tron.....
    Und keine Angst, ab nächstes Jahr gibts ALLE GRÖSSEN elektrisch.
    Auch den fettesten Pick-Up.

    Und ab ca. 2023 ist JEDER Verbrenner teurer als das vergleichbare E-Auto.
    Weil die Akkus immer billiger werden.

    Das ist dann der Punkt wo sogar einige Hardliner hierzuforum umsteigen werden.
    Und ja, auch dann wirst du noch umsonst laden können.
    Bei Aldi Ikea und Co.
    Logo.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #505
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.643

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich bin immer besrogt um meine e-fahrenden Mitbürger......
    Das kann ich bestätigen.
    Du erfindest sogar Steuern für den bösen Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern kostenlos Ladesäulen hinstellt.
    Sehr fürsorglich.

    Dabei ist jedes Elektroauto 10 Jahre steuerfrei unterwegs.
    Auch meines.

    Danach kostet es 5.- Euro pro Monat. 60.- im Jahr.
    Für Schwaben eigentlich günstig.
    Für Schwarzwälder auch?
    Geändert von Olliver (15.06.2019 um 06:14 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #506
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.643

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ....
    Der Anteil der E Auto Käufe in Deutschland ist marginal..und wird sich auch nicht groß steigern....
    Es geht nicht um mich, die E-Fangemeinde wächst EXPONENTIELL:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sicher nicht grundlos.

    Disruptiv.

    Wie damals die Digitalkamera, Kodak-pleite..........etc..
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #507
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.643

    Standard AW: Elektromobilität II



    HEUTE UND MORGEN auf dem Hockeheimring!


    Elektromobilität erFAHREN

    Unsere Mission ist es, Ihre Leidenschaft für Elektromobilität zu wecken.
    Denn neben den vielen Möglichkeiten, die die E-Mobility eröffnet, bietet sie vor allem auch eines: Spaß!
    Und da man Freude nicht ausreichend erklären oder zeigen kann, bieten wir Ihnen die einzigartige Gelegenheit, sie selbst zu erfahren.
    Unser Name „TESTIVAL“ ist Programm: Testen Sie alles selbst, intensiv und reichlich – und lassen Sie sich überraschen, wie viel Spaß Sie daran haben werden!
    Auf Europas fahraktiver Messe für Elektromobilität, direkt auf dem Grand Prix Gelände des Hockenheimrings, können Sie sich von unserer einzigartigen Vielfalt an E-Autos, E-Bikes, E-Karts, E-Scootern, E-Transportern sowie Last Mile und Fun Fahrzeugen begeistern lassen.



    Samstag, 15.06.2019

    ab 09:00

    Besuchereinlass

    09:00 – 12:00

    Testfahrten
    Testen Sie E-Autos, E-Bikes, E-Karts, E-Scooter und Micromobility auf den verschiedenen Teststrecken.

    10:45

    FORUM: e-Travel Chat AUTO
    10.000 Kilometer ohne Ladestation: Mit dem Elektroauto durch Zentralasien Benedikt Ummen und Magdalena Witty, eexplorer

    11:45

    FORUM: e-Travel Chat BIKE
    Sand to Snow. Mit dem Pedelec durch die schönsten Nationalparks der USA Susanne Brüsch, Pedelec Adventures

    12:45

    FORUM: Eröffnung des Start-up Nachmittags – Wie bringt man Einhörnern das Fliegen bei?
    Interview mit Andreas Widmann, RoadAds Interactive, Teilnehmer bei ‚Höhle der Löwen‘.

    12:00 – 13:00

    Mittagspause Testfahrten
    Nutzen Sie die Zeit für das reichhaltige Angebot unserer Foodtrucks.

    13:00 – 18:00

    Testfahrten
    Testen Sie E-Autos, E-Bikes, E-Karts, E-Scooter und Micromobility auf den verschiedenen Teststrecken.

    13:00

    FORUM: Start-up Award 2019 – PITCHES der Finalisten

    14:15

    FORUM: Start-up Award Talk auf dem Podium – Gretchenfrage: sind Start-ups die Treiber der Mobilitätswende?
    Dr. Bayaz MdB, Prof. Markgraf / Experte für Innovations- und Gründungsmanagement, Andreas Schmidt, Gründer Live-Cycle, Michael Aechtler, NextEntrepreneurs

    14:50

    FORUM: Start-up Award Keynote – Verkehrsminister Winfried Hermann

    15:10

    FORUM: Start-up Award Preisverleihung durch Winfried Hermann

    15:45

    FORUM: e-Praxis Chat AUTO
    Elektrisch unterwegs sein ist nicht schwer. Marcus Mayenschein, Youtuber und Stefan Möller, nextmove

    16:15

    FORUM: e-Travel Chat BIKE
    Was Sie schon immer für die eigene E-Bike Reise wissen wollten. Wertvolle E-Bike Reisetipps & Tricks Susanne Brüsch, Pedelec Adventure

    18:00

    Messeende

    20:00 – 08:00

    Eco Grand Prix Hockenheimring Cup
    Achtung: Für den Eco Grand Prix benötigen Sie separate Tickets.
    Sonntag, 16.06.2019

    ab 09:00

    Besuchereinlass

    09:00 – 09:15

    e-Parade
    Erleben Sie ein einmaliges Bild auf der Grand-Prix Strecke des Hockenheimrings: Alle E-Fahrzeuge, vom E-Auto bis zu Micromobility, in einer Parade auf der Strecke.
    Tipp: Am besten zu sehen von der Tribüne in der Sachskurve.

    ca. 09:30

    FORUM: Siegerehrung Eco Grand Prix Hockenheimring Cup

    09:30 – 12:00

    Testfahrten
    Testen Sie E-Autos, E-Bikes, E-Karts, E-Scooter und Micromobility auf den verschiedenen Teststrecken.

    09:50

    FORUM: Eröffnung und Ausblick auf den zweiten e4 TESTIVAL Tag.

    10:00

    FORUM: e-Travel Chat BIKE
    Was Sie schon immer für die eigene E-Bike Reise wissen wollten. Wertvolle E-Bike Reisetipps & Tricks Susanne Brüsch, Pedelec Adventure

    11:00

    FORUM: e-Travel Chat AUTO
    10.000 Kilometer ohne Ladestation: Mit dem Elektroauto durch Zentralasien Benedikt Ummen und Magdalena Witty, eexplorer

    12:00

    FORUM: e-Einblick / e-Ausblick: Elektromobilität heute und morgen TEIL 1
    Ladestrategien und Akkukapazitäten im Alltag und im Urlaub. Informationen und alltagstaugliche Tipps für Elektro-Newcomer Dirk Henningsen, e-Auto Vlog

    12:00 – 13:00

    Mittagspause für Testfahrten
    Nutzen Sie die Zeit für das reichhaltige Angebot unserer Foodtrucks.

    12:45

    FORUM: e-Einblick / e-Ausblick: Elektromobilität heute und morgen TEIL 2
    Elektromobilität – Ladeinfrastruktur – Akkukapazitäten – wo geht die Reise hin? Thomas Hering, ABB

    13:00 – 17:00

    Testfahrten
    Testen Sie E-Autos, E-Bikes, E-Karts, E-Scooter und Micromobility auf den verschiedenen Teststrecken.

    13:30

    FORUM: e-Showcase SAP – Elektromobilität voranbringen!
    Jürgen Rennar und Lukas Bonn, SAP SE Walldorf

    14:15

    FORUM: e-Praxis Tipps LADEN zu Hause
    Wallbox, Installation, Strom, Steckervarianten etc. – was muss ich zu Hause tun? Was muss ich wissen? Wichtige Infos und alltagstaugliche Tipps für alle, die sich für ein Elektroauto interessieren. Peter Speicher, Schweickert Unternehmensgruppe, Marco Flach, Heidelberger Druckmaschinen AG und Lars Ehrenfeld, ZEAG

    15:00

    FORUM: e-Einblick / e-Ausblick: Elektromobilität heute und morgen TEIL 3
    Schnell laden – bequem laden – überall in der D-A-CH-Region laden. Peter Siegert, EnBW

    15:30

    FORUM: e-Travel Chat BIKE
    Island Challenge. Mit dem Pedelec in 4 Wochen 4.000 km durch das atemberaubende Island Susanne Brüsch, Pedelec Adventures

    17:00

    Messeende


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich war letztes Jahr schon dabei,
    alles gefahren, was ging!


    Heute lege ich den Schwerpunkt auf die kleinen eScooter,
    vielleicht lege ich mir einen ins Auto,
    vorne im Motorraum ist ja Platz genug dafür.
    .......
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Eben,

    als ausgewiesener Klima-Skeptiker geht es mir ganz sicher nicht ums Klima! Stimmt.

    Aber die Möglichkeit seinen eigenen Treibstoff herzustellen hat doch was.
    Geht nicht immer und überall, stimmt,
    aber es geht.
    Einfach, solar, ohne bewegte Teile.
    Dauerhaft.
    Tu was Du nicht lassen kannst - Dein Ding, warum sollte ich Dir da was vorschreiben wollen. Was mich stört (oder stören könnte) ist das "Selbstverständnis" wie Du und Deinesgleichen Priviligien zu Lasten Dritter einfordern oder erzwingen.

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen.
    Du erfindest sogar Steuern für den bösen Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern kostenlos Ladesäulen hinstellt.
    Sehr fürsorglich.

    Dabei ist jedes Elektroauto 10 Jahre steuerfrei unterwegs.
    Auch meines.

    Danach kostet es 5.- Euro pro Monat. 60.- im Jahr.
    Für Schwaben eigentlich günstig.
    Für Schwarzwälder auch?
    Das ist eine Frage der Wertung.
    Meine (Frei-)zeit ist faktisch unbezahlbar und dies ist mit ein Grund warum ich mir ein eigentlich unwirtschaftliches Kfz leiste. Ich finde es eben nicht erstrebenswert auf Langstrecke (z.B. Schwarzwald - Hamburg) mindestens 1 1/2 Stunden (ohne Fahrzeitverlust) an irgendwelchen Ladestationen zuzubringen - in der Zeit sitze ich dann z.B. bereits gemütlich in einer Hamburger Kneipe und lasse es mir gut gehen.
    Auch ist mir - da ich manchmal doch sehr spontan bin - meine Flexilität wichtig. Wenn mir jetzt einfällt ich könnte das WE von mir aus im bayrischen Wald verbringen - dann setze ich mich in mein Kfz und fahre los und muss mir keine Gedanken machen wi ist der Akku geladen, wo kann ich Strom tanken, funktioniert die Ladesäule und so weiter und so fort.
    Zu guter Letzt - es geht Niemanden etwas an wann ich mich wo aufhalte und freiwillig diese Daten den Datenhändlern zu überlassen fällt mir nicht einmal im Traun ein. Die wissen wo Dein Auto steht - wo das Meinige steht wissen die nicht.

  10. #510
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.643

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Tu was Du nicht lassen kannst - Dein Ding, warum sollte ich Dir da was vorschreiben wollen. Was mich stört (oder stören könnte) ist das "Selbstverständnis" wie Du und Deinesgleichen Priviligien zu Lasten Dritter einfordern oder erzwingen.
    ICH?
    Wo fordere oder erzwinge ich gar irgend etwas?

    Ich fordere zB den sofortigen EEG-Stop als AfD-ler.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 08:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben