+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Wie ist das mit dem Sündenfall überhaupt gemeint ?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.539

    Standard AW: Wie ist das mit dem Sündenfall überhaupt gemeint ?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Das schwache Fleisch erliegt immer noch den Ä…..n, T…..n und M…..
    Ich nicht - ich führe ein gottgefälliges Leben in Keuschheit und Armut.

    An der Keuschheit ist das Alter schuld an der Armut das Besoldungsamt

    Und wer´s glaubt wird selig.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  2. #12
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.555

    Standard AW: Wie ist das mit dem Sündenfall überhaupt gemeint ?

    Ja, also, aber... Auf der Alm, da gibt's koa Sünd!
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.539

    Standard AW: Wie ist das mit dem Sündenfall überhaupt gemeint ?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Ja, also, aber... Auf der Alm, da gibt's koa Sünd!
    und im Herbst wird abgetrieben.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.344

    Standard AW: Wie ist das mit dem Sündenfall überhaupt gemeint ?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Und wer´s glaubt wird selig.
    wer brot bäckt, wird mehlig.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #15
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Wie ist das mit dem Sündenfall überhaupt gemeint ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich bin vom Sündenfall nicht überzeugt, denn ich glaube, daß Gott alles so haben wollte, wie es ist - da gibt es keine Sünde - er hat uns alle direkt dorthin geschickt, wo wir das Seelische im Materiellen erfahren können.

    [...]

    Mir ist dieser Sündenfall zu einseitig gedacht.

    [...]
    Jahrhundertelang wurde den Menschen Angst gemacht - sie befreiten sich und versuchen, in der Symbolik die Erklärungen zu finden.
    [...]
    Ich sehe es als Gleichnis, um aufzuzeigen VORHER./.NACHHER:
    Als Mensch "einseitig" lebend, OHNE Unterscheidungsvermögen. Da es diesem in einem "Paradies" nicht bedarf. Weil ja alles IN der "göttlichen" Vollkommenheit IST.
    Über diesen (vermeintlichen) "Tellerrand" hinaussehen/-fühlen wollte "Eva".
    Und "besaß" Überzeugungskraft, das ihr von der "Schlange" Indoktrinierte als "Wahrheit" anzupreisen.
    Geschieht ja heute alltäglich, in dem "Satans" Politnarren dem leichtgläubigen "Volk" Dutzende "Äpfel" aufdrängen, und die nicht über Unterscheidungsvermögen Verfügenden fressen "Äpfel", fressen, fressen.
    Und da ist alles andere wurst (geworden). "Rettungslos verloren." Und genau, oder ungefähr so, wird ja, gerne hier im Forum, die aktuelle Situation der Deutschen beschrieben.


    Gedanken zum Unterscheidungsvermögen, zB hier in einer der erfolgreichsten HPF-Gruppen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #16
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wie ist das mit dem Sündenfall überhaupt gemeint ?

    Emanzipation von der Psychologischen Einflußnahme des Christenthumes ...


    Um was geht es , beim Sündenfall :

    * Wende , Transformation
    * Früh gefreut , Spät gereut
    * Theoretische , Ideelle , Ideologische Modelle ausprobieren und beweisen wollen
    * Sich überreden , überzeugen lassen
    * Urteile setzen , Beurteilungen definieren


    Es geht beim Altestamentarischen Sündenfall nicht um jene Sünden ,
    welche heutzutage durch die Medien die Gedanken der Menschen erreichen :

    * Ungesunde Nahrungsmittel
    * Ausschweifendes Sexualverhalten
    * Bewegungsarme Lebensweise
    * Geldverschwendung
    * Geldhortung
    * Umweltverschmutzung
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie ist das mit dem Sündenfall überhaupt gemeint ?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Ich sehe es als Gleichnis, um aufzuzeigen VORHER./.NACHHER:
    Als Mensch "einseitig" lebend, OHNE Unterscheidungsvermögen. Da es diesem in einem "Paradies" nicht bedarf. Weil ja alles IN der "göttlichen" Vollkommenheit IST.
    Über diesen (vermeintlichen) "Tellerrand" hinaussehen/-fühlen wollte "Eva".
    Und "besaß" Überzeugungskraft, das ihr von der "Schlange" Indoktrinierte als "Wahrheit" anzupreisen.
    Geschieht ja heute alltäglich, in dem "Satans" Politnarren dem leichtgläubigen "Volk" Dutzende "Äpfel" aufdrängen, und die nicht über Unterscheidungsvermögen Verfügenden fressen "Äpfel", fressen, fressen.
    Und da ist alles andere wurst (geworden). "Rettungslos verloren." Und genau, oder ungefähr so, wird ja, gerne hier im Forum, die aktuelle Situation der Deutschen beschrieben.


    Gedanken zum Unterscheidungsvermögen, zB hier in einer der erfolgreichsten HPF-Gruppen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Daß sich alles in der Welt verändert, ist sowieso klar. Man kann es in Runden, Zyklen - Theosophie - theosophische Perspektiven - lesen - und wir glauben, daß wir alles in der Hand haben. Später merken wir, daß wir auf irgendeine Weise geführt werden - von Kräften, die uns schon immer davon abgehalten haben, daß wir die ganze Welt zerstören - ein bißchen muß sein, damit wir ein bißchen durch Leiden merken, daß wir nicht immer richtig handeln - aber hätten so manche gekonnt, wie sie wollten, die Welt wäre längst den Abgrund runter gerutscht.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie ist das mit dem Sündenfall überhaupt gemeint ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    eben, wenn man die erschaffung zugrunde legt, wurde der mensch mit dem rüstzeug ausgestattet, dass sich in entsprechenden varianten zeigt (herausnehmen aus der verantwortung durch gewichtung auf die anlagen).

    auch mit dem "gewollt" geh ich konform, denn - theoretisch - könnte die biochemie etc. des menschen völlig anders laufen, was aber nicht der fall ist.
    der adac hat vor langem mal festgestellt, so verlautete es, dass frauen (damals sah man das noch unterschiedlich mit mann und frau), die durch wiederholtes rasen und rowdieverhalten als autofahrerinnen auffällig waren, einen höheren testosteronspiegel im blut hatten als gesittete autofahrerinnen.

    was sagt das, ganz banal gesehen? sie können nicht anders...

    und so kannst du das fortführen, heisst, hier der "bausatz", da das, was daraus folgt.

    mit dem freien willen ist es auch so eine sache, die letzten wissenschaftl. erkenntnisse (wenns nicht schon wieder neuere gibt) gingen in die richtung, verinfacht gesagt, dass das hirn den gedanken schon ausformt, vor der mensch denkt, dass er denkt.


    welche konstrukte in diversen kulturkreisen immer zur verfügung stehen, um die fragestellungen zu strukturieren, um antworten anzubieten, kommt unter dem strich immer das gleiche raus.

    ich persönlich hab mich da nie bis zur halskrause reingekniet, weil mich durch persönliche erfahrungen immer viel mehr der "tunnel" und das folgende interessiert hat, wenn man die grobstoffliche hülle verlässt, das mein ich.


    tja, wo ist anfang und ende? und warum? mit atheisten ist es einfach, sag ich dir, die haben 2, 3 vorgefertigte antworten und damit hat sich das - ich gehör eine anderen fraktion an.

    gott schütze dich
    grün: ich gebe Dir in vielen Punkten recht -und die Sendung über das Hirn und dem freien Willen - habe ich auch gesehen.

    Manchmal habe ich das Gefühl, daß Frauen in der Zukunft die besseren Männer werden wollen :-)

    Irgendwann kommt dann wieder eine Wende.

    Was ich als grotesk empfinde ?

    Da haben Frauen Jahrhundertelang darum gekämpft, endlich mehr Rechte zu erhalten - und jetzt lassen sie sich von den Frauen einpacken, die denken, ihr Hijab böte ihnen bessere Freiheiten als das freie Wirken westlicher Gesellschaften - was ich aber dahinter vermute ist, daß diese Frauen - Muslima - sich von ihrem Patriarchat dirigieren lassen, was sie zu wollen haben. Ständiger Kampf um das Kopftuch und damit Erhalt einer größeren Summe Geldes und das drängeln danach, daß wir alle diese Dinger tragen und wer sie nicht trägt, der wird ausgestoßen - das Kollektivdenken kommt dann und wer sich nicht daran hält, der wird schlecht behandelt - irgendwie kommt mir bei dem Gedanken der Vergleich, daß wir das alles schon mal hatten und da hieß es Sozialismus - der sich wie ein Religion benahm - weil man da auch bestimmte Leute "anbeten" sollte.

    Es ist wie mit der Mode - irgendwann kommt einem alles bekannt vor, nur die Stoffe haben eine andere Qualität erhalten - aber sonst - Rock - Hose, Kleid - gab es schon immer - und damit es nicht auffällt, gibt es viel Zubehör - doch wer läuft so albern herum ? :-)

  9. #19
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wie ist das mit dem Sündenfall überhaupt gemeint ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...

    Da haben Frauen Jahrhundertelang darum gekämpft, endlich mehr Rechte zu erhalten - und jetzt lassen sie sich von den Frauen einpacken, die denken, ihr Hijab böte ihnen bessere Freiheiten als das freie Wirken westlicher Gesellschaften - was ich aber dahinter vermute ist, daß diese Frauen - Muslima - sich von ihrem Patriarchat dirigieren lassen, was sie zu wollen haben. Ständiger Kampf um das Kopftuch und damit Erhalt einer größeren Summe Geldes und das drängeln danach, daß wir alle diese Dinger tragen und wer sie nicht trägt, der wird ausgestoßen - das Kollektivdenken kommt dann und wer sich nicht daran hält, der wird schlecht behandelt - irgendwie kommt mir bei dem Gedanken der Vergleich, daß wir das alles schon mal hatten und da hieß es Sozialismus - der sich wie ein Religion benahm - weil man da auch bestimmte Leute "anbeten" sollte.

    Es ist wie mit der Mode - irgendwann kommt einem alles bekannt vor, nur die Stoffe haben eine andere Qualität erhalten - aber sonst - Rock - Hose, Kleid - gab es schon immer - und damit es nicht auffällt, gibt es viel Zubehör - doch wer läuft so albern herum ? :-)



    ja, es ist irrsinn und das beste, ich hab so ein ding, schon lange, mit einem gitter vor dem gesicht, wie heisst das konkret - ist das noch eine burka oder was anderes?

    vor vielen jahren hab ich sowas auf ebay ersteigert, schönes mittelgrün, reine baumwolle, hat damals unter 30 euro gekostet mit schicken.

    ja warum? weil ich festgestellt hab, dass hier die ganze innenstadt mit cameras versehen ist und, ich dachte damals spontan, wenn mich das mal übermäßig annervt, dann renn ich in der burka rum.

    bisher hab ich das ding nie angehabt, bin raucherin, wie soll ich das machen mit dem gitter? wollte das eigentlich an 3 seiten aufschneiden, druckknöpfe rein, damit ich doch rauchen könnt mit dem ding, habs aber nie gemacht.


    ja, ich hab so ein ding... irre oder?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie ist das mit dem Sündenfall überhaupt gemeint ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja, es ist irrsinn und das beste, ich hab so ein ding, schon lange, mit einem gitter vor dem gesicht, wie heisst das konkret - ist das noch eine burka oder was anderes?

    vor vielen jahren hab ich sowas auf ebay ersteigert, schönes mittelgrün, reine baumwolle, hat damals unter 30 euro gekostet mit schicken.

    ja warum? weil ich festgestellt hab, dass hier die ganze innenstadt mit cameras versehen ist und, ich dachte damals spontan, wenn mich das mal übermäßig annervt, dann renn ich in der burka rum.

    bisher hab ich das ding nie angehabt, bin raucherin, wie soll ich das machen mit dem gitter? wollte das eigentlich an 3 seiten aufschneiden, druckknöpfe rein, damit ich doch rauchen könnt mit dem ding, habs aber nie gemacht.


    ja, ich hab so ein ding... irre oder?
    Ich hatte gestern so eine Idee, wie ein Faschingsumzug aussehen könnte, was aber Ärger geben könnte - eine Verschleierte - oben künstliche Brüste angebracht, unten eine künstliche Vagina - daneben ein Mohammed in seiner langen Nachthemdenkultur - und einen künstlichen Papp-Penis unten herum - und ein Bild in seiner Nähe - er in einem großen Bett, der ein schreiendes Kind mit hinein ziehen will.

    Man könnte sich auch eine Bio-Papptüte aufsetzen - Löcher für Augen und Mund und Nase rein schneiden und im Faschingszug mitwandeln :-)

    ja, ja - es kommen einem schon die seltsamsten Gedanken.

    Vielleicht könnte man auch in Berlin Neukölln mit einer Bio-Papptüte herum laufen - am schlimmsten würde einem was passieren, wenn man ein silbernes Kettchen mit einen Kreuz tragen würde - da ist doch sowieso jeder zweite Laden kein deutscher mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bibellesekreis VII: Schöpfung und Sündenfall (Genesis 1-3)
    Von Smultronstället II. im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.01.2023, 11:23
  2. Was ist mit Wachstum eines Unternehmens gemeint?
    Von asis2013 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 20:41
  3. Waren die Friedensangebote Stalins an Deutschland ernst gemeint?
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben