Thema geschlossen
Seite 80 von 422 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 90 130 180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 791 bis 800 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #791
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Mein Akku hat Garantie 160.000 km oder 8 Jahre

    - Die Akkus haben eine Kühlung und ein Thermalmanagement, dass dafür sorgt, dass diese mindestens 300.000 km halten bis sie auf 70% Leistung sind. Dannach werden sie noch als Hausspeicher eingesetzt, bis sie dann zu 70-80% recycelt werden. Theoretisch wären sogar 97% möglich, aber das Lithium darin wird noch nicht recycelt, weil es nicht selten genug ist, nicht teuer genug. That´s capitalism.
    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Wie lange soll den die Batterie halten, damit es genehm ist?



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und

    Praxisdaten: Akkus in Tesla-Autos altern viel langsamer als gedacht




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie das allerdings bei den deutschen Premiumherstellern aussieht - keine Ahnung. Aber die geben ja auch für ihre Verbrenner nur eine Garantie von 2 Jahren. Zumindest in Deutschland.
    Bezahlbar für Otto-Normalverbraucher muss alles sein. Ansonsten wird das E-Auto nur die Mobilität der Reichen garantieren.
    Klar ist doch, dass das E-Auto mit Versprechungen und Garantien schöngeredet und schöngerechnet wird, der Kunde zum Kauf bewegt werden soll. Aber die dicke Rechnung kommt dennoch. Wer bezahlt denn die ganzen Garantien und Subventionen??


    An dich Postkarte, genehm wäre ein kostengünstiger Akku, preislich auf dem Niveau eines Austauschmotors, also maximal 4000-5000 Euro mit einer Reichweite von über 500Km bei unserer Jahresdurchschnittstemperatur und das garantiert auch nach 8 Jahren betrieb.
    Der von den Daten her akzeptable Tesla Model S 100 D mit seiner 100-kWH-Batterie soll allein der AKKU 20.000 Euro kosten. Der Tesla kostet fast 100.000 Euro.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #792
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.265

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Bezahlbar für Otto-Normalverbraucher muss alles sein. Ansonsten wird das E-Auto nur die Mobilität der Reichen garantieren. ...
    Kömmt allet.

    Du musst ja bedenken,
    wir sind immer noch am Anfang des kompletten Umbaus.
    Steigende Stückzahlen werden die Preise sinken lassen,
    wie bei TV etc.

    Und du musst auch selbst mal durchrechnen.
    Ein E-Auto rechnet sich heute schon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zumal du die Strompreise durch Gratisladungen minimieren kannst.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #793
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dann zeig mal deine 2 Liter!=?
    Von was, für wen?
    Erzähl.
    Du stellst in Abrede, das ich behaupten kann mein Kfz verbraucht 2 Liter Diesel? Aber sicher behaupte ich das....

  4. #794
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.265

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du stellst in Abrede, das ich behaupten kann mein Kfz verbraucht 2 Liter Diesel? Aber sicher behaupte ich das....
    Klar, behaupten kannst du viel!
    Sogar, dass du Rechtschreibung könntest!


    Nur schluckt ein alter Daimler mehr als 2 Liter.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #795
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Bezahlbar für Otto-Normalverbraucher muss alles sein. Ansonsten wird das E-Auto nur die Mobilität der Reichen garantieren.
    Klar ist doch, dass das E-Auto mit Versprechungen und Garantien schöngeredet und schöngerechnet wird, der Kunde zum Kauf bewegt werden soll. Aber die dicke Rechnung kommt dennoch. Wer bezahlt denn die ganzen Garantien und Subventionen??


    An dich Postkarte, genehm wäre ein kostengünstiger Akku, preislich auf dem Niveau eines Austauschmotors, also maximal 4000-5000 Euro mit einer Reichweite von über 500Km bei unserer Jahresdurchschnittstemperatur und das garantiert auch nach 8 Jahren betrieb.
    Der von den Daten her akzeptable Tesla Model S 100 D mit seiner 100-kWH-Batterie soll allein der AKKU 20.000 Euro kosten. Der Tesla kostet fast 100.000 Euro.
    Olivers dümmliche Werbung sollte man ignorieren...denn er bringt Werbeprospekte und Energiewende Propaganda Zeitungen als Beleg.
    Tesla...300000 Km fünfter Motor, nachzulesen bei OVE...
    Akku...Tesla baut einfach mehr Kapazität ein wie im Datenblatt...bei 100000 € auch kein Problem.
    Bei Alterung wird einfach die Reserve frei gegeben, so täuscht man lange Akku Haltbarkeit vor.
    Bei VW geht das nicht, da schafft man nicht einmal Bremen Hamburg und zurück.
    Wie dumm ist jemand, der versucht Werbeprospekte als Nachweis zu nehmen?
    Jeder, der ein Handy hat und oft nutzt kennt die Probleme der Akkus..von Tesla und VW.

  6. #796
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Kömmt allet.

    Du musst ja bedenken,
    wir sind immer noch am Anfang des kompletten Umbaus.
    Steigende Stückzahlen werden die Preise sinken lassen,
    wie bei TV etc.

    Und du musst auch selbst mal durchrechnen.
    Ein E-Auto rechnet sich heute schon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zumal du die Strompreise durch Gratisladungen minimieren kannst.
    Das ist ein Köder und wird wieder zurückgenommen, wenn genügend Leute in die Falle getappt sind. Strom wird noch teurer werden, denn irgendwie muss der Staat ja die wegfallende Mineralölsteuer wieder hereinholen. Kommet allet!
    Nicht vergessen, in unserem Wirtschaftschaftssystem gibt es nichts umsonst. Das E-Auto fahren wird noch ein, politisch erwünschter, ganz teurer Spaß. Der Verkehr soll verringert werden, darum geht es. Die Leute sollen gefälligst Rad fahren, Bus und Bahn benutzen ....
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #797
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.265

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Olivers dümmliche Werbung .....
    Das war keine dümmliche Werbung,
    sondern direkt aus den Aufzählungen verschiedener E-Auto-Hersteller in dem Artikel.

    Apropos dümmlich!
    Es fehlen nach wie vor Belege deiner dümmlichen Beleidigungen über mich.
    Siehe oben.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #798
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.265

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ...
    Tesla...300000 Km fünfter Motor, nachzulesen bei OVE...
    .....

    Kostenlos auf Garantie,

    solltest du dazusagen,
    sonst könnte man meinen, du wolltest dümmlich lügen.
    Gott bewahre!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #799
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Kostenlos auf Garantie,

    solltest du dazusagen,
    sonst könnte man meinen, du wolltest dümmlich lügen.
    Gott bewahre!
    Ganz ehrlich...merkst du selbst nichts mehr? Deine Aussage...E Autos gehen nie kaputt, brauchen keine Wartung...wie dumm ist das denn?
    Elektromotoren halten und halten und halten...Physiker Olivers Aussage...
    Soll ich dir einen Elektro Baukasten schenken, damit du mitreden kannst?

  10. #800
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Kostenlos auf Garantie,

    solltest du dazusagen,
    sonst könnte man meinen, du wolltest dümmlich lügen.
    Gott bewahre!
    Motor hält nur 60.000km Irgendwo hab ich jetzt gelesen das der Laden bei den Amis vor den Kadi gezogen wird, wegen mehrfach gebrochener Achslenker oder sowas, seit Jahren bekannt , nix Rückruf == evtl, vorsätzliche Körperverletzung etc...
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben