+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Stromnetze verstehen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.737

    Standard AW: Stromnetze verstehen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Als Erstes planen die Dummdödels um Habeck, bei Energie Notstand, die Ladestationen für E-Autos abzuschalten

    Roger Letsch / 05.08.2022 / 06:15 /
    Die Ladepause ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben

    Für einfallsreiche staatliche Gouvernanten bestehen Möglichkeiten, die Folgen verpfuschter Energiepolitik auf die Bevölkerung abzuwälzen – etwa durch Abschaltung von Elektro-Autos. Die Pläne liegen bereits in der Schublade.
    .
    Das Foto einer[Links nur für registrierte Nutzer] macht gerade die Runde, in welcher Pläne des Wirtschaftsministeriums beschrieben werden, bei drohender Netzüberlastung große Verbraucher wie Elektroautos und Wärmepumpen ferngesteuert vom Netz zu nehmen.

    aus

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gab es schon Anfang der 1980er in der DDR.
    Programm hieß HOLA =
    Höchstlastbegrenzung

    DIE haben jetzt Angst vor Zuständen wie in Mumbamumba:
    Zitat Danisch:

    Erinnert mich an Lesotho in Südafrika und Namibia. In Namibia war ich mal in einer Lodge ohne äußere Stromversorgung, die nur tagsüber ein paar Stunden den Diesel laufen ließ und man seine Akkus in dieser Zeit laden musste. Nachts gab es nur so ein bisschen Funzel-Licht aus der Akku-Versorgung. In Lesotho war ich in einer Lodge, auch ohne zentrale Versorgung, die auf dem Hauptwirtschaftsgebäude Solarzellen hatte. Ich war sehr verblüfft, in dieser Lodge mit brachial einfachen Hütten im Afrika-Stil im Hauptgebäude, das alles sehr nach Hatari! aussah, hinter der Bar den topmodernen Batterieraum mit Elektronik in schicken neuen 19-Zoll-Schränken entdeckt habe. Trotzdem galt die Regel, dass die Hütten nur tagsüber Strom haben, nachts ist nicht. Als wir früh morgens los mussten, habe ich zum ersten und bisher einzigen Mal in meinem Leben bei Kerzenlicht auf dem Klo gesessen, weil eben ohne Strom. Demnächst dann hier in Berlin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.171

    Standard AW: Stromnetze verstehen

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Gab es schon Anfang der 1980er in der DDR.
    Programm hieß HOLA =
    Höchstlastbegrenzung

    DIE haben jetzt Angst vor Zuständen wie in Mumbamumba:
    Zitat Danisch:

    Erinnert mich an Lesotho in Südafrika und Namibia. In Namibia war ich mal in einer Lodge ohne äußere Stromversorgung, die nur tagsüber ein paar Stunden den Diesel laufen ließ und man seine Akkus in dieser Zeit laden musste. Nachts gab es nur so ein bisschen Funzel-Licht aus der Akku-Versorgung. In Lesotho war ich in einer Lodge, auch ohne zentrale Versorgung, die auf dem Hauptwirtschaftsgebäude Solarzellen hatte. Ich war sehr verblüfft, in dieser Lodge mit brachial einfachen Hütten im Afrika-Stil im Hauptgebäude, das alles sehr nach Hatari! aussah, hinter der Bar den topmodernen Batterieraum mit Elektronik in schicken neuen 19-Zoll-Schränken entdeckt habe. Trotzdem galt die Regel, dass die Hütten nur tagsüber Strom haben, nachts ist nicht. Als wir früh morgens los mussten, habe ich zum ersten und bisher einzigen Mal in meinem Leben bei Kerzenlicht auf dem Klo gesessen, weil eben ohne Strom. Demnächst dann hier in Berlin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wird als Innovatives Deutschland verkauft, der Deppen Wahnsinn. Das plant das Habeck Ministerium wirklich, weil dem Deppen auch nicht für viel Geld, Entwicklungshilfe, irgendjemand, Gas, Öl verkauft. Mit korrupten Idioten, spricht Niemand im Ausland, max. nur für Geld eine Foto Show
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen und Tschechen wollen Stromnetze kappen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 16:24
  2. Sonnensturm droht weltweit Stromnetze lahmzulegen???
    Von Houseworker im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:39
  3. Australische Bank will deutsche Stromnetze!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 13:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

drehstrom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klassische nullung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

netzsicherheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromnetz aufbau

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromschlag

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben