+ Auf Thema antworten
Seite 150 von 380 ErsteErste ... 50 100 140 146 147 148 149 150 151 152 153 154 160 200 250 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 3795

Thema: Bewertung Stalins ? !

  1. #1491
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Weiß nicht. Deutschland und Russland haben Jahrhunderte lang freidlich nebeneinander koexistiert, mit Ausnahme des Siebenjährigen Krieges, wo Russland sich ja effektiv mit einem Teil Deutschlands (Österreich & Verbündete) gegen einen anderen Teil Deutschlands (Preußen) verbündet hatte, so dass man das ja auch nicht wirklich zählen kann. Ansonsten hatte man vor 1914 keinen nennenswerten Hader miteinander. Es brauchte schon die "anderen Mächte", um diese beiden Völker gegeneinander in den Krieg zu hetzen. Vorbedingung für eine freidliche Koexistenz ist natürlich die volle Souveränität beider Staaten, und die ist nun einmal nicht wirklich gewährleistet.
    Das mit der Souveränität ist nur eine der Schwierigkeiten, wenn vielleicht auch die bedeutendste. Welche Gründe sollte Russland heute haben, Deutschland zu respektieren? Militärisch spielen wir absolut keine Rolle mehr, und wirtschaftlich sind wir nur noch ein Scheinriese, aus dem jederzeit die Luft gelassen werden kann. Und wie soll eine Koexistenz funktionieren, wenn es schon am Respekt voreinander mangelt?

  2. #1492
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das mit der Souveränität ist nur eine der Schwierigkeiten, wenn vielleicht auch die bedeutendste. Welche Gründe sollte Russland heute haben, Deutschland zu respektieren? Militärisch spielen wir absolut keine Rolle mehr, und wirtschaftlich sind wir nur noch ein Scheinriese, aus dem jederzeit die Luft gelassen werden kann. Und wie soll eine Koexistenz funktionieren, wenn es schon am Respekt voreinander mangelt?
    Absolut unbestritten. Daran sind die Deutschen aber nun einmal, mit Verlaub, weitestgehend selber Schuld. Hätte ich nicht die geringste Hoffnung, dass sich das zu meinen Lebzeiten womöglich doch noch einmal in eine vernünftige Richtung dreht - und nein, damit meine ich kein "Viertes Reich" oder dergleichen, ich mache mir keinerlei Illusion und bin ungeachtet meiner sattsam bekannten persönlichen politischen Überzeugungen absoluter Realist in der Hinsicht, ich rede nur von einem handlungsfähigen, souveränen und halbwegs selbstbewusst agierenden, meinetwegen ansonsten lupenrein demokratischen Deutschland, das den Namen auch verdient - dann würde ich hier kein Wort mehr schreiben und mich auch sonst nirgendwo mehr politisch engagieren.

  3. #1493
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Absolut unbestritten. Daran sind die Deutschen aber nun einmal, mit Verlaub, weitestgehend selber Schuld. Hätte ich nicht die geringste Hoffnung, dass sich das zu meinen Lebzeiten womöglich doch noch einmal in eine vernünftige Richtung dreht - und nein, damit meine ich kein "Viertes Reich" oder dergleichen, ich mache mir keinerlei Illusion und bin ungeachtet meiner sattsam bekannten persönlichen politischen Überzeugungen absoluter Realist in der Hinsicht, ich rede nur von einem handlungsfähigen, souveränen und halbwegs selbstbewusst agierenden, meinetwegen ansonsten lupenrein demokratischen Deutschland, das den Namen auch verdient - dann würde ich hier kein Wort mehr schreiben und mich auch sonst nirgendwo mehr politisch engagieren.
    Ich schwanke, ob ich diese Hoffnung noch habe, oder eben doch nicht mehr. Es ist schon düster, was aus diesem Land geworden ist, und es ist noch düsterer, wohin die Reise schon sehr bald geht, so nicht entscheidendes passiert. Was genau das sein soll, das da passieren müsste, das kann ich - im Gegensatz zu früher - nicht mal mehr grob umreißen, es brennt an so vielen Ecken, ich habe keine wirkliche Vorstellung mehr, wo zuerst gelöscht werden müsste...

  4. #1494
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich schwanke, ob ich diese Hoffnung noch habe, oder eben doch nicht mehr. Es ist schon düster, was aus diesem Land geworden ist, und es ist noch düsterer, wohin die Reise schon sehr bald geht, so nicht entscheidendes passiert. Was genau das sein soll, das da passieren müsste, das kann ich - im Gegensatz zu früher - nicht mal mehr grob umreißen, es brennt an so vielen Ecken, ich habe keine wirkliche Vorstellung mehr, wo zuerst gelöscht werden müsste...
    Ich denke, dass tatsächlich die einzige auch nur halbwegs realistische Hoffnung darin besteht das 68er Event inklusive des "Marschs durch die Institutionen" umzukehren. Ich befürchte aber ebenfalls, dass selbst wenn das, against all odds, gelingen solte, es dann schon zu spät sein wird. Mene mene tekel upharsin.

  5. #1495
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Der Iwan behauptet ohne die Sowjetunion hätten es die Westmächte nie geschafft die Faschisten zu besiegen, und im Westen wird behauptet ohne die USA wäre die Sowjetunion zerschlagen worden, irgend wie haben ja beide recht. Man kann die Sache auch anders sehen, die USA waren in der Lage jeder Zeit den Krieg einseitig zu beenden, sie mussten nicht siegen, das war bei dem Iwan nicht der Fall da war die Frage Sieg oder Tod. Sagen wir also 1 zu 0 für die Westmächte.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #1496
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Stalin der Befreier


    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #1497
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Der Tod ist gerecht weil er Jeden trifft wenn auch oft viel zu spät..
    Man stelle sich vor Hitler wäre '33 mit seiner JU abgestürzt
    oder wenigstens 39 dem Elser-Attentat erlegen..
    Europa stünde heute sehr viel besser da!
    Für Stalin gilt dieser Vorhalt nicht.
    Quatschkopf: Millionen von Russen hätten normal weitergelebt und wären nicht der Diktatur zum Opfer gefallen.

  8. #1498
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor, das Unternehmen Barbarossa hätte bereits wie ursprünglich geplant bereits im April 1941 beginnen können! Was meinst was dann erst losgewesen wäre!
    Oder nächsten Dienstag.

  9. #1499
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Oder nächsten Dienstag.

    Im
    [Links nur für registrierte Nutzer], vor allem im Gebiet der [Links nur für registrierte Nutzer], wurde der Dienstag auch als Aftermontag (Nachmontag) bezeichnet.
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  10. #1500
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Ein Afterkind ist ein unehelich geborenes Kind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben