+ Auf Thema antworten
Seite 257 von 380 ErsteErste ... 157 207 247 253 254 255 256 257 258 259 260 261 267 307 357 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.561 bis 2.570 von 3795

Thema: Bewertung Stalins ? !

  1. #2561
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Nötigung???

    Es sahen alle sehr zufrieden aus.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #2562
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Ja und? Was willst du mir damit sagen? Dass Polen Deutschland angegriffen hat?
    Polen hat eine Mitschuld.


  3. #2563
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Vertraege die unter Einfluss von Noetigungen zustandekommen sind
    juristisch betrachtet sittenwidrig und damit nichtig. Das ist beim Vertrag
    von Versailles der Fall. Ein sittenwidriger, nichtiger Vertrag kann folglich
    nicht im Einklang mit dem Voelkerrecht sein sondern steht wider des
    geltenden Voelkerrechtes und internationalen Vertragsrechtes.
    So ein Blödsinn, du hast keinen blassen Schimmer von Völkerrecht, da gibt es sowas nicht. Der Begriff 'sittenwidrig' stammt aus dem Zivilrecht. Man kann den Vertrag als ungerecht und Riesenschweinerei ansehen, aber wenn man deswegen einen Krieg vom Zaun bricht, Millionen Juden in Europa ermorden läßt und den Krieg dann auch noch verliert, muß man sich nicht wundern, wenn Deutschland hinterher nicht wiederzuerkennen ist. Übrigens hat sich euer Führer durch Selbstmord feige verdrückt, als die Hütte brannte. Ihr solltet mal googeln, was er in seinem Testatment über euch (das deutsche Volk) geschrieben hat.

  4. #2564
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.970

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn, du hast keinen blassen Schimmer von Völkerrecht, da gibt es sowas nicht. Der Begriff 'sittenwidrig' stammt aus dem Zivilrecht. Man kann den Vertrag als ungerecht und Riesenschweinerei ansehen, aber wenn man deswegen einen Krieg vom Zaun bricht, Millionen Juden in Europa ermorden läßt und den Krieg dann auch noch verliert, muß man sich nicht wundern, wenn Deutschland hinterher nicht wiederzuerkennen ist. Übrigens hat sich euer Führer durch Selbstmord feige verdrückt, als die Hütte brannte. Ihr solltet mal googeln, was er in seinem Testatment über euch (das deutsche Volk) geschrieben hat.
    Du haelst folglich die Gebieteraeuberei der schaebigen Ententemaechte, Ausblutung
    durch Reparationszahlungen und Gebietsverstuemmelung des Deutschen Reiches fuer
    rechtens. Das ist krass und haette ich Dir nicht zugetraut.



    Bildquelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sittenwidrigkeit gibt es nicht nur bei zivilrechtlichen Vertraegen sondern auch im Voelkerrecht.

    [B]" Bei der Sittenwidrigkeit im engen Sinne kommt es auf das Anstandsgefuehl
    des deutschen Volkes
    und nicht auf das Gefuehl der Voelkergemeinschaft an. "
    Eine Sittenwidrigkeit im weiteren Sinne lag nach der Rechtsprechung des RG nur bei einer
    Verletzung des deutschen Allgemeininteresses vor. Nicht erforderlich war, daß dieses
    Allgemeininteresse durch deutsches Recht geschuetzt war. Verstiess eine Handlung gegen
    dieses Allgemeininteresse, war es ipso facto sittenwidrig. Eine besondere Pruefung,
    ob der Verstoss gegen das Allgemeininteresse in concreto als verwerflich anzusehen ist,
    war also nicht mehr erforderlich. Sittenwidrig war der Verstoss gegen jedes und nicht nur
    gegen ein bestimmtes Allgemeininteresse. "

    Quelle: PDF Dossier

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (24.08.2019 um 07:23 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #2565
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Polen hat eine Mitschuld.

    Mag ja sein, aber dass die Polen die Deutschen angreifen wollten, ist schierer Unfug. Die polnische Armee hatte noch Kavallerie, völlig hilflos gegen dt. Panzer. Dass so einer einen so weit überlegenen Gegner angreift, ist totaler Blödsinn. Die Nazizeit ist der Zeitraum der europäischen Geschichte, der von Historikern am besten bearbeitet wurde, man weiß sozusagen alles aus dieser Zeit. Und hier im Forum liest man nur diese dämlichen Verschwörungstheorien, nichts von seriösen Historikern, das wird als "Systempropaganda" abgetan.

  6. #2566
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Anscheinend blendet deine ideologisch bedingte Kurzsichtigkeit aus, dass für einen Krieg nicht entscheidend ist, wer als erster schießt, sondern was zum Konflikt führte. Das habe übrigens nicht ich erfunden und stellt mithin für dich die Meinung eines Nazis dar, sondern das haben Historiker (damit meine ich Wissenschaftler, nicht sogenannte "Experten" der Kartellmedien) festgestellt und geäußert. Ich könnte dir jetzt schreiben, wer z. B. ein solcher Historiker war. Aber ich denke gar nicht daran, das zu tun. Wenn du ernsthaft mitdiskutieren willst, musst du dein Selbststudium schon noch etwas forcieren. Gerade der Konflikt Polen versus Deutschland liefert dafür im damaligen internationalen Kontext ein exzellentes Modell. Belies dich dazu ruhig mal. Dann wird es auch dir gelingen, über das Erkenntnisniveau eines sozialistischen Jungpioniers hinauszukommen. Dafür wünsche ich dir ehrlichen Herzens viel Erfolg!
    Ist als Antwort auf die Einlassungen von "Meyer" gemeint.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  7. #2567
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du haelst folglich die Gebieteraeuberei der schaebigen Ententemaechte, Ausblutung
    durch Reparationszahlungen und Gebietsverstuemmelung des Deutschen Reiches fuer
    rechtens. Das ist krass und haette ich Dir nicht zugetraut.
    Ich halte diesen Vertrag für eine Riesensauerei, aber es ist ein gültiger völkerrechtlicher Vetrag gewesen. Die "Gebieteräuberei" war damals nach Kriegen eben üblich, man hat sich beim Verlierer ordentlich bedient. Das haben alle so gemacht. Polen z. B. ist mehrmals von der Landkarte verschwunden, was die Polen bis heute nicht vergessen haben. Immer nur zu jammern, was man "uns Deutschen" alles angetan hat, ist mir zu billig und vor allem zu wehleidig. Unsere Vorfahren haben selbst genug Dreck am Stecken, allen voran dieser Österreicher, der den Karren so tief in den Dreck gefahren hat, dass wir uns heute noch ungerechtfertigte Reparationsforderungen anderer Staaten präsentieren lassen müssen.

  8. #2568
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir jetzt schreiben, wer z. B. ein solcher Historiker war.
    Wahrscheinlich David Irving oder ein derer aus der Riege.

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir jetzt schreiben, wer z. B. ein solcher Historiker war. Aber ich denke gar nicht daran, daß zu tun. Wenn du ernsthaft mitdiskutieren willst, musst du dein Selbststudium schon noch etwas forcieren.
    Hab ich schon, ich habe über diesen Teil der dt. Geschichte schon mehr vergessen als du je lernen wirst.

  9. #2569
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich David Irving oder ein derer aus der Riege.

    Hab ich schon, ich habe über diesen Teil der dt. Geschichte schon mehr vergessen als du je lernen wirst.
    Du irrst sowohl bei Irving als auch hinsichtlich meines Bildungsstandes. Du kennst mich nämlich garantiert nicht. Aber okay. Du kannst dich zwar weiter über mich äußern, aber vice versa wird das nicht passieren, weil dazu die Bewusstseinsebenen zu unterschiedlich sind.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  10. #2570
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Sittenwidrigkeit gibt es nicht nur bei zivilrechtlichen Vertraegen
    sondern auch im Voelkerrecht.
    Lies dir mal deine Quelle genau durch, dann wirst du sehen, dass der Fall nichts mit unserem Thema zu tun. Wenn du ein bißchen Ahnung von Völkerrecht hättest, dann wüßtest du, wie das im Völkerrecht abläuft. Stell dir z. B. mal die Frage, wer feststellen soll, wann ein Vertrag zwischen zwei oder mehreren Staaten sittenwidrig ist? Das Amtsgericht Kaufbeuren? Oder der Supreme Court der USA? So läuft das nicht und es würde so auch nicht funktionieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben