Thema geschlossen
Seite 60 von 422 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 110 160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #591
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Der Steuer-Erfinder ist wieder unterwegs.
    Auch hier liegst du daneben, denn die Steuern-und-öffentlichen-Abgaben sind beim Strom längst in deiner herbeigewünschten Größenordnung!

    Der Staat zockt den Stromkunden ab.
    Und wie.

    Daher empfehle ich ja immer mit einer solaren Balkonanlage dagegenzuhalten.

    Tatsächlich bieten viele EVUs dem E-Autofahrer einen günstigeren Stromtarif an.
    zB Maingau et al.
    Weil sie ja mehr verbrauchen, also Großabnehmer werden.

    Und JA, wenn du könntest wie du wolltest, also SOFORT Deutschlands GratisladeSäulen abschalten würdest,
    ja selbst dann würde ich weiter elektrisch Fahren, mich als Physiker fasziniert die Rekuperation und der unschlagbare EnergieÄquievalenz-Verbrauch von nur ca. 1 Liter Diesel auf 100 km.

    Unschlagbar.
    Ich lasse mich immer gerne korrigieren - Ökosteuer auf Strom 3 Cent Kwh, Ökosteuer auf Krafstoffe 18 Cent je Liter, Stromsteuer 2,05 Cent je Kwh, Mineralölsteuer rund 47 Cent beim Diesel und rund 65 Cent bei Ottokraftstoff je Liter und natürlich dazu die MwSt. Wo also "zockt" der Staat einen e-Kfz fahrenden "Stromkunden" ab?

    Gerade Maingau ist ein Beispiel dafür, welches aufzeigt wie massiv in Deutschland der e-Kfz Strom subventioniert wird (anders kann man sich die Preisgestaltung nicht erklären). Obwohl Deutschland die höchsten Strompreise in Europa hat bietet z.B. Maingau den Strom in Deutschland für die e-Kfz mit Abstand (lässt man die Niederlande aussen vor) am günstigsten an. Ohne Maingau-Kunde zu sein bezahlt man 25 Cent für die Kwh - im Rest von Europa (ausser die erwähnten Niederlanden) sind es mindestens 40 Cent und es geht hoch bis 95 Cent (in Dänemark).

    Übrigens - aktuell hat Maingau seine Preise von 2018 uder 2019 in der Spitze um 60% erhöht und sei Dir sicher - das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Der Strompreis an den Ladestationen wird sich in den nächsten 4, 5 Jahren in einem Bereich von 60 - 80 Cent die Kwh einpendeln und die "Gratis-Lader" mit einer Leistung unter 50 Kw werden in den nächsten 4, 5 Jahren auch verschwinden.

    Der Grund ist auch relativ einfach - die Invenstionen in die Ladeinfrastruktur gehen durch die Decke (Lt. dem VDI kostet eine 150 Kw-Ladestation an die 100 000 € -dabei sind die Zuileitungem, die Verteiler, die Transformatoren des öffentlichen Strombetzes noch aussen vor) und in ein paar Jahren werden selbst solche Stationen "zu langsam" sein...sprich dann reden wir wohl von Stationen mit 300, 400, 500 kw und da reichen dann 100 000 € je Station vorne und hinten nicht mehr.

  2. #592
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    .... "Gratis-Lader" mit einer Leistung unter 50 Kw werden in den nächsten 4, 5 Jahren auch verschwinden.
    .....
    Wetten NICHT!?

  3. #593
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Fahr du schön weiter Diesel, und finanziere brav mit 70% deiner Tankrechnung die Refuttschies.
    So bleiben auch die Gratis-Tankstellen immer schön leer!
    Was Du nicht verstehen kannst - oder willst
    a) was ist Dir Deine Freizeit wert?
    b) was ist es Dir wert zeiteffizient von A nach B zu kommen
    c) Du hast Deine Solaranlage auf dem Dach (was wohl zumindest die 50% der Bewohner, welche in diesem Lande zur Miete wohnen so eben nicht gestalten können) - ich habe andere Möglichkeiten (Stichwort freier Warenverkehr in der EU, wobei ich mich in einer rechtlichen Grauzone bewege)
    Du redest von "Gratis-Strom" - ich könnte von einem Dieselpreis von aktuell weniger als 80 Cent / Liter reden...was ich aber nicht tue

  4. #594
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich immer gerne korrigieren - Ökosteuer auf Strom 3 Cent Kwh, Ökosteuer auf Krafstoffe 18 Cent je Liter, Stromsteuer 2,05 Cent je Kwh, Mineralölsteuer rund 47 Cent beim Diesel und rund 65 Cent bei Ottokraftstoff je Liter und natürlich dazu die MwSt. Wo also "zockt" der Staat einen e-Kfz fahrenden "Stromkunden" ab?

    Gerade Maingau ist ein Beispiel dafür, welches aufzeigt wie massiv in Deutschland der e-Kfz Strom subventioniert wird (anders kann man sich die Preisgestaltung nicht erklären).
    Oh, doch! Man kommt tagtäglich gar nicht umhin. Natürlich nur der, der sehen und hören will.

  5. #595
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich immer gerne korrigieren - Ökosteuer auf Strom 3 Cent Kwh, Ökosteuer auf Krafstoffe 18 Cent je Liter, Stromsteuer 2,05 Cent je Kwh, Mineralölsteuer rund 47 Cent beim Diesel und rund 65 Cent bei Ottokraftstoff je Liter und natürlich dazu die MwSt. Wo also "zockt" der Staat einen e-Kfz fahrenden "Stromkunden" ab?
    .....
    Ich sprach allgemein vom Stromkunden, der abgezockt wird.
    Nicht speziell vom eAutofahrer.




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    SOGAR MEHR als von dir herbeigesehnte 50%

  6. #596
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wetten NICHT!?
    Wir werden es ja sehen...erinnere Dich einfach in 5 Jahren an mich. Ich bin leider so ein Trottel, der viel zu oft recht behält.

  7. #597
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Oh, doch! Man kommt tagtäglich gar nicht umhin. Natürlich nur der, der sehen und hören will.
    Maingau gehört zum RWE-Konzern,
    privat,
    Preisgestaltung.

  8. #598
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wir werden es ja sehen.......
    Das Netz vergisst nix.

    Habe einige Wetten am laufen.........

  9. #599
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich sprach allgemein vom Stromkunden, der abgezockt wird.
    Nicht speziell vom eAutofahrer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    SOGAR MEHR als von dir herbeigesehnte 50%
    Es geht erst einmal um die Privilegierung der e-Kfz Fahrer...und nun zu Deinem Strompreis.

    Dann . ´mal wieder ein der Realität verzerrende Darstellung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der wirkliche Steueranteil am Strom sind rund 23% - der größte Posten sind die Umlagen mit fast 31% und von den Umlagen profitierst auch Du, wenn Du Deinen Solarstrom ins Netz einspeis bzw. sind Kosten, welche Du durch Deine Solarstromeinspeisung verursachst.

    Wenn Du schon den Bock zum Gärtner machen willst - dann benenne auch den Bock und den Gärtner.

  10. #600
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das Netz vergisst nix.

    Habe einige Wetten am laufen.........
    Richtig - man hat mir auch vor zwei, drei jahren erklärt, dass der Strom nie und nimmer nicht in den nächsten Jahren Richtung 40, 50 Cent klettern wird und das Freesupercharching von Tesla ein toller Marketing-Trick ist - von Ausnahmen abgesehen sind wir aktuell bei de facto allen Schnellladern (also auch Tesla) im Bereich von 35 - 40 Cent - heute - und ich muss mich korrigieren, 50 Cent wird in 5 Jahren nicht mehr zu halten sein - ich denke da eher an 70, 80 Cent.

    Lassen wir uns einfach überraschen...und dann stellt sich noch die Frage - je mehr der Anteil an Stromern zunimmt umso mehr sinken die Einnahmen aus der Kfz- und Mineralölsteuer (aktuell so um die 60 Mrd. €) - Du glaubst wirklich die Parteien würden auf dieses Geld verzichten?

    Dazu kommt - Ende 2020 entfällt die Kfz-Steuer und es kommt die Maut. Zwar wird allgemein verkündet, dass ein e-Kfz auch mautbefreit sein wird - ob dem aber wirklich so ist? Gesetzlich geregelt ist akutell ja nur, dass man bei Kauf eines e-Kfz, Stand heute, ich glaube 10 Jahre, keine Kfz-Steuer bezahlen muss - von einer Mautbefreiung finde ich in der gesetzlichen Regelung nix

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben