+ Auf Thema antworten
Seite 198 von 380 ErsteErste ... 98 148 188 194 195 196 197 198 199 200 201 202 208 248 298 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 3795

Thema: Bewertung Stalins ? !

  1. #1971
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nenn einen Fall aus der Zeit des hoch technisierten Krieges, nur einen. Du wirst keinen finden...
    Bastogne 20-27. Dezember 1944.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #1972
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Bastogne 20-27. Dezember 1944.
    Ja, für 7 Tage. Dann klarte der Himmel auf, die amerikanischen Jabos kamen zurück, Patton rückte an. Was wäre gewesen, hätte das Wetter weiter die Deutschen begünstigt, indem es die erdrückende Luftherrschaft der Alliierten faktisch aufhob? Hätten sich die Amis da auch halten können, wenn die 3. US-Armee ihnen nicht zu Hilfe geeilt wäre? Patton rechnete man den raschen Schwenk aus seinen Stellungen westlich im Vorfeld des Saarlandes hoch an, manche behaupten sogar, kein anderer US-Befehlshaber (oder überhaupt einer der Alliierten) hätte so das so schnell geschafft.

    Es gab einige lange, erfolgreiche Operationen eingeschlossener Truppen, zum Beispiel im Kessel vom Demjansk, aber ohne Entsatz von Außen war das Schicksal eingeschlossener Verbände in der Masse besiegelt. Bei der Kesselschlacht am Wolcho retteten die Russen zwar einen Teil des Personal, verloren aber alles an Gerät und schweren Waffen und alle höheren Offiziere. Der Rest ging in Gefangenschaft oder verreckte jämmerlich in den sumpfigen Wäldern. Zu Stalingrad muss ich sicher nichts sagen, zum Kessel von Falaise oder zum Ruhr-Kessel.

  3. #1973
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, für 7 Tage. Dann klarte der Himmel auf, die amerikanischen Jabos kamen zurück, Patton rückte an. Was wäre gewesen, hätte das Wetter weiter die Deutschen begünstigt, indem es die erdrückende Luftherrschaft der Alliierten faktisch aufhob? Hätten sich die Amis da auch halten können, wenn die 3. US-Armee ihnen nicht zu Hilfe geeilt wäre? Patton rechnete man den raschen Schwenk aus seinen Stellungen westlich im Vorfeld des Saarlandes hoch an, manche behaupten sogar, kein anderer US-Befehlshaber (oder überhaupt einer der Alliierten) hätte so das so schnell geschafft.

    Es gab einige lange, erfolgreiche Operationen eingeschlossener Truppen, zum Beispiel im Kessel vom Demjansk, aber ohne Entsatz von Außen war das Schicksal eingeschlossener Verbände in der Masse besiegelt. Bei der Kesselschlacht am Wolcho retteten die Russen zwar einen Teil des Personal, verloren aber alles an Gerät und schweren Waffen und alle höheren Offiziere. Der Rest ging in Gefangenschaft oder verreckte jämmerlich in den sumpfigen Wäldern. Zu Stalingrad muss ich sicher nichts sagen, zum Kessel von Falaise oder zum Ruhr-Kessel.
    Was wäre wenn. Ich weiß es nicht.
    Königsberg ist mir noch eingefallen, Januar bis April 1945. Am Ende war aber auch hier Ende.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #1974
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Was wäre wenn. Ich weiß es nicht.
    Königsberg ist mir noch eingefallen, Januar bis April 1945. Am Ende war aber auch hier Ende.
    Bei Königsberg kommt dazu, dass die Russen zunächst gar nicht die Absicht hatten, die Stadt wirklich zu nehmen. Sie begnügten sich damit, sie fest einzuschließen und weiter nach Westen zu stoßen. Als sie Ende März wirklich zum Angriff übergingen, war alles ganz schnell vorbei.

  5. #1975
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Italien, Afrika, der Balkan, westliche und östliche Fronten, im Norden marschiert man auch, eigentlich fehlt da nur noch eine Front in Patagonien, oder Madagaskar, oder in Alices Wunderland.
    Albert von Kesselrings geniale Verteidigungsstrategie brachte die Alliierten zum Ermüden, die Amis verhandelten Ende 44 mit der SS in der Schweiz den Krieg in Italien einschlafen zu lassen, man war sich einig und es wurden keine größeren Kampfhandlungen mehr unternommen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #1976
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Albert von Kesselrings geniale Verteidigungsstrategie brachte die Alliierten zum Ermüden, die Amis verhandelten Ende 44 mit der SS in der Schweiz den Krieg in Italien einschlafen zu lassen, man war sich einig und es wurden keine größeren Kampfhandlungen mehr unternommen.
    Genosse Herberger , ich glaube du musst noch mal bischen ins Studierzimmer gehn, du schreibst öfters recht seltsame Sachen

    Die Fortsetzung der alliierten Offensive Anfang 1945 wurde durch winterliches schlechtes Wetter, das den Einsatz von Panzern und Flugzeugen behinderte, und durch den Abzug britischer Truppen nach Griechenland und kanadischer Truppen nach Westeuropa sowie durch die hohen Verluste der Kämpfe im vorhergehenden Herbst verhindert.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] Die Alliierten nahmen eine Strategie der „offensiven Verteidigung“ an, während sie sich auf die finale Offensive bei besseren Wetter- und Bodenbedingungen vorbereiteten. Im Winter 1944/45 fand die [Links nur für registrierte Nutzer] um die Zugänge nach Bologna mit Beteiligung des brasilianischen Expeditionskorps und der [Links nur für registrierte Nutzer] statt.




    Frühjahrsoffensive der Alliierten



    Die alliierte Schlussoffensive begann am 9. April 1945 mit massivem Artilleriebeschuss und Luftangriffen auf die deutschen Stellungen. Bis zum 18. April waren Truppen der britischen 8. Armee bei [Links nur für registrierte Nutzer] durchgebrochen und schickten in einem Versuch, die Verteidiger von Bologna einzuschließen, Panzer durch die Lücke, die sich mit dem aus den Apenninen vorrückenden [Links nur für registrierte Nutzer] treffen sollten. Am 21. April betraten die polnische 3. Karpatendivision, die italienische Friuli-Gruppe und die [Links nur für registrierte Nutzer] die Stadt. Die [Links nur für registrierte Nutzer], die an Bologna vorbei vorgegangen war, erreichte am 22. April den [Links nur für registrierte Nutzer], die 8. indische Division der 8. Armee am folgenden Tag.
    nüscht mit Krieg einschlafen lassen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und dann war noch um Weihnachten die Schlacht bei Ortona
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #1977
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Schwachkopf.Du hast von nichts eine Ahnung, dafür aber reichlich.
    Auf einer Skala von 0 bis 100, bei 100 haue ich vor Wut über diesen Beitrag meinen Schädel gegen die Wand bis ich sterbe, bei 0 ist es so als ob du diesen Beitrag nie geschrieben hättest, liegt mein Erregungswert genau bei 0.

    Wenn dann musst du schon eine Begründung liefern warum ich ein Schwachkopf bin. Mit der blossen Behauptung kann ich nichts anfangen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #1978
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Stalin machte aus dem rückständigem Agrarland eine Weltmacht mit dieser Technik:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Seine Nachfolger habens verkackt.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #1979
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Stalin machte aus dem rückständigem Agrarland eine Weltmacht mit dieser Technik:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Seine Nachfolger habens verkackt.
    Stalin hätte gerne auch schon wesentlich früher abtreten dürfen.
    Bereits ca 1940 hatte er seine Aufgabe erfüllt, nämlich die Modernisierung und Rüstung der SU.
    Bis dahin war sein hartes Regime notwendig und somit seine Existenz und sein Wirken gerechtfertigt.
    Sein Abgang zu diesem Zeitpunkt bedeutete keinen besonderen Einbruch für das Funktionieren des Apparates Die Modernisierungsleistung war erbracht, die Ideologie implantiert, die Funktionsreflexe für die Produktion eingeübt.
    Irgendein Technokrat wie Molotow, Woroschlilow, Mikojan,, hätte das Regime weiterführen und Stalin ersetzen können. Für das Land ein Segen, denn die folgenden Fehlentscheidungen entsprangen primär Stalins Selbstherrlichkeit respektive seinem Cäsarenwahn seiner fehlenden Selbstkritik welche jeden Diktator ergreift und ihn blendet.Ob Napoleon, Wilhelm2, Hitler, Stalin, Merkl usw.
    Ein klügerer Chef hätte den Teufelspakt mit Hitler abgelehnt.
    Sich aus den Händeln Innereuropas herausgehalten und gelassen die Ereignisse abgewartet.
    Die Zeit arbeitete für die Sowjetunion . Und wenn schon der Raubkrieg von Hitler eröffnet würde,
    kein Nachfolger Stalins hätte in jenen Wochen so töricht gehandelt wie dieser.
    Ich plädiere hiermit für einen Abgang Hitlers 33 und Stalins 40, Beide per Schlaganfall ..
    Der Restwelt wäre damit viel erspart geblieben . , .

  10. #1980
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Es hat Festungen in der Geschichte gegeben in denen unterlegene Kräfte Stand gehalten haben.
    Also ist damit schon der Nachweis erbracht das man in der Verteidigung keineswegs eine Überlegenheit braucht.

    Es ist klar das räumliche Gegebenheit meist dem Verteidiger nützen.

    Denkt man sich eine plane Fläche, ist der Angreifer überlegen.

    Schon wenn man sich eine Deckung in der planen Ebene vorstellt, ist der Verteidiger im Vorteil. Er kann sich dahinter verstecken und für kurze Schüsse rauslucken, während der Angreifer sich offen zeigen muss.
    Die Maginot-Linie sagt Dir hoffentlich etwas?
    Da dachte der Franzmann auch er wäre im Vorteil und ihm kann keiner.
    Pustekuchen.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben