Thema geschlossen
Seite 59 von 422 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 63 69 109 159 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #581
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Bemühe anstatt Kalifornien einmal zu Zulassungsstatistik von Iwoa, Kansas, Montana, Texas...ob das Ergebnis dann immer noch so ausfällt?
    DU bist der Ober-ReichsBedenkenTräger, der sogar Steuern für Betriebsladesäulen erfinden kann, also bemühe dich ruhig auch mal SELBST!

  2. #582
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Auch da liegst du - wie fast immer- voll daneben.

    Selbstverständlich würde ich auch OHNE GratisLadesäulen elektrisch fahren, weil ich ja auch solar tanken kann.
    Und weil es einfach toll ist, so direkt mit Drehmoment satt zu fahren.
    Auch OHNE die E-Prämie würde ich elektrisch fahren.

    Schwer vorstellbar für dich, aber ist so.
    Wenn man Dich so hört - und nur nach dem kann ich werten - fährst Du Deinen e-Golf vor allem weil es Dich vermeintlich "nichts" kostet.

    Würde also analog zum Verbrenner eine Kfz-Steuer erhoben, Strom mit um die 50% (wie Krafstoffe) mit einer Art "e-Kfz-Ladesteuer" belastet (was dann natürlich auch für Deinen "umsonst-Strom" gilt) - gäbe es keine vermeintlichen "Gratis-Ladestellen" - würdest Du dann Deinen Stromer fahren?

    Dann würde nämlich auch Dein Stromer zu einem teuren Vergnügen...und wen ich z.B. jetzt schon das Geschrei höre, dass Ladestrom ja soooo teuer geworden ist - dann dünkt mir eher nein.

    Gut, ich mag falsch liegen...warum aber wird dann immer (auch von Dir) hervorgehoben, dass Stromer fahren vermeintlich so günstig wäre und man deshalb Stromer fährt?

  3. #583
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn man Dich so hört - und nur nach dem kann ich werten - fährst Du Deinen e-Golf vor allem weil es Dich vermeintlich "nichts" kostet.

    Würde also analog zum Verbrenner eine Kfz-Steuer erhoben, Strom mit um die 50% (wie Krafstoffe) mit einer Art "e-Kfz-Ladesteuer" belastet (was dann natürlich auch für Deinen "umsonst-Strom" gilt) - gäbe es keine vermeintlichen "Gratis-Ladestellen" - würdest Du dann Deinen Stromer fahren?

    Dann würde nämlich auch Dein Stromer zu einem teuren Vergnügen...und wen ich z.B. jetzt schon das Geschrei höre, dass Ladestrom ja soooo teuer geworden ist - dann dünkt mir eher nein.

    Gut, ich mag falsch liegen...warum aber wird dann immer (auch von Dir) hervorgehoben, dass Stromer fahren vermeintlich so günstig wäre und man deshalb Stromer fährt?
    Ich merke immer bei Ladegesprächen, dass sie völlig überrascht sind, dass es NIX KOSTET.
    Daher versuche ich das der Öffentlichkeit näher zu bringen.

    Hier ist die Reaktion ja auch immer ähnlich, und das Bedenken, dass das nur KURZ so wäre,
    Tatsächlich werden es aber MEHR kostenlose Säulen.

    Ich fahre ja auch LANGSTRECKEN,
    wo ich auch schon an kostenpflichtigen Säulen geladen habe,
    dann kam aber die Rechnung: FREE!

    Wenn es was kosten würde wäre ja nicht schlimm für mich, wenn ich doch durch das E-Auto jährliche Kosten von über 3000.- Euro spare.
    Dann darf das auch mal was kosten.

    Es träfe ganz sicher keinen Armen!


    Bisher trifft aber nix.

  4. #584
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.591

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn man Dich so hört - und nur nach dem kann ich werten - fährst Du Deinen e-Golf vor allem weil es Dich vermeintlich "nichts" kostet.

    Würde also analog zum Verbrenner eine Kfz-Steuer erhoben, Strom mit um die 50% (wie Krafstoffe) mit einer Art "e-Kfz-Ladesteuer" belastet (was dann natürlich auch für Deinen "umsonst-Strom" gilt) - gäbe es keine vermeintlichen "Gratis-Ladestellen" - würdest Du dann Deinen Stromer fahren?

    Dann würde nämlich auch Dein Stromer zu einem teuren Vergnügen...und wen ich z.B. jetzt schon das Geschrei höre, dass Ladestrom ja soooo teuer geworden ist - dann dünkt mir eher nein.

    Gut, ich mag falsch liegen...warum aber wird dann immer (auch von Dir) hervorgehoben, dass Stromer fahren vermeintlich so günstig wäre und man deshalb Stromer fährt?
    Was jetzt wieder an E-Autos kommt, ist völlig unbrauchbar:

    „Opel hat mit dem Corsa die populärste Baureihe der Marke gewählt, um die Elektromobilität endgültig von ihrem Nischendasein zu befreien“, so die Rüsselsheimer. Der neue Corsa-e biete „Elektromobilität vom Feinsten“, darunter verstehen die Entwickler eine Reichweite von 330 Kilometer nach dem neuen WLTP-Fahrzyklus, schnelle Ladezeiten und eine Leistung von 100 kW (136 PS).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Viel Spbass bei Schleichfahrt über die Autobahn und Warten an der besetzten Ladesäule! Im Ernst, nur als Kurzstreckenfahrzeug (realistische Reichweite max. 250 km im Winter 200 km) tauglich mit heimischer Ladestation.

  5. #585
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....
    Würde also analog zum Verbrenner eine Kfz-Steuer erhoben, Strom mit um die 50% (wie Krafstoffe) mit einer Art "e-Kfz-Ladesteuer" belastet (was dann natürlich auch für Deinen "umsonst-Strom" gilt) - gäbe es keine vermeintlichen "Gratis-Ladestellen" - würdest Du dann Deinen Stromer fahren?
    ...
    Der Steuer-Erfinder ist wieder unterwegs.
    Auch hier liegst du daneben, denn die Steuern-und-öffentlichen-Abgaben sind beim Strom längst in deiner herbeigewünschten Größenordnung!

    Der Staat zockt den Stromkunden ab.
    Und wie.

    Daher empfehle ich ja immer mit einer solaren Balkonanlage dagegenzuhalten.

    Tatsächlich bieten viele EVUs dem E-Autofahrer einen günstigeren Stromtarif an.
    zB Maingau et al.
    Weil sie ja mehr verbrauchen, also Großabnehmer werden.

    Und JA, wenn du könntest wie du wolltest, also SOFORT Deutschlands GratisladeSäulen abschalten würdest,
    ja selbst dann würde ich weiter elektrisch Fahren, mich als Physiker fasziniert die Rekuperation und der unschlagbare EnergieÄquievalenz-Verbrauch von nur ca. 1 Liter Diesel auf 100 km.

    Unschlagbar.

  6. #586
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ...... Im Ernst, nur als Kurzstreckenfahrzeug (realistische Reichweite max. 250 km im Winter 200 km) tauglich mit heimischer Ladestation.

    Gratuliere zur angepassten, neuen Erkenntnis.

    Das ist der übliche Einstieg,
    Danach, später dann probierst du auch mal Überlandfahrten.

    Musst ja nicht gleich wie ich demnächst eine Europatour machen.
    (Gratis-durch-Europa mit Klima-Anlage satt.........)

  7. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    DU bist der Ober-ReichsBedenkenTräger, der sogar Steuern für Betriebsladesäulen erfinden kann, also bemühe dich ruhig auch mal SELBST!
    Ich kann mich korrigieren, wenn ich mich irre - richtig ist, dass seit 2017 - per Verwaltungsakt - beschlossen wurde, dass die Nutzung betrieblicher Ladesäulen für den Privatgebrauch eines Arbeitnehmers (also laden es e-Kfz) nicht als geldwerter Vorteil behandelt wird. Das ist heutiger Stand.

    Was hat es mit "Reichsbedenkenträgertum" zu tun, wenn man feststellen muss - die e-Mobilität in den USA grenzt sich stark ein - nämlich auf Kalifornien im Westen und auf den Großraum New York und Neuenglandstaaten im Osten. Dazwischen findet e-Mobilität in den USA faktisch kaum um nicht zu sagen nicht statt.
    Dies sieht Du auch in China - abgesehen von ein paar wenigen Ballungsräumen findet auch hier e-Mobilität da facto nicht statt.

    Das Leben soielt sich aber weder in den USA noch in China nur an Teilen der West- oder Ostküste oder nur in Ballungsräumen ab.

  8. #588
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.591

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Gratuliere zur angepassten, neuen Erkenntnis.

    Das ist der übliche Einstieg,
    dann probierst du auch mal Überlandfahrten.

    Musst ja nicht gleich wie ich demnächst eine Europatour machen.
    (Gratis-durch-Europa mit Klima-Anlage satt.........)
    Warum sollte ich mit einem Fahrzeug längere Strecken fahren, welches alle 200 km stoppen muss und die 200 km in Schleichfahrt zurücklegt? Mein A3 hat 800 km Reichweite und lädt in 5 Minuten (50 l Diesel).

  9. #589
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich mit einem Fahrzeug längere Strecken fahren, welches alle 200 km stoppen muss und die 200 km in Schleichfahrt zurücklegt? Mein A3 hat 800 km Reichweite und lädt in 5 Minuten (50 l Diesel).
    Fahr du schön weiter Diesel, und finanziere brav mit 70% deiner Tankrechnung die Refuttschies.
    So bleiben auch die Gratis-Tankstellen immer schön leer!

  10. #590
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.591

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Fahr du schön weiter Diesel, und finanziere brav mit 70% deiner Tankrechnung die Refuttschies. So bleiben auch die Gratis-Tankstellen immer schön leer!
    Das zeigt, dass deine Argumente Müll sind. Ich zahle lieber 50 € Sprit für Berlin hin und zurück, als an deinen Stationen zu warten.

    Wir sind unterwegs mit dem fast leer gefahrenen Elektroauto. An der mit knapper Not erreichten Ladesäule parkt ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Darf man den Falschparker auf dessen Kosten wegschleppen lassen?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rechtsgrundlagen für das Abschleppen eines verbotswidrig parkenden Fahrzeugs von einem Sonderparkplatz für E-Autos existieren nur bedingt!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben