Thema geschlossen
Seite 61 von 422 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 111 161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #601
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Rechtsgrundlagen für das Abschleppen eines verbotswidrig parkenden Fahrzeugs von einem Sonderparkplatz für E-Autos existieren nur bedingt!
    Dies vor allem, wenn man ein Urteil des OLG Bremen in Betracht zieht - sinngemäß wurde da geurteilt, bevor abgeschleppt werden darf muss die entsprechende Behörde versuchen den Kfz-Halter zu verständigen.

    Ds mit dem "abschleppen" ist eh so eine Sache - ein weitläufig Bekannter von mir - notorischer Falschparker - sagt: Parke nie da, wo das abschleppen eindeutig zwingend erlaubt ist (also z.B. Feuereinfahrt, Behindertenparkplatz, bei Bauarbeitungen, vor oder auf Zebrastreifen etc.) - da hast Du keine Chance vor Gericht - überall wo abschleppen aber in einer rechtlichen "Grauzone" stattfindet kannst du ruhig parken - Du brauchst halt die Zeit, das Geld und die Nerven Dich durch die Instanzen zu klagen, DENN - die Frage ist dabei immer, war das abschleppen "verhältnismäßig" und lt. seiner Aussage hat er bisher jeden Rechtsstreit in dieser Hinsicht gewonnen.

    Nur weil ein Bußgeldbescheid im Briefkasten liegt oder man abgeschleppt wird heißt dies ja noch lange nicht dass man bezahlen muss - das entscheiden im Zweifelsfall Richter und wenn Du nun an einen Nicht-e-Kfz-freundlichen Richter geräts ist die Chance groß, dass diesere als abschleppen als "nicht verhältnismässig" beurteilt

  2. #602
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Nach wie vor hlatge ich die E-Mobilität für einen Irrweg.
    -Wohin mit dem gefährlichen Lithium-Schrott?
    -Abhängigkeit von China
    -Grünenspinnerei!

    Wäre die Brennstoffzelle keine bessere Alternative?
    Wasserstoff hat auch seine Tücken, aber die Entwicklung steht relativ am Anfang. Ich sehe den Hybrid in allen denkbaren Formen als Königsweg.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wetten NICHT!?
    Sobald sich E-Mobilität im größeren Umfang durchsetzt ist es vorbei mit kostenlosem Laden, als E-Auto Fahrer solltest du hoffen, dass niemand deinem Beispiel folgt.

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Sehe es doch mal so: die wenigsten Autobesitzer reißen am Tag 1000km ab. <1%. Und wer die abreißt, und keine Zeit für 1h PAuse hat, gefährdet sich und andere - ehrlich gesagt.
    Es geht ja nicht nur darum, wie weit man am Stück fährt, sondern wie oft das Auto nachgeladen werden muss, bei 60 KM täglich und einer Reichweite von 200 Km wäre das jeden zweiten Tag wenn man auf Nummer sicher gehen will, ziemlich nervig, wenn man weder zu Hause noch bei der Arbeit laden kann. Auf die Idee Park & Ride Parkplätze zu elektrifizieren scheint auch noch keiner gekommen sein.

    "Hohe" Reichweite (für E-Fahrzeuge, 500 Km würde man beim Verbrenner eher belächeln) braucht viele Ressourcen und macht die Fahrzeuge schwer und teuer.
    Geändert von mathetes (17.06.2019 um 11:53 Uhr)
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #603
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig - man hat mir auch vor zwei, drei jahren erklärt, dass der Strom nie und nimmer nicht in den nächsten Jahren Richtung 40, 50 Cent klettern wird und das Freesupercharching von Tesla ein toller Marketing-Trick ist - von Ausnahmen abgesehen sind wir aktuell bei de facto allen Schnellladern (also auch Tesla) im Bereich von 35 - 40 Cent - heute - und ich muss mich korrigieren, 50 Cent wird in 5 Jahren nicht mehr zu halten sein - ich denke da eher an 70, 80 Cent.

    Lassen wir uns einfach überraschen...und dann stellt sich noch die Frage - je mehr der Anteil an Stromern zunimmt umso mehr sinken die Einnahmen aus der Kfz- und Mineralölsteuer (aktuell so um die 60 Mrd. €) - Du glaubst wirklich die Parteien würden auf dieses Geld verzichten?

    Dazu kommt - Ende 2020 entfällt die Kfz-Steuer und es kommt die Maut. Zwar wird allgemein verkündet, dass ein e-Kfz auch mautbefreit sein wird - ob dem aber wirklich so ist? Gesetzlich geregelt ist akutell ja nur, dass man bei Kauf eines e-Kfz, Stand heute, ich glaube 10 Jahre, keine Kfz-Steuer bezahlen muss - von einer Mautbefreiung finde ich in der gesetzlichen Regelung nix
    Physiker Oliver, mit merkel einer der bemerkenswertesten...postet bunte Bilder...schwachsinnige...nur für einen kleinen Bereich, und wundert sich, das andere das bemerken.
    Die Zulassungszahlen der E Autos sind so marginal, das man sie in einer Grafik kaum darstellen kann...wenn man die Gesamtzahl der Fahrzeuge berücksichtigt.
    Im September will Musk in der neuen produzieren...aber wohin verkaufen? China ist kein großer Markt mehr, denn dort gibt es so viele Olivers nicht mehr, seitdem die Förderung eingeschränkt wurde.
    Olivers Golf schafft noch nicht einmal Hamburg Bremen....und hier tönt er mit Langstrecken Tauglichkeit

  4. #604
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.047

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Physiker Oliver...
    Richtig.


    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ....
    Die Zulassungszahlen der E Autos sind so marginal, das man sie in einer Grafik kaum darstellen kann...wenn man die Gesamtzahl der Fahrzeuge berücksichtigt.....
    Weltweit messbar, und die VerdopplungsRate ist seitdem exakt auf einer e-Funktion.
    MATHEMATIK.
    Dass du das nicht verstehst wundert mich nicht.
    Weil üblicherweise können Menschen nicht quadratisch denken, sie denken stets linear.
    Deshalb hilft hier Mathe, um die disruptive Komponente zu erkennen, als Hilfsmittel.
    Habe es x-mal gepostet, wenn du magst, gerne noch mal.


    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ....
    Im September will Musk in der neuen produzieren...aber wohin verkaufen?...

    Die BestellZahlen liegen deutlich über den Produktionszahlen.
    Und noch mal:
    Ich würde auch elektrisch fahren OHNE Prämie, auch OHNE Gratis-Lademöglichkeiten.


    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ....Langstrecken Tauglichkeit
    IST längst bewiesen, Tesla ist auch hier Vorreiter.
    Aber es geht auch mit dem eGolf.
    Und die Krönung setze ich ja drauf: GRATIS-EUROPA-RUNDFAHRT.
    Mach das mal mit Diesel.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #605
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.047

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    ...Auf die Idee Park & Ride Parkplätze zu elektrifizieren scheint auch noch keiner gekommen sein.....
    KOMMT alles,
    Zug um Zug.
    Gibts auch schon längst, und es reicht immer 2 kW:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #606
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wetten NICHT!?
    Und ob.
    Wo gibt es denn in der B R D etwas umsonst?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #607
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.047

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    ....
    Sobald sich E-Mobilität im größeren Umfang durchsetzt ist es vorbei mit kostenlosem Laden, als E-Auto Fahrer solltest du hoffen, dass niemand deinem Beispiel folgt.
    ....
    Dachte ich ursprünglich ja auch,
    aber je länger ich die Szene beobachte,
    um so MEHR KOSTENLOSE Saftsteckdosen gibt es.

    Nein,
    ich werbe fürs kostenlose Fahren,
    sollte jeder genießen dürfen, nicht nur ich, JEDER!
    Weil es Spass macht, und auch solar tanken kannst........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #608
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.047

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Und ob.
    Wo gibt es denn in der B R D etwas umsonst?
    Hier,
    sogar EUROPAWEIT!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #609
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Hier,
    sogar EUROPAWEIT!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bitte geh zum Arzt, bevor sie dich abholen müssen. Auch deine Krankheit entwickelt sich wie eine E funktion...und disruptiv bist du auch schon geworden, schade. Aber wie gesagt, deine Art von Physik hast du mit Merkel zusammen studiert.

  10. #610
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.047

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ...geh zum Arzt, bevor sie dich abholen ....deine Krankheit entwickelt sich ....disruptiv bist du auch schon......du mit Merkel zusammen studiert.
    si tacuisses......
    Geändert von Olliver (17.06.2019 um 16:22 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben