+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 426

Thema: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

  1. #41
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von newtopia Beitrag anzeigen
    Ich war letztes Wochenende auf einer Geburtstagsfeier und kam kurz mit einer Studentin ins Gespräch. Sie ist gerade im Lehramtsreferendariat und normalerweise in einer kleinen freien Schule beschäftigt, in der die Kinder sogar morgens in Haussschuhe schlüpfen müssen - liebevoll Pantoffelschule genannt. Doch in der Woche vor der Party musste sie vorübergehend auf eine Gesamtschule einer niedersächsischen Kleinstadt wechseln und bekam ihren eigenen kleinen Kulturschock verpasst. O-Ton: "Ich kam dort an und musste feststellen, dass mein Arbeitstag nur noch darin bestand, Kühlakkus zu verteilen und darauf hinzuweisen, dass 'isch ficke disch' kein adäquater Umgangston ist. Die anderen jungen Kolleginnen hatten ihre Ideale anscheinend schon lange verraten und verbarrikadierten sich größtenteils in ihren 'Betriebszimmern'. Ich stand abends weinend vor meinen Eltern und fragte mich, wie man Kinder geistig so sehr verwahrlosen lassen kann..."
    Sie konnte es kaum erwarten, wieder auf ihre Pantoffelschule zu kommen, doch ich denke, sie hat in jener Woche durchaus begriffen, was in unserem Land schief läuft...


    lehrkräfte, lehrkräftinnen, lehrkörperanteile, lehrkörperanteilerinnen in so einer beschriebenen nicht-pantoffelschule kommen schnell in den prozess der innern kündigung, heisst noch hingehen, sich über den tag retten, jeden 1. das gehalt auf dem konto, sonst nichts. das geht meistens schnell in die frühpensionierung, weil das kein mensch, keine menschine aushält, so das mensch-/menschinnending in einem drinnen ist.

    sowas ist doch der blanke horror...wieso filmt von denen niemand so einen kühl-akku-tag mit ton für youtube?

    wär mal was anderes, so ein wirklichkeitseinschub.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #42
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Deswegen baut bei uns Osteuropa.
    Ist hier nicht anders. Zu welchen Stundenlöhnen die arbeiten(?) weiss man aber auch.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
    Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
    Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
    Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

    Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
    Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
    Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
    24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

    ----
    Wenn die deutsche Generation 50+ aus dem Erwerbsleben ausscheidet, dann geht die Wirtschaft in den A..... Ganz sicher!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von newtopia Beitrag anzeigen
    Ich war letztes Wochenende auf einer Geburtstagsfeier und kam kurz mit einer Studentin ins Gespräch. Sie ist gerade im Lehramtsreferendariat und normalerweise in einer kleinen freien Schule beschäftigt, in der die Kinder sogar morgens in Haussschuhe schlüpfen müssen - liebevoll Pantoffelschule genannt. Doch in der Woche vor der Party musste sie vorübergehend auf eine Gesamtschule einer niedersächsischen Kleinstadt wechseln und bekam ihren eigenen kleinen Kulturschock verpasst. O-Ton: "Ich kam dort an und musste feststellen, dass mein Arbeitstag nur noch darin bestand, Kühlakkus zu verteilen und darauf hinzuweisen, dass 'isch ficke disch' kein adäquater Umgangston ist. Die anderen jungen Kolleginnen hatten ihre Ideale anscheinend schon lange verraten und verbarrikadierten sich größtenteils in ihren 'Betriebszimmern'. Ich stand abends weinend vor meinen Eltern und fragte mich, wie man Kinder geistig so sehr verwahrlosen lassen kann..."
    Hausschuhe sind in Österreich und in der Schweiz auch in den öffentlichen Schulen Pflicht. Wer keine anhat, fliegt raus. Gerade im Winter.

    Dass dies in Deutschland mal wieder nicht Pflicht ist, und irgendwelche Ausländerinnen dann jeden Tag die gesamte Schule putzen müssen (Daher wohl GESAMTSCHULE) und dass dann auch wieder exorbitanten Summen an Putzgeld kostet, man aber anderseits keine Geld für vernünftige Vertretungslehrer hat, wundert mich jetzt nicht mehr.

    Dafür gibt es Schulanwesenheitspflicht und andere dusselige Regeln.

    Werdet endlich erwachsen.

  5. #45
    blöde Kuh Benutzerbild von newtopia
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    295

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    lehrkräfte, lehrkräftinnen, lehrkörperanteile, lehrkörperanteilerinnen in so einer beschriebenen nicht-pantoffelschule kommen schnell in den prozess der innern kündigung, heisst noch hingehen, sich über den tag retten, jeden 1. das gehalt auf dem konto, sonst nichts. das geht meistens schnell in die frühpensionierung, weil das kein mensch, keine menschine aushält, so das mensch-/menschinnending in einem drinnen ist.

    sowas ist doch der blanke horror...wieso filmt von denen niemand so einen kühl-akku-tag mit ton für youtube?

    wär mal was anderes, so ein wirklichkeitseinschub.
    Joa, dscheipi, ich denke, dass die Lehrkräfte (besonders in den Brennpunktschulen) politisch längst aufgewacht sind, beruflich jedoch resignieren. Doch auch an den biodeutschen Kindern geht sowas nicht spurlos vorbei. Neulich schrieb ein Jugendlicher einen wirklich treffenden Artikel zur Situation aus Sicht eines Schülers. Er ist wirklich lesenswert:

    Dieser gebeugten Jugend in Zeiten der totalen Toleranz ist klar, dass keine Integration stattfindet, jedenfalls nicht die der Einwandererkinder in die deutsche Gesellschaft. Für die existiert überhaupt keine Integrationsnotwendigkeit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #46
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von newtopia Beitrag anzeigen
    Joa, dscheipi, ich denke, dass die Lehrkräfte (besonders in den Brennpunktschulen) politisch längst aufgewacht sind, beruflich jedoch resignieren. Doch auch an den biodeutschen Kindern geht sowas nicht spurlos vorbei. Neulich schrieb ein Jugendlicher einen wirklich treffenden Artikel zur Situation aus Sicht eines Schülers. Er ist wirklich lesenswert:


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    das alles ist einem klar, auch wenn man nicht die zustände an den schulen aus 1. hand geschildert bekommt.


    ein blick auf die straße reicht...

    klar, kann man so laufen lassen, die braucht man für die zukunft nicht, da wirds halt die übliche ausschussverwaltung geben. für zukünftige pläne bzw. die erfüllung derselibigen ist relativ genau kalkuliert,wie hoch der anzahl derer sein muss, die die produktion und abläufe gewährleisten werden. der rest ist ausschuss, den man da ja auch mal final los werden wird, unnütze esser, die rohstoffe etc. verbrauchen ohne die mittel zu haben, in dem konsumationsreigen entsprechend teilnehmen zu können.



    hier ein erholsames beispiel aus der nähe der gegend, wo ich aufgewachsen bin.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #47
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Gut beobachtetet, leider kein Grüner derzeit möglich.
    Dasselbe kann ich auch hier bestätigen.

    Allerdings hängt das Ende dieser Staatssimulation noch von anderen Faktoren ab. Wenn der €uro kollabiert, werden auch fleißige Deutsche den Untergang dieser links-versifften Republik nicht mehr aufhalten. Dann wird es zum Bürgerkrieg mit unseren Invasoren und Austauschern kommen.
    Und ich bin mir 100%ig sicher, dass diese Revolurion dann eine Rechte sein wird und keine Linke.....
    Ich vermute eher, wenn der Euro kollabiert und durch eine neue Währung die Leute wieder gefühlt mehr Geld haben, ist alles wieder tutti und schick. So lange die Zahl der Arbeitslosen noch relativ gering ist, tut sich hier nix.
    Meine Vermutung ist, die Prozentzahlen der AfD sind deckungsgleich mit der Zahl der Arbeitslosen.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich kann nur jedem empfehlen sich einmal mit den Systemen der sozialen Sicherung, dem jährlichen Budget für den Bereich Soziales und dem korporatistischen Wohlfahrtsstaatsprinzip der BRD auseinanderzusetzen.

    Dann wird ziemlich schnell klar, warum entgegen den Theorien diverser Forenschwager in diesem Laden so schnell noch nicht die Heizungen abgedreht und die Kühlschränke leer werden.
    Dazu empfehle ich aktuelle Systemliteratur. Auch wenn es weh tut.

    Edit:
    Mit Systemliteratur meine ich NICHT die Bildzeitung.
    Wenngleich natürlich auch mal die eine oder andere Schule schließen muss, weil die Heizungen defekt sind. Ist aber natürlich nur ein Vergabesystem schuld, ähnlich wie bei den Schlaglöchern auch nur das System der Geldabrufung schuld an den Löchern ist.

    Wo man an Sanierungen und Wartungen spart...

    Schulausfälle in Niedersachsen: Eltern kritisieren Schulträger

    An mehreren niedersächsischen Schulen ist der Unterricht in den vergangenen Wochen aufgrund defekter Heizungen ausgefallen. Der Landeselternrat fordert von den Schulträgern, dass sie endlich in die Schulgebäude investieren sollen.
    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenngleich natürlich auch mal die eine oder andere Schule schließen muss, weil die Heizungen defekt sind. Ist aber natürlich nur ein Vergabesystem schuld, ähnlich wie bei den Schlaglöchern auch nur das System der Geldabrufung schuld an den Löchern ist.

    Wo man an Sanierungen und Wartungen spart...

    Schulausfälle in Niedersachsen: Eltern kritisieren Schulträger

    An mehreren niedersächsischen Schulen ist der Unterricht in den vergangenen Wochen aufgrund defekter Heizungen ausgefallen. Der Landeselternrat fordert von den Schulträgern, dass sie endlich in die Schulgebäude investieren sollen.
    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    das ist richtig. Und auch wichtig.

    Aber das hängt mit den suboptimalen Allokationen der Steuergelder-/Zuschüsse und Zuwendungen der Länder und Kommunen zusammen.
    Geld ist da. Es muss nur unten ankommen...
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    das ist richtig. Und auch wichtig.

    Aber das hängt mit den suboptimalen Allokationen der Steuergelder-/Zuschüsse und Zuwendungen der Länder und Kommunen zusammen.
    Geld ist da. Es muss nur unten ankommen...
    Offensichtlich ist doch nicht genug Geld da, da das genügende Geld an anderer Stelle ausgegeben wird.


    Daher schließen Schwimmbäder - halb so schlimm
    haben die Straßen Schlaglöcher - kauf ich mir einen SUW
    sind die Brücken marode - fahren die LKW´s mehrere hundert Kilometer Umweg, weil sie Brücken nicht benutzen dürfen
    sind die Schultoiletten defekt - Stadt und Land fehlt das Geld, macht nix, pinkeln die lieben Kleinen lieber daheim, spätere Harnwegsinfekte sind ja durch unser Gesundheitswesen abgedeckt bzw. die Beiträge dazu, nur die Zuzahlungen werden eben höher
    können keine auskömmlichen Renten mehr gewährt werden, weil der Staat sich außerstande sieht, von dem genügenden Geld genügend zuzuschießen oder wenigstens die versicherungsfremden Leistungen zu streichen, die ihn vor der Verpflichtung schützen, diesen Teil über Steuergelder abzudecken - macht aber nix, im Ernstfall gibt es die Tafel

    und auch beim Normalbürger ist mehr als genug Geld da. Beweis: Die Expansion von Diskountern und KIK usw., die Schließung von Einzelhandelsgeschäften, die Verödung ganzer Innenstädte und viele leere Schaufenster, in denen früher mal Geschäfte waren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum wird man für Knochenmarkspende nicht bezahlt ???
    Von Seeauge im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 17:44
  2. Wie wird die BRD untergehen???
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 11:14
  3. Warum wird die Nationalität nicht genannt?
    Von Biskra im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 17:20
  4. Die Menschen werden Bush Fragen stellen ! Warum musste New Orleans untergehen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben