Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
Ich denke nicht dass dieser "Point of no return" überschritten ist - ich denke sogar eher dass die Dame aus der Uckermark umverschämtes Glück hatte - denn stelle Dir eine wirtschaftliche Situation wie zu Beginn der 2000er Jahre vor - dann hätten wir längstens Hauen und Stechen.
Dein Optimismus ist bewundernswert.
Vielleicht auch ein Fall von 'Vor lauter Baeumen sieht er den Wald nicht mehr'.

Durch persoenliche Berichte zuruekkehrender Besucher aus DEU, YouTube vids, unzaehligen Berichten und Kommentaren in deut. Zeitungen etc etc ,zieht sich ein roter Faden: DEU ist kaputt; es ist morsch, es ist unkennbar,es hat sich selbst zu Grunde gerichtet. Alleine die immer mehr grassierende Armut bei Alten, Jungen, Alleinerziehenden und Statistiken etc sind erschreckend. All Das, plus der offensichtliche Zerfall des traditionellen sozialen Gefueges ist fuer ex-Deutsche, die laenger nicht in DEU gewesen waren ....schockierend und zugleich auch abschreckend. DEU untergeht eine deutliche Metamorphosis , in meinen Augen eine horrible Metamorphosis.

Man fragt sich natuerlich of sich das sinkende Schiff noch irgendwie retten laesst. Muesste vielleicht ein 'starker Mann' her, ein Patriot mit eisernem Willen und Durchsetzungskraft? Als Gegensatz
draengt sich die Versuchung auf ,das Problem - sofern man es als solches betrachtet - als Resultat einer wachsenden 'gynecocracy' in DEU zu vermuten.

Alea iacta est .....