+ Auf Thema antworten
Seite 188 von 380 ErsteErste ... 88 138 178 184 185 186 187 188 189 190 191 192 198 238 288 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.871 bis 1.880 von 3795

Thema: Bewertung Stalins ? !

  1. #1871
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    mit Hitlers Potenz wars auch nicht weit her., #
    Hehe , Du Muselmane hast ihm also die Stange gehalten. Ist ja geil.
    Erzähle doch mal , so ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern ist ja nix verwerfliches.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #1872
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.990

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Erzähl das mal bitte den ehemaligen Generälen des Warschauer Vertrages dass du viel viel schlauer bist als sie und das sie mit ihrem Focus auf Panzer ein von vorn herein totes Pferd geritten haben.
    Ohne Luftüberlegenheit nützen die schönsten Panzer nichts, deshalb hatten die Armeen des Warschauer Vertrages auch Luftstreitkräfte.

    Ich bezweifle, dass die Russkies, der Rest war ja nicht die Rede wert, die hätten erringen können. Ich glaube eher, die Russenpanzer hätten Scheisse zu schmecken bekommen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #1873
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.042

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ohne Luftüberlegenheit nützen die schönsten Panzer nichts, deshalb hatten die Armeen des Warschauer Vertrages auch Luftstreitkräfte.

    Ich bezweifle, dass die Russkies, der Rest war ja nicht die Rede wert, die hätten erringen. Ich glaube eher, die Russenpanzer hätten Scheisse zu schmecken bekommen.
    die hatten aber genug davon, allein Thüringen hatten die 20.000 stationiert, einige 1000 wären schon bis zum Kanal gekommen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #1874
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ohne Luftüberlegenheit nützen die schönsten Panzer nichts, deshalb hatten die Armeen des Warschauer Vertrages auch Luftstreitkräfte.

    Ich bezweifle, dass die Russkies, der Rest war ja nicht die Rede wert, die hätten erringen können. Ich glaube eher, die Russenpanzer hätten Scheisse zu schmecken bekommen.
    Ich glaube anders rum.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #1875
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ich glaube anders rum.
    Allein Hans-Ulrich Rudel hat mit seiner Stuka über 500 Russenpanzer geknackt. Ohne Luftüberlegenheit ist die Panzerwaffe schlicht im Arsch. Dass man das erklären muss...

  6. #1876
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese 4%? Eine Armee kämpft nicht mit Panzern und Kanonen alleine, und Lend & Lease machte Stalins Truppen beweglich, stellte ihre Logistik sicher, versorgte sie mit Sprit und sogar mit Stiefeln. Wenn du es nicht glaubst, sieh dir Bilder dieser Jahre an, was russisches Kriegsgerät angeht. LKW, Jeeps, alles US-Fabrikate, 2/3 des Bestandes an Lokomotiven kamen während des Krieges aus den USA, und das in einem Land, in dem Logistik zunächst mal Eisenbahn hieß, und erst in zweiter Linie LKW oder Panje-Schlitten. Uncle Sam brachte den Rotarmisten an die Front, machte ihn da beweglich, selbst seine Füße steckten mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in Stiefeln, die mit "G.I." markiert waren.
    Dieser Anteil erscheint sehr realistisch inbezug auf die Gesammtproduktion der SU welche selbstredend sich auch auf nicht kriegsrelevante Produkte wie Klopapier, Zahnstocher, Babykleidung,, bezog. Sicherlich bedeutete l & l eine gewisse Entlastung, doch sind sich seriöse Experten einig, waren sie nicht Kriegsentscheidend, allenfalls kriegsverkürzend sehr zum Vorteil der USintressen welche sonst den eisernen Vorhang am Rhein bedeutet hätte..
    Natürlich werden die Ammifäns hier der USpropaganda blind Glauben schenken, ists für sie doch unerträglich ihre Errettung äh Befreiung dem Genossen Stalin verdanken zu müssen wie es eben realiter geschehen ist..,,
    Zugleich lässt sich die Gegenrechnung stellen wie weit Hi ohne die Schwedenerzlieferungen, Schweizer Präzisionsinstrumente, US-Flugzeugbenzinkomponenten, USgeduldete Wolframlieferungen über Portugal,, usw/usf gelangt wäre..
    Man bedenke zudem die Beschwernisse der Zugangskorridore über Sibirien, Murmansk, Persien, wo vermutl nur die Hälfte der Ware unbeschadet den Empfänger erreichte. sowie die logistischen Kapazitäten welche der RA somit fehlte.. insofern bleiben die 4% durchaus realistisch.,.

  7. #1877
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Allein Hans-Ulrich Rudel hat mit seiner Stuka über 500 Russenpanzer geknackt. Ohne Luftüberlegenheit ist die Panzerwaffe schlicht im Arsch. Dass man das erklären muss...
    Nicht wenn man die Panzer ausreichend verteidigen kann.
    Erfolgreich verteidigen kann man auch mit unterlegenen Kräften. Das man das erklären muss...
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #1878
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.990

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ich glaube anders rum.
    Ich glaube, wenn Russland so ein tolles Land wäre, würden Amerikaner dahin auswandern.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #1879
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Nicht wenn man die Panzer ausreichend verteidigen kann.
    Erfolgreich verteidigen kann man auch mit unterlegenen Kräften. Das man das erklären muss...
    Wie denn? Wie verteidigst Du Panzer ohne ausreichende Luftstreikräfte gegen eine überlegene Luftwaffe?

  10. #1880
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das bestreite ich doch gar nicht darum bleibt der von dir gescholtene Kapitalismus immer unter seinen Möglichkeiten.
    Welche Möglichkeiten?!
    Dieser ganze Dreck hat bisher nur eine bewiesen, nämlich, daß dieser dei Völker zu Grunde richtete, ganz ehrlich, das ist mir zu flach.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben