+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 198

Thema: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

  1. #91
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja nu. Warum machen die Musel das? Aus eben der Angst vor der Frau selbst und dem Wissen um ihre
    eigenen Unzulänglichkeiten die eine permanente Angst vor dem Verlust auslösen.
    Sei ein guter Liebhaber, habe dabei Phantasie, bring sie zum Lachen, sei einzigartig und sie läuft
    dir nie mit einem Anderen weg.
    Ob sich ein Moslem solche Gedanken macht, wenn er mit seiner Cousine verheiratet werden soll?
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Mann, den ich in meinem Beitrag #87 zitierte, sprach auch einmal davon, dass (jetzt muss ich sinngemäß aus dem Gedächtnis zitieren) die Westler einen sehr großen Fehler dabei begingen, anzunehmen, dass man die westlichen demokratischen Systeme direkt auf die ostasiatischen Menschen überstülpen könne.

    Was er sich dabei wohl gedacht haben mag?
    Heinsohn sagte im weitesten Sinne zu dieser Thematik eben mal, dass das Preussen Anfang des 19. Jahrhunderts der erste Tigerstaat der Geschichte gewesen sei. Mit Ausnahme Englands gingen alle Staaten den selben Weg. Auch die asiatischen Staaten kopierten letztlich Preussen.

    Das heisst, was da stattfindet ist der Übergang zur Eigentumsgesellschaft. Eigentum, Kredite, Zinsen, der Zwang innovativ zu sein. Das geht nur autoritär in der Anfangszeit, also von oben diktiert, wegen der gleichzeitigen Zerschlagung von traditionellen sozialen Sicherungssystemen. Später wird man dann liberaler.

    Also, China wird mittel- bis langfristig den selben Weg gehen wie alle anderen Staaten die diese Entwicklung durchmachen bzw. durchgemacht haben. Dieses aktuelle System ist nicht typisch chinesisch, hat also nichts mit der Mentalität zu tun, sondern es ist typisch für die Entwicklung des Staates. Das hat Heinsohn jetzt nicht gesagt. Das ist meine laienhafte Konsequenz die ich daraus ziehe. Zumal in China ja auch grosse Spannungen herrschen, grosse Ungleichheit. Ebenso vergleichbar.

    Da ist noch viel offen würde ich sagen.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Heinsohn sagte im weitesten Sinne zu dieser Thematik eben mal, dass das Preussen Anfang des 19. Jahrhunderts der erste Tigerstaat der Geschichte gewesen sei. Mit Ausnahme Englands gingen alle Staaten den selben Weg. Auch die asiatischen Staaten kopierten letztlich Preussen.

    Das heisst, was da stattfindet ist der Übergang zur Eigentumsgesellschaft. Eigentum, Kredite, Zinsen, der Zwang innovativ zu sein. Das geht nur autoritär in der Anfangszeit, also von oben diktiert, wegen der gleichzeitigen Zerschlagung von traditionellen sozialen Sicherungssystemen. Später wird man dann liberaler.

    Also, China wird mittel- bis langfristig den selben Weg gehen wie alle anderen Staaten die diese Entwicklung durchmachen. Das hat Heinsohn jetzt nicht gesagt. Das ist meine laienhafte Konsequenz die ich daraus ziehe. Zumal in China ja auch grosse Spannungen herrschen, grosse Ungleichheit.

    Da ist noch viel offen würde ich sagen.
    Um die für uns völlig ungewohnte Denkweise und Mentalität der Sinidenabkömmlings-Ostasiaten zu verstehen, sollte man sich tief in die Grundsätze des Konfuzianismus einlesen und einarbeiten.

    Wie die Zukunft in diesen Staaten aussehen wird, wissen wir nicht und können sie auch nicht extrapolieren. Man darf aber davon ausgehen, dass sie nicht so verlottern und moralisch verkommen werden, wie die europäischen und amerikanischen Staaten.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Um die für uns völlig ungewohnte Denkweise und Mentalität der Sinidenabkömmlings-Ostasiaten zu verstehen, sollte man sich tief in die Grundsätze des Konfuzianismus einlesen und einarbeiten.

    Wie die Zukunft in diesen Staaten aussehen wird, wissen wir nicht und können sie auch nicht extrapolieren. Man darf aber davon ausgehen, dass sie nicht so verlottern und moralisch verkommen werden, wie die europäischen und amerikanischen Staaten.
    Das weiss ich nicht. Japan z.B. ist auch relativ westlich orientiert. Singapur...Südkorea...

    Das ist ja eben das was Heinsohn sagt. Das ist die typische Entwicklung einer Eigentumsgesellschaft. Vorbild Preussen. Erst autoritär, weil die Menschen sonst nicht mitmachen würden, dann wird er immer liberaler.

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das weiss ich nicht. Japan z.B. ist auch relativ westlich orientiert. Singapur...Südkorea...

    Das ist ja eben das was Heinsohn sagt. Das ist die typische Entwicklung einer Eigentumsgesellschaft. Vorbild Preussen. Erst autoritär, weil die Menschen sonst nicht mitmachen würden, dann wird er immer liberaler.
    Das ist auch so ein typisches Klischee und ein bei uns sehr verbreiteter Denkfehler.

    Was heisst in diesem Zusammenhang überhaupt "westlich orientiert"?

    Weil man sich mit Kleidung im westlichen Stil kleidet, weil man auch Coca Cola trinkt, Hamburger isst (zumindest die Jugend) oder auch exzessiv den westlichen Spielzeugkrempel wie Handys, Playstations, Tablets und Rechner nutzt?

    Oder weil chinesische, japanische oder südkoreanische Pärchen in westlichen Klamotten heiraten und sich darin im Heidelberger Schloss oder auf Neuschwanstein fotografieren lassen?

    Dies alles hat aber nichts mit der tief sitzenden Mentalität zu tun, nach der die Familie und der Staat die alles überwölbende Handlungsmaxime bestimmen und die Staatsräson die unabänderliche Leitlinie der Loyalität vorgibt.

    Stark vereinfachtes Motto: Du bist nichts, die Familie und danach der Staat (= die Gesellschaft) sind alles.
    Geändert von Chronos (01.02.2019 um 15:41 Uhr)

  6. #96
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von Arterfakt Beitrag anzeigen
    Da beklatscht ein geistig Verwirrter Photoshop
    .. Photoshop habe ich selber auf dem Puter , schau dir doch mein Avatar an , ist doch voll gelungen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von Arterfakt Beitrag anzeigen
    Da beklatscht ein geistig Verwirrter Photoshop

    Ich geh heute noch meiner Frau eine Burka kaufen
    Vergiss den Sabberlatz nicht, der den Unsinn auffängt, den Du absonderst.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Damit wäre gar nichts gewonnen. Das Einzige was hilft, ist fremdethnische Eindringlinge zurück nach Hause zu schicken, da können sie meinetwegen Teppiche küssen, bis der Arzt kommt.
    Die Spanier haben die Umerziehung ja mal durchgefuehrt, nachdem sie etwa 800 Jahre lang von dem Islam "beglueckt" worden waren. Es gab nur Lippenbekenntnisse, man ging zwar in die roemische Kirche, blieb aber Moslem. Danach haben die Spanier sie entweder umgebracht oder aus dem Land gejagt, einige sind ins Inland geflohen. Das Umerziehungsprogramm ist nach vielen Jahrzehnten als gescheitert beendet worden.

  9. #99
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Der Koran ist nur der Koran in der arabischen Sprache, alles andere ist nur eine ungefähre Übersetzung.
    Böse Gegenfrage: Trifft das - wie z.B. in Ortega y Gassets "Elend und Glanz der Übersetzung" (auf deutsch selbst eine Übersetzung des Originals "Miseria y Esplendor de la Traducción"; in meiner Ausgabe von Gustav Kilpper übersetzt) - nicht eigentlich auf alle geistig-literarischen Werke zu? Ist der Koran wenioger zugänglich als die Bibel, die Luther ins Deutsche übersetzt hat? Oder als die "verschrobenen" deutschen Philosophen ("deutsche Denker", von den Ortega y Gasset spricht? (*))

    Ich halte das für eine völlig alberne Schutzbehauptung seitens des Islam, zu behaupten, man können z.B. über Suren des Koran nicht diskutieren, wenn man lediglich eine Übersetzung gelesen habe. Man mag im Arabischen die Melodie, die Stilmittel noch besser, noch tiefer verstehen und erkennen. Die wesentlichen Gedanken sind in einer guten Übersetzung auf jeden Fall nachvollziehbar. Anders als z.B. Kant richtet sich der Koran sicher nicht an eine intellektuelle Elite; das würde einem Verbreitungsinteresse deutlich entgegenstehen. Es gibt z.B. einen Grund, warum das NT des Christentums in der leichtverständlichen κοινὴ verfaßt ist.
    Darüberhinaus hat das Arabische im Islam natürlich auch eine religiöse Bedeutung. Die insbesondere dadurch persistiert wird, daß der Islam daran festhält, der Koran sei in der Form, wie er auch heute ist, geoffenbart worden - eben auf arabisch. Ich bezweifle das und bin mir sicher, ein Analogon zur historisch-kritischen Methode auf den Koran angewandt, täte not. Ich bin bin aber auch ein /Kafir-Harbi.

    (*)
    Da ich den Text nocht online finde, hier ein Bild der ersten Seite meiner Ausgabe:


  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: China erklärt den Islam zur "ansteckenden Krankheit"

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja nu. Warum machen die Musel das? Aus eben der Angst vor der Frau selbst und dem Wissen um ihre
    eigenen Unzulänglichkeiten die eine permanente Angst vor dem Verlust auslösen.
    Sei ein guter Liebhaber, habe dabei Phantasie, bring sie zum Lachen, sei einzigartig und sie läuft
    dir nie mit einem Anderen weg.
    Wenn sie beschnitten ist, wirst du niemals ein guter Liebhaber sein - und das Verstuemmeln der weiblichen Genitalien ist in islamischen Laendern weit verbreitet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bannon: "China ist wie Deutschland 1930, USA müssen China stoppen!"
    Von Smultronstället II. im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 17:08
  2. Das spanische Parlament hat die "Corrida" zu einem "immateriellen Kulturgut" erklärt
    Von umananda im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 16:45
  3. Fachzeitschrift Psychiatric News: "Geisteskrankheit: Die jüdische Krankheit"
    Von Registrierter im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 13:03
  4. Anonymous hat "dem System" den Krieg erklärt: Operation "Empire State Rebellion"
    Von Gawen im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 03:40
  5. Kann mir wer erklären wieso "die Medien" wg. "VW" so gegen Wulf schiessen?
    Von nethead im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

geisteskrankheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islam

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben