+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 426

Thema: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Immobilien solltest du im Ausland haben. Die Obrigkeit will irgendwann deine Immobilien.
    Irgendwann holt mich der finstere Sensenmann und Alzheimer frisst den Rest.

  2. #112
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Glaub das nicht. Ich bring mal Zahlen.
    Rente runter, Rentenabgaben hoch. Asylsoli, es gibt soviele Möglichkeiten das Volk zu schröpfen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #113
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Eben, wenn überhaupt. Die alten Säcke bei uns in der Firma sind die faulsten uns bestbezahltesten. Wegen "Sozialauswahl" etc. wird man die leider nicht los. Dass die "Babyboomer" die grossen, tollen Leistungsträger sein sollen, trifft bei uns bis auf einige Ausnahmen überhaupt nicht zu.
    Branche?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.573

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Branche?
    Maschinen u Anlagenbau.

  5. #115
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Maschinen u Anlagenbau.
    Danke.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dein Weg mit blau machen und einen auf krank und dann in Rente ist ein guter Plan für Leute ab 58, wenn überhaupt.
    Es gibt ja auch gute Arbeit, die einem Spaß machen kann. Nicht nur Sklavenarbeit, um Steuern für den Flüchtling zu erarbeiten.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten Wochen jemand beim Renovieren geholfen. Einen Tag hatten wir zur Unterstützung auch einen Maler dabei. Freundlicher Kerl, so Ende zwanzig. Den kleinen Gelegenheitsjob zum Renovieren hat er zusätzlich zu seinem Vollzeitjob in einer Fabrik angenommen.

    Das Radio lief und es wurde grad von der Prügeltour einiger Asylanten durch eine Kleinstadt (komm grad nicht auf den Ortsnamen, ist aber eh nebensächlich) berichtet. Da grinste der Maler und meinte lachend zu mir "alle zum Steineklopfen schicken...", und dann rollte er zufrieden weiter die Rauhfasertapete weiß.

    Da war mir klar: ich war gerade Zeuge des revolutionären Aufstandes des durchschnittlichen deutschen Werktätigen gegen den Bevölkerungsaustausch. Und dem gut gelaunten überlegenen Gesichtsausdruck des Malers nach war es ein durchschlagender Erfolg.

    ...
    Vielleicht selbständiger Handwerksmeister, der schwarz abrechnet? Klar, der hat dann noch gut lachen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #118
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun gerade das Rätselhafte. Der durchschnittliche Angestellte hat jetzt wenig und wird im Alter noch weniger haben. Dafür schuftet er/sie.
    Der sicherste Weg in die Armut ist meines Erachtens ein dauerhaftes, gewöhnliches Angestelltenverhältnis mit 2000 Brutto.

    Werfe doch einmal einen Blick auf die Rentner, die 40+ Jahre gearbeitet haben und heute eine Rente unter Sozialhilfe erhalten.

    Abgesehen von besonders qualifizierten und intelligenten Personen resultiert Wohlstand üblicherweise aus einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen, das erfolgreich läuft.

    Bis ein BWL-Absolvent in diesem Land seine erste Million hat, ist der Hauptschul-Abschluss Autohändler mit 5 Filialen oder der Handwerksbetrieb mit 30 Mitarbeitern bereits im zwei bis dreistelligen Bereich. Besonders extrem sind natürlich IT-Angelegenheiten. Eine kleine IT-Firma mit Wachstum findet nicht selten einen dummen, der 20-30 faches Jahresergebnis zahlt.
    Dass 2000 Euro brutto der direkte Weg in die Altersarmut bedeutet, ist natürlich klar. Ich bin mir aber sicher, dass morgens um 7 Uhr nicht nur schlecht bezahlte Angestellte auf den Zug warten. Es ging mir darum, dass die pauschale Verurteilung als "Lemminge" doch irgendwie an der Sache vorbeigeht. Gibt genügend Branchen, in denen jährlich über 100.000 Euro gezahlt wird. Und dafür kann man doch ruhig mal um 7 Uhr zur Arbeit fahren.

    Ein Hauptschüler, der als Autohändler mit 5 Filialen zum Millionär wird, ist heutzutage wohl eher eine Seltenheit.

  9. #119
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon lange in Rente, aber mir war Arbeit immer ein Grundbedürfnis.
    Arbeit war für mich deutlich mehr als stumpfes Malochen um Geld zu verdienen. Sollte es jedenfalls im Idealfalle sein.
    Es geht eben auch um Selbstverwirklichung, Anerkennung, soziale Kontakte.
    Das könnte einem nach Verlust des Jobs schon fehlen.

    Na gut, um ehrlich zu sein: So richtig fehlt's mir nicht mehr. Man setzt sich eben andere Prioritäten.
    Ob man nun "blöd" sein muss, nur weil man seinen Job gern macht, und in ihm ggf. auch noch einen anderen Sinn sieht, als schnöden Mammon schubkarrenweise nach Hause zu fahren, halte ich dann doch für ausgesprochen zweifelhaft.

    Arbeit ist ja nicht nur abhängige Lohnarbeit. Arbeit ist ja auch Haus- oder Familienarbeit, die Pflege von Kindern oder Angehörigen. Aber auch politisches, soziales oder kulturelles Engagement ist mit Arbeit verbunden.
    Fettung von mir: das sehe ich genauso, doch in der heutigen BRD wird meist die abhängige Lohnarbeit nur als Arbeit anerkannt. Wer daheim seine alten Eltern pflegt oder sich "nur" um seine Kinder kümmert, gilt ja bereits als "asozial".

  10. #120
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gemacht, es war ein gewisses Glück dabei, und hätte ich hier was zu sagen, bekämen diese Leute 100% Netto vom Brutto.
    Allerdings sind gerade jene, die den Laden am Laufen halten, Schichtdienst für Kanacken und Politiker machen, sich dessen aber nicht mal selbst bewusst.

    ---
    Es kommt eben auf den Beruf an. Sich ein Leben lang verarschen zu lassen, um am Ende in Altersarmut zu landen - das ist in der Tat alles andere als anstrebenswert. Glücklicherweise werden aber viele am Bahnhof stehende genug verdienen, um privat gut genug vorsorgen zu können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum wird man für Knochenmarkspende nicht bezahlt ???
    Von Seeauge im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 17:44
  2. Wie wird die BRD untergehen???
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 11:14
  3. Warum wird die Nationalität nicht genannt?
    Von Biskra im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 17:20
  4. Die Menschen werden Bush Fragen stellen ! Warum musste New Orleans untergehen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben