Thema geschlossen
Seite 62 von 422 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 72 112 162 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #611
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.238

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich bleibe auch bei meinem guten alten Diesel.

    Voll geländegängig, 3,5 Tonnen Anhängelast, das bringt so eine E-Kiste niemals.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #612
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die BestellZahlen liegen deutlich über den Produktionszahlen.
    'Sofern ich richtig informiert bin hast Du bei Tesla de facto keine Lieferzeiten - zwar wird 4 Monate angegeben, davon geht aber wohl 1 - 1 1/2 Monate brutto alleine für den Transport ´drauf, also effektiv 3 Monate und das ist fast Just-in-Time Produktion.

  3. #613
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Es bleibt zu hoffen, dass Mercedes endlich aufwacht.
    Bisher kannst du das Auto nicht mal probefahren.
    Geschweige denn kaufen.
    Wer sagt, denn dass man das Ding nicht fahren kann? Mag für nicht MB-Kunden gelten - gut, die können auch warten - kann ja jeder Golffahrer daherkommen

    Dann vergleicht man auch nich Äpfel mit Birnen - Kofferraum beim Tesla ist im Verhältnis zum Audi gerade ´mal halb so groß, Du kannst beim Adui ´mal locker 100 Kilo mehr zuladen, auch kannst Du beim Audi einen Anhänger bis max 1,8 to ziehen (wenig genug) bei Tesla sind es nicht einmal 1 to, die Dachlast ist geringer und...und...und...man muss da dann schon ein Model X als Maßstab nehmen und da geht es halt bei weit über 80 000 € erst los - zumindest den Benz ist da ´mal locker 10 000 € günstiger und hat, zumindest auf dem Papier, auch erheblich mehr Reichweite.

    Aber ja - der e-tron "säuft" wie der EQC zuviel - lässt man es ein wenig ziehen nähert man sich ´mal ganz schnell einem Verbrauch von 40 kwh / 100 Kilometer und Beschleunigung - der e-tron hat 143 PS mehr als mein Diesel und zieht mir nur sehr, sehr unwesentlich davon - da geht der EQC von Benz doch deutlich besser....aber auch dieser hängt meinen mein derzeitiges "Firmen-Kfz" (auch ein Diesel und 68 PS weniger) nicht ab....weder beim Abzug noch beim Durchzug.
    Da spielt Tesla schon in einer ganz anderen Klasse...

  4. #614
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Die Daten des Audi e-tron sind im Vergleich zu Tesla erschreckend. Und dann der Preis. Die deutschen Hersteller sind immer noch verdammt hinten dran.
    Du musst einen e-Tron oder EQC schon mit einem Model X vergleichen und nicht mit einem Model 3 oder Model S. Dann relativewrt sich die Geschichte ganz schnell. Für so ein Model X legst Du in der Grundkonfigiration halt ´mal schlappe 83 000 € hin. Ähnlich verhält es sich beim e-Tron (der hat aber von Werk aus einen größeren Akku, welchen sich Tesla teuer bezahlen lässt) und ein EQC ist in der Grundkonfigraution ´mal lausige 12 000 € günstiger (auch mit größerem Akku).
    Selbst wenn Du den EQC nahezu voll ausstattest bleibst Du unter 100 000 € un dhast dafür Dinge im Kfz, welche Tesla gar nicht kennt - wie z.B. ein HUD...und da liegt ein - im Verhtälntnis gesehen - ärmlich ausgestattes Model X schon deutlich über 100 000 €.

    So schlecht sind die Kisten nun auch nicht - unv or allem beim laden lässt man ein Model X dann doch ziemlich alt aussehen...

  5. #615
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.238

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    'Sofern ich richtig informiert bin hast Du bei Tesla de facto keine Lieferzeiten - zwar wird 4 Monate angegeben, davon geht aber wohl 1 - 1 1/2 Monate brutto alleine für den Transport ´drauf, also effektiv 3 Monate und das ist fast Just-in-Time Produktion.
    Ich glaube, man kann sich, selbst wenn es beim einen etwas länger dauert als beim anderen, im Moment wirklich nicht beschweren. Wenn ich sehe, wie lange Freunde und Bekannte auf Neuwagen anderer Hersteller warten... da sind 6 Monate zum Teil gar nichts. Ein Kollege hat 6 Monate auf einen ollen Skoda-Kombi gewartet .
    Also, jammern auf hohem Niveau, aber ich wünsche trotzdem allen, dass es schnell geht!


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Kona Elektro hat eine Lieferzeit von 12 Monaten
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #616
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Bitte geh zum Arzt, bevor sie dich abholen müssen. Auch deine Krankheit entwickelt sich wie eine E funktion...und disruptiv bist du auch schon geworden, schade. Aber wie gesagt, deine Art von Physik hast du mit Merkel zusammen studiert.
    Gehen tut das schon - Du findest halt dann in ganz Paris (also gratis laden, gratis parken) keine Ladestation, sondern gondeslt erst einmal in das Umland - unter Freunden eine Stunde hin und zurück, ein, zwei Stunden laden bei Lidl...manch einer fühl tsich halt auf den Parkplätzen der Discounter wohl

  7. #617
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    'Sofern ich richtig informiert bin hast Du bei Tesla de facto keine Lieferzeiten - zwar wird 4 Monate angegeben, davon geht aber wohl 1 - 1 1/2 Monate brutto alleine für den Transport ´drauf, also effektiv 3 Monate und das ist fast Just-in-Time Produktion.
    Tesla bekommt man schnell...andere E karren auch, mit relativ kurzen Lieferzeiten...je billiger und schrottiger, desto länger die Lieferzeit.
    Panasonic leidet unter der Tesla Krise mit hohen jährlichen Verlusten...denn Tersla nimmt nicht annähernd so viele Batterien ab, wie Musk großspurig behauptet hat.
    E Autos...kaum jemand will und kauft sie, nur einige blöde...denn sogar in NRW hatte die Regierung den Tesla wieder abgeschafft, weil er unbrauchbar war...
    Von Öadesäule zu Ladesäule, wie dumm muss man sein, um das gut zu finden?

  8. #618
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Ich glaube, man kann sich, selbst wenn es beim einen etwas länger dauert als beim anderen, im Moment wirklich nicht beschweren. Wenn ich sehe, wie lange Freunde und Bekannte auf Neuwagen anderer Hersteller warten... da sind 6 Monate zum Teil gar nichts. Ein Kollege hat 6 Monate auf einen ollen Skoda-Kombi gewartet .
    Also, jammern auf hohem Niveau, aber ich wünsche trotzdem allen, dass es schnell geht!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kona Elektro hat eine Lieferzeit von 12 Monaten
    Wenn man die bei Tesla aktuell aufgerufenen Preise sieht ist man eh am staunen. Noch vor wenigen Monaten hast Du für den Model S einen Preis von um die 100 000 € (ohne Perfomance Package) und für ein Model X /ebenfalls (ohne Perfmance Package) so ab 120 000 € hingelegt...heute veramscht Tesla sein Model s für unter 80 000 € und sein Model X für knapp über 80 000 €.
    Aich beim Model 3 geht der Preis eigentlich in den Keller - das Ding wird zwar nicht billiger, dafür packt man immer mehr ohne zusätzliche Kosten rein.

    Es scheint als kriegt Tesla seine Produkte gerade nur über den Preis los und die kennen - so zumindest gefühlt - nur einen Weg, in den Keller.

    6 Monate Lieferzeit bei einem Neuwagen ist doch - wenn Du kein Auslaufmodell, Ladenhüter oder Kfz von der Stange kaufst - doch eher die Untergrenze.

  9. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Tesla bekommt man schnell...andere E karren auch, mit relativ kurzen Lieferzeiten...je billiger und schrottiger, desto länger die Lieferzeit.
    Panasonic leidet unter der Tesla Krise mit hohen jährlichen Verlusten...denn Tersla nimmt nicht annähernd so viele Batterien ab, wie Musk großspurig behauptet hat.
    E Autos...kaum jemand will und kauft sie, nur einige blöde...denn sogar in NRW hatte die Regierung den Tesla wieder abgeschafft, weil er unbrauchbar war...
    Von Öadesäule zu Ladesäule, wie dumm muss man sein, um das gut zu finden?
    Ich denke her - Tesla ist das "Opfer" seines eigenen Erfolges....sprich, Mitbewerber kommen aktuell immer mehr auf den Markt, sind bei den Preise mehr konkurrenzfähig und für die Masse der e-Kfz Käufer spielen die Alleinstellungsmerkmal von Tesla - also z.B. die irrwitzig gute Beschleunigung oder die Softwarebude - eben eine absolut untergeordnete Rolle.

    Schau Dir den Preisverfall an - auf mobile.de bietet man Model S P100D 2, 3 Jahre alt für über 100 000 € an, das bezahlst Du in etwa für einen neues Modell S P100D mit allem was Tesla dazu anbietet (wenn ich es noch richtig im Kop fhabe lagen die die Preise von 1, 2 Jahren in dieser Konfiguration näher bei 150 000 als bei 130 000 €)....jetzt macht Tesla auch noch den Gebrauchtwagenmarkt seiner Kunden kaputt

  10. #620
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du musst einen e-Tron oder EQC schon mit einem Model X vergleichen und nicht mit einem Model 3 oder Model S. Dann relativewrt sich die Geschichte ganz schnell. Für so ein Model X legst Du in der Grundkonfigiration halt ´mal schlappe 83 000 € hin. Ähnlich verhält es sich beim e-Tron (der hat aber von Werk aus einen größeren Akku, welchen sich Tesla teuer bezahlen lässt) und ein EQC ist in der Grundkonfigraution ´mal lausige 12 000 € günstiger (auch mit größerem Akku).
    Selbst wenn Du den EQC nahezu voll ausstattest bleibst Du unter 100 000 € un dhast dafür Dinge im Kfz, welche Tesla gar nicht kennt - wie z.B. ein HUD...und da liegt ein - im Verhtälntnis gesehen - ärmlich ausgestattes Model X schon deutlich über 100 000 €.

    So schlecht sind die Kisten nun auch nicht - unv or allem beim laden lässt man ein Model X dann doch ziemlich alt aussehen...
    ich habe den e-from mit dem x verglichen. Ausstattungsbereinigt ist das x Modell günstiger, hat eine höhere Reichweite, eine deutlich höhere Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung. Vom Laden an einem supercharger kann der Audi oder der Daimler nur träumen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben