Thema geschlossen
Seite 66 von 422 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 116 166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #651
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Heute bin ich ausgiebig mit Klima gefahren, tolle Konstruktion der eGolf.
    Angenehme Temperierung.

    Und den Mehrverbrauch konntest du direkt ablesen:
    Dann springt die Reichweite einfach etwas zurück......... heute von 277 auf 251.
    Das ist doch ok, fürs sanfte kühlen.....

    Im Winter verhält sich das ähnlich,
    der Langzeitverbrauch der aktuell bei 11,9 kWh liegt ist dann halt leicht höher: ca. 13 kWh. 1,3 liter Diesel!
    Sehr gute Werte wenn man so eTrons oder andere sieht........

    Wobei es eh Wurst ist, da ja jede kWh gratis ist,
    das muss ich ja nicht extra erwähnen.

    Schwaben freuts.
    Andere nicht.
    Komsich.
    Ich bewege mein Kfz auch mit 2 Liter...

  2. #652
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Tesla war und ist Pionier.
    Sein Netz MUSSTE durch die ersten Käufer aufgebaut werden.
    Jetzt steht das Netz, wird Stück für Stück erweitert für die große Model3-Flotte.

    Daher konnte man die Einführungspreise für x und s senken.
    Hat nix mit VERRAMSCHEN zu tun, sondern mit kundenfreundlichem Preis-Entgegenkommen.
    Für die Betroffenen war das sicherlich nicht lustig, klar.

    Aber für die Zukunft. LÄUFTs!
    Das Supercharger-System von Tesla kann bzw. wird sich - wenn sich Tesla davon nicht trennt - zum Sargnagel für Tesla erweisen, da hier gigantische Investitionen notwendig sein werden und dies über den VK der Fahrzeuge nicht refinanzierbar ist und der Kwh-Preis deutlich zu hoch ausfallen MUSS, will man dies irgendwie refinanzieren.

    Zuletzt habe ich einen Bericht eine YouTubers verfolgt, welcher in der Nähe von Berlin an einer Supercharger-Station stand (und nein, kein Tesla-Treffen) alle Stationen waren besetzt und als er dann eine freie Station ergattert hat war die reale Ladeleistung unterirdisch schlecht und hat sich erst erheblich gebessert je weniger Teslas geladen wurden.

    ...und was heißt "Einführungspreise" - das Model S gibt es jetzt wie viele Jahre? Ich glaube es sind 6 und das Model X auch schon, ich glaube 4 Jahre...so lange Tesla mehr oder minder ein Alleinstellungsmerkmal hatte konnte man die Preise auf den Markt durchsetzen (und hat trotzdem kein Geld verdient) - nun bietet man diese Modelle 20, 30% günstiger an, was dann zwingend heißt - die Marge sinkt und zwar erheblich - und sieht man dies vor dem Hintergrund der steigenden Investitionen (z.B. eben in das Supercharger-System) wird es tricky - und Kunden, welche vor einem Jahr sich ein Model S oder X gekauft haben, haben heute eben mit erheblichen Wertverluste zu kämpfen und kriegen ihre "gebrauchten" Teslas faktisch nur noch zu Dumpingpreise verkauft (warum 100 000 € für ein gebrauchtes Model S bezahlen, wenn man es neu für 85 000 € bekommt).

  3. #653
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Um 1,3 Liter Diesel zu erzeugen benötigt es ebenfalls enormer Energiemengen.
    Das haben wir doch schon mal verhackstückt!

    Mit den Verlusten der Petrochemie könnte man fast ausschließlich elektrisch fahren.
    Größenordnung.
    Viel kann es nicht sein - setzen wir ´mal 1 Kwh Stunde an - als sagen wir Großabnehmerpreis 7, 8 Cent - und rechnet man, dass steuerbereinigt die Literpreis bei um die 40 - 50 Cent liegt, dann dürfte pro Liter Kraftstoff eher deutlich weniger als 1 Kwh benötigt werden.

  4. #654
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Den Lexus habe ich mal zügig gefahren und kam auf 16 Liter
    Bei Reiskochern kann ich - das Kfz betreffend - nicht mitreden - noch nie einen, warum auch immer, selber gefahren.

  5. #655
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.765

    Standard AW: Elektromobilität II

    Ich freu mich schon auf die Kloppereien zwischen den E-Karren Deppen auf den Parkplätzen der Einkaufsmärkte am Wochenende.
    Ich schmeiß meine 5cent in die Klopperei.
    Private Ladestationen müssen demnächst beantragt werden, selbst wenn man PV Dreck auf dem Dach hat, weil bei zuviel private Ladestationen das Stromnetz in der jeweiligen Straße überlastet wird.
    Und wenn der Ausbau des Stromnetzes für diese Elektrokarren genauso schnell vonstatten gehen wird, wie der Aufbau eines Glasfasernetzes für schnelles Internets in diesem Beklopptenstaat , wird das wohl nichts in den nächsten
    20 Jahren.

  6. #656
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.724

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich bewege mein Kfz auch mit 2 Liter...
    Gerstensaft?!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #657
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.724

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Viel kann es nicht sein - setzen wir ´mal 1 Kwh Stunde an - als sagen wir Großabnehmerpreis 7, 8 Cent - und rechnet man, dass steuerbereinigt die Literpreis bei um die 40 - 50 Cent liegt, dann dürfte pro Liter Kraftstoff eher deutlich weniger als 1 Kwh benötigt werden.
    7kWh Energieäquivalent habe ich in Erinnerung PRO LITER FOSSILEM Sprit!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #658
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.724

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ... zum Sargnagel für Tesla ....
    Schon wieder`?
    Immer noch?
    Ach neeee.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #659
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.724

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Nein, weil du aus Rohöl an der Produktionsstätte keinen Strom für die BRD erzeugen kannst. Du kannst also in der Wüste oder in Alaska oder in der Nordsee elektrisch fahren, wo gefördert wird. Nur zu!
    Wer hat so einen Stuss behauptet?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #660
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.779

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wer hat so einen Stuss behauptet?
    Du.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Um 1,3 Liter Diesel zu erzeugen benötigt es ebenfalls enormer Energiemengen.
    Das haben wir doch schon mal verhackstückt!

    Mit den Verlusten der Petrochemie könnte man fast ausschließlich elektrisch fahren.
    Größenordnung.
    Die Verluste der Petrochemie fallen am Förderstandort an.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben