+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 43 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 426

Thema: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    591

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Dass 2000 Euro brutto der direkte Weg in die Altersarmut bedeutet, ist natürlich klar. Ich bin mir aber sicher, dass morgens um 7 Uhr nicht nur schlecht bezahlte Angestellte auf den Zug warten. Es ging mir darum, dass die pauschale Verurteilung als "Lemminge" doch irgendwie an der Sache vorbeigeht. Gibt genügend Branchen, in denen jährlich über 100.000 Euro gezahlt wird. Und dafür kann man doch ruhig mal um 7 Uhr zur Arbeit fahren.

    Ein Hauptschüler, der als Autohändler mit 5 Filialen zum Millionär wird, ist heutzutage wohl eher eine Seltenheit.
    Eine andere Möglichkeit ist Teilzeit in Anspruch nehmen. Ich gehe seit 10 Jahren nur noch 3 Tage die Woche. Geht auch.

  2. #122
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Käuzle Beitrag anzeigen
    Eine andere Möglichkeit ist Teilzeit in Anspruch nehmen. Ich gehe seit 10 Jahren nur noch 3 Tage die Woche. Geht auch.
    Eine Möglichkeit ist auch, von zuhause aus zu arbeiten. Mache ich momentan auch teilweise.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Es kommt eben auf den Beruf an. Sich ein Leben lang verarschen zu lassen, um am Ende in Altersarmut zu landen - das ist in der Tat alles andere als anstrebenswert. Glücklicherweise werden aber viele am Bahnhof stehende genug verdienen, um privat gut genug vorsorgen zu können.
    Das ist nicht das Thema hier, sondern das stoische Merkel-Werkeln, welches offenbar Millionen an den Tag legen, während sie von diesem System auf Generationen hin ausgerottet werden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #124
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das Thema hier, sondern das stoische Merkel-Werkeln, welches offenbar Millionen an den Tag legen, während sie von diesem System auf Generationen hin ausgerottet werden.

    ---


    da gilt das motto des moments, jetzt müssen die leute leben, jetzt machen sie, jetzt kriegen sie jeden 1. ihr geld aufs konto.

    was blieben ihnen auch sonst übrig? hartzIV beantragen?

    die alternativen sind nicht vorhanden, wenn die leute nicht um die 60 sind und frührente versuchen können - und selbst da gibts abstriche.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.310

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Rente runter, Rentenabgaben hoch. Asylsoli, es gibt soviele Möglichkeiten das Volk zu schröpfen.


    Haushaltssperren ? schon mal gehört ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.310

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das Thema hier, sondern das stoische Merkel-Werkeln, welches offenbar Millionen an den Tag legen, während sie von diesem System auf Generationen hin ausgerottet werden.

    ---
    in 5 Jahren werden die Karten neu gemischt. Es werden auch Grüne mitregieren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.310

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Irgendwann holt mich der finstere Sensenmann und Alzheimer frisst den Rest.
    Ich kann die Immobilienvernarrtheit nicht verstehen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #128
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich kann die Immobilienvernarrtheit nicht verstehen.
    Ich auch nicht. Wer in D Eigentum hat, ist ganz schnell am Arsch, wenn das Altenheim winkt. Man ist unflexibel, kann nicht mal eben so verduften. Und durch Schulden erpressbar, jeden Scheiß Job zu machen, damit die Bank die Kohle kriegt.

  9. #129
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer. 24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.
    Südafrika hat ja auch mit nur ca. 10% Weißen halbwegs funktioniert. Zumal ... dieser Lebensstil als "Arbeitslemming" sorgt ja auch mit dafür, dass viele Leute nichtmal mitbekommen, wie dermassen umgevolkt die Innenstädte usw. schon sind. Es gibt durchaus noch halbwegs deutsche "Blasen" in dieser Republik ... wer im Alltag nur Auto, Arbeit, REWE, Netflix kennt ... der kriegt halt nicht so schnell mit, wie es außerhalb dieser Blasen so aussieht.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  10. #130
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Wer in D Eigentum hat, ist ganz schnell am Arsch, wenn das Altenheim winkt. Man ist unflexibel, kann nicht mal eben so verduften. Und durch Schulden erpressbar, jeden Scheiß Job zu machen, damit die Bank die Kohle kriegt.


    meine eltern hatten in knapp 15 jahren ein großes haus abbezahlt (mit nichts angefangen), mit riesen garten meine tante und ihr mann (dadurch dass noch eine tante mitarbeitete, geschäftshaushalt) in 20 jahren 3 häuser, für jedes kind eins.

    das war nicht wie heute, wo das verschulden auf lebenszeit war, und das mit hängen und würgen.


    wie sagte meine tante kürzlich "wir haben viel gearbeitet und hart gearbeitet und es ist viel hängen geblieben", die haben nie 1 mark miete bezahlt... zähl das mal über 40 jahre lang zusammen...


    ausserdem, früher gabs für schulden auf haus/wohnung 11a bzw. 7b abschreibung, also steuererleichterungen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum wird man für Knochenmarkspende nicht bezahlt ???
    Von Seeauge im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 17:44
  2. Wie wird die BRD untergehen???
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 11:14
  3. Warum wird die Nationalität nicht genannt?
    Von Biskra im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 17:20
  4. Die Menschen werden Bush Fragen stellen ! Warum musste New Orleans untergehen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben