+ Auf Thema antworten
Seite 209 von 380 ErsteErste ... 109 159 199 205 206 207 208 209 210 211 212 213 219 259 309 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.081 bis 2.090 von 3795

Thema: Bewertung Stalins ? !

  1. #2081
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Was für ein Quatsch, irgendwelche Durchhalteparolen für bare Münze zu nehmen. Mit dem British-Empire, der Sowjetunion und den USA hatten die Alliierten Zugriff auf ungefähr 3/4 aller Bodenschätze/Rohstoffe, der industriellen Kapazitäten und Bevölkerung im wehrfähigen Alter. Die Sache war 1942 nicht mehr zu gewinnen für die Achsenmächte.
    Zur Rohstofflage sagte Ribbentrop in dieser Rede:

    "Was die Rohstofflage und die Rüstungskapazität der Dreierpaktmächte im Verhältnis zu der unserer Feinde anbetrifft, so möchte ich mich enthalten, Vergleiche anzustellen. Ich will auch davon absehen, prahlerische Voraussagen, wie wir sie von Herrn Roosevelt und seinen Helfershelfern gewohnt sind, zu machen. So viel sei aber gesagt: Die Dreierpaktmächte, denen die gesamten Rohstoffe Europas bis zur unteren Wolga und ganz Ostasiens zur Verfügung stehen, sind heute in einer Lage, daß für ihre Kriegsbedürfnisse auf diesem Gebiete überhaupt keine Schwierigkeit mehr eintreten kann. Ich glaube demgegenüber, daß ernste Hemmungen in der Aufrüstung bei unseren Gegnern wegen des Mangels an wichtigen Rohstoffen, wie Gummi und Zinn usw., durch den Verlust der ostasiatischen und anderen Einfuhren eintreten werden.
    Was die Rüstungskapazität Deutschlands und seiner Verbündeten anbetrifft, glaube ich, daß wir unseren Gegnern sicher qualitativ, und wenn man alle Faktoren in Betracht zieht, auch quantitativ überlegen sind. Ganz Europa ist heute eine Rüstungsfabrik.
    [...]"

    Klar macht Ribbentrop Propaganda. Aber jede Propaganda nennt als aller erstes die günstigen Tatsachen, wo man gar nicht die Wahrheit verzehren braucht. Ausserdem kann er den Diplomaten auch nicht was vom kleinen grünen Männchen erzählen, das sind gebildete Leute.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #2082
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Na bei der Rede hätten sich kompetente Zuhörer vor Lachen auf die Schenkel geklopft. Natürlich war die deutsche Rüstung 1944 auf ihren Höchststand, aber die USA und Sowjetunion auch.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #2083
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    So etwas kann auch nach hinten losgehen, Leutnant Harro Schulze-Boysen, arbeitete im Reichsluftfahrt Ministerium und er meldete die deutschen Rüstungszahlen nach Moskau, dadurch lehnten sich die Sowjets 1941 entspannt zurück und sahen im deutschen Angriff keine Gefahr.
    über diese Zahlen konnten die ja wirklich nur lachen, das DR hat schon 1940 5000 weniger Flugzeuge gebaut als die Briten, deshalb ist es völliger Unsinn unseren Vorfahren Welteroberungspläne anzudichten
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #2084
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #2085
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    über diese Zahlen konnten die ja wirklich nur lachen, das DR hat schon 1940 5000 weniger Flugzeuge gebaut als die Briten, deshalb ist es völliger Unsinn unseren Vorfahren Welteroberungspläne anzudichten
    Nur hatte die Luftwaffe zu Beginn der Luftschlacht um England mehr Flugzeuge am Kanal als die Briten auf ihrer Insel.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #2086
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Es ging um diesen gesamten Beitrag.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was steht denn nun bei Manstein?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #2087
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Nur hatte die Luftwaffe zu Beginn der Luftschlacht um England mehr Flugzeuge am Kanal als die Briten auf ihrer Insel.
    was hat es genutzt?? gar nix, die Engländer haben mit ihren 700 Jagdfliegern, die noch den Vorteil der kurzen Wege hatten, die Lage beherrscht. Coventrys 12 Flugzeugmotorenfabriken hätte man gleich im Juli oder August einäschern müssen und nicht erst im November
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #2088
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Endlich hats der herberger begriffen, Stalin hat uns Deutsche vom Faschismus befreit *!*
    Meine monatelange geduldige Aufklärungsarbeit trägt nun und schließlich ihre verdienten Früchte .
    Das ich das noch mal erleben darf . . und dies beim bisherigen Frontkämpfer des Antisozialismus '.'

  9. #2089
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Endlich hats der herberger begriffen, Stalin hat uns Deutsche vom Faschismus befreit *!*
    Meine monatelange geduldige Aufklärungsarbeit trägt nun und schließlich ihre verdienten Früchte .
    Das ich das noch mal erleben darf . . und dies beim bisherigen Frontkämpfer des Antisozialismus '.'
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #2090
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    was hat es genutzt?? gar nix, die Engländer haben mit ihren 700 Jagdfliegern, die noch den Vorteil der kurzen Wege hatten, die Lage beherrscht. Coventrys 12 Flugzeugmotorenfabriken hätte man gleich im Juli oder August einäschern müssen und nicht erst im November
    5000 mehr Flugzeuge und trotzdem zahlenmässig unterlegen? Kommt dir das nicht komisch vor?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 22:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben