Thema geschlossen
Seite 88 von 422 ErsteErste ... 38 78 84 85 86 87 88 89 90 91 92 98 138 188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 880 von 4218

Thema: Elektromobilität II

  1. #871
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn du diesen Wert mit 2 multiplizierst kommst du drauf!
    Dann zitiere da ´mal die Quelle.
    Laut dieser Quelle sind es 30 Tage
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich das Angebot überhaupt noch nicht wahrgenommen, da wir genügend Autos auf dem Hof haben.
    Aber was ich so mitbekommen habe waren zufriedene Nutzer.
    Wenn ich es mal nutzen sollte würde ich es eher als eine ausgiebige Probefahrt einer anderen Klasse sehen.
    Ob Du das Angebot war nimmst oder nicht ist irrelevant. Es wird zu mindestens "Stoßzeiten" zu Fahrzeugengpässen kommen und dann musst Du halt nehmen, was auf dem Hof steht und nun fahr ´mal mit einem Up mit Frau und 2 Kindern in den Urlaub..

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Interessant,
    auf wieviel km pro Tag?

    400 freie Kilometer bei Tagesanmietungen von 1 bis 5 Tagen, 2.100 freie Kilometer bei Wochen-mieten ab dem 6. Tag und 4.000 freie Kilometerbei einer Monatsmiete.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seltsam - zitierte die gleiche Quelle wie ich unbehauptet meine 30 Tage sind falsch, was da genau so steht
    400 Kilometer - für ein langes Wochenende nicht gerade üppig - um nicht zu sagen, reicht nicht.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Navi ist bei jedem Fahrzeug der Flotte eingebaut.
    Ein Annahme die zutreffen kann oder aber auch nicht.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Erst nach einen Unfall.
    Normal.
    Quatsch - wenn Du sagt, ich will nicht das Risiko einer Eigenbeteiligung eingehen, dann zahlst Du und zwar BEVOR das Auto vom Hof rollt und nein mein Bester, eben nicht nur bei einen Unfall. Wenn ein freundlicher Zeitgenosse mit seinem Schlüssel das Kfz streift zahlst Du die Eigenbeteiligung oder fährst einen Kratzer in die Felge usw., weil - Du darfst ja das Fahrzeug so zurückgeben wie Du es erhalten hast.

  2. #872
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.635

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Jetzedle - dann isses ja gut dass ich einen Diesel fahre und möglichst viel CO2 produziere...sorge ich für Pflanzennahrung, während Du mit Deiner Photovoltail-Anlage und Deinem e-Auto die Pflanzen verhungern lässt

    .....
    Ich danke dir dafür!
    Und werde heute mit dem SUV dir auch helfen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #873
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.635

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ....Der E-Autofahrer muss erzogen werden!
    Der lässt sich sehr gerne erziehen.
    Ganz wie du!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #874
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich auch Dumme (die sterben halt nicht aus), welche im Ladestationenbereich aufgerufene Mondpreise bezahlen...wer es denn tut, so what.

    Eigentlich dachte ich, ich hätte den WACHSENDEN Gratis-Ladesäulenbereich schon öfters erwähnt?!

    Für dich noch mal:
    Energiekosten fürs Elektroauto sind günstig:
    Es gibt Solar, Flatrate, kostenloses Laden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Theoretischer Grenzwert ist NULL!
    Praktisch je nach Kunde.

    Es gibt natürlich auch Dumme (die sterben halt nicht aus), welche im Ladestationenbereich aufgerufene Mondpreise bezahlen...wer es denn tut, so what.
    Was Du hält NIE erwähst ist die Ladeleistung. Wie lange brauchst Du an einem 11kw-Lader um Strom für - sagen wir 100 km - in Deinen Akku zu pressen? Die meisten dieser "Umsonst"-Ladestationen haben bestenfalls eine Leistung von 22 kw, sehr, sehr vereinzelt auch 50 kw, die Masse schafft aber bestenfalls 11 kw (oftmals auch noch deutlich darunter)...wenn Du also 2, 3, 4 Stunden bei Kaufland einkaufen magst - ist doch ok für Dich (wenn Du so lange parken / laden darfst). Ob dies aber für die Masse ok ist?

    Du wart doch zuletzt im Horb am Neckar -. viel Spaß bei finden einer Umsonst Ladestation

    Wenn Du auch nur einigermaßen gute Ladezeiten erreichen willst setzt dies eine 50 kw-Ladestation (eigentlich ist 100 kw schon die Untergrenze) voraus - und das kriegst Du eben bei Deinen "Umsonst-Ladestationen de facto nicht.

    Was also nützt es von, sagen wir Stuttgart nach Frankfurt zu fahren (dürfte man mit Deinem e-Golf hinbekommen) und in Frankfurt musst Du dann Deinen e-Golf für 10 Stunden ein einen Umsonst-Lader hängen um wieder zurückzukommen?

    Tesla hat jetzt aktuell wieder umgestellt - jetzt bezahlt man nicht die kwh, sondern die Minute - wobei aber Niemand weiß wie viel kwh in der Minute tatsächlich fließen und warum - weil Tesla wohl vom Eichamt eine auf den Deckel bekommen hat, weil deren Supercharger-Stationen nicht geeicht sind.
    Du weißt also nicht - da die wenigsten Ladestationen geeicht sind - was zahlst Du wirklich für das kwh. Kann sein Du bezahlst einen Schweinepreis, kann sein es ist günstig und da die Stationen nicht geeicht sind sind die Ladeangaben im Display solch einer Station Schall und Rauch.

  5. #875
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.635

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was Du hält NIE erwähst ist die Ladeleistung.....
    Die kannst du in folgendem Link einstellen:

    Es gibt Solar, Flatrate, kostenloses Laden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Theoretischer Grenzwert ist NULL!
    Praktisch je nach Kunde.


    Dir roten sind die schnellen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #876
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.635

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    .....
    Was also nützt es von, sagen wir Stuttgart nach Frankfurt zu fahren (dürfte man mit Deinem e-Golf hinbekommen) und in Frankfurt musst Du dann Deinen e-Golf für 10 Stunden ein einen Umsonst-Lader hängen um wieder zurückzukommen?
    .....
    Mehrfach gemacht.
    Es geht mit Schnellladern.
    Sind genug da.
    KOSTENLOSE!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #877
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Prämien aller Art und Verhandlung.
    Dann zieh doch die Prämie ab - das sind glaube ich 4 000 €, dann biste immer noch bei 31 900 € - mindestens. Warum sollte Dir ein VW Händler auch zusätzlichen Rabatt geben? Wenn Du das Auto nicht kaufst, dann steht der Nächste in der Schlange. Warum gibt Tesla wohl - auch auf dem US-Markt - keine Rabatte.

    Man kann sich da auch übers Netz schlau machen, was den für Rabatte möglich sind und Du kriegst bei jedem Golf faktisch einen Rabatt von um die 15% - nur den e-Golf findest Du dort nirgends. Warum wohl?

    Nennt sich Angebot und Nachfrage.

  8. #878
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.635

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dann zieh doch die Prämie ab - das sind glaube ich 4 000 €, dann biste immer noch bei 31 900 € - mindestens. Warum sollte Dir ein VW Händler auch zusätzlichen Rabatt geben? Wenn Du das Auto nicht kaufst, dann steht der Nächste in der Schlange. Warum gibt Tesla wohl - auch auf dem US-Markt - keine Rabatte.

    Man kann sich da auch übers Netz schlau machen, was den für Rabatte möglich sind und Du kriegst bei jedem Golf faktisch einen Rabatt von um die 15% - nur den e-Golf findest Du dort nirgends. Warum wohl?

    Nennt sich Angebot und Nachfrage.
    Wenn DU das sagst?
    Dann muss ich wohl der beste Verhandler ever sein?

    Danke fürs Kompliment!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #879
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität II

    Lügen in Dauerschleife..interessant...mal das Popcorn rausholen. Irgendwann wird erzählt, ich habe 3 mal gebremst und der Akku war wieder voll

  10. #880
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Elektromobilität II

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Mehrfach gemacht.
    Es geht mit Schnellladern.
    Sind genug da.
    KOSTENLOSE!
    Frankfurt Flughafen - im besten Falle maximal 22 kw, aber auch deutlich darunter bis 3,7 kw
    Frankfurt Innenstaft - im besten Falle maximal 22 kw, oft aber deutlich darunter bis 2,3 Kw

    Ich weiß ja nicht was Du unter "Schnellladestation" verstehst...was brauchst Du an einer 22kw-Station? 2,5 - 3 Stunden? An einer 11kw-Station? 5 - 6 Stunden? Von einer 3,7 kw oder 2,3 kw-Station wollen wir jetzt ´mal nicht reden. Wohlgemerkt - dann kommst Du um die 200, 250 Kilometer weit...also gerade zurück nach Stuttgart.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektromobilität
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6814
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blitzschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elektroautomobil

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

emobilität

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromautobahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben