+ Auf Thema antworten
Seite 160 von 380 ErsteErste ... 60 110 150 156 157 158 159 160 161 162 163 164 170 210 260 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 3795

Thema: Bewertung Stalins ? !

  1. #1591
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Die Botschaft spricht für sich.. 'Tod sei besser als Leben' ja soll sein Sinn sein # #
    Eine Ideologie mit dieser blutrünstigen Zielsetzung solltest Du an Dir selber ausprobieren
    und sie nicht zur Heilsbotschaft verkehren, wie zB die Djihadisten (oder gibt's da eine Wahnverwandtschaft..?)
    Die konsequente Anwendung dieses Wahns erbringt mit Sicherheit
    eine Verkürzung des Lebens sowohl zeitlich als auch qualitativ..
    Ist alte germanische Denke. Tod im Kampf = Walhalla. Habe ich zunächst einmal nichts daran auszusetzen. Nur triffst Du damit nicht das eigentliche Wesen des Nationalsozialismus. Es gab vermutlich niemals eine politische Weltanschauung, die grundsätzlich positiver, optimistischer und lebensbejahender war. Aber dazu muss man seine Scheuklappen ablegen und bereit sein, seinen Geist zu öffnen abseits all dessen was man sein Leben lang eingetrichtert bekommen hat. Hat bei mir auch lange gedauert. Ich werfe Dir daher nichts vor. Wäre mir vor 30 Jahren einer wie ich vor die Flinte gekommen, hätte ich gegeifert und in der Wut meinen Arafat (kennt die noch jemand?) gefressen.

  2. #1592
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ist alte germanische Denke. Tod im Kampf = Walhalla. Habe ich zunächst einmal nichts daran auszusetzen. Nur triffst Du damit nicht das eigentliche Wesen des Nationalsozialismus. Es gab vermutlich niemals eine politische Weltanschauung, die grundsätzlich positiver, optimistischer und lebensbejahender war. Aber dazu muss man seine Scheuklappen ablegen und bereit sein, seinen Geist zu öffnen abseits all dessen was man sein Leben lang eingetrichtert bekommen hat. Hat bei mir auch lange gedauert. Ich werfe Dir daher nichts vor. Wäre mir vor 30 Jahren einer wie ich vor die Flinte gekommen, hätte ich gegeifert und in der Wut meinen Arafat (kennt die noch jemand?) gefressen.
    Was heißt 'germanische Denke'?
    Das war vor Urzeiten als das Land groß war und die Bevölkerung klein.
    da hing man an seiner Scholle und verteidigte sie bis aufs Äußerste.
    Heutzutag sind erweiterte Formen der Kooperation gefragt.
    Wozu ein archaisches Prinzip in die jetzige Zeit katapultieren?
    Wozu auf Jene hören die aus der Zeit gefallen sind?

  3. #1593
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Was heißt 'germanische Denke'?
    Das war vor Urzeiten als das Land groß war und die Bevölkerung klein.
    da hing man an seiner Scholle und verteidigte sie bis aufs Äußerste.
    Heutzutag sind erweiterte Formen der Kooperation gefragt.
    Wozu ein archaisches Prinzip in die jetzige Zeit katapultieren?
    Wozu auf Jene hören die aus der Zeit gefallen sind?
    Weil Dinge sich verändern. Weil wir an der Schwelle einer Zeitenwende stehen. Und weil uns nur diese archaischen Prinzipien werden retten können.

  4. #1594
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Außer Trotzki stand kein ähnlich durchsetzungsstarker Mann bereit.
    Auch deshalb wurde er vermutlich von Stalin entmachtet, ins Exil gezwungen und dann doch noch ermordet.

    Fast alle, die Stalins Machtanspruch gefährlich werden konnten, wurden im Zuge der Säuberungen verurteilt, oft hingerichtet.
    Trotzkis Name wurde in dieser Zeit auch noch dazu mißbraucht, unzählige Menschen zu verurteilen: Trotzkismus war einer der meist genannten Gründe für Anklagen / Verurteilungen.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  5. #1595
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Auch deshalb wurde er vermutlich von Stalin entmachtet, ins Exil gezwungen und dann doch noch ermordet.

    Fast alle, die Stalins Machtanspruch gefährlich werden konnten, wurden im Zuge der Säuberungen verurteilt, oft hingerichtet.
    Trotzkis Name wurde in dieser Zeit auch noch dazu mißbraucht, unzählige Menschen zu verurteilen: Trotzkismus war einer der meist genannten Gründe für Anklagen / Verurteilungen.
    Eispickel ins Hirn. Wenigstens ging's schnell. "Papa" Stalin war nicht immer so human...

  6. #1596
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Auch deshalb wurde er vermutlich von Stalin entmachtet, ins Exil gezwungen und dann doch noch ermordet.

    Fast alle, die Stalins Machtanspruch gefährlich werden konnten, wurden im Zuge der Säuberungen verurteilt, oft hingerichtet.
    Trotzkis Name wurde in dieser Zeit auch noch dazu mißbraucht, unzählige Menschen zu verurteilen: Trotzkismus war einer der meist genannten Gründe für Anklagen / Verurteilungen.
    Stellt sich die Frage ob ein Trotzki o h n e Stalin (diesem wäre das gleiche Schicksal widerfahren..)
    dieses Riesenprojekt, den Aufbau der SU, überhaupt hätte bewältigen können.
    Den Bolschewiken blieb keine andere Wahl,, Stalin war eben derjenige der das konnte.
    Trotzki hätte sich einordnen müssen und seine unbezweifelbaren Qualitäten an der Seite Stalins einsetzen.
    Zum Wohle des Landes. Hat er aber nicht!

  7. #1597
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Stellt sich die Frage ob ein Trotzki o h n e Stalin (diesem wäre das gleiche Schicksal widerfahren..)
    dieses Riesenprojekt, den Aufbau der SU, überhaupt hätte bewältigen können.
    Den Bolschewiken blieb keine andere Wahl,, Stalin war eben derjenige der das konnte.
    Trotzki hätte sich einordnen müssen und seine unbezweifelbaren Qualitäten an der Seite Stalins einsetzen.
    Zum Wohle des Landes. Hat er aber nicht!
    Komisch, was? War ein Bissele wie Ernst Röhm und Adolf Hitler.

  8. #1598
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Komisch, was? War ein Bissele wie Ernst Röhm und Adolf Hitler.
    Den Röhm halte ich für wesentlich kompetenter als seinen Männerfreund
    Wenn jetz Röhm rechtzeitig Hitler verunfallt hätte (Ju-Absturz..) wäre aus dem 'Nationalsozialismus'
    (im kasperischen Sinne) wmgl ein aussichtsvolles Projekt geworden. , .

  9. #1599
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Millionen Deiner Landsleute im Gulag umgekommen.
    Das soll also positiv zu bewerten sein?
    Wie bewertet man dann Deinen Geisteszustand?
    1. Meine Landsleute saßen im Gulag nicht "einfach so", nicht weil sie einer bestimmten Ethnie angehörten wie die Juden im Dritten Reich, sondern sie saßen im Gulag, weil sie gegen damals geltende sowjetischen Gesetze verstoßen haben. Etwa weil sie konterrevolutionär eingestellt waren.

    Gulags gibt es im heutigen Russland auch noch. Sie heißen jedoch nicht mehr Gulag, sondern Arbeits- und Besserungslager. Aber das Prinzip ist dasselbe geblieben.

    2. Die Zahl derer, die in den Gulags umgekommen sein wollen, ist falsch, weil sie mit der Zeit immer weiter und weiter erhöht wurden.

    Heute wird behauptet, Stalin habe 100 Millionen Menschen umgebracht. Und hier muss man logisch nachdenken: Wenn es so viele wären, dann wäre die Sowjetunion doch menschenleer? Und wer würde dann den Krieg gegen Deutschland führen?
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  10. #1600
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Trotzki wurde aus der Sowjetunion ausgewiesen. das könnte ein Zeichen gewesen sein, das sich Stalin seiner Macht noch nicht sicher war.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben