+ Auf Thema antworten
Seite 176 von 380 ErsteErste ... 76 126 166 172 173 174 175 176 177 178 179 180 186 226 276 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 3795

Thema: Bewertung Stalins ? !

  1. #1751
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Stalin ist an Hitlers Schadensbilanz ganz gewiß mitschuldig, ebenso wie die Westmächte – Deutschlands Alleinschuld am WK2 gilt schon lange nicht mehr.
    Mitschuldig ist gut. Aber Du bist auf dem richtigen Weg.

  2. #1752
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Die Georgier betrachten ihren Stalin als Rache an Moskau
    so wie die Ossies ihre Angela als Rache an der Brd
    Die Ossis, die ich so kenne nicht. Die betrachten die Angela eher als idealen Schmuck für den nächsten Laternenpfahl.

  3. #1753
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die Opferzahlen wurden mit den Jahren immer weiter erhöht. Und sie werden auch in den folgenden Jahren immer weiter erhöht. Bis 100 Millionen, bis 250 Millionen. Dass so viele Menschen damals in der Sowjetunion gar nicht gelebt haben, ist egal. Man muss Stalin diskreditieren.

    [...]
    Das mit den Jahr für Jahr wachsenden Opferzahlen ist ein alter Hut, das geht ja nicht nur Stalin so. Für mich macht es keinen Unterschied, ob Stalin nun eine Million oder 25 Millionen auf dem Gewissen hat, so waren die Zeiten eben, und es stellt sich die Frage, ob das nicht - ganz unabhängig von Stalin - so oder so so gekommen wäre. Ich finde es aber auch lustig wenn heute Versucht wird, aus Stalin einen Hilfs-Heiligen und ein armes Opfer feindlicher Propaganda zu machen, das ist eben auch Blödsinn.

  4. #1754
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das mit den Jahr für Jahr wachsenden Opferzahlen ist ein alter Hut, das geht ja nicht nur Stalin so. Für mich macht es keinen Unterschied, ob Stalin nun eine Million oder 25 Millionen auf dem Gewissen hat, so waren die Zeiten eben, und es stellt sich die Frage, ob das nicht - ganz unabhängig von Stalin - so oder so so gekommen wäre. Ich finde es aber auch lustig wenn heute Versucht wird, aus Stalin einen Hilfs-Heiligen und ein armes Opfer feindlicher Propaganda zu machen, das ist eben auch Blödsinn.
    Vice versa euer Lieblingsadoof abseits aller historischen Fakten., .

  5. #1755
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Vice versa euer Lieblingsadoof abseits aller historischen Fakten., .
    Lass doch den armen Führer in Ruhe. Der hatte nur ein Ei, angeblich einen Natursekt-Fetisch und, wenn das so weiter geht, in ein paar mehr Juden auf dem Gewissen, als es 1939 in Europa gab...

  6. #1756
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die westliche Wertegemeinschaft ist verabscheungswürdiger Dreck ( er hat sozialistische Umverteilungsmanie ) so wie deine Huldigung vom Sozialismus. Tod der Kultur ist Bedingung, oh Heiland, lebst du in der Psychiatrie ? Eine Kultur wie man sie heute in Russland lebt ist eine konservative aus Kaisers Zeiten.





    Ich bin Antieuropäer, AUFWACHEN !!!


    Bei dir liegt ein arges Missverständnis vor und du denkst du musst eine nationale DDR verklären, nein ich schätzte die weit nationalere West BRD im Gegensatz zur internationalisierten von heute.

    Bis 1990 schickten wir keine Truppen in fremde Länder usw usf.
    ...und ward ebenso Besatzerknecht...hier liegt KEIN Mißverständnis vor, noch nicht einmal im Ansatz, die BRD war ist und bleibt ein Besatzerkonstrukt, um unser Volk unten zu halten. Punkt.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  7. #1757
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Alle sahen in "mein Kampf" die geschichtliche Zukunft, aber das die sowj. Bolschewiki von Anfang an die Parole ausgab "Tod allen Kapitalisten und Ausbeutern" das störte Stalins westliche Verbündete nicht im geringsten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #1758
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Lass doch den armen Führer in Ruhe. Der hatte nur ein Ei, angeblich einen Natursekt-Fetisch und, wenn das so weiter geht, in ein paar mehr Juden auf dem Gewissen, als es 1939 in Europa gab...
    Manchmal wünschte man sich, die Thementhreads dieser "Sorten" würden in den Bereich der Theologie und der Religionen verschoben.

    Denn das unhinterfragbare Dogma, der fanatische Kult und die inbrünstige Anbetung der großen Blutsäufer des letzten Jahrhunderts, das trägt doch nun offensichtlich auch immer fromme und religiöse Zuge, auch mystisch gottesfürchtige Eigenheiten. Für mich sind Faschismus und Stalinismus/Kommunismus/Sozialismus/Maoismus und welche der vielen Ismen da auch immer, eindeutig auch Ersatzreligionen mit allerdings sehr sterblichen Göttern.

    Und gegen diesen JHWH aus dem Alten Testament, das sind die Adolfen und Stalins dieser Welt doch eigentlich nur unbegabte Kleinkriminelle. Und was wären diese Objekte sehr weltlicher Begierde ohne diese politischen und oft etwas sehr eigenwillig transzendenten rechts-links Theologen dieser Welt.

  9. #1759
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Schade!!!!

    Unternehmen Zeppelin
    Im Juli 1944 sollten mit der Arado 232 A-08 im Rahmen des „Unternehmens Zeppelin“ nahe Moskau zwei russische Agenten mit dem Auftrag zu einem Attentat auf Josef Stalin abgesetzt werden. Die A-08 musste unverrichteter Dinge umkehren. Bei einem erneuten Versuch wurden die Agenten mit der B-05 abgesetzt, kurz darauf jedoch von sowjetischen Sicherheitskräften gefasst. Die B-05 wurde bei der Landung so stark beschädigt, dass sie nicht mehr zum Rückflug starten konnte.


    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #1760
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Schade!!!!

    Unternehmen Zeppelin
    Im Juli 1944 sollten mit der Arado 232 A-08 im Rahmen des „Unternehmens Zeppelin“ nahe Moskau zwei russische Agenten mit dem Auftrag zu einem Attentat auf Josef Stalin abgesetzt werden. Die A-08 musste unverrichteter Dinge umkehren. Bei einem erneuten Versuch wurden die Agenten mit der B-05 abgesetzt, kurz darauf jedoch von sowjetischen Sicherheitskräften gefasst. Die B-05 wurde bei der Landung so stark beschädigt, dass sie nicht mehr zum Rückflug starten konnte.


    Was sollte die Aktion denn nützen?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben